• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Der erste Gameplay-Trailer im Video-Stream

Für mich bietet COD seit dem ersten teil nur andere Levels und Designs.
Im Punkt Gameplay liegt es schon jetzt um eine Generation hinter BF.
Und auf lange sicht gesehen kann ich mir nicht vorstellen das COD ohne wirkliche Gameplayinovationen bei ambitionierten Spielern bestehen kann.

---> Aber wenn COD technisch nachrüsten würde (zerstörbare Umgebung, Fahrzeuge ...... und zwar richtig) da hätte BF absolout 0 Chance.

Ich hoffe das Spieler einmahl COD ABSTRAFEN, damit sich wirklich was ändert und nicht immer MW1 mit anderen Leveldesign verkauft wird !!!!!!

BF3 suck this.

So jezz hat EA und DICE nen schönen Tritt in ihre Eier bekommen.

THX Infinity Ward :D
Was soll BF3 sucken?

So megaunglaublich ist das nun auch wieder nicht... Klar, der Trailer ist ganz ordentlich, aber weder die Optik, noch das was gezeigt wird, kommt an die Gameplayvideos von BF3 ran, bei denen einem mehrfach die Kinnlade runterfällt.

ich finde auch den einzigen berührungspunkt den die beiden games haben ist das beide fps sind und nen mp bieten.
sieht man sich ansonsten mal den ursprung beider games (ich lass mal bfbc außen vor) an hat das eine doch nichts mehr mit dem anderen zu tun bis halt auf den mp da bf ja noch nie einen richtigen sp geboten hat.
also kann man bis heute ja eigentlich nur die mp miteinander vergleichen.
und da ist es halt nunmal so dass bf sehr viel mehr möglichkeiten bietet als alle cod teile wenn man sie denn zum erscheinungszeitraum miteinander vergleicht.
die kartengrößen in bf sind flexibler und die damit verbunden taktischen möglichkeiten sowohl zu fuß als auch in fahrzeugen.
mag ja sein dass cod auch spielspaß und das eben genannte bietet allerdings eher für leute die nach nem spiel ala counterstrike und co. suchen.
bf2 erschien 2005 und bietet auch heute noch die möglichkeit mal schnell ein mp gefecht zu starten.
von 2005 bis heute erschienen dazu im vergleich x cod teile die immer versucht haben den spagat zwischen mp und sp zu vollbringen.
das hat meiner meinung nach das spiel seid cod 2 zunichte gemacht sowohl sp als auch mp.
meiner meinung nach wird durch immer neue teile dafür gesorgt dass die community da auseinander gerissen wird mehr nicht.
der sp bietet seid cod 2 nur noch geskriptete moorhuhn spieleinlagen mit null herausvorderung.
der mp ist wie schon oben erwähnt eher zu vergleichen mit counter strike und macht mir persönlich null spaß.
also vergleich ich nun beide miteinander hat bf in sachen mp schon immer die nase vorn gehabt.
und dass dice teilweise auch bessere bzw. genau so gute sp spiele machen kann haben sie ja schon mit bfbc2 gezeigt.
wobei mir der mp von bfbc2 zu sehr in richtung cod geht und ich ihn daher nicht ganz so gut fand (aber immer noch besser als jeden cod mp durch den einsatz von fahrzeugen).
also macht es deutlich mehr sinn bfbc2 mit cod x zu vergleichen.
sollte nun bf3 den gleichen weg gehen um sich mit cod messen zu wollen (gott bewahre uns davor) habe ich die befürchtung dass bf zocker die einzigen verlierer dabei sein werden.
also lasst uns hoffen dass das nicht passiert.

---> Aber wenn COD technisch nachrüsten würde (zerstörbare Umgebung, Fahrzeuge ...... und zwar richtig) da hätte BF absolout 0 Chance.
Völlig unnötiger und aus der Luft gegriffener Kommentar. :-|

Wenn ich mich als Individualbeispiel nehmen darf, ich halte viel mehr von offenen Umgebungen, als von Skrips, weshalb ich einem Battlefield immer einem CoD den Vorzug geben würde, also kann von 0 (!) Chance keine Rede sein.
Und selbst wenn CoD die gleiche Mechanik wie BF einführen würde, hätte Bf (nach aktuellem Stand) die bessere Grafik und vielleicht den besseren sound.
Und wenn CoD da auch gleichziehen würde, würde ich trotzdem Bf kaufen, nur um dich lügen zu strafen :finger:

also von der grafik im vergleich zu bf3 schmodder aber buht mich dafür aus eben die linearität ist was CoD immer ausgemacht hat
du kriegst ne absurde aber lustige story hingeklatscht schöne und spassmachende stanzmaschinen und musst dir kein gedanken drum amchen wie dun ziel angehst weils eben nur einen weg gibt mir macht auch en linearer shooter besonder in sachen sp bock
schönes feierabend geballer dass man auch mal strunzbesoffen spielen kann und sich keine großen gedanken machen muss wasd space strg und maus 1 und 2 plus das rad det wars mehr bracuhst du nicht unds hirn auch nicht, auch dass kan spass machen

multiplayermässig hat bf3 danatürlich nen 30 cm pimmel vorsprng

und zu dem suck this bf3, kind schau dir erstmal den bf3 trailer in hd an und schraub danach erstmal die kinnlade hoch bevor du hier irgendein kommentar abgibst, denn technisch ist das schon um die 3 jahre alt

die grafik kann man doch noch garnicht bewerten ........ einfach mal abwarten was von den beiden noch kommt

BF3 suck this.

Was soll BF3 sucken?

So megaunglaublich ist das nun auch wieder nicht... Klar, der Trailer ist ganz ordentlich, aber weder die Optik, noch das was gezeigt wird, kommt an die Gameplayvideos von BF3 ran, bei denen einem mehrfach die Kinnlade runterfällt.
Für herunterklappenden Kinnladen sorgt bei BF3 eigentlich auch nur die Optik, und das auch nur die ersten 3 oder 4 mal... Der Rest ist einfach *gähn*
Bei MP-Gameplay sähe das vielleicht anders aus, wird vielleicht langsam mal Zeit...

BF3 suck this.

Oh toll miese Kackgrafik wie zu MW1
und der Gameplaytrailer zeigt null Gameplay und nur zusammengschnipselte Scripts...Effekthascherei sonst nichts

und dazu noch das wunderschöne Preisleistungsverhältnis 60€ fürs Spiel und dann für alle weiteren DLCs noch mal 15€ echt ein Traum :finger:

BF3 entwickelt sich weiter..COD hat nach MW1 aufgehört

Ich habe mir grade überlegt wie wohl MW4 aussieht da ja in MW3 wohl die volle Apokalypse abgeht wie zu erkennen war an dem Atom uboot das seine Nuke´s abgefeuert hat und der Spieler das Inferno wohl überleben wird ohne einen Kratzer.
werden wir wohl in MW4 mit Steinen und Stöcken kämpfen.
Ich freu mich schon auf die HD DX11 Steine :) und Radeon bringt dann sicher die stone age GPU auf den Markt für HD stones xD

Ich werd mir BF3 kaufen das steht fest das ist nicht auf cinema Tam Tam ausgelegt
und als alter OFP´ler werd ich mir auch ARMA 3 kaufen egal welche Wertung irgend ein PC-Gaming Magazin vergibt :P

Anmerkung

Ja ich werde Alt :D

Jaaaaaaa digge story ick weis zwar net wie du dir das aus dem video zusammen gereimt hasst abba ich glaub nicht das das die richtige reihenfolge der ereignisse ist.

Lass dich überraschen ^^

modern warfare die dritte.... Können sie nichtmal wieder einen zweitweltkriegsshooter machen? Was den Grad an Auslutschung betrifft, wurde WW2 von MW überholt...Aber hey, es gibt ja schon gute WW2-Shooter! Dann will ich mal CoD2 starten...

Immer diese Meckerei auf hohem Niveau. Kauft es oder lasst es. Letztendlich muss man sagen, dass es genug Spiele für jeden Actionspieler dieses Jahr geben wird. Da sollte eigentlich für alle was dabei sein.

modern warfare die dritte.... Können sie nichtmal wieder einen zweitweltkriegsshooter machen? Was den Grad an Auslutschung betrifft, wurde WW2 von MW überholt...Aber hey, es gibt ja schon gute WW2-Shooter! Dann will ich mal CoD2 starten...
Lieber spiel ich 20mal ein MW3, als noch einen zweitenweltkriegshooter O.o

Ich find die ganzen COD Teile ganz ok für zwischendurch.
Wer allerdings dafür bezahlt ist selber schuld.
mfg
P.S.: Ich habe alle am Releasetag gekauft.
Ehrlich.

Zurück