• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Modern Warfare 2 soll das bestverkaufte Spiel aller Zeiten werden

AW:

Der Aufwand das Spiel zu produzieren sollte nicht kleiner sein als der Aufwand für das Spiel zu werben.

Bitte,
Bitte,
Bitte,

zeigt uns Spielern etwas Innovatives und Neues.

Ich wurde in letzter Zeit schon zu sehr enttäuscht.
So langsam stagniert meine Spielesammlung.
 
AW:

"Wir glauben daran, dass wir das Potential haben, in diesem Jahr die Nummer 1 zu werden."
Wenn es das Spiel Modern War 1 toppen kann, dann könnten die das sogar schaffen.
Aber World at War war ja eher nicht top verdächtig. Hat sich nur so gut verkauft weil
Call of Duty drauf stand.


"Wir entwickeln gerade Pläne für eine der größten Werbekampagnen des Jahres"
Also die Werbekampagne of GTA IV werden die bestimmt nicht toppen.
(Riesenplakate, TV-Werbung, großflächige I-Net Werbung, TV-Sendungen, Flyer usw.)
Sogar meine Oma kannte am Ende GTA IV^^ Aber ich bin mal gespannt ;)
 
AW:

kinggamer am 03.04.2009 12:52 schrieb:
Der Aufwand das Spiel zu produzieren sollte nicht kleiner sein als der Aufwand für das Spiel zu werben.

Bitte,
Bitte,
Bitte,

zeigt uns Spielern etwas Innovatives und Neues.

Ich wurde in letzter Zeit schon zu sehr enttäuscht.
So langsam stagniert meine Spielesammlung.


Vielleicht haben die vergessen, dass man nicht nur Werbung wie für GTA IV machen muss, sondern auch so ein gutes Spiel wie GTA IV entwickeln muss (Konsolenvariante). ^^
 
AW:

He ? Kein Call of Duty mehr ? was soll das denn ?
 
AW:

Ich bin mal gespannt, aber ob es jetzt Call of Duty ... heisst oder nicht ist doch völlig egal, das Spiel kann trotzdem gut werden.
 
AW:

PcOnly am 03.04.2009 12:32 schrieb:
Nali_WarCow am 03.04.2009 11:57 schrieb:
HLP-Andy am 03.04.2009 11:50 schrieb:
Wii Sports: 45 Millionen
Na dann kann man ja auch Windows Minesweeper und CO zählen. :-D

Minesweeper ist doch bei jedem Windows-Betriebsystem dabei oder?
Wii Sports liegt ja nicht bei jeder Konsole dabei (Japan).

Die Wii zielt auf ein "Partypublikum" bei dem man mehrere Eingabegeräte braucht.
Dieses Wii Eingabegerät gibt es zumeist im Bundle mit Wii Sports. Gut möglich, dass Wii-User die vier Controller haben wollen 3 fach Wii Sports zuhause rumliegen hat.
 
AW:

vinc am 03.04.2009 14:54 schrieb:
Die Wii zielt auf ein "Partypublikum" bei dem man mehrere Eingabegeräte braucht.
Dieses Wii Eingabegerät gibt es zumeist im Bundle mit Wii Sports. Gut möglich, dass Wii-User die vier Controller haben wollen 3 fach Wii Sports zuhause rumliegen hat.

du meinst wii play.
das gibt es in der tat gebundlet mit einer wiimote.
da es die wiimote aber auch einzeln gibt, wird wohl keiner so blöd sein und 4* die 10 € aufpreis zu zahlen.

wii sports liegt hingegen, ausser in japan, der konsole selbst bei.
 
AW:

santaclaus333 am 03.04.2009 14:58 schrieb:
Mh, ob da GTA 4 übertroffen werden kann, da habe ich so meine Zweifel.


gta 4 und cod 4 dürften, in sachen verkaufszahlen in etwa gleichauf liegen.
 
AW:

@Waterfox

world @ war ist nicht von activision nciht vergessen. wenn einer ahnung von kriegspielen hat in sachen geilen mp und singleplayer ist es activision.
 
AW:

z3ro22 am 03.04.2009 15:10 schrieb:
@Waterfox

world @ war ist nicht von activision nciht vergessen. wenn einer ahnung von kriegspielen hat in sachen geilen mp und singleplayer ist es activision.


? :confused: wie kommst da drauf , also der Multiplayer ALLER Call of Duty Teile war Müll! Gut was heißt Müll es war halt das billigste Spielprinzip , lass zwei Teams ohne Deckungsmöglichkeiten oder sonstigen realistischen Firlefanz einfach aufeinander rennen , dabei Hüpfen sie noch wie Hasen und schießen aus der Hüfte wie Weltmeister, verblüffend könnte Quake sein? Nein der Multiplayer ist unter aller Sau, der Singelplayer hat eben wegen seiner Bildgewaltigen Effekte was , aber sonst, naja. Und nur um es zu erwähnen ich bin Call of Duty fan , hab mir bisher alle teile gekauft. Aber des Mp immer nur zwischen durch gezockt weil er schlicht einfallslos ist.
 
AW:

@Medith

Der MP mag in deinen Augen einfallslos sein, fesselt aber Millionen von Spieler. Cod4 wird immer noch sehr viel online gezockt, also muss er ihnen wohl spass machen.
 
AW:

Werden da auch Konsolen Spiele übertroffen.

Wohl kaum den Nintendo Wii Fit wurde über 40Millionen mal verkauft.

Ein Half Life 3 Könnte Das vielleicht schaffen;)
 
AW:

fliger5 am 03.04.2009 15:49 schrieb:
@Medith

Der MP mag in deinen Augen einfallslos sein, fesselt aber Millionen von Spieler. Cod4 wird immer noch sehr viel online gezockt, also muss er ihnen wohl spass machen.


Ich finde Multiplayer ebenfalls nicht gelungen. Liegt aber daran das ich es zweimal gekauft habe um mit meinem Kumpel gemeinsam im Multiplayer zu zocken, habe nämlich 2 PCs im Netzwerk. Leider fand ich es dann doch Scheisse das wir nicht auf den selben Server einloggen konnten, wegen der selben IP-Adresse. Logge ich mich ein und danach loggt sich mein Kumpel vom anderen Rechner ein, fliege ich gleich raus oder er kommt erst garnicht auf dem Server. Bei BF2 geht das immer.

Klingt komisch, ist aber so...
 
AW:

flatland am 03.04.2009 16:06 schrieb:
Ich finde Multiplayer ebenfalls nicht gelungen. Liegt aber daran das ich es zweimal gekauft habe um mit meinem Kumpel gemeinsam im Multiplayer zu zocken, habe nämlich 2 PCs im Netzwerk. Leider fand ich es dann doch Scheisse das wir nicht auf den selben Server einloggen konnten, wegen der selben IP-Adresse. Logge ich mich ein und danach loggt sich mein Kumpel vom anderen Rechner ein, fliege ich gleich raus oder er kommt erst garnicht auf dem Server. Bei BF2 geht das immer.

Klingt komisch, ist aber so...
Das kann aber nicht sein. Bei mir im Clan spielen zwei Leute(Brüder) mit dem selben Key und der selben IP GLEICHZEITIG. Da stimmt irgendwas anderes bei euch nicht.
 
AW:

fliger5 am 03.04.2009 15:49 schrieb:
@Medith

Der MP mag in deinen Augen einfallslos sein, fesselt aber Millionen von Spieler. Cod4 wird immer noch sehr viel online gezockt, also muss er ihnen wohl spass machen.

Ja in dem Punkt hast du recht :top: aber so meinte ich das auch nicht , ich meinte das einfach nur im Bezug darauf das was z3ro22 gesagt hat "wenn einer ahnung von kriegspielen hat in sachen geilen mp und singleplayer ist es activision."

Was Activision hier aufstellt hat nix mit Ahnung zu tun sondern einfach nur einen einfallslosen MP , auch CS, Bf2 (wobei mir das noch am besten gefällt) haben Millionen Spieler ohne großes Konzept , ausgeschlossen Bf da diese etwas mehr auf die Klassenbasiertheit und Fahrzeugunterstüzung setzten.
Daher würde ich nicht pauschal behaupten das die eben eine "Ahnung von Kriegspielen haben" , denn was dort als Multiplayer gezeigt wird ist ein simpler Arcarde Shooter in nettem look. Klar ich spiel denn auch abundzu , wiel es zwischendurch Fun macht aber dafür setzte ich Activision keine Lorbeeren auf , für ein überholtes Konzept.
 
AW:

Ich bin mir schon sicher, dass sie es schaffen werden, ein recht gutes Spiel zu machen, aber solche Aussagen sind doch schon irgendwie überheblich. Vor allem muss beim Singleplayer mehr getan werden und nicht wieder so eine kurze Kampagne, die man eben mal schnell beim Frühstück durchspielen kann.

Zum Multiplayer: Als einfallslos würde ich ihn nicht bezeichen, es ist eben alles sehr oberflächlich und auf schnelle Spiele aus. Genauso wie CS.
Wenn man wirkliche Spieltiefe will dann muss man zu Spielen wie Armed Assault greifen. Da gibt es im MP richtige umfangreiche Missionen und Gefechte, die durchaus mehrere Stunden dauern können.
 
AW:

vielleicht sollte activision lieber mal die Produktion unterstützen und verbessern- das ist bessere Werbung als jede Kampagne.
 
Zurück