• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Shooter-Vorschau: Innovationen? Fehlanzeige - Alles beim Alten

suuuper
dann haste noch Lada, Skoda und Wartburg zur Auswahl
das machts natürlich viel besser :rolleyes:
so mein junger zorniger freund dann lass dir mal gesagt sein, daß du dich besser informieren solltest wenn du solche vergleiche bringst respektive die dann nach nem korrekturhinweis auch noch zu verteidigend gedenkst ;-)
an nen lada, skoda, wartburg zu kommen war noch mal 3 stufen schwieriger als an nen trabi - für den normalen arbeiter ohne jede beziehung bestand in der regel wenn überhaupt die chance auf nen trabi...

und nochmal - himmelweiter unterschied weil activision argumentieren kann: der kunde suchte aus zig produkten von uns und unseren mitbewerbern am markt sich unser produkt aus - bei deinem ddr fahrzeugbeispiel gab es nur "friss oder stirb"

wenn sich etwas auf den freien markt verkauft dann ist es "gut genug" für die kunden da geld für hinzulegen, ob es "die güte des produkts" ist, die werbung für das produkt, das "image des namens" oder was auch immer - das interessiert nicht - den ggf entscheidet sich jeder kunde aus unterschiedlichen persönlichen gründen

sich darüber aufzuregen daß und warum andere was kaufen und was anderes liegen lassen ist echt hohl ;-) und irgendwie auch anmaßend

wenn sich fans von "kleinen" spielereihen darüber aufregen, daß die masse der käufer nicht "ihr" spiel kauft sondern das konkurrenzprodukt dann ist das im grunde zum schreien komisch
a) wird dann gern diese masse als stumpfe zombiemasse angesehen die halt eh blöd ist - aber es nicht hinterfragt wieviel blöder dann eigentlich der hersteller/publisher des eigenen "kleinen" lieblingsspiels sein muss - wenn es ihm wiederum nicht gelingt diese stumpfen zombies selbst anzusprechen ;-)
b) sollte diese ganzen zombies dann wider erwarten doch zum lieblingsspiel des fans wechseln ist er dann nochmal am maulen weil das würde ihm auch nicht gefallen ;-)

man sollte den cod fans, den battlefield fans, den arma fans und was es da alles gibt einfach allen ihren spaß am jeweiligen spiel gönnen

ein schönes wochenende
 
dieses geskripteten teil gehen mir ziemlich auf die nerven, CoD:MW1 war gut, war etwas neues und, ich für meinen Teil, war zunächst skeptisch. MW2 Fand ich zu übertrieben und viel zu nervig vorallem die stelle in rio :-! *KOTZ* wie nervig ist das denn bitte wenn da wer mit einem raketenwerfer auf dich feuert du ihn tötest und dann gleich der nächste mit sonem ding angelaufen kommt und das von ungefähr 3seiten und 2verschiedenen höhen mit 1000verschiedenen waffen-.-
Ich mach´s wie "FelixLovesAnika" und freu mich auf bf3
 
sich darüber aufzuregen daß und warum andere was kaufen und was anderes liegen lassen ist echt hohl ;-) und irgendwie auch anmaßend
Man muss da aber schon etwas differenzieren. Wenn sich z.B. Millionen Konsumenten drei neue Maps für 15€ kaufen, kann uns das prinzipiell erstmal egal sein. Ist ja nicht unser Geld.
Aber die Konsequenz ist eben auch, dass dem Hersteller dadurch gezeigt wird: "Hey, es funktioniert."
Und mit der Zeit schauen sich das auch alle anderen Firmen ab und die ganze Sache wird immer weiter vorangetrieben und die "Angebote" werden immer unverschämter und setzen sich als Standard durch.
Letzendlich betrifft es uns also doch alle in gewisser Weise.
 
sich darüber aufzuregen daß und warum andere was kaufen und was anderes liegen lassen ist echt hohl ;-) und irgendwie auch anmaßend
Man muss da aber schon etwas differenzieren. Wenn sich z.B. Millionen Konsumenten drei neue Maps für 15€ kaufen, kann uns das prinzipiell erstmal egal sein. Ist ja nicht unser Geld.
Aber die Konsequenz ist eben auch, dass dem Hersteller dadurch gezeigt wird: "Hey, es funktioniert."
Und mit der Zeit schauen sich das auch alle anderen Firmen ab und die ganze Sache wird immer weiter vorangetrieben und die "Angebote" werden immer unverschämter und setzen sich als Standard durch.
Letzendlich betrifft es uns also doch alle in gewisser Weise.

nicht ganz die sache ist in drei/vier etappen
1) hersteller xy von nem spiel das dich nicht interessiert kommt auf die idee mit 15 euro für 3 maps
2) die kunden dieses spiels bezahlen den preis
3) hersteller yz von nem spiel das dich interessiert sieht was xy macht und eifert ihm nach - d.h. auch hier wird auf einmal so ein zeugs angeboten
4) die kunden vom anderen spiel bezahlen diesen preis oder auch nicht

erst wenn die kunden von dem spiel was dich interessiert ebenfalls auf diesen "deal" eingehen - dann betrifft es dich

oder siehe beispiel episodenformat - valve hat es gebracht - wurde da angenommen, bei anderen herstellern/spielen wurde es nicht angenommen... von daher ;-)

ein unreal tournament fan zb, der von epic gewohnt ist kostenlose bonuspacks zu bekommen würde eher erstmal müde lächeln und "no way" sagen ;-)
 
ein unreal tournament fan zb, der von epic gewohnt ist kostenlose bonuspacks zu bekommen würde eher erstmal müde lächeln und "no way" sagen ;-)
Genau da bin ich mir nicht so sicher. Schön wäre es, aber ich glaube, es würden sich trotzdem genügend Exemplare verkaufen, dass an dem Konzept weiterhin festgehalten wird.
Mich würden in dem Zusammenhang z.B. die Verkaufszahlen des Crysis 2 Mappacks interessieren.
Die Herstellungskosten für so ein Pack müssten außerdem eh relativ schnell wieder eingespielt sein.
 
ein unreal tournament fan zb, der von epic gewohnt ist kostenlose bonuspacks zu bekommen würde eher erstmal müde lächeln und "no way" sagen ;-)
Genau da bin ich mir nicht so sicher. Schön wäre es, aber ich glaube, es würden sich trotzdem genügend Exemplare verkaufen, dass an dem Konzept weiterhin festgehalten wird.
Mich würden in dem Zusammenhang z.B. die Verkaufszahlen des Crysis 2 Mappacks interessieren.
Die Herstellungskosten für so ein Pack müssten außerdem eh relativ schnell wieder eingespielt sein.
Das Mappack von Crysis 2 scheint total gefloppt zu sein. Wie die GS berichtet, gibts insgesamt wohl nur 3 Server auf denen die Maps überhaupt laufen: http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2323177.html#comments
 
Und die Lizenzgurke geht in die nächste Runde...*schnarch*
 
Für Fans ist das Spiel sicherlich was tolles aber für mich ist das alles nur noch das selbe sieht man ja leider auch an Crysis 2 alles nur noch nachmacherei.. und es ist immer das selbe das großartige Amerika wird angegriffen..

Seit Crysis 2 überlege ich es mir so oder so lieber vorher dreimal bevor ich mir solch ein Spiel kaufe bzw werde ich zukünftig erst abwarten bis es das spiel billiger gibt..

Ich achte nun lieber auf Spiele mit Rollenspieleigenschaften.

Wie

Masseffect 3 zum Bespiel

Ich habe gelesen das England über ein Verbot von Mordern Warfare nachdenken soll
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-3/news/modern_warfare_3,46650,2323194.html

Und zum Thema Crysis 2 DLC ja es scheint übelst gefloppt zu sein was mich auch nicht wundert.. ich finds gut
 
Als es noch um den 2. Weltkrieg ging, habe ich die CoD Serie sehr gerne gespielt.
Historisches Setting, ein wenig Geschichtsunterricht, intensive Szenen in Anlehnung an zahlreiche Kriegsfilme- das fand ich gut.
Seit Modern Warfare kann ich nichts mehr damit anfangen, und auch nicht über das Gameplay hinwegsehen (unsichtbare Wände, endlose Gegnerwellen, sofortiger Zusammenbruch der Immersion, sobald man sich mal nicht so verhält, wie vom Spiel vorgesehen.)
 
Zurück