• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Stimulus Package verkauft sich hervorragend

Wenn ich daran denke, dass zu ArmA 2 eine neue kleine Singleplayerkampagne kostenlos rauskam und hier für ein paar Maps Geld verlangt wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Anscheinend mögen es Computer- und Konsolenspieler wie Dreck behandelt und gemolken zu werden. Denn je schlimmer der Kopierschutz und höher der Preis, desto mehr verkauft sich etwas.
Da kann man nur ganz doll hoffen, dass andere Publisher davon jetzt nicht ermutigt werden das Gleiche zu tun, denn dann wird unser Hobby teuer, sehr teuer.
 
Ich spiel gern MW2 am PC und werd mir das Mappack kaufen. Klar wär es mir günstiger oder gratis lieber. Leider ist es halt nicht so.

Da ich wegen dem neuen Ubi DRM keinen Spiele von denen kauf, hab ich mir schon einiges erspart. Darum tun mir die zu teueren 15€ nicht weh.

Ein wenig Konkurrenz bei DLC wär praktisch. Also das verschiedene Firmen für ein Spiel DLC entwickeln können/dürfen. Dann würd sich das ganze in vernünftige Preisregionen einpendeln.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: "15 $ für das Stimulus Package zu verlangen, war ein Fehler"

Wenn man bedenkt, für wie wenig Geld Modern Warfare 2 mittlerweile verscherbelt wird, ist das Stimulus Pack fast teurer als das Spiel selbst... xD
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: "15 $ für das Stimulus Package zu verlangen, war ein Fehler"

für mich steht fest das ich nie wieder was von den kaufen werde, 15euro für son paar kack maps, das echt lächerlich soviel geld für sowenig leistung. aber die masse frisst es, irgendwann gibt es 3 maps und schnick schnack für 50€ und das spiel für 100€ und die meisten kaufen es immer noch -.-
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: "15 $ für das Stimulus Package zu verlangen, war ein Fehler"

MW2 EpicFail :) map kosten extrem Epicfail :)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2:

Ihr vergleicht grade Kraut mit Rüben und regt euch dann über die Dummheit der Leute auf. Damit meine ich Konsole mit PC! Die 2.5 Millionen Downloads waren rein für XBox 360.

Konsolenspiele kosten in der Regel min 10-15€ mehr als PC Spiele. Und für kleinigkeiten die beim PC kostenlos sind zahlt man bei XBox Live sofort MS Points = €. Dafür erhalten die Konsolenspieler aber auch Plug`n´Play und die Spiele sehn auch immer so aus wie auf der Rückseite der Verpackung.

Ebenso haben die meisten dieser 2.5 Millionen Spieler nichts mit PC Spielen am Hut geschweigedenn bekommen sie überhaubt was von eurer Kommentaren hier mit!

Lest den Satz oben noch ein paar Mal und überlegt dann ob eure Kommentar bezogen auf die PC Version überhaubt jeh einen dieser Komsolenspieler interessieren/gelesen werden?! Ihr regt euch über Verkaufzahlen eines XBox DLC auf, nicht wegen eines PC DLC´s!

Das dumme an der ganzen Sache ist das PC Games auch nicht hinschreibt das sie grade eine "Konsolen" News veröffentlicht haben. Sondern sich diese Info nebenbei im vorletztem Satz wiederfindet, wo sie kaum beachtet und von einigen hier wohl nie gelesen oder gekonnt überlesen wurde...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: "15 $ für das Stimulus Package zu verlangen, war ein Fehler"

seh ich das jetzt richtig, 15$ für 5 maps?? oder war da noch was anderes dabei?
 
Naja, dass der Dumme nicht erkennt, dass er dumm ist, ist ja begriffsnotwendig für seine Eigenschaft als Dummer - anderenfalls wäre ja nicht dumm.

Da dies hier hauptsächlich an einen (hypothetisch) Dummen gerichtet ist, versuche ich ihn so einfach wie möglich zu halten (alter Witz: "Ich schriebe diesen Brief langsam, so ich weiß, dass Du nur langsam lesen kannst").

Mein Beitrag soll niemanden persönlich oder direkt angreifen.

Zunächst sollte man wissenschaftlich an die Sache herangehen. Es bedarf also einer hinreichend genauen Definition von "dumm".

Ich wage mal einen Versuch:

Dumm ist derjenige, der sich derart von einem durchschnittlichen, verständigen Vertreter des fraglichen Handlungskreises negativ abweichend verhält, dass ein verständiger Dritte an seiner Stelle - bei hinreichendem Nachdenken -, schon aus der "ex ante"-Sicht, das Handeln als mit einem stringenten Denkprozess unvereinbar und damit abwegig ansieht, also so erst gar nicht handeln würde.

Oder kürzer: der "Nicht-Dumme" würde also nicht derart handeln, weil er die notwendige Weitsicht hat um abschätzen zu können, dass sein Handeln negative Auswirkungen hat.

Daher stell ich jetzt mal eine provokative Frage:
Ist also jemand dumm, der mehr Geld für etwas ausgibt, als dieses "wert" ist?
auch wenn du anführungsstriche gesetzt hast, hast du mich an dieser stelle verloren und ich hab den rest nur noch überflogen. nicht du entscheidest, wieviel etwas 'wert' ist, sondern der markt. es gibt diesen tollen spruch: 'jedes ding ist wert, was der käufer dafür zahlen will'. wenn jemand bereit ist, dafür 15 euro auszugeben ist er deswegen nicht gleich dumm (gemessen an der spielzeit, die er auf den karten verbringt ist das vermutlich sogar ein spottpreis). vermutlich bist du im gegenzug bereit, mehr geld für etwas auszugeben, was einem anderen wiederum zu teuer ist. wenn es dir zu teuer ist oder du das geld nicht hast, ist das deine sache und egal wie 'wissenschaftlich' du etwas verkaufst gibt es dir nicht das recht, in der conclusio andere leute als dumm darzustellen.
meine fresse, was ein dummes gebashe (insgesamt, nicht von dir) gegen leute die eigentlich mit ihrem geld machen können sollten, was sie gerne wollen. ich für meinen teil habe mir die karten nicht gekauft und warum? weils mir schlicht und ergreifend zu teuer ist... manman, es kann so einfach sein...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: "15 $ für das Stimulus Package zu verlangen, war ein Fehler"

ich seh das als reine Publicity-Aktion. Im Nachhinein kann man immer "'tschuldigung" sagen und symphatisch auszusehen...
und beim naechsten DLC wollen sie 20 Dollar und nen Monat spaeter heisst es wieder "ja aber eigentlich wollten wir das ja erst kostenlos rausbringen als dank.. blabla... treue Fangemeinde" usw. das uebliche :)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: "15 $ für das Stimulus Package zu verlangen, war ein Fehler"

5 Karten, davon 2 recycelt, und dann 15 Dollar latzen. Kaum zu glauben, wieviele Vollid***en auf diesem Planeten rumlaufen. Nicht zu fassen!!!
Es ist einfach nur schrecklich, das diese Strategie auch noch aufging. Was soll man bei so viel verantwortungslosem, blindem Konsum noch sagen...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2:

5 Karten, davon 2 recycelt, und dann 15 Dollar latzen. Kaum zu glauben, wieviele Vollid***en auf diesem Planeten rumlaufen. Nicht zu fassen!!!
Es ist einfach nur schrecklich, das diese Strategie auch noch aufging. Was soll man bei so viel verantwortungslosem, blindem Konsum noch sagen...
besser nix, als leute zu beleidigen die du nicht kennst. wie wäre es damit?
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: "15 $ für das Stimulus Package zu verlangen, war ein Fehler"

zeit für stiftung warentest eine spezielle softwareabteilung zu gründen die sich nur um solche probleme kümmert ;)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: "15 $ für das Stimulus Package zu verlangen, war ein Fehler"

"wie wäre es zum Beispiel mit 10 $ für die 3 wirklich neuen Karten und die 2 anderen gratis als Dank an alle Spieler?"

Zuerst Preise erhöhen wollen, dann rennt Ihm das ganze Talent von IW weck, nun sieht er klarerweise siene Position bzw Beförderung gefährdet...
Klar versuch er da zu schleimen!

PS: @pcgames - könnte man evtl. nicht dieses Grinsefoto mal ersetzen, das löst seit diversen anderen Aussagen so ein "in die Fresse schlagen wollen-Gefühl" aus, und ich möchte meinen Monitor nicht kaputt machen.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2:

Zuerst Preise erhöhen wollen, dann rennt Ihm das ganze Talent von IW weck, nun sieht er klarerweise siene Position bzw Beförderung gefährdet...
Klar versuch er da zu schleimen!
dann rennnt "ihm"?
wer ist denn "ihm"?
der mann, der das gesagt hat ist social media manager, der hat eigentlich nicht so wirklich was zu melden, würde ich mal vermuten.

und wo schleimt er denn? eigentlich war das eher kritik an der preisgestaltung und damit an activision. wenn überhaupt gefährdet er damit seine position. ich denke nämlich kaum, dass er sich damit viele freunde (unter den entscheidungsträgern) macht.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2:

Zuerst Preise erhöhen wollen, dann rennt Ihm das ganze Talent von IW weck, nun sieht er klarerweise siene Position bzw Beförderung gefährdet...
Klar versuch er da zu schleimen!
dann rennnt "ihm"?
wer ist denn "ihm"?
der mann, der das gesagt hat ist social media manager, der hat eigentlich nicht so wirklich was zu melden, würde ich mal vermuten.

und wo schleimt er denn? eigentlich war das eher kritik an der preisgestaltung und damit an activision. wenn überhaupt gefährdet er damit seine position. ich denke nämlich kaum, dass er sich damit viele freunde (unter den entscheidungsträgern) macht.
http://www.pcgames.de/Activision-Bl...-produzieren-darf-keinen-Spass-machen-695148/http://www.pcgames.de/Activision-Blizzard-Firma-212069/News/Activision-Chef-Bobby-Kotick-Spiele-zu-produzieren-darf-keinen-Spass-machen-695148/

http://www.pcgames.de/Activision-Blizzard-Firma-212069/News/Activision-Blizzard-Boss-wuenscht-sich-noch-hoehere-Spielepreise-691938/

Weiteres schönes Zitat:
“Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision
gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die
attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für
Samstagnacht abbekommen hat.”


.... und noch eines:
"Profit belohnt und sonst nichts"

Nein, er will bestimmt nicht schleimen und sein Image gebenüber Gamern aufbessern :rolleyes:

Ausserdem: er ist für die Mitarbeiter verantwortlich (siehe "Kontrolle des Spasses) - wenn Leveldesigner, Artdirectors, Programmierer usw. bei IW kündigen, dann ist er dafür verantwortlich.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2:

nein, er will bestimmt nicht schleimen und sein Image gebenüber Gamern aufbessern :rolleyes:

Ausserdem: er ist für die Mitarbeiter verantwortlich (siehe "Kontrolle des Spasses) - wenn Leveldesigner, Artdirectors, Programmierer usw. bei IW kündigen, dann ist er dafür verantwortlich.

wie wärs, wenn du das update noch mal aufmerksam durchliest?
das war NICHT kotick, der das gesagt hat!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2:

nein, er will bestimmt nicht schleimen und sein Image gebenüber Gamern aufbessern :rolleyes:

Ausserdem: er ist für die Mitarbeiter verantwortlich (siehe "Kontrolle des Spasses) - wenn Leveldesigner, Artdirectors, Programmierer usw. bei IW kündigen, dann ist er dafür verantwortlich.

wie wärs, wenn du das update noch mal aufmerksam durchliest?
das war NICHT kotick, der das gesagt hat!
Fail...
tschuldigung - das passiert eben, wenn man nach jedem dritten Wort zu dem verhassten Bild, das 5cm daneben ist, gezogen wird - dann ersetz man schnell die Worte "Dan Amrich" mit "Robert Kotick"

Tja, dann wird Herr Amrich wohl bald seine Koffer packen dürfen.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: "15 $ für das Stimulus Package zu verlangen, war ein Fehler"

Ist jetzt eigentlich schon bekannt ob/was das Mappack auf dem Pc kosten wird?
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: "15 $ für das Stimulus Package zu verlangen, war ein Fehler"

ich hoff nichts, ansonsten hol ich mir es nicht. was die für ne scheiße für pc gebaut haben, müssten sie min. 3 solcher packs für pc erstellen.
mein größter wunsch wär wenn sie dieses matchmaking endlich wesendlich verbessern. es nervt einfach wenn man ewig warten muss und dann wieder rausfliegt oder der kumpel wegfliegt.
 
Zurück