• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Engine - Infinity Ward verspricht große Sprünge

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Engine - Infinity Ward verspricht große Sprünge

wenn ich den scheiss hier les freu ich mich noch mehr auf bf3 :D juhuuuu

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Engine - Infinity Ward verspricht große Sprünge

jede wette: diesselbe Engine mit zerstörungssystem, was jeden Rechner in die Knie zwingt. Hinzugefügt und draufgesetzt ist nunmal nicht von Anfang an neu! Das wird die wahre Apokalypse!

Tja, ich schätze mal Valve ist nicht der einzige Entwickler der es so macht. Es gibt eben auch viele Punkte die positiv dabei sind (wie in der Valve News for ein paar Tagen zu lesen war)

wir haben die Engine von Modern Warfare 2 weit hinter uns gelassen und viele coole Features hinzugefügt."

na ja, bei Black Ops hieß es anfags auch es gäbe Destruction im Singleplayer und Fahrzeuge im Multi-und Singleplayer. Das Ergebniss waren dann eine handvoll Hütten mit Lebensbalken die iwann in einem gescripteten Ablauf zamfielen und zu den Fahrzeugen sag ich jetzt mal nichts -.-

Hoffen wir mal dießmal gibts auch das was sie versprechen und es ist noch lauffähig auf normalen Computern...

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich kann mir kein Call of Duty vorstellen, das anders aussieht als das jetzige. Diese Grafik ist irgendwie zu sowas wie einem Markenzeichen von Call of Duty geworden...Dieses "leicht" alte, aber trotzdem immer irgendwie einigermaßen "gutaussehende" passt irgendwie zu Call of Duty. Ich persönlich finde diesen Grafikstil eigentlich am besten für CoD. Ich hoffe mal, dass sie da jetzt nicht zu große Sprünge machen wollen...
Andere Spiele sollen ruhig immer besser aussehen, von Spiel zu Spiel, Call of Duty würd ich mit der Grafik warscheinlich sogar noch in 5 Jahren spielen. Und zwar freiwillig.
Und ich bin eher so der Grafik-/Pseudosimulations fetischist...
(Unter Pseudosimulation verstehe ich zum Beispiel die Battlefield Reihe oder GTA...da wird halt Realismus mit ein wenig Arcade gemischt, also nicht so Hardcore Simulation wie ArmA 2 oder Flugsimulator, wobei ich gegen die letztgenannten überhaupt nichts habe und sie zwischendurch auch mal ganz gerne spiele...)
P.S.:
Das nächste CoD werd ich mir trotzdem nicht kaufen. Da werden Maximal 10-15€ für ausgegeben. Oder halt garnicht. Dieses Jahr werden mir ArmA 3, Battlefield 3 und FIFA 12 Gesellschaft leisten. Bis die raus sind dann ein wenig Dirt 3 und noch irgendwelche "Impulskäufe" (*hust* vorher trotzdem Bewertungen lesen *hust*)

Schön das es noch Menschen gibt die nicht gleich mit "BÄÄÄ alles Scheiße, mir gefällt das nicht, mir gefällt jenes nicht blablabla" reagieren (auch wenns ne Minderheit ist). Ich kann diesen Gleichgesinnten nur den Tipp geben, nicht auf Flamer und Miesmacher einzugehen das heizt die eh nur noch mehr an.

Persönlich freue ich mich auf BF UND COD (ja solche Leute gibt es auch), beide Spiele-Serien haben Meilensteine im Shooter Genre geschrieben, beide Serien haben ihre Vorzüge und die beiden kommenden Titel haben gewaltiges Potential!

Wer das Rennen macht hängt für mich schlussendlich vom fertigen Spiel ( und ein bissi vom Releasetermin) ab und nicht welche Serie ich früher lieber gezockt habe. Sprich welches Entwicklerteam seine Hausaufgaben besser gemacht hat gewinnt mich als Kunden. (Punkt)

mfg

wir haben die Engine von Modern Warfare 2 weit hinter uns gelassen und viele coole Features hinzugefügt."

na ja, bei Black Ops hieß es anfags auch es gäbe Destruction im Singleplayer und Fahrzeuge im Multi-und Singleplayer. Das Ergebniss waren dann eine handvoll Hütten mit Lebensbalken die iwann in einem gescripteten Ablauf zamfielen und zu den Fahrzeugen sag ich jetzt mal nichts -.-

Hoffen wir mal dießmal gibts auch das was sie versprechen und es ist noch lauffähig auf normalen Computern...
Treyarch.... Der Laden ist nichtmal fähig irgendwas ordentlich zu programmieren und daher auch nur ein Lückenfüller. Wenn man den namen hört kann man eigentlich ui 90% davon ausgehen, dass das Spiel Schrott ist.

IW hat mich bis jetzt nie enttäuscht und speziell, da noch 2 neue Studios diesmal dabei sind hoffe ich diesmal, dass es sogar mal was neues gibt, was diesmal ja tatsächlich drin sein könnte.

BTW Bf-Fanboiiiis bleibt doch bitte in euren themen, BF wird auch nicht die innovations Bombe, trotzdem hab ichs mir bestellt, aber CoD wird so oder so Shooterkönig bleiben, dafür ist die fanbase zu groß

jede wette: diesselbe Engine mit zerstörungssystem, was jeden Rechner in die Knie zwingt.
du meinst die verkaufen das spiel als bundle mit windows?

frage an pcg: was ist für euch der unterschied zwischen "ganz neue engine" und "aufgebohrt"?
in jeder id engine ist immer noch das grundgerüst der ersten zu erkennen, ähnlich sieht es bei der unreal engine aus
wie erkennt ihr daß eine engine "ganz neu" ist?

Treyarch.... Der Laden ist nichtmal fähig irgendwas ordentlich zu programmieren und daher auch nur ein Lückenfüller. Wenn man den namen hört kann man eigentlich ui 90% davon ausgehen, dass das Spiel Schrott ist.

IW hat mich bis jetzt nie enttäuscht und speziell, da noch 2 neue Studios diesmal dabei sind hoffe ich diesmal, dass es sogar mal was neues gibt, was diesmal ja tatsächlich drin sein könnte.

BTW Bf-Fanboiiiis bleibt doch bitte in euren themen, BF wird auch nicht die innovations Bombe, trotzdem hab ichs mir bestellt, aber CoD wird so oder so Shooterkönig bleiben, dafür ist die fanbase zu groß
Der Rest der von IW noch da ist...mal schaun wie die anderen beiden Studios so drauf sind.

Und was BF angeht, na ja habs schon vorbestellt :rolleyes: und ja Innovationen wird es nicht so viele geben, aber:
1. Das erste BF mit ner richtigen Kampagne (hoffe ich zumindest...auch wenn die bad company Kampagnen auch mal ganz lustig waren und ne kleine Abwechslung zu dem ewigen "Spezialeinheiten-Supersoldaten" Kram)
2. Es ist DER Nachfolger eines der besten Games aller Zeiten...und ich bin sicher es gibt auch einige Cod-Fanboys die mir da zustimmen
3.BFBC2 hat die Battlefield Serie erst wieder im Mainstream bekannt gemacht nachdem sie vor lauter Cod-Wahn untergegangen ist. Und dieser Mainstream will jetzt mehr und das ist vermutlich der Grund warums plötzlich so viele Battlefiueld-Fanboys gibt (leider...zerstört iwie ein bißchen die einst so geniale Fanbase die BF mal hatte).

Sowieso finde ich die Gewinn-orientierte Entwicklung der beiden Franchises ein bißchen schade. Plötzlich muss BF ne Wahnsinns-Kampagne ham und auch für Konsolen erscheinen und das Konsolenorientirte Cod kriegt eine gzwar immer noch verdammt gute, aber immer kürzer und durchgeknallter werden Kampagne (siehe das Ende von BO *kotz*).
Wie wärs mal mit Back to the Roots.
Battlefield mit einem verdammt geilen Multiplayer den einfach nichts schlägt mit riesigen Maps etc. (also das,was zb BF 1942 ausgemacht hat) und Cod wird einfach mal das absolute Kampagnenmonster (zmindest halbwegs realistische ca. 20 Stunden lange Kampagne die kaum zu toppen ist und auch Co-op mit einem Freund gespielt werden kann. Dazu noch ne zweite Kampagne die man zu viert spielen kann, ca 5 Stunden dauert und zeitgleich zur "großen" Kampagne spielt...und KEINEN MULTIPLAYER)

DAS WÄR DOCH EINFACH MAL RICHTIG GEIL!!!!!!!!!!!

Btw: Dann störts wahrscheinlich auch keinen mehr wenn jedes Jahr ein Cod rauskommt weil jeder wissen will wie die Story weiter geht

/e: BF nur auf PC und Cod auf Konsole natürlich. Nichts gegen Cod und ich bin auch kein Fanboy aber auf der Konsole ist es einfach besser aufgehoben ;)

jede wette: diesselbe Engine mit zerstörungssystem, was jeden Rechner in die Knie zwingt.
du meinst die verkaufen das spiel als bundle mit windows?

frage an pcg: was ist für euch der unterschied zwischen "ganz neue engine" und "aufgebohrt"?
in jeder id engine ist immer noch das grundgerüst der ersten zu erkennen, ähnlich sieht es bei der unreal engine aus
wie erkennt ihr daß eine engine "ganz neu" ist?
Du wirst diesen ich sag mal Effekt in jeder Engine finden. Auch in Frostbite oder Cryengine. Und neu heißt meistens so viel wie, dass der Entwickler hergeht, die Engine "zerlegt", optimierungen macht und praktisch auf Basis der alten Engine eine neue aufbaut. Dabei könne Teile auch entfernt oder gleich ganz komplett umprogramiert werden, sodass die "neue" Engine aber stehts noch auf das alte Basismuster aufbaut welches nur sehr selten geändert wird (hauptsächlich passiert sowas bei den zig kleineren Engines, weniger bei den "großen". Hängt mit Planung, Programmierfähigkeiten, Ansprüche usw. zusammen).

Aufgemotzt heißt ganz einfach das man die alte Engine nimmt und einfach neue Funktionen und Optimierungen hinzufügt.
Vorteil: weniger Programmieraufwand und man kann sich eher drauf verlassen dass die Engine auch funktioniert (wenn nicht einfach nochmal an den neuen Funktionen rumwerkeln oder sie zur Not gleich ganz deaktivieren)
Nachteil: je öfter man so etwas macht, wird es schnell sehr kompliziert oder man kann leicht den überblick verlieren
=> mehr Fehlerqellen und somit immer instabiler...außerdem benötigen diese Engines mehr Rechenleistung als vergleichbare, neu programmierte Engines (Beispiel Frostbite 1.5 welche eine aufgemotzte Frostbite 1 ist und immens Leistung zieht verglichen zb. mit der Unreal oder Cryengine, weßhalb diese auch für Moh einem "Face-Lifting" unterzogen wurde weßhalb viele Leute problemlos Moh auf voller Grafik zocken können, während BFBC2 ihnen Probleme macht)

So ich hoffe das war nicht zu kompliziert :ugly:

Zurück