• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Shooter-Vorschau: Innovationen? Fehlanzeige - Alles beim Alten

- Same procedure as last year, Miss Sophy?
- Same procedure as EVERY year, James!
 
Tolles Addon um 60€ :finger2:

Die Geschichte wird immer übertriebener und durch den extremen patriotismus trifftet es ins Lächerliche ab

MW1 war toll insziniert aber die Entwickler glauben durch noch mehr Scripte und noch mehr abgedrehter Action, und noch mehr Schauplätze wird das Spiel ja noch besser....Fehlanzeige

Und mit Innovationen...die manche hier getrost ablehnen sind positive Neuerungen gemeint und nicht komplexe und unverstädliche Dinge.

MW3 wird nur mehr Scripte bitten mehr nicht und das rechtfertigt keine 60€

Anstatt Mängel wie die KI, Grafik oder eine halbwegs glaubwürdige Story zu bitten wird alles tot gescriptet.

Lol wird eh nur nen besseres Black Ops und an dem Game was besser zu machen ist wohl nicht wirklich schwer.^^
 
Letztendlich muss es jeder selbst wissen, was er kauft und spielt. Mich spricht diese Reihe nach Teil 4 überhaupt nicht mehr an und ich glaube, ich werde so schnell kein Call of Duty mehr kaufen.
Wenn ich wirklich mal ein Call of Duty Online spielen will, dann installier ich mir einfach wieder den 4.Teil. Das reicht mir voll und ganz. Der ist und bleibt eben der Beste.
 
Sch.. drauf, mir können se immer wieder den selben müll auftischen ... Ich steh drauf xD
 
Das Fazit am Ende von Robert Horn trifft es ja perfekt, warum ich Call of Duty nicht mehr mag. Mir ist das alles mittlerweile zu übertrieben. Man empfindet da beim Spielen irgendwie keinen Spass mehr, sondern Hektik und Stress. Ja, man ist irgendwie von diesem ganzen - ich nenne es immer Effekt-Porno - überfordert.
Man braucht in einem Shooter einfach auch mal Ruhephasen. Die alten Spiele wie Half Life, Unreal und wie sie heißen, hatten alle solche Phasen in denen auch mal gar nichts passiert, in denen man ruhen kann und einfach mal die Atmosphäre genießen darf. Sowas braucht jedes Spiel. Wenn man dagegen wirklich nur noch von Szene zu Szene gehetzt wird, dann macht (zumindest mir) so ein Spiel irgendwann keinen Spass mehr.
Auch einem Call of Duty stehen "ruhigere Szenen" sehr gut. Denkt nur mal an die Snipermission in Call of Duty 4, die vielleicht zu der besten Mission aller Call of Dutys gehört. Oder in Call of Duty 1, als man irgendwo oben vom Turm Gegner ausschalten durfte. Das sind alles so Ruhephasen, die man in so einem Spiel braucht.
Bei Call of Duty 4 war die Balance zwischen Inszenierung, Gameplay, hektischen und ruhigen Szenen noch sehr gut. Danach ist man weit über das Ziel hinausgeschossen und schießt es immer mehr.
Wie Robert Horn auch dort schreibt: Weniger ist eben oftmals mehr.
 
Wird sicherlich so schlecht wie Black Ops.

RIP Call of Duty
Schlecht kanns ja nicht sein, wenn CoD sich millionenmal verkauft. :ugly:
Und bitte nicht mit Sprüchen, wie "die Käufer sind eh dumm und anspruchslos", kommen.

Mein Fall war CoD noch nie, aber warum was neues, wenn sich altbewährtes gut verkauft? Geht immerhin um eine Menge Geld für den Publisher und den Entwickler. Man geht eben ungerne finanzielle Risiken ein.
seh ich ähnlich - cod brauch überhaupt nicht versuchen mit "innovationen" "neuen zielgruppen" anzusprechen, es brauch "nur" die zig millionen zufrieden stellen, die die vorgänger gekauft hatten - dann kommen noch die jungen spieler dazu die seit den vorgängern "nachgewachsen" sind und halt cod aufgrund des namens ausprobieren wollen und schon hätte man nochmal den gleichen respektive sogar größeren verkaufserfolg...

die paar hanseln, die sich in internet foren bei jeder cod news drüber ausweinen wie blöd wie schlecht etc cod ist, die tun mir echt leid - sie können natürlich ihre meinung der meinung der zig millionen käufer gegenüber stellen - ihr gutes recht usw - aber es ist doch traurig, daß sie scheinbar so wenig abwechslung im leben haben, daß sie sich 10 mal die woche oder mehr zu nem titel äußern "müssen" der sie den eigenen angaben her überhaupt nicht interessiert ;-)
 
oh bitte, der Spruch "wenn soviele das kaufen kann das so schlecht nicht sein" ist doch genauso eine dämlich sinnlose Phrase wie "fresst scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren" :rolleyes:

Im übrigen, wisst ihr wer ähnlich Argumentiert hat?
Die SED um die Frage des Trabant 605 Nachfolgers die abgeschmettert wurde mit der Begründung dass der alte sich ja noch verkauft
Wenn man jetzt das Stilmittel der Übertreibung voll ausspiel kann man sagen, das ihr einen Trabbi freiwillig spielen wollt, obwohl andere Zeigen wie viel besser das geht
 
oh bitte, der Spruch "wenn soviele das kaufen kann das so schlecht nicht sein" ist doch genauso eine dämlich sinnlose Phrase wie "fresst scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren" :rolleyes:

Im übrigen, wisst ihr wer ähnlich Argumentiert hat?
Die SED um die Frage des Trabant 605 Nachfolgers die abgeschmettert wurde mit der Begründung dass der alte sich ja noch verkauft
Wenn man jetzt das Stilmittel der Übertreibung voll ausspiel kann man sagen, das ihr einen Trabbi freiwillig spielen wollt, obwohl andere Zeigen wie viel besser das geht
dein trabant beispiel paßt nicht ganz - in der ddr gab es einen nur sehr eingeschränkten markt, man war froh überhaupt ein automobil zu bekommen...

das trifft denk ich mal auf den spielemarkt nicht zu oder? es gab, gibt alternativen und wird sie auch bei release von codmw3 geben - daher freut es mich auch, daß battlefield 3 und mw 3 in etwa der gleichen zeit erscheinen
man wird sehen wie sich beide verkaufen - ich rechne persönlich mit doppelt so viel codverkäufen als battlefield
 
super gesetzt der Artikel nach: "Activision: "Modern Warfare 3 ist das wichtigste Unterhaltungsprodukt 2011 und wird das Genre voranbringen""

:D man kann es fast spüren wie euch die Serie bis zum Halse steht. Sollen die Kinder die CoD mögen ihr MW3 kaufen. So bleibt dem Gamer Volk mit Niveau Battlefield 3.
Trotz allem hoffe ich das Activision mit niedrigen Verkaufszahlen stark aufs Maul bekommt.
Weil Battlefield 3 ja auch garnicht auf den mainstream-markt abzielt, natürlich. Viel Spaß mit den Piepsstimmen
ach du weißt das ? CoD ist natürlich kein billiger mainstream bockmist :finger:
diese "Piepsstimmen" werden MW3 die Server füllen
 
omg denkt ihr wirklich ihr seid was besseres weil ihr bf3 statt mw3 kaufen werdet? das sind beides nur videospiele, jeder kauft einfach das, was ihm spaß macht. mein gott wie kann man nur so dämlich sein??? ihr seid hier die kinder
 
Ich hoffe dieses Innovations Feuerwerk wird nicht wieder mit über 90% belohnt.....
 
Ich hoffe dieses Innovations Feuerwerk wird nicht wieder mit über 90% belohnt.....
warum? innovationslosigkeit sollte per se kein abwertungskriterium sein sondern nur wenn es den spaß mindert

ggf hat man mit dem mädel von letzter woche den gleichen spaß wenn man nochmal die gleiche nummer schiebt anstatt ne neue abzuschleppen, die dann nadeln, neu peitsche etc auspackt und meint "willste mal was neues probieren...." :-D
 
Ich hoffe dieses Innovations Feuerwerk wird nicht wieder mit über 90% belohnt.....
warum? innovationslosigkeit sollte per se kein abwertungskriterium sein sondern nur wenn es den spaß mindert

ggf hat man mit dem mädel von letzter woche den gleichen spaß wenn man nochmal die gleiche nummer schiebt anstatt ne neue abzuschleppen, die dann nadeln, neu peitsche etc auspackt und meint "willste mal was neues probieren...." :-D
lol

Ja stimmt schon. Innovationslosigkeit ist allein noch kein Grund eine schlechte Wertung zu geben. Nun ja mal schauen. Bin kein COD Fan, finde es übertrieben und totlangweilig Gegnermassen ohne KI wegzuklicken. Von dem her ist es meine persönliche Hoffnung das sich Kritiker mittlerweile langweilen....
 
Wie siehts mit Multiplayer aus? Wirds wieder IWNet geben wie bei Modern Warfare 2? Dedicated Server? Steam Pflicht?
Dazu gab es gar keine Informationen. Gar keine. Nichts. Nada.
Vielleicht erfahren wir auf der E3 mehr.
Is´ doch wohl n´ Scherz. oder? IWNet und Steam. Was anderes würde mich wirklich komplett überraschen.
Nicht unbedingt. Es gab ja in den letzten Monaten auch immer wieder Meldungen, dass sie sowas wie einen eigenen Online-Dienst inklusive Premium Service planen. Ob das wirklich kommt und bei welchem Call of Duty muss man eben mal abwarten.
 
oh bitte, der Spruch "wenn soviele das kaufen kann das so schlecht nicht sein" ist doch genauso eine dämlich sinnlose Phrase wie "fresst scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren" :rolleyes:

Im übrigen, wisst ihr wer ähnlich Argumentiert hat?
Die SED um die Frage des Trabant 605 Nachfolgers die abgeschmettert wurde mit der Begründung dass der alte sich ja noch verkauft
Wenn man jetzt das Stilmittel der Übertreibung voll ausspiel kann man sagen, das ihr einen Trabbi freiwillig spielen wollt, obwohl andere Zeigen wie viel besser das geht
dein trabant beispiel paßt nicht ganz - in der ddr gab es einen nur sehr eingeschränkten markt, man war froh überhaupt ein automobil zu bekommen...

das trifft denk ich mal auf den spielemarkt nicht zu oder? es gab, gibt alternativen und wird sie auch bei release von codmw3 geben - daher freut es mich auch, daß battlefield 3 und mw 3 in etwa der gleichen zeit erscheinen
man wird sehen wie sich beide verkaufen - ich rechne persönlich mit doppelt so viel codverkäufen als battlefield
suuuper
dann haste noch Lada, Skoda und Wartburg zur Auswahl
das machts natürlich viel besser :rolleyes:

Nein, es ist schon idiotisch wie man so versucht sich das Map-Pack schön zu reden, denn in anbetracht dessen wie lange das letzte Spiel her ist, läuft es im Endeffekt ja nur darauf hinnaus
Immerhin verkaufen sich auch die komischen Simulatoren und Minispielsammlungen, obwohl die billigst zusammengeschustert sind und das wesentlich bessere Alternativen gibt, da kommt dann auch die dämliche Argumentation: " ja das muss ja nicht immer ein Shooter sein" :-$, klar, das gibt ja nur Spiele zum Ausrotten und so, keine Adventures oder so

Außerdem gehts nicht um das Volk in der Argumentation mit den Autos, denn das hat sich nach der Wende ja Massenhaft mit alten Westkarren eingedeckt sondern um das ZK, das genauso argumentiert und hier damit aufgezeigt werden soll wie blöd die Argumentationsstruktur ist, denn nur weil sich etwas verkauft in Massen muss das nochlange nicht gut sein, siehe der Fifa-Titel vor 2-3 Jahren der sich auch verkauft hat obwohls der Letzte Dreck war
 
Seit der genial inszenierten Explosion der Atombombe in ModernWarfare (Epilog, 1.Akt), in der du als Soldat (der den Helikopter Absturz überlebst), deine letzten Atemzüge mit Blick auf den Atompilz miterlebst und -fühlst (die Szene hat mich wochenlang beeindruckt...) geht es bergab mit CoD.....

nun lasst uns alle in euphorischer Vorfreude die Tage im Kalender anstreichen und uns auf Battlefield 3 freuen, wie ein Kind auf Weihnachten.. !
 
Zurück