• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 ist bei Teenagern scheinbar deutlich beliebter als Battlefield 3

Wundert das einen?
Ich würde mir den typischen, momentanen Call of Duty Spieler so vorstellen:

Amerikanischer Staatsbürger, 13-16 Jahre alt, Xbox 360 Spieler.

Es ist eben nicht nur ein Klischees, sondern Call of Duty ist vor allem bei amerikanischen Kindern/Jugendlichen total beliebt.

Ist doch klar warum: Rein ins Spiel wield herumbalern (ohne angriffstrategie & teamplay) & nach 5 min wieder raus (wegen der vielen cheater).

ja weil die COD kiddies kein Skill und kein taktisches Verständniss haben.

Sollen sie ruhig MW3 kaufen, weniger blöde bei BF3!

No shit sherlock
http://shoes.n-sb.org/img/82bccb8480a2fd8ff3752e73745b0993.jpg

Wundert das einen?

Es ist eben nicht nur ein Klischees, sondern Call of Duty ist vor allem bei amerikanischen Kindern/Jugendlichen total beliebt.
Also als Halb-Amerikaner nehme ich mir vorsichtig das Recht heraus, dieses Klischee zu bekämpfen.

Das mit dem Alter ist meiner Meinung nach völlig richtig, ich habe selbst mitgekriegt wie 15jährige in 2nd-Hand shops davon reden
wie viele Kills sie mit wildem hüpfen und "superior-aiming" gemacht haben, aber ich würde das nicht nur auf Amerikaner beziehen,
denn diese Szene kann man auch in Deutschland auf jedem Schulhof finden. Hierbei geht es meiner Meinung nach nicht um irgendeine Nationalität oder einen fragwürdigen Patriotismus sondern um die Möglichkeit mit großen Waffen und Invincible-Gefühl eine hohe Punktzahl zu erreichen.

Apropos Patriotismus scheint Modern Warfare 3 eine größere Menge ansprechen zu wollen, indem sie Einsätze in den Hauptstädten der wichtigsten Westeuropäischen Nationen einbauen (finde ich persönlich recht einfallslos, aber jedem das Seine).

So wie sich das Deutsche Klischee in Amerika verändert hat, wage ich zu hoffen dass es das Amerikanische in Deutschland
auch tut.

Jeder der schon einmal ein CoD auf Konsole gespielt hat kann bestätigen das extrem viele Kids unterwegs sind, was ja kein Problem wär wenn sie nicht wegen jedem Dreck rumschreien würden..
(Was man natürlich nicht verallgemeinern kann.)

Wundert das einen?

Also als Halb-Amerikaner nehme ich mir vorsichtig das Recht heraus, dieses Klischee zu bekämpfen.

Das mit dem Alter ist meiner Meinung nach völlig richtig, ich habe selbst mitgekriegt wie 15jährige in 2nd-Hand shops davon reden
wie viele Kills sie mit wildem hüpfen und "superior-aiming" gemacht haben, aber ich würde das nicht nur auf Amerikaner beziehen,
denn diese Szene kann man auch in Deutschland auf jedem Schulhof finden. Hierbei geht es meiner Meinung nach nicht um irgendeine Nationalität oder einen fragwürdigen Patriotismus sondern um die Möglichkeit mit großen Waffen und Invincible-Gefühl eine hohe Punktzahl zu erreichen.

Apropos Patriotismus scheint Modern Warfare 3 eine größere Menge ansprechen zu wollen, indem sie Einsätze in den Hauptstädten der wichtigsten Westeuropäischen Nationen einbauen (finde ich persönlich recht einfallslos, aber jedem das Seine).

So wie sich das Deutsche Klischee in Amerika verändert hat, wage ich zu hoffen dass es das Amerikanische in Deutschland
auch tut.
Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich hab nichts gegen Amerikaner und halte sie auch nicht für dumm oder sowas. Ich meinte damit lediglich nur, dass Call of Duty in Amerika ein sehr beliebtes Spiel ist.
Wenn man sich z.B. auf der Seite vgchartz die Verkaufszahlen anguckt, z.b. der Xbox 360...dann werden 3/4 der Call of Duty Spiele in Amerika verkauft. Ist einfach so, dass das Spiel dort sehr beliebt ist.

HAHAHA wie lächerlich sich hier jeder macht... zu herrlich sowas
las doch die Kiddies zocken was die wollen jeder der seinem, ich bin 21 und spiele seit 2 Jahren Modern Warfare 2 pausenlos, jeden Tag und mir ist garnicht langweilig vom Game aber zu geil wie hier jeder heult

@RedDragon20 HAHAHAHA wie du gleich mit nem knüppel von hinten kommst, las ihn doch kommentieren HAHAHA OMG du flamest aber HART

ich wusste schon immer das CoD ein Kiddie game is
Bei uns in der Nachbarschaft laufen immer so 10 - 15 Jährige rum die immer von CoD labern wie toll se sind...

bei nem CoD MW2 Free Weekend hab ich mehr Kiddies auf einmal erlebt als in jedem anderen Spiel das ich kenne

Zum Protokoll:

DIESEN Trailer von CALLOFDUTY (YouTube Channel) (NICHT von einem Mungo der ein Video Kopiert ALSO DIESES:)

http://www.youtube.com/watch?v=coiTJbr9m04&feature=channel_video_title

hat seit nem Monat Fucking 12 MILLIONEN Klicks

und wenn man jetzt bei Youtube "Battlefield 3" sucht und man sich die Videos von dem Channel ElectronisArts (ja meine lieben das sind die Macher des Blockbusters) sieht man Videos mit lächerlichen 20k-1Mio Klicks also kann mir niemand sagen das Battlefield 3 im Vorfeld beliebter ist als MW3 aber naja wem interesierts? Hauptsache die Games rocken am ende ;)

Wasn das fürn Vergleich??? Man nehme das Video aus dem Entwickler-Channel von BF3 und halte daneben den Trailer von MW3, hochgeladen von irgendeinem YT-User. Dann vergleicht man die Beiden. Super! Da kann ja nur ein repräsentatives Ergebnis bei rumkommen... Also, manchmal frage ich mich echt (PC Games)...

Nee der kommi sollte eigentlich zu den ganz unten gehen wo die videos verglichen wurden...

die meisten clans von cod sind die gamer über 18 bis 40 auf dem PC genau wie die Spieler.

die meisten kinder zocken xbox, is bei jedem game so

Activision macht einfach mehr Werbung für das 60euro dlc für mw2, darum kriegts auch so viele klicks - punkt. Der Elite Kram wird auch überzogen, Geld einziehen für Features die Kaufpreis (60€!+) erhalten sein sollten (Du willst Statistiken sehen? - 10Euro bitte; Du willst 5 neue maps welche vor dem Release schon fertig waren und erst mit kauf eines DLC freigeschaltet werden? - 10Euro bitte; Du willst mit deinen Freunden auf einem bestimmten Server spielen? - 10Euro bitte; Du willst mit deinen Freunden an Turnieren teilnehmen? - 10Euro bitte)
Das nächste CoD wird sicherlich mit Abo finanziert werden

was für ein Schwachsinn Teenager von 13-17 dürfen das Spiel nochnichtmal spielen von daher ist diese News absolut überflüssig und nichtssagend.

Zurück