• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Modern Warfare 2: Oscar-Gewinner Hans Zimmer macht den Soundtrack, definitiv

ähm, nein. Er ist vielleicht effektvoll, aber das sind viele. Vielschichtige, raffinierte Kompositionen, die auch abseits vom Film noch begeistern können und Klassiker der Güteklasse eines StarWars werden könnten, kann man von ihm bei weitem nicht erwarten. Deswegen wäre es auch falsch, ihn auf eine Stufe mit Williams, Rozsa, Goldsmith, Danny Elfman, Hermann & Co zu stellen. Das ist einfach ne Nummer zu groß für ihn. Dafür sind seine Stücke zu simpel gestrickt.

Aber Gladiator fand phasenweise ich echt gut, obwohl es mir bei Synthesizer-Musik, Samples und Gitarrenklängen in einem Römerfilm die Fußnägel aufstellt....aber ich bin halt noch Rozsa's genialen BenHur Score gewohnt. ;-)
Offensichtlich hast du die falschen Filme gesehen ;-)
Bei Black Hawk Down oder Last Samurai liefert Zimmer wesentlich Bessere Ergebnisse ab. Gerade bei letzterem gibt es durch die etwas ruhigere Natur des Films mehr langsame Stücke die nicht nur Großartig sind, sondern, ganz im Gegensatz zu Gladiator, auch perfekt die asiatische Athmosphäre des Films unterstreichen. Und die Schlachtmusik ist ebenfalls wesentlich abwechslungsreicher, vielschichter und schlichtweg besser als man es von den üblichen Verdächtigen a la The Rock kennt.

Ahh, hier betreiben einige ja Gotteslästerung?! Er ist imho eines der genialsten Komponisten der Neuzeit!

Hans Zimmer für MW2 kann einfach nur ein Gewinn sein! Und ich denke hier stimmen mir alle zu, die "Black Hawk Down" gesehen haben.

Rom

Romean - du musst dir nur die letzten Kommentare durchlesen und du weist dass dir nicht alle zustimmen

Zurück