• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Irgendwie reden hier viele so, als wäre ein Entwickler euch in irgend einer Form Rechenschaft schuldig...
als ob ein Unternehmen auch nur einen feuchten Furz auf Kommentare dieser Art geben würde.
Mal ehrlich (an die, die sich angesprochen fühlen): Würdet ihr euch als Kunden Ernst nehmen?
Ist es denn so schwer kurz nachzudenken, bevor man einen Kommentar schreibt?
Wenn jemand unser Geld will, dann ist er uns auch rechenschaft schuldig. Diese naive Unterwürfigkeit ist ja nicht mehr auszuhalten.

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Irgendwie reden hier viele so, als wäre ein Entwickler euch in irgend einer Form Rechenschaft schuldig...
als ob ein Unternehmen auch nur einen feuchten Furz auf Kommentare dieser Art geben würde.
Mal ehrlich (an die, die sich angesprochen fühlen): Würdet ihr euch als Kunden Ernst nehmen?
Ist es denn so schwer kurz nachzudenken, bevor man einen Kommentar schreibt?
Wenn jemand unser Geld will, dann ist er uns auch rechenschaft schuldig. Diese naive Unterwürfigkeit ist ja nicht mehr auszuhalten.

Aber genau diese Unterwürfigkeit verlangt ihr von einem Entwickler, der sich gefälligst nach den Wünschen ein paar pöbelnder Forenhonks richten soll.
Würdest du jemanden etwas verkaufen, der Randale schiebend in deinen Laden kommt, dich beschimpft und verlangt, dass du Produkt XY gefälligst so zu gestalten hast, wie du es willst?
Auf solche "Kunden" kann doch jeder einfach mal getrost verzichten.

Wollte eigentlich das Spiel boykottieren, in erster
Linie wegen der unverschämten Preiserhöhung.
Sollte allerdings die Pegi Version (32 Euro) auf
deutsch spielbar sein über Steam, werde ich es mir noch mal überlegen.
Erinnere mich an Grid, das einen ähnlichen MP hatte und da war es durchaus gut spielbar.

AW:

Der Hersteller passt sich den Usern an, denn schliesslich wiederholen die ihre Fragen ja ständig...
Nachhaken ist nicht gleich wiederholen!

Aber ich gebe dir insofern recht, dass sich manche Leute wirklich aufführen als hätten sie ein Anrecht auf ein Spiel, das 100%ig ihren Vorstellungen entspricht. So läuft das aber nicht, denn die wenigstens der Protestierenden dürften Aktionär bei Activision sein.

Jedem steht es frei das Spiel in seiner endgültigen Form im Laden liegen zu lassen und sich was anderes zu kaufen. Aber dann müsste man ja auf das Spiel des Jahrzehnts verzichten. Oh mein Gott wie furchtbar. :finger:

Aber genau diese Unterwürfigkeit verlangt ihr von einem Entwickler, der sich gefälligst nach den Wünschen ein paar pöbelnder Forenhonks richten soll.
Würdest du jemanden etwas verkaufen, der Randale schiebend in deinen Laden kommt, dich beschimpft und verlangt, dass du Produkt XY gefälligst so zu gestalten hast, wie du es willst?
Auf solche "Kunden" kann doch jeder einfach mal getrost verzichten.
Einen dedizierten Server kann man völlig unabhängig von der IW-Software einbringen und war eigentlich auch immer standard. Das ist das mindeste, das man verlangen kann: Qualität für sein Geld, gerade wenn man mehr als für alle anderen Spiele ausgeben soll.
Und der Vergleich mit dem Laden ist einfach daneben. Dich hätte man schon längst vor die Tür befördert.

Aber solange es mit dem Nachdenken nicht klappt, hat es eigentlich auch keinen Sinn hier zu diskutieren.

F**** IW - mehr kann ich zu der ganzen sache nicht sagen .. und wer sich das spiel kauft ist in meinen augen echt "dumm"

wie kann man bloß einen hersteller mit kaufen unterstützen der einen als kunde vollkommen ignoriert und solchen mist verzapft.

wenn ich so mit meinen Kunden umgehe sind die weg ..

unde letztendlich gilt für mich noch immer "Der Kunde ist König"

F**** IW - mehr kann ich zu der ganzen sache nicht sagen .. und wer sich das spiel kauft ist in meinen augen echt "dumm"

wie kann man bloß einen hersteller mit kaufen unterstützen der einen als kunde vollkommen ignoriert und solchen mist verzapft.

Politiker machens doch genauso...

Und der Vergleich mit dem Laden ist einfach daneben. Dich hätte man schon längst vor die Tür befördert.
Mich? Der das Produkt kaufen will und im Laden die pöbelnden Randalierer auffordert, den Ball flach zu halten?
Super Argument. :top:

Normalerweise setzen die Hersteller auf Eigenschaften, die sich in der Vergangenheit bewährt haben.

Die besondere Stärke der PC Plattform ist nun mal eine große arrangierte Gemeinschaft, die zusätzliche
Modifikationen und Karten erstellt.
Es wäre von Infinity Ward die Pflicht gewesen Dedicated Server sowie eine Demo Version bereitzustellen,
damit sich die Leute von der "herausragenden" Spielbarkeit selbst überzeugen können.

So wie es jetzt aussieht, hat man den Schwerpunkt auf Konsolen gelegt und die PC Gemeinde
zweitrangig behandelt und hintergangen.
Desweiteren finde ich, daß die Konsolen mit ihren technischen Rückständigkeiten die Spieleentwicklungen
ausbremsen.

Hier im PC Games Forum finde ich folgendes seltsam:
Wenn man zu COD: MW2 Kritik äußert, bekommt man in etwa folgende Antwort.

" Immer diese Hellseherei, warte doch erstmal ab bis das Spiel veröffentlicht wurde. Du hast es ja noch gar nicht gespielt."

Aufgrund der fehlenden Demo Version möchte ich nun all denen zurufen die meinen COD: MW2 würde das
größte Spiel aller Zeiten werden.
Wartet doch mit euren Lobeshymnen erstmal ab.
Ihr habt ja MW2 noch gar nicht gespielt !

Komm mal klar, nur weil dir die eine oder andere Eigenschaft am Produkt nicht gefällt sind also die, die nicht deiner Meinung sind und das produkt kaufen dumm?

Kleiner Hinweis, du bist nicht der Nabel der Welt, deine Meinung setzt keine Standards und es kann alles in ordnung sein, auch wenn man deine Ansicht nicht teilt.

Verlangen mehr Geld und lassen sachen die es in so ziemlich jeden game gibt weg...diese richtung gefällt mir garnet, aber ich hol mir das spiel trotzdem weils einfach spass macht...mein ping ist sowieso nich so dolle weil ich aufn dorf wohne und aufn DSL ausbau warte da ich nur DSL 1000 habe...ich werde mir das spiel für PS3 holen da ich mir erst nächstes jahr einen neuen PC hole ;)!
man muss halt wissen wo man es kauft. ich bekomme es für 33 euro zzgl. 18er Versand. Somit mein biligstes CoD ever...

Ich finde es ist bedenklich, dass sich niemand dagegen wert, sondern einfach alle hinnehmen, dass einem die Wahlfreiheit Stück für Stück weggenommen wird. Und noch dreister ist es eine UVP von 50-60€ herauszugeben. Die kundenunfreundlichkeit steigt scheinbar proportional mit dem Preis.... naja ich werds mir nicht kaufen, aber wer es sich kauft, der sollte in Zukunft nicht darüber jammern, dass irgendwann mal eine persönliche Registrierung mit Name und Adresse pflicht wird...

mfG

Ich finde es ist bedenklich, dass sich niemand dagegen wert, sondern einfach alle hinnehmen, dass einem die Wahlfreiheit Stück für Stück weggenommen wird. Und noch dreister ist es eine UVP von 50-60€ herauszugeben. Die kundenunfreundlichkeit steigt scheinbar proportional mit dem Preis.... naja ich werds mir nicht kaufen, aber wer es sich kauft, der sollte in Zukunft nicht darüber jammern, dass irgendwann mal eine persönliche Registrierung mit Name und Adresse pflicht wird...

mfG
Ich habe die Wahl das produkt nicht zu kaufen und solange sich das nicht ändert kann doch nicht von fehlender Wahlfreiheit gesprochen werden.

Mich? Der das Produkt kaufen will und im Laden die pöbelnden Randalierer auffordert, den Ball flach zu halten?
Super Argument. :top:
Du hast "der mit Beleidigungen um sich wirft" vergessen. Bist ja echt ein witziges Kerlchen. "Ich habe den Stein aber erst geworfen, nachdem die anderen damit auch angefangen haben" ist nicht wirklich besser...

mfG
hinnehmen? ihr seit doch nicht gezwungen es zu kaufen!

ich kaufe es z.b. hauptsächlich wegen dem sp, weil der schon immer imposant in szene gesetzt worden ist. den mp part liebe ich seit cod1 und lass mich einfach überraschen wie das spielerlebnis in cod6 sein wird, bis jetzt weiss keiner wie genau das IWnet funktionieren wird. genausowenig weiß man ob diese sachen nicht doch noch kommen werden, weil sie es einsehen etc.

und wenn es mal der fall sein sollte, dass mir etwas bei einem spiel nicht passt, registrierung, grafische umsetzung etc. dann werde ich es nicht kaufen, aber ich werde bestimmt nicht in irgendeinem forum rumflamen.

ich kann bei bmw auch nicht rumschreien, das ich es scheisse finde das der neue 3er in der serienausstattung so teuer ist und ich nicht mal ein panoramadach habe... oder doch gehen wir auf die straße!!! :-)

Erinnere mich an Grid, das einen ähnlichen MP hatte und da war es durchaus gut spielbar.
Man kann ein Rennspiel nicht mit einem Shooter vergleichen, da werden ja nicht "1000 Schuß/sek. Daten" übertragen, wenn sich 12 Autos bewegen.
Von der Statsgeschichte ganz zuschweigen.

Ne der MP wird eher so wie bei GTA IV oder OFP: Dragon Rising,
einfach unspielbar, sobald mehr als 10 Leute zusammen spielen.

Aber COD 6 : MW2 soll ja garnicht lange gespielt werden, nur so ein Jahr bis COD 7 kommt und dann COD 8 ect. pp.

Das ganze Prozedere der letzten Wochen ist klares Missmanagement seitens des Herstellers. Für mich als CoD-Fan der ersten Stunde seit United Offensive steht eindeutig fest: hier will man nur Kohle scheffeln und denkt CoD ist ein Selbstläufer und die Fans kaufen sich eh das Game, weil eben Call of Duty auf der Packung steht.

Weit gefehlt! Angefangen mit einer Preispolitik, bei der der User ca. 60 € berappen sollten. Nach dem ersten Aufschrei hat der Hersteller ja schnell gemerkt wie die Resonanz gerade am deutschen Markt ist. Als Folge gibt es das Game inzwischen online für 44€.

Was Steam betrifft, wurde schon genügend zu gesagt. Keine Dedicated Server rundet diese peinliche Aktion ab. Alleine in meiner kleinen Community mit gerade mal 10 Leuten, kauft sich inzwischen NIEMAND mehr CoD6 !!! Das wird auch in anderen CLAN's so sein und ich denke und hoffe, dass es sich in den Verkaufszahlen wiederspiegelt. Geht doch mal in CoD5 auf MP und sucht Server im Netz zum Zocken... Was fällt auf? Die Server werden mehr und mehr umbenannt in sogenannte: "Wir kaufen kein CoD6-Server". Warum wohl?

Activision hat sich richtig verzockt, sie werden schon sehen was aus dem "erfolgreichsten Game aller Zeiten" wird. Ohne Patch mit der Möglichkeit Dedicates Server einzurichten gehen sie baden.

Schade, was aus einem optisch guten Spiel mit vielen interessanten Neuerungen gemacht wurde.

Man kann ein Rennspiel nicht mit einem Shooter vergleichen, da werden ja nicht "1000 Schuß/sek. Daten" übertragen, wenn sich 12 Autos bewegen.
Von der Statsgeschichte ganz zuschweigen.

Ne der MP wird eher so wie bei GTA IV oder OFP: Dragon Rising,
einfach unspielbar, sobald mehr als 10 Leute zusammen spielen.

Aber COD 6 : MW2 soll ja garnicht lange gespielt werden, nur so ein Jahr bis COD 7 kommt und dann COD 8 ect. pp.
Naja, mehr als 18 Spieler werden auch nicht möglich sein hier.(9 vs. 9)
Das "gute" ist halt, wenn der Serverstarter den Server verlässt, übernimmt automatisch der
nächste den Server. Die Frage ist nur, wie viel % des Hosts läuft über den PC und wie viel
über Steam? Sollten die einzelnen kleinen Server jeweils über Steam laufen, könnten die Pings
vielleicht besser sein als, mit Dedi Servern.
Ich werde auf jeden Fall die ersten Tage nach Erscheinen abwarten und danach entscheiden.
Man wünscht sich natürlich (ins geheim), das IW hier mal richtig auf die Fresse kriegt,
den keine mods und der Preis sind natürlich mehr als schändlich!

wenn der multi genauso wird wie bei OP2 dragon dann gute nacht

Activision hat sich richtig verzockt, sie werden schon sehen was aus dem "erfolgreichsten Game aller Zeiten" wird. Ohne Patch mit der Möglichkeit Dedicates Server einzurichten gehen sie baden.

Schade, was aus einem optisch guten Spiel mit vielen interessanten Neuerungen gemacht wurde.
Schade ist das es wirklich das erfolgreichste Game wird, da ja die Konsolen verkäufe mitzählen.

Zurück