• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

NAja dann sollen die das so machen wie bei BC2

1x Dedi Server und wer bock auf Matchmaking hat soll auffen Butten klicken, fertig!!

Aba ich will mit meinen Junx zusammen zoggen und nich im TS sitzen und jeder spielt auf nem anderem Server.
Ausserdem 9vs9 max players is ja wohl n witz.

das soll sich Fortschritt nennen? jo für die Xbox 360 evtl.

Für den PC ist es eher eine Stagnation

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Ja, obwohl ich schon Lust hätte, lass ich diesmal die Finger davon. Deren Verhalten ist mir einfach zu affig und abgehoben. Am besten holt man solche Leute auf den Boden der Tatsachen zurück, indem man einfach ihr Zeug nicht kauft.

Gibt ja noch L4D2, Dragon Age und jede menge andere Neuerscheinungen.

ist es eigentlich sicher, dass es keinen LAN-Modus gibt? das wäre ja wirklich das letzte...

naja, und ob der Umstieg auf Stream das Spiel vor Raubkopierern bewahren wird, wird sich in spätestens einer woche zeigen. genauso werden wir dann sehen, wie schlimm die sache wirklich ist mit IWnet.

Also ich finde es ehrlich gesagt nciht wirklich
fair gegenüber den entwicklern. Sie versuchen
ein neues Produkt zu etablieren und erstmal
hagelt es nur negative kommentare obwohl
noch keiner dieser Spieler es bisher
ausprobiert hat.
Vielleicht ist das das IW net eine total geniale
sache und die DS werden somit so gut wie
überflüssig.
(bitte kommt jetzt nicht mit ,du hast doch keine
ahnung.) letztentlich wissen wir alle nicht wie
es sein wird. Also abwarten speilen und dann
motzen.
klar das mit der Xbox version ist shcon sau
peinlich!
Also es hat ja hier keiner davon gesprochen, dass das Spiele schlecht sein soll. Das wissen wir ja noch nicht und bleibt abzuwarten.

Aber generell ist es schon merkwürdig, wenn man zu einer gestellten Frage eine völlig unpassende und ausweichende Antwort erhält. Da ist es egal, um welche Thematik es geht oder wie oft die Frage gestellt wurde. Es ist einfach merkwürdig und es stellt sich die Frage nach dem Grund.

Als Spieler/Käufer kommt man sich dann - wie in dem vorliegenden Fall - natürlich leicht veräppelt vor - vorallem wenn dann auch noch so unlogische Antworten dabei herauskommen. Was hat denn der Wegfall einer guten, etablierten Sache mit der Aufwertung eines Produktes zu tun? Und wenn, warum bekommt man dann keine klare Antwort? :confused:

Wenn IW wenigstens sagen würden: "Ja, wir haben dies eingebaut als Kopierschutz und haben jenes wegelassen, um mehr Kontrolle über das Tun der Spieler zu haben." Aber so machen sie sich unglaubwürdig und IWs Ruf schadet nur. :-S

ist es eigentlich sicher, dass es keinen LAN-Modus gibt? das wäre ja wirklich das letzte...

naja, und ob der Umstieg auf Stream das Spiel vor Raubkopierern bewahren wird, wird sich in spätestens einer woche zeigen. genauso werden wir dann sehen, wie schlimm die sache wirklich ist mit IWnet.

Mal einen Auszug aus dem IW Forum

- No dedicated servers
- Average players ping will be 100 (host's ping will be near 10)
- PC players are going to have to pay for DLC packs
- No console anymore. (The '~' key)
- The game itself is over priced.
- Maximum amount of players in a game will be 18, 9vs9.
- No recording
- Death Streaks? Worst idea I've seen in efforts to balance a FPS.
- No leaning in PC now. (Ability to peak around corners)
- No mod support! Say goodbye to COD4 Zombies, Promod, Gungame, etc.
- The PC version of MW2 IS NOT EVEN FINISHED YET! Wtf IW, get your shit together!

Und natürlich kein LAN Modus

Verlangen mehr Geld und lassen sachen die es in so ziemlich jeden game gibt weg...diese richtung gefällt mir garnet, aber ich hol mir das spiel trotzdem weils einfach spass macht...mein ping ist sowieso nich so dolle weil ich aufn dorf wohne und aufn DSL ausbau warte da ich nur DSL 1000 habe...ich werde mir das spiel für PS3 holen da ich mir erst nächstes jahr einen neuen PC hole ;)!

Ich will das gerne mal verstehen:

Dass sich jemand Call of Duty runterläd um es im Singleplayer zu zocken ist klar und sicher ein Problem, aber runterladen und Online zocken ist doch ziemlich schlecht ohne gültigen Key oder? Also werden sich die Multiplayer das Ding zu 98% kaufen, die Offlineplayer zu 90% saugen.
Ich selbst habe mir noch nie ein Offline Spiel gekauft, höchstens mal gesaugt und nach dem durchzocken wieder runtergeschmissen. Aber in meinem Schrank hab ich mindestens 15 Online Games von RTCW bis Modern Warfare alle Original. Grund? Die meisten Offline-Games wie Farcry und der ganze Quatsch sind ihr Geld einfach nicht wert. Wie lang spielt man denn ein Offline Game wie Assassins Creed & Co? 1-2 Wochen? Wenn überhaupt... RTCW hab ich 2 Jahre fast täglich gespielt. Da sind 40€ schon fast ein Geschenk, ich würde für so ein Spiel auch 100€ und mehr bezahlen. Denn das Preis/leistungsverhältnis stimmt eindeutig.

Was ich nun gar nicht verstehe ist:

jetzt geht Infinity hin und schneidet sich gerade den Arm ab der am regelmäßigsten zahlt. Nämlich den der Multiplayer. Wenn die jetzt alle nicht mehr kaufen, können die die PC Version doch komplett einstampfen. Wer bitte geht denn heutzutage noch ernsthaft ins Geschäft und kauft sich ein Spiel für 40€ mit einer Spielzeit von 15 Stunden oder weniger? Sicher einige, aber bestimmt nicht viele. Die meisten werden es sich saugen und damit ist MW auf Online Ebene Geschichte. Auf die ganzen Hersteller wartet noch ein ganz böses erwachen wenn die glauben Konsole ist die Zukunft. PC Multiplayer ist und bleibt DAS Herzstück des Gamings. Multiplayer auf PC sells... Siehe CS und WoW.

bye bye Infinity

Es wird trotzdem gut verkauft, was wollen die mehr?

@ChevChalios:

Die wollen nur noch die Consolen beliefern, da es dort ja die kostenpflichtigen DLC ´s gibt.
Sprich Maps usw.
Das wollen die mit dem IWnet für die PC Plattform auch einführen.
Nur deren Problem ist, beim PC gibt es keinen Standart, bei den Consolen schon.
Dort gibt es eine Hardware und die bleibt so. Punkt fertig aus.

Also schneiden die sich nicht einen gut zahlenden Arm ab, sondern ein lästiges Anhängsel.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das die IW Leute sogar gesagt haben, wenn man MW2 richtig spielen möchte, dann solle man sich eine Xbox360 kaufen.
Die 360 wird sowas von denen supportet, da weiss man doch wer dahinter steckt.
Besonders wenn man sich mal reinzieht was M$ zum PC Spielemarkt sagt.

Die Console hat ne Technik die war vor 9 Jahren aktuell....... naja

ich werds mir nicht kaufen, evtl. wenns 15-20€ kostet und die dedi´s nachgepatched haben.

Irgendwie reden hier viele so, als wäre ein Entwickler euch in irgend einer Form Rechenschaft schuldig...
als ob ein Unternehmen auch nur einen feuchten Furz auf Kommentare dieser Art geben würde.
Mal ehrlich (an die, die sich angesprochen fühlen): Würdet ihr euch als Kunden Ernst nehmen?

Jeder Kunde ist ein zahlender Kunde. Also ja ich würde meine Kunden ernst nehmen.

Nur machen das die IW Leute nicht, schau mal ins IW Forum und mach dir selber n Bild

Diese ewige Diskussion um Dedicated Server artet beinah in einem "Anti-Hype" aus. Es ist keine Option dafür vorhanden, wer MW 2 nur deshalb gekauft hätte, der kann sich das Geld sparen.
Ob die Spielerfahrung nun besser oder schlechter wird, kann derzeit niemand beurteilen. Nicht mal die Entwickler, die es vielleicht hoffen. Wissen werden sie es aber auch erst nach dem Release.
Wenn es nur darum ginge, dass das Spiel durch Steam besser gegen Kopien geschützt sein soll, könnte man das ja getrost zugeben. Denn es ist nichts verwerfliches dabei, wenn man sein Eigentum versucht zu schützen.
Wer das anders sieht, möge doch bitte seine Haustür öffnen, ein Schild "Alles umsonst" anbringen und sich darüber freuen, wenn Besucher das Angebot annehmen.
Bedauerlich ist der fehlende Server für viele MP Spieler trotzdem, aber nun sind sie dazu aufgefordert notfalls auch nach Release an ihrer Forderung festzuhalten, solange das Spielerlebnis mit den neue Möglichkeiten tatsächlich gegen ein Dedicated Server Erlebnis abstinkt.

Jeder Kunde ist ein zahlender Kunde. Also ja ich würde meine Kunden ernst nehmen.

Nur machen das die IW Leute nicht, schau mal ins IW Forum und mach dir selber n Bild

Wen interessieren denn ein paar pöbelnde Leute?
In jedem Laden, in dem man sich so aufführt wie hier im Forum, würde man hochkant rausgeschmissen werden.

Komisch dass sich hier jeder aufregt aber nix unternimmt, denn das Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot. Hier ist es ja nicht anders, denn ihr regt euch alle auf und dann kommt der Nebensatz "aber kaufen tu ichs mir trotzdem". Mein Gott, wie inkonsequent und verlogen dass doch ist. Ihr macht den Herstellern Vorwürfe aber euer Geld kriegen sie trotzdem. Warum macht ihr euch da überhaupt Gedanken?Dass ihr nicht Ernst genommen werdent liegt doch 100%ig an Euch selbst, weil ihr Euch ja nicht mal selbst mit Euren eigenen Argumenten überzeugen könnt. Ich für meinen Teil habe meine Vorbestellung rückgängig gemacht und verzichte auf CoD6. Traut sich jemand noch, wenn ihr euch schon alle aufregt, das auch zu tun? Bei all den Kommentaren wohl eher nicht und das ist auch der Grund dafür, dass Infinity Ward euch niemals ernst nehmen wird.

Beide Systeme, sowohl Dedicated Server als auch Match-Making-Systeme, sind mir ein Begriff. Ich habe beide Arten schon gespielt. Match making hat mir noch nie gefallen. In egal welcher Umsetzung.

Ich hätte das Spiel zwar nicht nur wegen des online spielens gekauft. Jetzt wo allerdings nur der SP bleibt, werde ich es wohl nicht kaufen.

Es ist ganz klar, warum IW die dedicated Server weg läßt:

-weniger Kosten
-mehr Kontrolle
-einheitliche PC und Konsolen-versionen

= mehr Profit.

Yay! Es lebe der Profit! Ist ja OK. So arbeiten doch alle. Wenn IW aber sagt, dass man das natürlich alles NUR der Kunden wegen tut, ist es schlicht eine Lüge. Kunden lassen sich aber nicht gerne anlügen. Daher der ganze Streit um die Server.

Komisch dass sich hier jeder aufregt aber nix unternimmt, denn das Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot. Hier ist es ja nicht anders, denn ihr regt euch alle auf und dann kommt der Nebensatz "aber kaufen tu ichs mir trotzdem". Mein Gott, wie inkonsequent und verlogen dass doch ist. Ihr macht den Herstellern Vorwürfe aber euer Geld kriegen sie trotzdem. Warum macht ihr euch da überhaupt Gedanken?Dass ihr nicht Ernst genommen werdent liegt doch 100%ig an Euch selbst, weil ihr Euch ja nicht mal selbst mit Euren eigenen Argumenten überzeugen könnt. Ich für meinen Teil habe meine Vorbestellung rückgängig gemacht und verzichte auf CoD6. Traut sich jemand noch, wenn ihr euch schon alle aufregt, das auch zu tun? Bei all den Kommentaren wohl eher nicht und das ist auch der Grund dafür, dass Infinity Ward euch niemals ernst nehmen wird.
jo klingt hart ist aber so.
Die meisten, die jetzt Dicke Luft machen, haben es eh schon vorbestellt und tuen nur als ob oder sie hatten von anfang an nicht vor sich das Spiel zu kaufen. Ich wollte es mir auch kaufen mit 5anderen Kollegen, aber als die Aussage mit den non dedicated servern hab ich meinen kollegen erklärt, was das ist, und sie strichen sofort die Vorbestellung, obwohl sie alle ultra scharf auf das Spiel waren
Also entweder man hält sich zurück oder tut was gegen diesen Plan. Ich hielt eigentlich immer viel von Infinity Ward, aber muss hier klar sagen, sobald die PC-VErsion für die Raupkopierer freigegeben wird, verschwende ich nicht einen Gedanken daran, ob IW nicht mehr Verkäufe verdient hat, sondern mach ein Bier auf und denk mir meinen Teil. Aber IW wird das die nächsten Male warscheinlich auch so machen, denn jeder Depp holt sich das Spiel trotzdem, obwohl jeder wissen müsste, dass keine Dedicated Server meist ultra Lags hervorrufen.........
Meiner Meinung nach müsste IW so einen fetten Verlust machen, dass sie nie mehr auf so eine dämliche Idee kommen
Kurzum: ich boykottiere diese Kundenverarsche und lege das jedem anderen auch ans Herz.

Ganz so ist es nicht. Du verwechselst da was. Unter denen, die sich hier beschweren, wird sicher ein großer Prozentsatz sein, der das Spiel nicht kauft. Allerdings sind die, die sich hier beschweren wiederum nur ein sehr kleiner Prozentsatz der gesamten Käuferschaft. Foren und Kommentare kann man NIE als Meinung aller sehen. "Alle" sind nämlich nicht in Foren unterwegs.

Also ich und auch der reste meiner Leute kaufen es nicht. Zumal wir n Root Server haben.

Was sollen wir mit nem Game was wir nicht auf unseren Server packen können?

Also die Petition wird nicht zu 100% stimmen, ich denke mal man kann locker 30% streichen. Sind immer hin noch 70% .
Mittlerweile heulen ja auch die Consoleros da ja der Party Chat wegfällt :)
Jetzt können so einige ConsolenHeinis nachvollziehen, wieso die PC´ler so ausflippen

Zurück