• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Enttäuschung - Keine Sammler-Editionen für PC-Fans!

AW:

davidh77 am 30.07.2009 11:11 schrieb:
Kotzt mich grad bisl an. Es sollten gleich alle PC Zocker die finger von Cod lassen damit sie nich auf ihre zahlen komm. Grrrrr

Und in Zukunft wirst du nie wieder einen CoD Teil auf dem PC spielen können, auf so nen Anlass warten die doch nur. ;)

AW:

starhorst am 30.07.2009 11:12 schrieb:
Kotzt mich grad bisl an. Es sollten gleich alle PC Zocker die finger von Cod lassen damit sie nich auf ihre zahlen komm. Grrrrr

Und in Zukunft wirst du nie wieder einen CoD Teil auf dem PC spielen können, auf so nen Anlass warten die doch nur. ;)

Das ist mir doch egal, dann bekommen die mein Geld eben nicht und ich investiere es in ein anderes gutes Spiel. Es ist ja nicht so, dass CoD die einzige gute Spielereihe auf PC ist

AW:

Timeris am 30.07.2009 11:15 schrieb:
starhorst am 30.07.2009 11:12 schrieb:

Das ist mir doch egal, dann bekommen die mein Geld eben nicht und ich investiere es in ein anderes gutes Spiel. Es ist ja nicht so, dass CoD die einzige gute Spielereihe auf PC ist

Mir wäre es auch egal, die Spiele haben mich noch nie groß begeistert. Aber es soll ja Leute geben den es nicht so geht. ;)

AW:

cyress am 30.07.2009 10:23 schrieb:
Fraiser_ am 30.07.2009 10:04 schrieb:
Zum Glück werden die PC-Spieler nicht mit der Billigelektroschrott-Version abgezockt. Wir sind echt besser dran.
seh ich genauso. God safe pc-player :-D
Ich bewundere eure Einstellung, sich so einen Rückschlag schön zu reden. Eine zusätzliche Option ist immer besser als keine Option.

AWYN am 30.07.2009 10:25 schrieb:
die PC-gamer sind nunmal hardcore! die wissen, warum sie MW2 kaufen! der otto-konsolen-missbraucher muss ja wenigstens die erste woche von der dämlichen steuerung abgelenkt werden. wer die maus tauscht, tauscht nicht nur die maus... wir verstehen uns ;-)
Pwned666 am 30.07.2009 10:33 schrieb:
Naja, nix neues oder?
CoD is eben inwischen Casual Konsolen Spiel.

Naja, wer zockt schon freiwillig mit nem GamePad wenn man das bei weitem bessere Eingabegerät für Shooter und zwar Maus/Tastatur haben kann? :finger:
Ihr seid wirklich ignorant, anderes kann man das nicht nennen.

1. PC Gamer sind pauschal keine Core-Gamer, Konsolenspieler pauschal keine Casual-Gamer.
2. Auch die Konsolensteuerung ist gut gelungen. Das bezeugen u.a. auch die über 10 Mio. verkauften 360-Versionen des ersten MW. (Die PC Verkäufe waren um einiges geringer).
3. Die Steuerung mit dem Gamepad funktioniert vielleicht nicht ganz so schnell wie mit der Maus, doch sie klappt trotzdem ziemlich gut. Man brauch nur etwas Übung, dann klappt das problemlos. Ich persönlich komme mit beiden Steuerungseinrichtungen gut zurecht.

AW:

warum sollte man cod6 überhaupt kaufen. es sieht haar genau aus wie der 4er und wenn der mp nicht unglaubliche fortschritte gemacht hat, werd ich es mir nicht kaufen.

für 60 eus scho mal gar nicht :ugly:

aja ihre 90 eus crap night visions können se behalten ;)

AW: Call of Duty: Modern Warfare 2: Enttäuschung - Keine Sammler-Editionen für PC-Fans!

Irgendwie ahnte ich schon bei der Überschrift, wie sich der Thread inhaltlich darstellen würde...
:schnarch:

@ Fyrex:
Ich kann dir nur zustimmen.

AW:

Fyrex am 30.07.2009 11:27 schrieb:
cyress am 30.07.2009 10:23 schrieb:
Zum Glück werden die PC-Spieler nicht mit der Billigelektroschrott-Version abgezockt. Wir sind echt besser dran.
seh ich genauso. God safe pc-player :-D
Ich bewundere eure Einstellung, sich so einen Rückschlag schön zu reden. Eine zusätzliche Option ist immer besser als keine Option.

AWYN am 30.07.2009 10:25 schrieb:
die PC-gamer sind nunmal hardcore! die wissen, warum sie MW2 kaufen! der otto-konsolen-missbraucher muss ja wenigstens die erste woche von der dämlichen steuerung abgelenkt werden. wer die maus tauscht, tauscht nicht nur die maus... wir verstehen uns ;-)
Pwned666 am 30.07.2009 10:33 schrieb:
Naja, nix neues oder?
CoD is eben inwischen Casual Konsolen Spiel.

Naja, wer zockt schon freiwillig mit nem GamePad wenn man das bei weitem bessere Eingabegerät für Shooter und zwar Maus/Tastatur haben kann? :finger:
Ihr seid wirklich ignorant, anderes kann man das nicht nennen.

1. PC Gamer sind pauschal keine Core-Gamer, Konsolenspieler pauschal keine Casual-Gamer.
2. Auch die Konsolensteuerung ist gut gelungen. Das bezeugen u.a. auch die über 10 Mio. verkauften 360-Versionen des ersten MW. (Die PC Verkäufe waren um einiges geringer).
3. Die Steuerung mit dem Gamepad funktioniert vielleicht nicht ganz so schnell wie mit der Maus, doch sie klappt trotzdem ziemlich gut. Man brauch nur etwas Übung, dann klappt das problemlos. Ich persönlich komme mit beiden Steuerungseinrichtungen gut zurecht.
Naja, ignorant? Ich denke solange sie sich so helfen ist doch ok?
Und zu der steuerung:Ich halte nix von diesem Hard/soft und was auch immer gedöns, ich habe bei meinem Kumpel auf der X-Box mal nen shooter ausprobiert.... mein Kumpel kann damit ziemlich gut schießen, den würd ich auf der xbox als core bezeichnen, weil der wahrscheinlich auch online ziemlich viele abzockt, währenddessen ich da eher über die map geeiert bin und versucht habe nicht einfach nur in die luft zu schießen... Es gibt halt bei beiden Plattformen bessere und schlechtere, und es kommt ganz auf einen selbst an was man nun besser findet... ich zb kann mich mit controllern bei shootern net anfreunden, und benutz lieber meine liebe maus xD
aber wie gesagt:Alles eine Frage der Persönlichen einstellung.

Und back to toppic:Ich finds schade das sowas nur für die xbox kommt... ich weiß noch nicht ob ichs mir hole, mal sehn... auf jeden Fall find ich bei spielen die ich wirklich mag die extended versions, oder wie man sie auch immer nennen mag meißt schöner(wenn sie denn halbwegs liebevoll gestaltet wurden) und da spar ich dann mal lieber auf sowas...
Naja, mal sehn...
Liebe Grüße
Euer Fabi

AW:

:confused: keine Angst , auch PC-Spieler werden von Activision verarztet indem sie
uns 60 Tacken für ihr Game aus den Taschen ziehen wollen .

AW:

Ich frage mich woher PC Games diese Info hat, da man überall in den USA und UK die Hardened (also Steelbook) Version für den PC bestellen kann... :confused:

AW:

ComRaven am 30.07.2009 11:49 schrieb:
Ich frage mich woher PC Games diese Info hat, da man überall in den USA und UK die Hardened (also Steelbook) Version für den PC bestellen kann... :confused:

Steelbook Ja, Prestige Nein ...

AW:

onkelotto am 30.07.2009 11:46 schrieb:

:confused: keine Angst , auch PC-Spieler werden von Activision verarztet indem sie
uns 60 Tacken für ihr Game aus den Taschen ziehen wollen .

nur wer sich verarschen lässt, das hat westwood mit c&c tiberian sun auch versucht.....
100 DM damals, konnten se vergessen.
dasselbe wird blizzard versuchen mit sc2. können se vergessen.

und das mappack was sich cod6 nennt, schon mal gar nicht :)

AW:

Lurelein am 30.07.2009 11:50 schrieb:
ComRaven am 30.07.2009 11:49 schrieb:

Steelbook Ja, Prestige Nein ...

Ja, aber in den News steht ja ganz klar dass es angeblich auch keine Steelbooks für PC gäbe. Keine Sammlereditionen. Was nach meinem Stand der Dinge schlichtweg erfunden ist.

AW:

fraiser?ähm was heißt da bitte schön reden?bsp. ich hab mir cod 5 die special edtition gekauft und war mehr als entäuscht. ich würde mir eh nie mehr eine special edition kaufen für ego shooter. nicht nur weil ich von cod 5 entäuscht war sondern weil ich bisher keine gute special edition in den händen hatte, bei der man wirklich sagen könnte das es sich lohnt. und an meinem pc liegt mehr gerümpel als gut is(me=case mod.). aber ich denke ich sprech aus mehr als 20 jahren gamer erfahrung das jeder der sich nur das normale spiel kauft, nicht wirklich etwas verpasst. ich werd mir zwar noch D3 special edition anschaun, aber kauf zwang nenn ich das nicht. eher der reiz das ich das spiel glaub 2millionen mal durchgespielt hab. und mich auf die neue story freu.

back 2 topic, auch wenn es ein "nachtsichtgerät" zur sp. edition geben würde. wäre mir das geld zu schade. das ding hast einmal auf und dann verstaubts iwo. ausser du hast kinder, die spielen damit 2 wochen dann is kaputt. toll dafür 30€ oder mehr bezahlen? wer redet nu schön dahin?

AW:

Wie kommt ihr darauf das es 60 Euro kostet und wer bitte ist so bescheuert und zahlt so viel ?

Unter 40 geht noch

http://www.cdwow.net/games/Windows/Call-Of-Duty-Modern-Warfare-2/product/view/6496561

AW:

Auf den 0815 "Nachsichtgerät" kann man verzichten, da muss ich Fraiser recht geben. Aber das sie den Preis erhöhen und dabei anscheinend keine Steelbookversion herrausbringen wollen halte ich für ne frechheit. Versteh den Sinn überhaupt nicht, wenn der größte Teil MW2 eh PC-Gamer spielen werden.

AW:

CoD IST ein müder Konsolen-Port. Das Spiel hätte man auch als Add-on für CoD4 verkaufen können...aber die meisten sind sogar bereit, 10 Euro mehr als für ein Vollpreisspiel auszugeben.

AW:

Just-Me am 30.07.2009 11:59 schrieb:
CoD IST ein müder Konsolen-Port. Das Spiel hätte man auch als Add-on für CoD4 verkaufen können...aber die meisten sind sogar bereit, 10 Euro mehr als für ein Vollpreisspiel auszugeben.

Wenn man aber mal mit der Logik anfängt, dann kannst du über fast jedes Sequel sagen dass es ein add-on hätte sein können.

Und ich fände es ganz cool wenn die GAmes hier mal ihre News korrigiert :)

AW:

nun, wenigstens der Multiplayer ist fast das Gleiche. Das will doch hier niemand bestreiten?

AW:

ComRaven am 30.07.2009 12:00 schrieb:
Just-Me am 30.07.2009 11:59 schrieb:

Wenn man aber mal mit der Logik anfängt, dann kannst du über fast jedes Sequel sagen dass es ein add-on hätte sein können.

Und ich fände es ganz cool wenn die GAmes hier mal ihre News korrigiert :)

da schmeiß ich mal left4dead2 in den raum :D

aber im vergleich zum vorgänger scheint left4dead2 mehr zu bieten als der einser, das seh ich bei cod mal gar nicht :)

AW:

Fyrex am 30.07.2009 11:27 schrieb:

Also entschuldige bitte mal. Ich habe mir MW1 für PC und PS3 damals geleistet und muss sagen, dass die Steuerung auf der Konsole grottenschlecht ist. Nach dem ersten lvl auf dem Schiff habe ich das Game für die PS3 in die Ecke gelegt und seitdem nicht mehr angerührt. EGO-Shooter gehören einfach nicht auf Konsolen. Das ist aber einfach nur meinen Meinung. Deswegen gibt es auch meines Erachtens keinen EGO-Shooter der Online zwischen verschiedenen Plattformen kommunizieren kann. Die Konsolenjungs wären glatt den PC-Zockern unterlegen. Und noch etwas zur Technik der Steuerung auf Konsolen. Es gibt ein Eingabegerät namens FragFXv2.0 für die PS3. Damit soll man theoretisch fast das gleiche Gefühl beim zocken bekommen wie am PC. Das Teil besteht aus einer optischen Maus und einer Handsteuerung. Ich hab es getest. Es ist scheiße! :-D
Allein die DPI der Maus ist so bescheiden und das in Verbindung mit dem Nachsliden des Steuerungskreuzes verursacht ein verzögertes und unpräzises Zielen. Es macht einfach keinen Spaß und ist eher Frustration im hohen Maße. Und dummer Weise hatte ich damals nicht aus meine Erfahrungen gelernt und habe mir andere EGO-Shooter für die PS3 geleistet. Doch nun bin ich ein für alle Male davon geheilt. ;-)

Zurück