• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Neuer Teaser-Trailer mit kurzen Gameplay-Szenen

AW:

Avenger am 22.05.2009 23:14 schrieb:
@ baiR:
Erstens ist es CoDMW2 und nicht CoDWaW2
und zweitens sagt er: "See the uncut and extended Trailer...
aber hört sich wirklich ein bisschen so an xD
tatsache - ist mir vorher gar nicht aufgefallen :ugly:

AW:

Moe79 am 23.05.2009 01:36 schrieb:
DarthDevil am 22.05.2009 11:00 schrieb:
mann so langsam wirds mal dringend zeit für ne neue engine der trailer mag ja nich schlecht aussehn aber das war bei world at war schließlich auch so und was dann herausgekommen is war trotzdem einfach nur lächerlich
da nützen dann auch die geringen anforderungen nichts mehr...

Das World at War nicht so der Bringer war, lag daran, dass es von Treyarch war und nicht vom eigentlichen CoD Schöpfer Infinity Ward, sprich: ein Franchise Produkt.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinen PC nicht extra aufrüsten muss um Modern Warfare 2 spielen zu können und die Grafik aus Modern Warfare is allemal noch gut genug.

Sign

So is es. Und nur weil jeder dahergelaufene Depp sagt das die Engine zuveraltet sei (hat crysis gezockt) ist entweder ein Blindfisch (Hat sich von Werbung und Co das Hirn weichklopfen lassen) oder kann mit gutem Gameplay (Erzählweise mit inbegriffen) sowie der Story nicht viel anfangen. (Ich könnt wetten das solche leute über die Anforderungen von Crysis gemeckert haben und sich jetzt halbwegs ärgern das se nur wegen CRYSIS neue Hardware eingebaut haben [Der Frust die Hardware nicht richtg auszulasten, sie aber wegen nur einem Spiel geholt hat kenne ich auch noch aus frühreren Jahren... jaja Dumm un Naiv waren wir alle mal :) ] )

AW:

@ baiR:
Zu erstens es heißt nur noch Modern Warfare 2 :finger: :-P ;-)
Zu Zweitens eben noch mal angesehen jetzt hör ich auch zieh dich an :ugly:

AW:

NixBlick am 23.05.2009 12:33 schrieb:
@ baiR:
Zu erstens es heißt nur noch Modern Warfare 2 :finger: :-P ;-)
Zu Zweitens eben noch mal angesehen jetzt hör ich auch zieh dich an :ugly:

jetzt hör ichs auch :-D

@WaW: weiß gar nicht was ihr alle habt. ich habs eben nicht als den Nachfolger von MW angesehen (was es ja auch nicht war) aber als Actionmäßig gesehen gleichwertigen Ersatz um die Zeit zu überbrücken.

@MW2+WaW:Leute denen die Grafik von MW2 nicht passt, und die deswegen das Game abschreiben habens wohl auch nicht verdient da sie ja ohnehin auf die Story keinen allzugroßen wert zu legen scheinen.

Und das ist doch das, wonach alle schreien. WaW war einfach Storymäßig nix neues, aber wenn die Action stimmt und die Grafik so verdammt stimmig ist(größtenteils), dann ist es mir ehrlich gesagt völlig egal in welchen Jahr ich mich befinde, ob ich ein Bajonett Gewehr oder MP5 in der Hand halte und oder ob der Gegner Dimitri, Peter oder Jusuf Turbo Turban heißt

AW:

Ich gehe jede Wette ein, dass man in Modern Warfare 2 hauptsächlich die im Teaser zu sehende Russische Spezialeinheit (mit hübschen HK-Waffen) spielen wird. Und das in Rio De Janeiro! :-)

P.S.: An alle Grafikfetischisten hier - backt euch ein Eis.

AW:

Blackevil91 am 23.05.2009 21:05 schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, dass man in Modern Warfare 2 hauptsächlich die im Teaser zu sehende Russische Spezialeinheit (mit hübschen HK-Waffen) spielen wird. Und das in Rio De Janeiro! :-)

P.S.: An alle Grafikfetischisten hier - backt euch ein Eis.

naja hauptsächlich eher nich...man sieht die ja nur dort am Flughafen Chuck Norris spielen und Schneemobil fahren....der Rest ist 100 pro Ammi...schon allein wegen den Anzügen und Russen fliegen glaube auch net mit Little Birds Einsätze :-)
es währe aber cool wenn man die Bullen spielen könnte ^^ :top:

AW:

sahel35 am 23.05.2009 18:41 schrieb:
Und das ist doch das, wonach alle schreien. WaW war einfach Storymäßig nix neues, aber wenn die Action stimmt und die Grafik so verdammt stimmig ist(größtenteils), dann ist es mir ehrlich gesagt völlig egal in welchen Jahr ich mich befinde, ob ich ein Bajonett Gewehr oder MP5 in der Hand halte und oder ob der Gegner Dimitri, Peter oder Jusuf Turbo Turban heißt
Also ich fand das Level Design grottig. Da waren Gebäude ohne Türen, rein konnte man aber nicht, Zum Teil sehr auf dringliches Schlauch-Design, so extrem ist mir das noch bei keinem CoD aufgefallen. Das einzig gute an Waw ist der Zombie Defend MP teil da hoffe ich noch auf so eine Art Fear Combat. So bin ich ganz froh das ich es nur geliehen .hatte.

AW:

Moin Jungs, so also ich brauche mal wieder einen Shooter in der heutigen Zeit, habe ja zzt keinen hier, ich freue mich wiklrich zum ersten mal auf ein shooter wie Modern Warfare, den ersten Teil habe ich auch gespielt hatte ich aber verkauft, ichf reue mich jedenfalls

AW:

@MW2+WaW:Leute denen die Grafik von MW2 nicht passt, und die deswegen das Game abschreiben habens wohl auch nicht verdient da sie ja ohnehin auf die Story keinen allzugroßen wert zu legen scheinen.

Als wäre Modern Warfare mit einer allzu guten Story gesegnet gewesen..
Sicherlich war sie besser,als die von einigen anderen Shootern, aber wer wert auf Story legt(bzw. ein Spiel wegen seiner Story spielen will), der käuft sich keinen Shooter.

AW:

fredfreak am 24.05.2009 16:07 schrieb:

Sicherlich war sie besser,als die von einigen anderen Shootern, aber wer wert auf Story legt(bzw. ein Spiel wegen seiner Story spielen will), der käuft sich keinen Shooter.

Viele fanden doch gerade diese Dramaturgie so packend! Diese Inszenierungen vom Intro in dem man durch die von Brutalität gepeinigten Straßen fährt kurz bevor man nen Kopfschuss kriegt und somit ein Krieg im Nahen Osten provoziert wird bis hin zur "Vergangenheitsmission" in der man sieht was früher mal passiert ist. Klar ist das größtenteils Regie, aber ohne passende Story ist selbst die sinnlos wenn jedes Level einfach nur hinter das nächste geklatscht wird. Und ich finde heute noch die Grafik von MW ausreichend. Läuft gut und chic. Und wenn einer wirklich nur Grafik will: Crysis..blabla..blabla..

Ich will auf jeden Fall lieber einen "normal" aussehenden packenden Shooter. Und bytheway: wenn die Story sowieso Banane ist, warum hacken dann alle auf WaW rum? Warum kotzt jeder gleich ab bei "WW2 Setting"? Leveldesign? Bis vielleicht auf das von dir Erwähnte fand ich das absolut bombig. Man denke nur an das genial verfallene Berlin.. inklusive zerstörtem Reichstag!

Und das Schlauchding...das war schon bei MW extrem nervig und genauso eng! Aber nur so funktioniert eben die enge Regie und das Scripting am besten.

AW:

sahel35 am 25.05.2009 13:16 schrieb:
fredfreak am 24.05.2009 16:07 schrieb:

Viele fanden doch gerade diese Dramaturgie so packend! Diese Inszenierungen vom Intro in dem man durch die von Brutalität gepeinigten Straßen fährt kurz bevor man nen Kopfschuss kriegt und somit ein Krieg im Nahen Osten provoziert wird bis hin zur "Vergangenheitsmission" in der man sieht was früher mal passiert ist. Klar ist das größtenteils Regie, aber ohne passende Story ist selbst die sinnlos wenn jedes Level einfach nur hinter das nächste geklatscht wird. Und ich finde heute noch die Grafik von MW ausreichend. Läuft gut und chic. Und wenn einer wirklich nur Grafik will: Crysis..blabla..blabla..

Ich will auf jeden Fall lieber einen "normal" aussehenden packenden Shooter. Und bytheway: wenn die Story sowieso Banane ist, warum hacken dann alle auf WaW rum? Warum kotzt jeder gleich ab bei "WW2 Setting"? Leveldesign? Bis vielleicht auf das von dir Erwähnte fand ich das absolut bombig. Man denke nur an das genial verfallene Berlin.. inklusive zerstörtem Reichstag!

Und das Schlauchding...das war schon bei MW extrem nervig und genauso eng! Aber nur so funktioniert eben die enge Regie und das Scripting am besten.

Ich hab nie auch nur ein Wort über CoD 5 verloren, das ich es nei gespeilt habe....

Udn du sagst es ja schon selbst: Modern Warfare hat ein brilliante Inszenierung, aber Storymäßig war es nicht wirklich überraschend.
Wie schon gesagt, war es auch in dieser Hinsicht seinen Genrekollegen überlegen, aber für gute Storys eignen sich halt andere Genres besser.Abgesehen von dir hab ich auch noch nie jemanden sagen hören,dass ihm das Spiel wegen der Story gefallen hat.

AW:

fredfreak am 25.05.2009 19:52 schrieb:
Udn du sagst es ja schon selbst: Modern Warfare hat ein brilliante Inszenierung, aber Storymäßig war es nicht wirklich überraschend.
Wie schon gesagt, war es auch in dieser Hinsicht seinen Genrekollegen überlegen, aber für gute Storys eignen sich halt andere Genres besser.Abgesehen von dir hab ich auch noch nie jemanden sagen hören,dass ihm das Spiel wegen der Story gefallen hat.

wenn man es richtig differenziert dann schon, sprich: alle welt war doch heilfroh ales es hieß: Zukunft, kein WW2 Setting, Naher Osten Szenario, etc.
Das die Action genial war-> ok. Aber die war bei Crysis auch genial (JA DIE ACTION, NICHT DIE STORY
:ugly: ) also geht es doch im Kern doch um das frische unausgelutschte Szenario, sprich: die story. Mal angenommen es wäre immer noch WW2 setting gewesen... dann kannste bestimmt 5-10% von allen bewertungen abziehen und mindesten die gleiche prozentzahl an Käufern. Sind zwar nur Spekulationen, aber angesichts der allgemeinen Meckerei bei WaW berechtigt.

Zurück