• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Umfangreiches Q&A zur deutschen Version des Shooters

AW: muss ich nicht

modern warfare 2 is echt geil im mp(hab nur den
gespiel/lvl10^^/)
ich find auch dass es nur ein marketing gag is
mit dem flughafen!
hi!
kannste en bissel mehr über den MP erzählen?

wieviel Ähnlichkeit hats mit MW1?
läufts genauso flüssig?
Probleme?

würde mich sehr interessieren.

thx

Jo wär echt nett wen ihr was über den MP posten könnt funktioniert dieses matchmaking system ?
aber von der Pc Version wens geht^^
thx
 
AW: muss ich nicht

also was mir sehr gut am MP gefällt sind diese Einblendungen in Signatur Art wenn dich einer abschießt oder du jemanden triffst. Ansich wirkt der MP sehr flüssig auch die Pings scheinen ok zu sein. Werden ja leider nur in max 4 Balken dargestellt. Anfangs stehen nur begrenzt Spielmodi zur Verfügung. Also wer gern Hardcore spielt, muss sich erst einige Level hocharbeiten, eh dieser Modus freigeschaltet wird.
Die Waffen wirken gut durchdacht und scheinen alle eine gute Gamebalance zu besitzen. Das Matchmaking funzt gut und schnell. Allerdings für Anfänger etwas hart, da man entweder UPNP (Meistens aktiviert wenn verfügbar) oder wenn nicht dann die POrts freischalten muss.

Alles in Allem nach dem Katastrohpenstart wo die deutsche Version englisch war und umgedreht ist Steam grad dabei alles zu fixen.
 
AW: muss ich nicht

kann mir mal einer sagen, warum ich 2 DVDs (eblische Version) habe, obwohl ich nur ca. 3,5GB von der ersten zur Installation verwende?
Den Rest lädt der scheinbar von Steam direkt runter. Gefällt mir gar nicht.

Edit: Hat sich erledigt. Man darf Steam nicht vorher starten sondern das setup das machen lassen. Dann nutzt er beide DVD´s.
 
AW: muss ich nicht

Die Jungs von Activision haben einen eigenartigen Humor. Mal davon abgesehen, dass Antwort 1 die nächsten paar Fragen erübrigt.

MW2 benötigt Steam. Steam erlaubt es mir, Sprache und Dialoge eines Spiels umzustellen, bei den meisten Spielen ist auch Deutsch verfügbar (hatte bis jetzt nur Far Cry bei dem es anders war).
Somit gibt es keinen Grund mehr, der für die deutsche Version spricht.

In dem Sinne: Bis auf Frage 1 vollkommen überflüssig von Activision.
 
AW: muss ich nicht

Kann ich eigentlich eine unzensierte Version aus dem Ausland über STEAM aktivieren lassen ? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in Deutschland nicht möglich ist, ausländische unzensierte Versionen über STEAM zu aktivieren, damit die hiesigen Gesetze nicht unterlaufen werden können.
das würde ich auch gerne mal wissen und wo man das spiel für 30€ bekommt, finde keinen shop dafür, aber alle erzählen davon =/.
 
AW: muss ich nicht

kann mir mal einer sagen, warum ich 2 DVDs (eblische Version) habe, obwohl ich nur ca. 3,5GB von der ersten zur Installation verwende?
Den Rest lädt der scheinbar von Steam direkt runter. Gefällt mir gar nicht.
Das ist aber oft bei Steam-Spielen so. Da befindet sich meist nicht der komplette Inhalt auf DVD, sondern der Rest wird erst heruntergeladen, wenn du es aktivierst.

Antwort: Die deutsche Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde nicht gekürzt. Sie enthält alle Levels, Waffen, Spielmodi
und Animationen anderer Versionen. Allerdings führt das Töten von
Zivilisten in einer speziellen Sequenz an einem Flughafen nicht zum
Erfolg.

Auch wenn sie es anders verpacken, aber das ist doch in gewisser Form eine Kürzung :ugly:
 
AW: muss ich nicht

Der Mp hört sich garnicht so schlecht an ich glaub ich werd mir morgen holen thx für den post über MP! :top:
 
3.Mission ungekürzt

kann mir mal einer sagen, warum ich 2 DVDs (eblische Version) habe, obwohl ich nur ca. 3,5GB von der ersten zur Installation verwende?
Den Rest lädt der scheinbar von Steam direkt runter. Gefällt mir gar nicht.
Das ist aber oft bei Steam-Spielen so. Da befindet sich meist nicht der komplette Inhalt auf DVD, sondern der Rest wird erst heruntergeladen, wenn du es aktivierst.



Antwort: Die deutsche Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde nicht gekürzt. Sie enthält alle Levels, Waffen, Spielmodi
und Animationen anderer Versionen. Allerdings führt das Töten von
Zivilisten in einer speziellen Sequenz an einem Flughafen nicht zum
Erfolg.

Auch wenn sie es anders verpacken, aber das ist doch in gewisser Form eine Kürzung :ugly:
hallo leute,
also irgendwie stimmt das garnicht mit dem kürzen der 3. Mission,habe mir das Spiel vorgestern geholt und um 24:00 Uhr gleich installiert.Beim Spielen der 3.Mission habe ich fast alle Zvilisten selbst niedergemetzelt und nichts ist geschehen ( kein Abbruch der Mission ).
 
AW: muss ich nicht

Meine Güte, diese ganze Flughafen-Szene, ob zensiert oder nicht, ist ein einziger Marketing-Gag. Spätestens wenn das in den regionalen Nachrichten ist, wird jeder der nichmal weiß wer der Herr Infinity Ward ist, von dem Spiel gehört haben. Und diese ganze "Werbe-Kampagne" kostet GARNICHTS. Kapiert es endlich!
Zum Glück hast Du die Weisheit mit Löffen gefressen.
Dass dies zur Werbekampagne gehört, macht die Tatsache, dass ein solcher Inhalt auf der DVD zu finden ist, auch nicht vergessen. Es geht darum, dass solche Szenen nicht frei zugänglich zum Verkauf angeboten werden sollten. Was IW mit diesem Schmutz bezweckt, ist dabei völlig egal.

Demnächst kommen noch Leute an und schreien: "Meine Güte, dieser ganze zweite Weltkrieg, ob schön oder nicht, war ein einziger Marketing-Gag. Deutschland wollte nur auf sich aufmerksam machen. Kapiert es endlich."

Denn genau solche Aussagen verdeutlichen doch Stunde um Stunde (und zwar hier auf dieser Plattform), wie es um die Bildung im Land steht. Da wird gejammert, weil blutige Szenen aus einem Spiel geschnitten werden - immerhin ist man ein mündiger Bürger und weiß selbst, was man sich zumuten darf und was nicht. Wenn ein Kind dann an ein solches Spiel kommt, sind ausschließlich die Eltern schuld usw. Man darf hier einfach nicht hinhören.

Wer nur den Hauch von Selbstwürde verspürt, kauft sich einen solchen Humbug nicht. Aber daran sieht man, wie tiefgründig ein Großteil der Diskussionen hier ist. Wenn Blut verschwindet, da fühlt man sich in seiner Persönlichkeit verletzt. Wenn ein ein Mappack Geld kostet, dann ist es unglaublich, was den Verantwortlichen eigentlich einfällt. Da werden witzige Petitionen gestartet und trollige Warnmeldungen auf Amazon geschrieben ala "Vorsicht: Securom wird euch ausspionieren" oder "Ich habe einen schlechten Ping, kauft nicht". Aber wenn es wirklich einmal darum geht, einem Entwicklerteam - welches in diesem Falle auf ganzer Linie versagt und viel zu weit über die Strenge geschlagen hat - zu zeigen, dass man fähig ist, Qualität von absoluten Müll zu unterscheiden, dann wird überhaupt nichts unternommen. Schließlich will mans ja doch spielen und seine eigenen Wünsche befriedigen.

Aber seis drum. Das größte Problem an der ganzen Killerspieldebatte ist doch, dass ein Großteil der PC-Spieler wirklich genau in die Schubladen gesteckt werden kann, die Politiker auf Grund simpler Recherchen öffnen. Hier wäre doch die Möglichkeit gewesen, der Welt zu zeigen, dass dies ein Inhalt ist, den das ganze Spiel absolut nicht braucht. Das wäre doch die Chance zu zeigen, dass der Spieler nicht geil auf Gewalt ist und schlichtweg alles konsumiert, was ihm vorgeworfen wird. Aber genau für diesen Schritt fehlts dem Großteil der Zockergemeinde schlicht und ergreifend an Bildung.
 
AW: muss ich nicht

auf einschlägigen internetseiten wird schon die no-steamversion zum download angeboten,,hatt ja echt lange gedauert :ugly:
 
AW: muss ich nicht

Eyyyyyyyyy die haben doch komplet den Arsch offen von steam ich habe mir das gerade gekauft und muss jetz troz ner 6000 leitung 6 stunden warten bis ich das game zocken darf hallllloO!!!!????!!
 
AW: muss ich nicht

Eyyyyyyyyy die haben doch komplet den Arsch offen von steam ich habe mir das gerade gekauft und muss jetz troz ner 6000 leitung 6 stunden warten bis ich das game zocken darf hallllloO!!!!????!!
Hast du mal in den Steam Optionen bei dem Spiel unter Sprache geschaut? Wenn da nämlich eine Sprache eingestellt ist, die nicht deiner gekauften Version entspricht, dann lädt er das ganze Sprachpaket herunter.
 
AW: muss ich nicht

Eyyyyyyyyy die haben doch komplet den Arsch offen von steam ich habe mir das gerade gekauft und muss jetz troz ner 6000 leitung 6 stunden warten bis ich das game zocken darf hallllloO!!!!????!!
Hast du mal in den Steam Optionen bei dem Spiel unter Sprache geschaut? Wenn da nämlich eine Sprache eingestellt ist, die nicht deiner gekauften Version entspricht, dann lädt er das ganze Sprachpaket herunter.
Also steht deutsch und so aber ka ladet trotzdem ?! warum ^^
 
AW: muss ich nicht

Kann mir einer helfen der das spiel sich auch gerade gekauft hat oder so ? wäre echt ne coole sache weil ich will spielen °!
 
AW: muss ich nicht

Kann mir einer helfen der das spiel sich auch gerade gekauft hat oder so ? wäre echt ne coole sache weil ich will spielen °!
Bei Steamspielen ist es auch so, dass sich meist nie der komplette Inhalt auf der DVD befindet, sondern man einen Teil nach der Aktivierung erst runterladen muss. Da es bei dir so lange dauert, nehme ich einfach mal an, dass die Steamserver total überlastet sind.
Ich hab Modern Warfare 2 nicht, aber hab gerade spaßeshalber mal probiert mich in Steam einzuloggen. Das klappte auch nur alle X mal. Da ist wohl gerade wirklich alles sehr überlastet.
 
AW: muss ich nicht

modern warfare 2 is echt geil im mp(hab nur den
gespiel/lvl10^^/)
ich find auch dass es nur ein marketing gag is
mit dem flughafen!
hi!
kannste en bissel mehr über den MP erzählen?

wieviel Ähnlichkeit hats mit MW1?
läufts genauso flüssig?
Probleme?

würde mich sehr interessieren.

thx
Hab hier mal nen Vergleich zu MW1

http://undead.mygameclan.com/user/244066/gallery/432282/features.jpg
:ugly:
 
AW: muss ich nicht

Naja grundsätzlich bin ich mit der deutschen Version zufrieden, auch wenn diese Flughafenmission "abgehändert" wurde sehe ich es auch nicht als wirklich harten Cut.

Schlimmer wäre es wenn diese Mission komplett entfernt oder gekürzt würde bzw. allg. wichtige Teile des Spiels komplett entfert werdenw ürden.

Da es sich hier aber ausschließlich um eine kurze Ballermission am flughafen handelt bei denen man auf alles Ballern kann was man will ist es nicht sooo schlimm ;)

Wobei ich eine Uncut Version krieg, war einfach um fas 50% günstiger als für 60 € im Laden zu kaufen.

mfg
 
AW: muss ich nicht

Ich hoffe doch sehr, dass es auch einmal die PC Games Redaktion endlich schafft einen Kopierschutz in die Wertung zum Spiel einfliessen zu lassen. Die Server sind total überlastet, und dann kommt ein 7,3 GB großer Download !!!!!

Das Spiel wandert sofort wieder in den Laden.

Es ist dabei auch völlig unerheblich wie gut das Spiel ist wenn es schon am Kopierschutz scheitert. Die Forenseiten sind total überlastet.

Ehrlich ich hab mich sehr auf das Spiel gefreut und es blind gekauft ... aber das Geld bekomme ich wieder.

Ich hoffe sehr, dass das Spiel auch die nötige Abwertung die des durch den Kopierschutz verdient bekommt.
Andernfalls kann ich mich echt nicht mehr auf eine PC-Games als zuverlässige Information verlasse.

Ein (zurecht) wütender Spieler
 
AW: muss ich nicht

Die installation ist der totale schwachsinn... in den foren wird geflucht über die idioten von activision und steam was das zeug hält...
 
Zurück