• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

gott wie mich das aufregt wenn diese Leute NUR drumrum reden!! wie mich sowas ankotzt... :pissed: :pissed:
aber ich hätte mal ne aus dumme frage: was sind denn genau dedicated servers und was ändert sich denn dann im vergleich zu cod4 ???

servus

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Activision hat sich richtig verzockt, sie werden schon sehen was aus dem "erfolgreichsten Game aller Zeiten" wird. Ohne Patch mit der Möglichkeit Dedicates Server einzurichten gehen sie baden.

Schade, was aus einem optisch guten Spiel mit vielen interessanten Neuerungen gemacht wurde.
Schade ist das es wirklich das erfolgreichste Game wird, da ja die Konsolen verkäufe mitzählen.
Das glaub ich nicht. In den Top 20 der meistverkauften Spiele sind gerade mal 2 Stück (auf Platz 13 und 18) die nicht von Nintendo sind :D

Cod4: MW kommt gerade mal auf ca. 13 Mio, der spitzenreiter hat fast 50mio. Wie wollen die das schaffen? Vor allem da Cod in Japan halt mal gar nichts zu melden hat.

Das spiel wird sich natürlich höchstwahrscheinlich trotzdem gut verkaufen. Aber wenn man die Multiplayerspieler nicht so verärgert hätte wären es noch mehr Verkäufe.

Activision ist sicherlich nicht auf mich angewiesen, aber ich genauso wenig auf Activision. Gibt genug andere gute Spiele...

Als alter TF2 Zocker weiß ich eben was Service ist. Valve haut ein kostenloses Update nach den anderen raus, und das für ein Spiel dass es Zeitweise für 2,50€ gab.
Danke dafür!

gott wie mich das aufregt wenn diese Leute NUR drumrum reden!! wie mich sowas ankotzt... :pissed: :pissed:
aber ich hätte mal ne aus dumme frage: was sind denn genau dedicated servers und was ändert sich denn dann im vergleich zu cod4 ???

servus
Was sich ändert, hat u.a. sPrmaRv geschrieben:

" Mal einen Auszug aus dem IW Forum:
- No dedicated servers
- Average players ping will be 100 (host's ping
will be near 10)
- PC players are going to have to pay for DLC
packs
- No console anymore. (The '~' key)
- The game itself is over priced.
- Maximum amount of players in a game will be 18,
9vs9.
- No recording
- Death Streaks? Worst idea I've seen in efforts
to balance a FPS.
- No leaning in PC now. (Ability to peak around
corners)
- No mod support! Say goodbye to COD4 Zombies,
Promod, Gungame, etc.
- The PC version of MW2 IS NOT EVEN FINISHED YET! Wtf
IW, get your shit together!
Und natürlich kein LAN Modus "

Zur Not kann Google übersetzen ;-)

No dedicated server bedeutet, dass keine externen Server mehr geben wird.
Die Online-Spieler müssen z.B.: alle über deine Internetleitung spielen. Das erklärt dann auch die maximale Spieleanzahl von 18.
Also wenn alleine das stimmt(eigentlich kaum vorstellbar), brauche mir niemand etwas von "wartet doch mal ab, ob die Änderungen wirklich schlecht sind" erzählen. Das Spiel wird so niemals einen Platz auf meiner Festplatte finden.
Auch nicht als Budget, weil ich schon den CoD4 Singleplayer nicht ab kann. Da könnte ich mir auch einen Film anschauen und Moorhuhn spielen. Film geht ja noch, aber Moorhuhn *gähn* langweilt mich.

Die ziehen ihr Ding durch, und es wird sie nichts davon abhalten. So sehe ich es jetzt.

Irgendwie erinnert mich das an die eine oder andere Firma, wo ich nie wieder einkaufen werde, weil ich als Kunde abgezockt wurde u. mit keinem Argument durch drang u. mit Ausreden abgespeist wurde.

Da hilft nur eins: Das ganze vergessen.
Für mich gibt es kein MW 2 mehr.
Ich werde es mir nicht kaufen. Und ich kann nur hoffen das es viele andere auch tun.
Nur wenn wir gemeinsam den Geldnerv treffen, gibt es einen Hauch einer Chance.

Wenn ich es jetzt kaufen würde, würde ich den Fahrplan von Infinity Ward voll unterstützen.

Sehr Schade. Wäre MW 2 wie MW 1 raus gekommen, hätte man bei Release in Freudentränen ausbrechen können.
Nun fühlt es sich so an, als ob was großes gestorben ist.

Wir brauchen keine Angst mehr vor der Regierung haben, das sie unser Hobby verbieten.
Die Hersteller machen schon selbst alles kaputt.

Mich? Der das Produkt kaufen will und im Laden die pöbelnden Randalierer auffordert, den Ball flach zu halten?
Super Argument. :top:
Du hast "der mit Beleidigungen um sich wirft" vergessen. Bist ja echt ein witziges Kerlchen. "Ich habe den Stein aber erst geworfen, nachdem die anderen damit auch angefangen haben" ist nicht wirklich besser...
Ich "witziges Kerlchen" (kommst du dir bei dieser Aussage nicht selbst ein wenig kindisch vor?) werfe mit Beleidigungen um mich? Zitier mich mal, wo ich das angeblich gemacht haben soll.

Keiner sollte die PC-Version von MW2 kaufen!

Das ist die größte Frechheit eines Spieleherstellers die ich je erlebt habe. Ein Faustschlag in das Gesicht jedes Community-Mitgliedes.
Dazu kommt noch eine Ignoranz gegenüber der Bedürfnisse derjeniger die MW1 zudem gemacht haben was es jetzt ist.

Wie es schon gesagt wurde: NUR wenn Alle PC-Spieler zusammenhalten und das Spiel nicht kaufen, besteht ein Hauch einer Chance, dass die erwünschten Änderungen per Patch erscheinen...

Was ich allerdings nicht glaube.

Das Spiel ist für mich ebenfalls gestorben.

ach du meine scheisse dann werden mir die ausmaße dieser aktion bewusst....!!
9v9!!?! wollt ihr mich eigentlich verarschen? wir sind pc-zocker und keine Konsoleros, die sich damit zufrieden geben müssen....also meine entscheidung es zu kaufen hat sich grad um 180° gedreht. Die können mich ja kreuzweise!
echt super schade dass die hersteller lauter mist machen und so ein eigentlich geiles spiel kaputt machen!

gut nacht (auch wenn ich keine gute haben werde)
servus

IW hat alle Gründe, mir (neben x Freunden, die auf das Game gewartet haben) dieses Spiel zu kaufen, aus dem Spiel entfernt bzw. weggelassen. Angeblich Gründe die alle wollen, jeder darauf gewartet hat. Nur WER sind diese mysteriösen Leute, für die all diese Änderungen gemacht wurden.

Durch die Neuerungen / Änderungen soll die Piraterie unterbunden / minimiert werden?
Der beste Kopierschutz jeher war (und wird immer bleiben) eine original Seriennummer die für ein großartiges Multiplayererlebnis notwendig und nicht "crackbar" ist.

Mich interessiert der SP-Teil fast NULL, ich geb doch keine ca. 50 Euro für 6 Stunden oder so aus. COD4 / MW1 hab ich mir NUR wegen dem Multiplayerpart gekauft. Alleine zocken finde ich ziemlich langweilig, nichts geht über eine LAN oder mal abends mit voice zocken.

Da IW all dies nicht für nötig hält: Behaltet euren Dreck!

IW hat alle Gründe, mir (neben x Freunden, die auf das Game gewartet haben) dieses Spiel zu kaufen, aus dem Spiel entfernt bzw. weggelassen. Angeblich Gründe die alle wollen, jeder darauf gewartet hat. Nur WER sind diese mysteriösen Leute, für die all diese Änderungen gemacht wurden.

Durch die Neuerungen / Änderungen soll die Piraterie unterbunden / minimiert werden?
Der beste Kopierschutz jeher war (und wird immer bleiben) eine original Seriennummer die für ein großartiges Multiplayererlebnis notwendig und nicht "crackbar" ist.

Mich interessiert der SP-Teil fast NULL, ich geb doch keine ca. 50 Euro für 6 Stunden oder so aus. COD4 / MW1 hab ich mir NUR wegen dem Multiplayerpart gekauft. Alleine zocken finde ich ziemlich langweilig, nichts geht über eine LAN oder mal abends mit voice zocken.

Da IW all dies nicht für nötig hält: Behaltet euren Dreck!

Warum versuchst du, von dir und deinen Freunden auf ALLE zu schliessen?
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ihr vielleicht die "Randgruppe" seid?
Wenn es eine Petition mit 200.000 Unterschriften für dedicated server gab, stellt das noch lange nicht die Mehrheit der Käufer dar.
Denk doch einfach mal daran, dass es vielleicht dem Großteil der Leute egal ist, ob es dedicated server gibt oder nicht, ob der Multiplayer max. 9vs9 hat, ob es überhaupt einen Multiplayer gibt...

@louplex:

Also wenn ich deine Antworten hier lese,dann bekomm ich akuten Brechreiz. :-$

Wenn man ein Produkt auf den Markt wirft sollte es eine gewisse Qualität haben.Vor allem dann,wenn ich den Preis um 20% erhöhe!

Würdest man ein Nachfolgermodell eines Autos kaufen,was um schlappe 20% teurer is,und laut Hersteller alles bisher dagewesene übertriff? Wahrscheinlich wollen das Einige...
Der Haken an der Sache ist,dass das Auto in den Crashtests versagt hat und jeder Unfall keine Überlebenschance hat.Zudem sind die Reifen locker,die Bremsen nich richtig funktionstüchtig...usw...

Und du stellst dich dann in den Laden und applaudierst oder wie? :rolleyes:

So hört sich das an....ein Hoch auf den Kapitalismus und seine Anhänger....

Zum Topic:

IW zeigt nunma aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Für mich persönlich bestätigt das das Gerücht,dass IW eigentlich nichts mehr für PC machen will (was schon längere Zeit durch diverse Foren geistert).
So gesehen haben sie ja nur die Konsolen-Version portiert und IW.net dazugepanscht.
Kann mich über die "klärenden" Antworten nur kaputt lachen. Zeigt wie "epic" MW2 werden wird...und lächerlich wie den Fragen aus dem Weg gegangen wird.
Hab meine Vorbestellung gecancelt,weil ich lass mich nich ausnehmen...

P.S.: Aber das Feature mit der Mouse-Control und dem Team-Chat find ich echt innovativ :finger:

greetz

@louplex:

Also wenn ich deine Antworten hier lese,dann bekomm ich akuten Brechreiz. :-$

Wenn man ein Produkt auf den Markt wirft sollte es eine gewisse Qualität haben.Vor allem dann,wenn ich den Preis um 20% erhöhe!

Würdest man ein Nachfolgermodell eines Autos kaufen,was um schlappe 20% teurer is,und laut Hersteller alles bisher dagewesene übertriff? Wahrscheinlich wollen das Einige...
Der Haken an der Sache ist,dass das Auto in den Crashtests versagt hat und jeder Unfall keine Überlebenschance hat.Zudem sind die Reifen locker,die Bremsen nich richtig funktionstüchtig...usw...

Und du stellst dich dann in den Laden und applaudierst oder wie? :rolleyes:

So hört sich das an....ein Hoch auf den Kapitalismus und seine Anhänger....

Zum Topic:

IW zeigt nunma aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Für mich persönlich bestätigt das das Gerücht,dass IW eigentlich nichts mehr für PC machen will (was schon längere Zeit durch diverse Foren geistert).
So gesehen haben sie ja nur die Konsolen-Version portiert und IW.net dazugepanscht.
Kann mich über die "klärenden" Antworten nur kaputt lachen. Zeigt wie "epic" MW2 werden wird...und lächerlich wie den Fragen aus dem Weg gegangen wird.
Hab meine Vorbestellung gecancelt,weil ich lass mich nich ausnehmen...

P.S.: Aber das Feature mit der Mouse-Control und dem Team-Chat find ich echt innovativ :finger:

greetz

Ich fühle mich ein wenig geehrt, dass ich es schaffe, jemanden einen realen Brechreiz nur durch ein paar Worte zu bereiten. Wow.

Btt: Du bist dann sicherlich der Experte, der die Qualität des dir noch nicht einmal bekannten Produktes so gut beurteilen kann, dass du meinst, mich und sämtliche anderen hier anwesenden User lehrmeistern zu müssen?

Da du aber auch ein Volkswirtschaftsexperte bist und der niederträchtige Kapitalismus an dieser Misere Schuld hat, werde ich dir wohl glauben müssen.

Eigentlich ging es mehr darum,wie du über die Leute redest,die Kritik an IW äußern...
Diese
Kritik erfolgt ja nich aus Jubel,Trubel und Heiterkeit...sondern weil
sie in geringem Maße gerechtfertigt ist. Und dass eine Community eine
Randgruppe darstellt...wage ich zu bezweifeln :confused:

Die Tatsachen die bisher bekannt sind,sagen eben wohl was über die Qualität aus. Ich weiß ja nicht in wie Fern deine Erfahrungen im Multiplayer sind,aber ein "Average Ping" von 100ms ist sicherlich kein Zeichen von hoher Qualität.Und das ist nur ein Bsp...

Und ja..der Kapitalismus hat Einfluss...sieht man doch an der Firmenpolitik...sonst würde man nicht nur die ertragsreichere Konsolensparte mit "Qualität" beliefern und die PC-Version inkl. Community stiefmütterlich behandeln.

Greetz

Hat auch mal jemand an das Geld gedacht, das IW mit den PC Version von COD 5 (gegenüber den Konsolen Versionen), flöten ging, ich denke hier geht es wie eigentlich immer nur um den schnöden Mamon.

Wenn man bedenkt, das bei den Konsolen Versionen die UPDATES mit den neuen Karten KOSTENPFLICHTIG sind, stellt sich mir doch erstmal die Frage, ob da nicht demnächst noch ein BEZAHLSYSTEM nachgerreicht wird, wie z. B. MS Points für die X- Box 360 ?!

Und wenn die Zahlen stimmen, die man so im Netz findet (ich glaube sogar hier ...) dann hat IW allein an den Updates für die Konsolen (und bitte nagelt mich jetzt nicht fest) 49.000.000 EURO geschäffelt, und die PC Spieler mussten (bis jetzt ) für Updates noch nichts zahlen.
Naja, ich denke wir werden auf die ein oder andere Weise überrascht sein.

Gruß an alle ...
PAT

Man Leute stellt doch einfach die Diskussionen ein. Jeder wird seinen Standpunkt vertreten und davon nicht im geringsten abweichen. Ich zähle zu den "Randgruppen", die hier von einem User erwähnt wurden, die sich das Spiel mit der derzeitigen Auffassung von IW, nicht zulegen wird.
IW wird seine Meinung nicht mehr ändern und den vermeintlichen Usern entsprechen, die sich das game so, wie es derzeit erscheinen wird, gewünscht haben. Wert auch immer das sein mag, sicherlich nicht ein einziger PC-User.
Und ich kann (leider) in diesem fall nur hoffen, das IW auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird, das unendlich viele Raubkopien auftachen und etliche Chaeter die Server unsicher machen.
Für all diejenigen, die genau anderer Meinung sind, ist für mich auch in Ordnung. Schwebt weiter in Eurer Konsolenwelt und lasst Euch wie Gänse ausnehmen. Bezahlt schön die Beiträge, die für neue Maps und Co erhoben werden. Freut Euch, dass max. 9 Spieler gegen Euch antreten können. Hofft auf gute Performance im Steam.
Der Drops für MW2 ist mittlerweile gelutscht und ich für meinen teil bin echt zu müde mich noch über sone gequierlte K...cke aufzuregen.
Ich werde mich dann im nächsten Jahr bei BF entspannen und bis dahin brav COD4 auf unserem dedic Server weiterspielen!

Ausweichendes Gestammel seitens IW .. die haben wohl gemerkt, dass sie Mist gebaut haben, nur leider zu spät.
Interessant ist auch, wie der Preis auf Amazon gefallenist, nachdem es diese massiven Proteste gab....

Nahezu jeder in meinem Bekanntenkreis wird sich das Spiel nicht kaufen, man wartet halt doch lieber auf das neue Battlefield (hoffentlich vergeigts DICE/EA nicht auch noch).

Kann mir mal bitte jemand erklären, was
dedicated server sind und gibts bei cod4 auch
schon nich ?

Natürlich ist das nur lächerliche ausreden von IW, um die Abzocke weiter zu mildern.

@pathot
Sry, dass ich hier mal klugscheissern muss, aber mit deiner Aussage "Hat auch mal jemand an das Geld gedacht, das IW mit den PC Version von COD 5 (gegenüber den Konsolen Versionen), flöten ging" haste mal wieder voll ins Klo gegriffen.
CoD5 wurde nicht von IW entwickelt, sondern von Treyarch...

Zurück