AW:
Tach Post !
Vorweg : Ich habe noch nicht und werde auch nie MW 2 spielen. Für solcher Art Moorhuhngeballer im MP bin ich einfach zu langsam.
Aber was mir bei der Aussage auffällt : Es tritt bereits ein Gewöhnungseffekt auf grobe Verbindungsfehler oder Hostsuche ein.
"Es ist ja sozusagen normal !"
Würde so etwas bei anderen Spielen passieren wäre das Gejammer riesig und das Spiel tot bevor es richtig auf der Welt angekommen wäre.
Ich bin erschüttert und beeindruckt zugleich über solche Genügsamkeit bei wohl offensichtlichem qualitativen Rüchkschritt.
Aber jedem das Seine und mir meine Meinung, welche da lautet : Wenn ich im Netz Multiplayer spiel, will ich spielen und nicht warten oder ein ständig unterbrochenes Spiel haben.
Falls jemand sagen sollte: " Halts Maul wenn du es noch nicht gezockt und keine Ahnung hast ". Es gibt so viele Bemerkungen über Verbindungsprobleme, Hostsuche, Lags, Unausgewogenheit des MP etc. hier im Forum und Videos hier auf PCGames.de und im Netz das ich mich hüten werde für soetwas jemals Geld auszugeben, auch nicht als Budget.
Für den Hack : richtig so, so wird verhindert das IW jetzt noch Geld verlangen kann für etwas was eigentlich schon im Spiel integriert ist. Für neue Daten ( Spielinhalte ) Geld auszugeben liegt im persönlichen Ermessen des zukünftigen Käufers aber für bereits bezahlte Daten möglicherweise ein zweites Mal Geld verlangen ist ein absolutes Unding.
Hand zum Gruß
Grundsätzlich hast du Recht, solltest aber bei der ganzen Sache einige Aspekte bedenken.
Dass das Online-System nicht das vorteilhafteste ist, war von vornherein klar und man konnte entscheiden, ob man das Spiel kauft oder eben nicht. Trotz aller Widrigkeiten hatte ich mit wesentlich mehr Problemen gerechnet. Dedicated Server wären mir allerdings auch lieber.
Zum Thema Lags und Hostsuche kann ich nur sagen, dass dies hin und wiedr vorkommt, aber nun nicht unbedingt die Masse ausmacht, welche mich zu einer negativen Kaufentscheidung bewegt hätte.
Was den DLC oder bereits integrierte Inhalte und die damit verbundenen Hacks angeht, vertrete ich die Meinung, dass es in diesem Falle eine Sauerei ist und im Zweifelsfall eine Kundenverarschung darstellt. Wenn für wirklich neue Inhalte (neue Modi, Maps, Playermodelle, verbesserte Texturen,...etc.) extra Geld verlangt wird, soll das nur gerechtfertigt sein. Wenn allerdings bereits integrierte Inhalte künstlich zurückgehalten werden, um diese dann gegen Kohle freizuschalten, sträuben sich mir die Haare.