• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Modern Warfare 2 soll das bestverkaufte Spiel aller Zeiten werden

AW:

Ich habe btw für die Leute, die die "Bomber-Mission" in CoD4 mochten einen "Geheimtipp".
Ich muss dazu sagen, dass das Spiel wohl (natürlich) nicht an die Qualität von der CoD4 Mission rankommt, aber technisch wohl ganz gut sein soll.
Ich konnte es nicht testen, weil die Trial-Version bei mir (win xp) ums Verrecken nicht laufen wollte. :ugly:

Naja, wie dem auch sei: Wer es noch nicht kennt und sich dafür interessiert, kann es ja mal ausprobieren. Bei youtube gibt es auch Gameplayvideos.

Das Spiel: AC-130: Operation Devastation
 
AW:

Medith am 03.04.2009 16:39 schrieb:
fliger5 am 03.04.2009 15:49 schrieb:
@Medith

Der MP mag in deinen Augen einfallslos sein, fesselt aber Millionen von Spieler. Cod4 wird immer noch sehr viel online gezockt, also muss er ihnen wohl spass machen.

Ja in dem Punkt hast du recht :top: aber so meinte ich das auch nicht , ich meinte das einfach nur im Bezug darauf das was z3ro22 gesagt hat "wenn einer ahnung von kriegspielen hat in sachen geilen mp und singleplayer ist es activision."

Was Activision hier aufstellt hat nix mit Ahnung zu tun sondern einfach nur einen einfallslosen MP , auch CS, Bf2 (wobei mir das noch am besten gefällt) haben Millionen Spieler ohne großes Konzept , ausgeschlossen Bf da diese etwas mehr auf die Klassenbasiertheit und Fahrzeugunterstüzung setzten.
Daher würde ich nicht pauschal behaupten das die eben eine "Ahnung von Kriegspielen haben" , denn was dort als Multiplayer gezeigt wird ist ein simpler Arcarde Shooter in nettem look. Klar ich spiel denn auch abundzu , wiel es zwischendurch Fun macht aber dafür setzte ich Activision keine Lorbeeren auf , für ein überholtes Konzept.
Das Fazit von deinem Post ist doch einfach:

Kriegsspiele lassen sich nicht mit Arcadelastigkeit verbinden, oder?

CoD will und war noch nie superrealistisch. Es war schon immer ein Arcadeshooter.
Warum du das Prinzip einfallslos bezeichnest? Keine Ahnung. Ich kenne eigentlich kein Spiel was so einen ausgefeilten MP bietet wie CoD. Insbesondere CoD4. In keinem anderen Spiel gibt es so viele Spielmodi. Klar, die meisten Modi gab/gibt es schon. Aber was soll man denn deiner Meinung nach groß anders machen?

Scheinbar spielst du aber auch CoD4 nicht so häufig. Sonst würdest du nicht behaupten, dass es keine Deckungsmöglichkeiten gibt. Es gibt an jeder Ecke Deckungsmöglichkeiten in CoD. Natürlich bieten die meist (wie auch in der Realität) nur Sichtschutz und keine wirkliche Deckung vor Kugeln, da man in CoD4 realitätsnah durch Wände schießen kann.
Wär ja auch merkwürdig, wenn ein 50.Cal-Gewehr nicht durch einfache Steinwände kommen würde

Du spielst aber auch scheinbar das falsche Spiel für dich. Du solltest wirklich Sachen wie Armed Assault oder Operation Flashpoint spielen. Da gibt es genug Deckungsmöglichkeiten und die Teams laufen nicht einfach aufeinander zu.

BtT:

Diese Aussage hat ein wenig von Molyneux'scher Überheblichkeit. CoD ist eine gute Shooter-Reihe und verkauft sich wirklich immer besser. Wobei man dabei die Treyarch-Teile ausnehmen sollte. ModernWarfare 2 wird ein überragender Shooter, aber nicht das meistverkaufte Spiel, dafür ist die Zielgruppe einfach zu klein.
 
AW:

"Wir entwickeln gerade Pläne für eine der größten Werbekampagnen des Jahres."

Ich kauf ein Spiel doch nicht aufgrund der Werbung. Die Kohle für die Werbung sollse in die Entwicklung stecken oder sich sparen.
 
AW:

Für die Verkäufe förderlich wäre sicherlich, wenn man eine SP_Kampagne einbauen würde, die nicht nur eine bloße Beigabe zum MP ist.
Bei COD 4 war der SP zwar sehr gut, aber die Länge war mit ca. 5 Stunden deutlich zu kurz.
Bei MW2 sollte der der SP mindestens 8-12 Stunden lang sein.
Dazu noch einen guten MP-Modus und man hat sowohl die Liebhaber von SP- als auch MP-Titeln als potentielle Käufer. :top:
 
AW:

Ich hoffe es lässt sich mit Insurgency messen und is nich wieder son Arcade-Geballer.
 
AW:

mentalsurgery am 03.04.2009 21:33 schrieb:
"Wir entwickeln gerade Pläne für eine der größten Werbekampagnen des Jahres."

Ich kauf ein Spiel doch nicht aufgrund der Werbung. Die Kohle für die Werbung sollse in die Entwicklung stecken oder sich sparen.
aber wenn nicht SEHR viele dies tun würden, wären Firmen nicht bereit so viel Geld da rein zu stecken....das verstehste aber schon, oder =)

überheblich hin oder her, ich glaube das es so kommen wird wie es in dem Bericht steht...warum auch nicht? :-]
 
AW:

Ich werd mir MW2 nicht kaufen.
COD:MW1 war mir schon zu unrealistisch und anspruchslos, da kauf ich Teil2 auf keinen Fall.
 
AW:

Wenn sie es billiger machen als ein Standart Spiel und nicht immer für um die 45Euro, würden sie bestimmt mehr verkaufen!
 
AW:

Medith am 03.04.2009 15:24 schrieb:
z3ro22 am 03.04.2009 15:10 schrieb:
@Waterfox

world @ war ist nicht von activision nciht vergessen. wenn einer ahnung von kriegspielen hat in sachen geilen mp und singleplayer ist es activision.


? :confused: wie kommst da drauf , also der Multiplayer ALLER Call of Duty Teile war Müll! Gut was heißt Müll es war halt das billigste Spielprinzip , lass zwei Teams ohne Deckungsmöglichkeiten oder sonstigen realistischen Firlefanz einfach aufeinander rennen , dabei Hüpfen sie noch wie Hasen und schießen aus der Hüfte wie Weltmeister, verblüffend könnte Quake sein? Nein der Multiplayer ist unter aller Sau, der Singelplayer hat eben wegen seiner Bildgewaltigen Effekte was , aber sonst, naja. Und nur um es zu erwähnen ich bin Call of Duty fan , hab mir bisher alle teile gekauft. Aber des Mp immer nur zwischen durch gezockt weil er schlicht einfallslos ist.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Hab mir damals CoD4 geholt und spiele nur MP. Den SP hab ich bis jetzt noch nicht mal konfiguriert. Bin sehr begeistert vom Mp in CoD4. Und ja, bevor das gemaule wieder los geht, ich bin auch seit CoD1 dabei. Auch immer nur Sp gespielt aber in CoD4 hat mich der nie gereizt.
 
AW:

Nali_WarCow am 03.04.2009 11:57 schrieb:
HLP-Andy am 03.04.2009 11:50 schrieb:
Wii Sports: 45 Millionen
Na dann kann man ja auch Windows Minesweeper und CO zählen. :-D



Hasselrot am 03.04.2009 11:51 schrieb:
Das wird schwer. Allein aufm PC haben WoW (Hauptspiel) oder Sims (2?) über 30 Mio Spiele verkauft.
Nö, hat keins der genannten Spiele erreicht. In 5 Jahren konnte man vom Hauptspiel (SIms 1) etwa 16 Millionen absetzen.

Sims 2 hat In 4 Jahren 13 Millionen geschafft.

Mit den ganzen Erweiterungen der Serie wurden über 100 Millionen Exemplare verkauft.
und an spielen wie der gta-reihe werden die sich auch schon die zähne ausbeißen. v.a. an gta4, das wurde ja bis heute schon so extrem oft verkauft.
 
AW:

TheGameMC am 04.04.2009 12:12 schrieb:
und an spielen wie der gta-reihe werden die sich auch schon die zähne ausbeißen. v.a. an gta4, das wurde ja bis heute schon so extrem oft verkauft.


wie bereits gesagt: gta 4 und call of duty 4 dürften, bislang, in etwa gleichauf liegen. =)
 
AW:

Ich finde das cod4 nicht so gelungen war..
Jedesmal wenn ich das gezockt hatte kam mir das
irgendwie so vor als wenn ich mit einem olympischen marathonläufer spiele .. was ich damit sagen will der ganze spielablauf ist viel zu schnell und hektisch.. bei world at war ist das genauso..wo bleibt da bitte die taktik !
Wenn ich mir jetzt diesen ganzen müll mit diesen verschiedenen versionen anschaue bei waw..hab eine uk version kann aber kein mappack laden..danke activision da zocke ich lieber killzone2
 
AW:

mortez am 04.04.2009 20:58 schrieb:
Ich finde das cod4 nicht so gelungen war..
sowas nennt man neuerdings "Das HAWX Problem" :-D ;-)
Der entscheidene Fehler liegt einfach in der Einstufung des Spiels.
Soweit ich das mitbekommen habe sollteCoD sich doch in der Lücke von CS und Oper.Flashp. positionieren, und dies ist doch recht gelungen, oder :confused: :-o

was mich an CoD so begeistert ist einfach die Möglichkeit im Team richtig gut zu arbeiten um gerad bei S&D, aber auch in den anderen Modis, zu glänzen.
Ung gleichzeitig auch einfach mal so singlemäßig in ein Spiel einzusteigen und mächtig Spaß zu haben :top:

der Spagat zwischen CoD-2-4-5 war einfach nicht gelungen, umso schöner ist doch wenn man sich als Entwickler schnell und schmerzlos dazu entscheidet eine Reihe zu splitten und ein Auslfug in die neue Welt (CoD4) eigenständig macht! =)

Ich glaube man sollte ein Spiel nur so beurteilen wie es gemeint sein soll, und weniger nach persönlichen Interessen!
:-)
 
AW:

SCUX am 04.04.2009 23:09 schrieb:
Ich glaube man sollte ein Spiel nur so beurteilen wie es gemeint sein soll, und weniger nach persönlichen Interessen!
:-)
:-D

Nee, da beurteile ich lieber ein Spiel subjektiv nach meinen Kriterien. :finger:
 
AW:

nikiburstr8x am 05.04.2009 09:02 schrieb:
SCUX am 04.04.2009 23:09 schrieb:
Ich glaube man sollte ein Spiel nur so beurteilen wie es gemeint sein soll, und weniger nach persönlichen Interessen!
:-)
:-D

Nee, da beurteile ich lieber ein Spiel subjektiv nach meinen Kriterien. :finger:
und deshalb solltest du mit Ratschlägen für andere vorsichtig sein :finger:
is ja nicht jeder wie du :-D ;-)
 
AW:

Also für mich sieht es so aus.
Die Hersteller wollen doch die Mega Marke Modern Warfare möglichst schnell auf den Markt bringen, um viel Profit für sich rauszuschlagen. Ich vermute einfach mal, dass Modern Warfare 2 wie dass 1er wird, und höchstens die qualität eines Addons hat.
Mit CoD WaW hat man mir gezeigt, dass mann einfach und schnell versucht Geld zu machen. Waw is ja wohl der totale Bullsh*t. Ich denke einfach, dass kein Call of Duty Titel mehr die Qualität von Modern Warfare 1 überbieten wird. Und wenn ich ehrlich bin, fand ich CoD MW1 auch net so toll wie heute alle finden. Würde heute devinitiv nicht mehr als 20€ dafür zahlen.
Ein Game wie Fallout 3 verdient doch da mindestens den selben Respekt wie ein Call of Duty.
Ich werd den Release von CoD MW2 mehr als skeptisch abwarten, da ich echt keine besonderen erwartungen mehr für die CoD Reihe übrig habe.
 
AW:

DeiMuddaInSchoen am 06.04.2009 12:24 schrieb:
Also für mich sieht es so aus.
Die Hersteller wollen doch die Mega Marke Modern Warfare möglichst schnell auf den Markt bringen, um viel Profit für sich rauszuschlagen.
Ich glaube das dass die Prämisse von fast jeder Firme auf diesem Planeten ist :-D

Ich vermute einfach mal, dass Modern Warfare 2 wie dass 1er wird, und höchstens die qualität eines Addons hat.
mmh, ein AddOn hat mir ehrlich gesagt auch gefehlt...vieleicht ist da was drann und man hätte in diesem Jahr ein großes und gutes AddOn rausgebracht und im nächsten Jahr dann ein neues MW.... :-]

Mit CoD WaW hat man mir gezeigt, dass mann einfach und schnell versucht Geld zu machen.
ich glaub das Chaos lag an den verschiedenen Entwickler-Studios ;-)

Waw is ja wohl der totale Bullsh*t. Ich denke einfach, dass kein Call of Duty Titel mehr die Qualität von Modern Warfare 1 überbieten wird.
also ich fand WaW auh kacke :-D aber ein Vergleich mit dem 4er ist aufgrund der Umstände völlig falsch am Platz!!

Und wenn ich ehrlich bin, fand ich CoD MW1 auch net so toll wie heute alle finden. Würde heute devinitiv nicht mehr als 20€ dafür zahlen.
das ist Geschmacksache, und wie du gemerkt hast sahen das viele viele anders :-]

Ein Game wie Fallout 3 verdient doch da mindestens den selben Respekt wie ein Call of Duty.
also dieses Fallout sollte macht mich so langsam neugierig %-) hab das jetzt schon öfters mal gehört...kenne es aber irgendwie garnicht :-o

Ich werd den Release von CoD MW2 mehr als skeptisch abwarten, da ich echt keine besonderen erwartungen mehr für die CoD Reihe übrig habe.
du bist skeptisch obwohl du keine Erwartungen hast :ugly: auch geil! :-D

ich bin auch gespannt! mal sehn!
 
AW:

ich finde jeder einzelnde teil von cod war bis jetzt sau erfolgreich und schöhn zu spielen jeder teil hat eine menge spass gemacht und ich bin überzeugt das der jetzt kommende teil auch ein erfolg wird. also ich werde es mitr hohlen
 
Zurück