• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Modern Warfare 2: Details zu Mehrspieler-Modus, Spieldauer und Setting

Flo66R6 am 14.05.2009 09:04 schrieb:
Sprudelmax am 13.05.2009 14:40 schrieb:
Naja, auf Punkt eins wär ich auch selber gekommen.
Und was soll ''die Framerate beträgt 60fps'' bedeuten? Das kommt doch auf den Computer an! :ugly:

Das wird wohl heissen, dass die FPS auf 60 beschränkt werden. Ich habe bei COD 4 das Problem teilweise von Punkbuster gekickt werde, weil ich die MAX FPS überschreite. Das habe ich allerdings erst, seit ich meine 7950GT gegen eine 4870 1GB ausgetauscht habe :-D

ICh freue mich auf MW2. Ist schon vorbestellt und ich bin mir sicher, das mich Infinity Ward nicht enttäuschen wird. Das mit dem Respawn der Gegner im Einzelspielermodus finde ich eine feine Sache. Das macht die Vorgehensweise wohl ein wenig flexibler.

Grüße,

Flo

Edit: Habe gerade gelesen, dass sich die FPS Begrenzung auf die Konsolenversion bezieht. Würde das nicht auch beim PC Sinn machen, wenn Punkbuster mit "zu hohen" Frameraten ein Problem hat?
Seit wann wird man denn gekickt wenn man die Max-FPS überschreitet? Was hast du denn eingestellt? Bei mir sind sie auf 125 eingestellt und ich werde nirgends gekickt.
Und welchen Sinn sollte das denn machen?

Ich finde diese FPS-Locker sowieso schwachsinnig,soll doch jeder selbst wissen, mit wievielen Bildern er spielt.
 
- Infinity Ward will die nervigen Respawn-Punkte der Gegner im Einzelspieler-Modus korrigieren (in COD4 spawnten immer wieder feindliche Truppen, wenn nicht ein bestimmter Punkt in der entsprechenden Mission erreicht wurde).

endlich :top:

Da ich ein spielertyp bin, der sich eher langsam vortastet und nicht drauflosstürmt, haben diese respawns in CoD4 meinen spielspaß oft in die kellerregion gedrückt.
 
GW-Player am 14.05.2009 14:18 schrieb:
Seit wann wird man denn gekickt wenn man die Max-FPS überschreitet? Was hast du denn eingestellt? Bei mir sind sie auf 125 eingestellt und ich werde nirgends gekickt.
Und welchen Sinn sollte das denn machen?

Ich finde diese FPS-Locker sowieso schwachsinnig,soll doch jeder selbst wissen, mit wievielen Bildern er spielt.

So, ich habe gerade mal kurz gegoogelt. Scheinbar kann man, wenn man die Einstellung Max FPS (wo auch immer die sein soll) auf hohe Werte editiert, gewisse Bugs ausnutzen, die dann auftreten.

Tja, die frage, was ich denn eingestellt habe, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin bei MW noch nie auf die idee gekommen, die Configs zu tweaken, da ich ganz klar gegen jegliche Art von Cheaten in Multiplayer Spielen bin!

Ich weis auch nicht, wieso ich bei manchen Servern gekickt werde. Ich war jetzt tatsächlich der Meinung, dass ich wirklich zu viele Frames per Second im Sinne von Bildwiederholrate erreiche. Ich habe Fraps mal mitlaufen lassen und komme so auf Max 190 FPS. Wenn ich gekickt werde steht da meine ich immer etwas von Max FPS 250 überschritten (wenn ich mich nicht täusche).

Egal, ich lag halt daneben (naiv, wie ich bei solchen Dingen manchmal bin).

Grüße,

Flo
 
Flo66R6 am 14.05.2009 19:34 schrieb:
GW-Player am 14.05.2009 14:18 schrieb:
Seit wann wird man denn gekickt wenn man die Max-FPS überschreitet? Was hast du denn eingestellt? Bei mir sind sie auf 125 eingestellt und ich werde nirgends gekickt.
Und welchen Sinn sollte das denn machen?

Ich finde diese FPS-Locker sowieso schwachsinnig,soll doch jeder selbst wissen, mit wievielen Bildern er spielt.

So, ich habe gerade mal kurz gegoogelt. Scheinbar kann man, wenn man die Einstellung Max FPS (wo auch immer die sein soll) auf hohe Werte editiert, gewisse Bugs ausnutzen, die dann auftreten.

Tja, die frage, was ich denn eingestellt habe, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin bei MW noch nie auf die idee gekommen, die Configs zu tweaken, da ich ganz klar gegen jegliche Art von Cheaten in Multiplayer Spielen bin!

Ich weis auch nicht, wieso ich bei manchen Servern gekickt werde. Ich war jetzt tatsächlich der Meinung, dass ich wirklich zu viele Frames per Second im Sinne von Bildwiederholrate erreiche. Ich habe Fraps mal mitlaufen lassen und komme so auf Max 190 FPS. Wenn ich gekickt werde steht da meine ich immer etwas von Max FPS 250 überschritten (wenn ich mich nicht täusche).

Egal, ich lag halt daneben (naiv, wie ich bei solchen Dingen manchmal bin).

Grüße,

Flo

Soweit ich weiß, ist die Standardeinstellung bei 85. Die MaxFPS kann man ganz leicht mit einem Console-Befehl ändern.
/com_MaxFPS 100 (soweit ich weiß, kann auch cg_... gewesen sein)

Aber Tweaken != Cheaten
Klar, manche Sachen kann man wirklich als Cheaten bezeichnen, aber alles nicht. Zum Beispiel um in Ligen mitzuspielen, muss man mehr oder weniger tweaken. Maxpackets auf 60 stellen usw.

Mit einigen Einstellungen kann man auch seinen Ping positiv beeinflussen (zum Beispiel mit den maxpackets)

Diese Einstellungen kannst unter anderem direkt in der Config vornehmen (XP: C:\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\[Profilname]
Vista: C:\Users\xxxx\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\[Profilname]) oder in der Konsole (mit ^ oder Shift+^ öffnen)
 
Zurück