• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Der erste Gameplay-Trailer im Video-Stream

Nix wirklich besonderes.
Viel Holterdipolter und Explosionen.... Cowadoody halt.

Das einzige was ansprechend aussah, war diese Bootsfahrt, aber sowas kriegt man bei BF seit 1942 am laufenden Band.

Wird sich trotzdem verkaufen wie blöd.
Ganz besonders wird es sich besser verkaufen als BF3.
Ändert aber nix daran, dass der MP wahrscheinlich genauso lahm und technisch grottig wie bei MW2 sein wird, aber bitte.

...

Ach moment, das wird ja wieder 60 Euro kosten und das jahrelang.
Können sie sich behalten.

^^ Wow ^^
Ob es noch leute gibt die auch mal nach einer Minute und 28 Sekunden nicht gleich wieder über die Engine herziehen ???
Für einen Actiontitel (der auch nicht auf Realismus oder besondere Taktik setzt) sondern einfach nur auf Bruce Willis mäßige, übertriebene Action setzt sieh das doch nice aus.

Jaaaa ..... -.- vielleicht hat sich an der Engine nichs großartiges verändert (mag ich jetzt nicht beurteilen)
... vielleicht gibt es wieder eine Menge Cutscenes und geskriptette Ereignisse (davon hat die CoD Serie schon seit dem ersten Teil gelebt und das wird sich auch nicht ändern, oder wird in Stirb Langsam 5 (iwann) der Willis plötzlich auf Karate Moves setzen????
....vielleicht wird es wieder 60 € kosten (wer heutzutage für jedes Game was rauskommt den Vollpreis bezahlt hat doch selbst schuld!)
.....vielleicht wird es wieder eine kurze Spieldauer haben

...vielleicht vielleicht vielleicht .... abwarten!

Ich für mein Teil freu mich auf Cod MW 3.
Bin gespannt wie die Story weiterfortgesetzt wird, freu mich das mir mit diesem Titel wieder übertriebene Michael Bay Action zum selber zocken geboten wird.

Was ich mehr ben Physikeffekten, Grafikerneuerungen etc. wünsche, is der Punkt das die Soldaten mit denen man kämpft einfach mal am Wegesrand (lass es ruhig geskriptet sein...) liegen und losheulen - das wüde meiner Meinung nach die Itensität des Spiels deutlich erhöhen, ..als wenn die NPC`s immer als John Wayne Verschnitt loslaufen....

Wo ist die versprochene, deutlich aufpolierte Grafikengine? Sieht genauso aus wie früher nur mit einem etwas höheren Polycount.
Die Engine von BF3 sieht besser aus, allerdings muss ich sagen ich brauch im CoD-MP keine große zerstörbare Umgebung, da die Karten nicht dafür ausgelegt sind und so groß sind wie bei BF (was auch der Punkt ist warum ich CoD spiele), da diese dem durchdachten Gameplay schaden würden.
Der BO-MP war schon nicht schlecht, allerdings fehlen mir charismatische Maps, wie Carentan und Harbor aus den ersten 2 CoD-Teilen.
Der SP von MW3 wird wie in den letzten Teilen überinsziniert und trotzdem gut sein.

Es geht ja nicht darum, wie die Engine aussieht, sondern darum, was einem versprochen wurde; deutlich verbesserte Grafik... sieht aus wie CoD 6...

Ich für meinen Teil freue mich rieisig auf dieses Spiel. Ich habe MW und MW2 gerne gespielt und warte sehnlichst darauf wie die Story weitergeführt wird. Soll es eine alte Engine sein, soll vieles gescripted sein. Im Endeffekt kommt es auf den Spielspaß an. Und den hatte glaube ich jeder CoD Gamer bei der Reihe. Wer weiß. Vielleicht wird der Multiplayer ein wenig abwechslungsreicher als der aus MW2 und BO. Anderer Entwickler, anderes Gefühl :D

Spielt in Berlin 0:39 Minute sieht man die Engel Statue
Das ist die Schlossbrücke Unter den Linden, Berlin Mitte. gruss

Also die Grafik sieht für heutige verhältnisse wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sher arm aus!
Aber verkaufen wird es sich wieder wie blöd. Warum auch immer

Die Inszenierung haut mich gerade ein wenig aus den Socken, wenn ich erhlich sein soll, aber das ist auch wirklich alles. Die Story in MW2 war wirklich die Schlechteste, die ich jemals gespielt habe. Bei Teil 3 wirds bestimmt nicht anders sein. Aber die (wahrscheinlich) 6 Stunden Spielzeit sind mir selbst diese "bombastischen" Effekte nicht wert. Multiplayer hin oder her..

diese amis, erst die halbe islamische welt dem erdboden gleichgemacht und nun is mein geliebtes berlin dran, egal gegen wen ich da kämpfe, ich hoffe ich kann die seiten wechseln oder es gibt zumindestens friendly fire^^

Hab mir grad den Trailer angeschaut ... Nun ja ich muss sagen das is kein Gameplay-Trailer das is eher ein Teaser.

Man hätte vielleicht eine "kleine" Story Szene zeigen können, wie bei BF3, darum ist das für mich auch kein Gameplay-Trailer. Naja vielleicht kommt ja noch einer.^^

Auf jeden Fall würde ich, wenn mich jemand fragen würde welches Spiel ich ihm empfehlen könnte, klar sagen nimm BF3! Ich werd mir aufjedenfall beide kaufen.

Trailer gefällt mir sehr gut. Um einiges besser als der von Battlefield 3.
Die Grafik hat sich nicht sehr groß verändert und bei 0:12 habe ich mich erschrocken. Die M4 aus Modern Warfare 2. :)
Okay wäre jetzt purer Schwachsinn ne neue M4 einzuführen. Egal.

Und jetzt mal kurz zu den Battlefield 3 Fanboys. Ich bin von euch enttäuscht. Schlimmer als Wow Kinder. Der Trailer besteht 90% nur aus dummem Geballer. Es sind wieder die gleichen Fahrzeuge wie in den Vorgängern angekündigt worden (Auch wenn die Liste noch nicht perfekt ist). Und trotzdem meint ihr das Spiel wird besser als Modern Warfare 3. Ich kann damit wetten das der SP genau so lahm wird, die Spielzeit genau zu kurz und die Story genau so beschissen. Und dann bleibt noch der MP der sich zu 80% nicht zum Vorgänger unterscheidet. Andere Maps. Bessere Grafik mehr nicht.

Ich kann damit wetten das der SP genau so lahm wird, die Spielzeit genau zu kurz und die Story genau so beschissen. Und dann bleibt noch der MP der sich zu 80% nicht zum Vorgänger unterscheidet. Andere Maps. Bessere Grafik mehr nicht.
Genau das trifft auch im Umkehrschluss auf Modern Warfare zu. Und nicht jeder der BF3 mag ist nen Fanboy oder bist du ein COD Fanboy? Wäre ja laut deiner Logik / Klassifizierung andersdenkender passend. :ugly:

Am Ende wird es eh 50 : 50 sein. Leute die MW3 mögen, Leute die BF3 mögen. :top:

Ich werd mir wohl beide Titel holen, wobei MW3 erst wenn es auf der Spiele Pyramide liegt rein wegen dem SP.

Trailer gefällt mir sehr gut. Um einiges besser als der von Battlefield 3.
Die Grafik hat sich nicht sehr groß verändert und bei 0:12 habe ich mich erschrocken. Die M4 aus Modern Warfare 2. :)
Okay wäre jetzt purer Schwachsinn ne neue M4 einzuführen. Egal.

Und jetzt mal kurz zu den Battlefield 3 Fanboys. Ich bin von euch enttäuscht. Schlimmer als Wow Kinder. Der Trailer besteht 90% nur aus dummem Geballer. Es sind wieder die gleichen Fahrzeuge wie in den Vorgängern angekündigt worden (Auch wenn die Liste noch nicht perfekt ist). Und trotzdem meint ihr das Spiel wird besser als Modern Warfare 3. Ich kann damit wetten das der SP genau so lahm wird, die Spielzeit genau zu kurz und die Story genau so beschissen. Und dann bleibt noch der MP der sich zu 80% nicht zum Vorgänger unterscheidet. Andere Maps. Bessere Grafik mehr nicht.
hast du dir die Trailer überhaupt angesehen? ich glaube nicht, ja man hat geballere, aber es bei weitem ned so oft wie du es hier glaubst gesehen zu haben. Die Trailer von BF3 sollen auch mehr die technik von der Frostbite 2 engine zeigen. Und die Grafik hat sich kaum geändert von MW2/BO zu MW3. wie viele(ua in HW forum schreiben) haben sich paar kleinigkeiten geändert, aber im groben und ganze is es das alte.

Bin ich n BF fanboy? ja ich habe seit vietnam ALLE BF spiele gespielt.
habe ich CoD Gespielt? ja, CoD:WaW, MW1 und 2
BO hab ich mir ned mehr gekauft weil es einfach der selbe scheiß einheitsbrei is grafisch wie technisch zu den vorgängern. Es ist und bleibt einfach ne uralte engine, die kannste leicht aufbessern aber keine neuen tricks mehr beibringen.

"Andere maps. Bessere Grafik mehr nicht."
ja und nein
Andere maps? türlich , auch alt maps die zu den besten zählen die es gibt ( Karkand [2. beste map laut PCgames umfrage], Wake Island)
Bessere Grafik? Natürlich wäre ja sonst keine Evolution, jedoch, beinhalte die FB2 engine nicht nur bessere Grafik, das Soundsystem wurde überarbeited, man hat eine physik engine drin mit destruction.

und wie kommst du darauf das BF3 die gleiche fade kurze Story haben wird wie seine vorgänger? hatte BF2 einen Single/Story Mode? nein.

und klar wird es viele alte waffen wieder gebene, wieso dena uch nicht? sie sind einach gut, und derzeit laufen die soldaten im RL auch ned mit irgendwelche komplett neuen AR rum, sie setzen alle auf altbewährtes.

CoD ist und bleibt ein Action Shooter wie CSS, kleine maps, keine fahrzeuge
BF ist und bleibt ein "Battlefield" Shooter, große maps, vehicle, große schlachten

Die Zwischensequenzen waren eh immer das Beste am Singleplayer. Ich bin stark dafür, dass man demnächst nur noch nen Film als Soloinhalt bringt.
Dann brauch man sich wenigstens nicht mehr durch diesen öden Kanonenfutter-Spawn quälen.

Und jetzt zu MW3. Der SP wird genauso lahm, gescriptet sein, die Spielzeit genauso zu kurz und die Story genauso langweilig, unzusammenhängend und einfallslos sein. Und dann bleibt noh der MP der sich zu 80% nicht vom Vorgänger unterscheidet. Andere Maps. Paar andere Waffen. Minimal bessere Grafik. Mehr nicht.
Allein grafisch bietet BF3 viel mehr als MW3. Hinzu kommt das hervorragende Zerstörungssystem, sowie die Lichtdynamik, das Movement-System von FIFA und und und.. Deine Argumentation ist schlecht. Wieso sollte man groß etwas ändern, wenn das Konzept doch so gut ankommt? MW und MW2 haben sich hervorragend verkauft und auf mehr kommt es für IW auch nicht an. Sollten sie jetzt das ganze Spiel umkrempeln und viele Sachen ändern, könnten sie die Käufer verlieren, welche sich dieses Spiel kaufen, weil sie es genau so wollen wie es ist: gescriptet von Vorne bis Hinten; mit gut inszenierter Story;,einsteigerfreundlich; mit eingängigem MP; gut designten Maps; ... das ist auch vollkommen in Ordnung so. Dennoch wäre es mal schön, dass nicht alle gegenseitig über den Konkurrenten herziehen und nur die Fehler bewerten. Beides werden bestimmt tolle Spiele, vielleicht eines besser als das andere, aber das beruht auf Geschmack und Ansichtssache. Jenachdem welchem Spielertyp man angehört und was man von dem Spiel erwartet. MfG ;-)

so siehts aus...hab mir grad den trailer angesehen und muss sagen....nun ja ... :ugly:

es grenzt ja schon fast an frechheit das hier gegen battlefield 3 antreten zu lassen :finger:

Zurück