• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty Elite: Community-Tool vorgestellt, kostenpflichtige Multiplayer-Erweiterung

Sagen wir mal das Spiel kommt raus für 50€ so dann kommen DLCs sagen wir 4 Stück für je 10€ dann muss man sich die ja schon holen wenn man weiter online Spielen will das sind dann am ende 90€ von anfänglich 50€ das ist ne dreiste Geschäftspolitik..
Das ist Blödsinn. Man muß die DLC's bei CoD nicht kaufen um weiter online zu spielen. Ich habe für MW2 und BO keinen DLC gekauft und kann trotzdem online spielen, man kann halt nur die neuen Maps nicht spielen. Ich bin zwar ein CoD Fan seit CoD2 (habe alle Teile seit 2 und werde mir auch MW3 kaufen), mir sind aber die DLC's das Geld nicht Wert. Aber da bin ich einer von wenigen, und deshalb wird Activision weiter Geld dafür verlangen.

Und ich glaube daß die schön langsam auf die monatlichen Gebühren hinarbeiten werden in den nächsten Jahren,
aber dann hat es sich für mich ausge"CoD"et.
 
Sagen wir mal das Spiel kommt raus für 50€ so dann kommen DLCs sagen wir 4 Stück für je 10€ dann muss man sich die ja schon holen wenn man weiter online Spielen will das sind dann am ende 90€ von anfänglich 50€ das ist ne dreiste Geschäftspolitik..
Das ist Blödsinn. Man muß die DLC's bei CoD nicht kaufen um weiter online zu spielen. Ich habe für MW2 und BO keinen DLC gekauft und kann trotzdem online spielen, man kann halt nur die neuen Maps nicht spielen. Ich bin zwar ein CoD Fan seit CoD2 (habe alle Teile seit 2 und werde mir auch MW3 kaufen), mir sind aber die DLC's das Geld nicht Wert. Aber da bin ich einer von wenigen, und deshalb wird Activision weiter Geld dafür verlangen.

Und ich glaube daß die schön langsam auf die monatlichen Gebühren hinarbeiten werden in den nächsten Jahren,
aber dann hat es sich für mich ausge"CoD"et.
:D da hast du schon recht. aber indirekt wird man unweigerlich gezwungen.
weil wenn alle andern auf servern rumgammeln die das neue mappack drauf haben ist zappentuster für dich. dann kann man alleine auf der map rumlaufen :D

PS: das ist übrtrieben gesagt so.

und nur damit ihr mich nicht falsch versteht. ich glaube nicht, dass das mw3 kostenpflichtig wird. aber eins der nächsten bestimmt.
 
Ich möchte noch mal kurz eine Sache einwerfen. Hier ist andauernd die Rede von "Abzocke". Blizzard zockt niemanden ab. Jeder Spieler hat die freie Wahl ob das Spiel ihm diese zusätzlichen Kosten wert sind, also wird niemand abgezockt.

Abzocke wäre es wenn z.B. nachträglich die Abogebühren erhöht werden würden (wenn man bereits im Vertrag drin ist).
Naja du hast nicht ganz Recht.. denn es ist sehr wohl Abzocke wenn wie es zb bei Crysis 2 der Fall ist das Spiel mit dingen wie riesigem Multiplkayer usw beworben wird und hinterher rauskommt das die Inhalte erst später per kostenpflichtigem DLC hinzugefügt werden das ist abzocke..

Denn wenn man sich das mal überlegt ok bei Spielen wie zb Fallout ist ein DlC für 10€ eine Gute Sache aber bei einem Shooter wo man denkt man hat ein umfangreiches Spiel was alleine schon fast 50€ kostet und man dann noch wenn man das Spiel voll nutzen will noch drauf zahlen muss dann finde ich das schon fragwürdig..

Sagen wir mal das Spiel kommt raus für 50€ so dann kommen DLCs sagen wir 4 Stück für je 10€ dann muss man sich die ja schon holen wenn man weiter online Spielen will das sind dann am ende 90€ von anfänglich 50€ das ist ne dreiste Geschäftspolitik..

Aber echt mal monatlich zahlen? Call of Duty ist doch kein WoW also echt

Ich habe hier über COD geredet, nicht über COJ ;)

Und wie ich schon geschrieben habe, der momentane Inhalt eines COD wäre mir den monatlichen Preis auch nicht Wert. Wenn es viel mehr Content gibt und vielleicht eine echte "Spielstadt", als Beispiel, dann könnte man sichdie Sache noch mal überlegen...
 
Der Hintergedanke von Activision ist ja sicher folgender: Call of Duty wird ja von vielen Spielern im Clan gespielt. Wenn da der Clanleader also jetzt so ein Abo abschließt, dadurch an bestimmte Maps kommt, dann muss der Rest, sofern er noch mitspielen will, das Gleiche ja auch machen und ein Abo abschließen. Da machen dann viele sicher allein wegen des "Gruppenzwangs" und weil sie im Clan bleiben wollen, mit.

Das weiß Activision und die werden das natürlich gnadenlos ausnutzen.
 
Sagen wir mal das Spiel kommt raus für 50€ so dann kommen DLCs sagen wir 4 Stück für je 10€ dann muss man sich die ja schon holen wenn man weiter online Spielen will das sind dann am ende 90€ von anfänglich 50€ das ist ne dreiste Geschäftspolitik..
Das ist Blödsinn. Man muß die DLC's bei CoD nicht kaufen um weiter online zu spielen. Ich habe für MW2 und BO keinen DLC gekauft und kann trotzdem online spielen, man kann halt nur die neuen Maps nicht spielen. Ich bin zwar ein CoD Fan seit CoD2 (habe alle Teile seit 2 und werde mir auch MW3 kaufen), mir sind aber die DLC's das Geld nicht Wert. Aber da bin ich einer von wenigen, und deshalb wird Activision weiter Geld dafür verlangen.

Und ich glaube daß die schön langsam auf die monatlichen Gebühren hinarbeiten werden in den nächsten Jahren,
aber dann hat es sich für mich ausge"CoD"et.
:D da hast du schon recht. aber indirekt wird man unweigerlich gezwungen.
weil wenn alle andern auf servern rumgammeln die das neue mappack drauf haben ist zappentuster für dich. dann kann man alleine auf der map rumlaufen :D

PS: das ist übrtrieben gesagt so.

und nur damit ihr mich nicht falsch versteht. ich glaube nicht, dass das mw3 kostenpflichtig wird. aber eins der nächsten bestimmt.
Wenn alle in den Brunnen springen springst du auch hinein.

Ich hatte noch nie Probleme damit Spiele (Server) zu finden die ohne neues Mapppack laufen, bis heute nicht, weder bei MW2 noch bei BO.

Ich glaube auch nicht daß MW3 kostenpflichtig wird, die DLC's aber auf jeden Fall. Aber schön langsam wird man zu den Mappacks noch andere Sachen einführen die Geld kosten werden so wie jetzt z.B. dieses "Call of Duty Elite" und vielleicht irgendwann auch eine monatliche Online-Gebühr für den MP.

Bei WoW funktioniert es ja auch, und auch auf der XBox, wo man ja sowieso monatlich für den Onlinezugang
zahlt, also auch (indirekt) für den CoD MP.

Fakt ist daß die sich langsam herantasten müssen um herauszufinden
wieviele bereit sind zu zahlen und wieviele nicht (Marktforschung).
 
Der Hintergedanke von Activision ist ja sicher folgender: Call of Duty wird ja von vielen Spielern im Clan gespielt. Wenn da der Clanleader also jetzt so ein Abo abschließt, dadurch an bestimmte Maps kommt, dann muss der Rest, sofern er noch mitspielen will, das Gleiche ja auch machen und ein Abo abschließen. Da machen dann viele sicher allein wegen des "Gruppenzwangs" und weil sie im Clan bleiben wollen, mit.

Das weiß Activision und die werden das natürlich gnadenlos ausnutzen.

Was ja aus Activisions sich durchaus Sinn macht und profitabel ist. ;)

Allerdings, das versteh ich oben nicht, wer sagt den das ausgerechnet der Clanleader das Abo abschliesst? Wieso er?
 
Der Hintergedanke von Activision ist ja sicher folgender: Call of Duty wird ja von vielen Spielern im Clan gespielt. Wenn da der Clanleader also jetzt so ein Abo abschließt, dadurch an bestimmte Maps kommt, dann muss der Rest, sofern er noch mitspielen will, das Gleiche ja auch machen und ein Abo abschließen. Da machen dann viele sicher allein wegen des "Gruppenzwangs" und weil sie im Clan bleiben wollen, mit.

Das weiß Activision und die werden das natürlich gnadenlos ausnutzen.

Was ja aus Activisions sich durchaus Sinn macht und profitabel ist. ;)

Allerdings, das versteh ich oben nicht, wer sagt den das ausgerechnet der Clanleader das Abo abschliesst? Wieso er?
Das war nur als Beispiel gemeint. Dass es so sein könnte.
Weil in einem Clan kann man ja nur zusammen spielen, wenn jeder die gleichen Maps hat. Darum ging es mir.
 
Das war nur als Beispiel gemeint. Dass es so sein könnte.
Weil in einem Clan kann man ja nur zusammen spielen, wenn jeder die gleichen Maps hat. Darum ging es mir.

:)

Stellen wir mal fogende Situation in den Raum:

Der Clanleader hat COD 9 sowie ein Map DLC, 22 Clanmitglieder zocken COD 9 ohne DLC. Wird der Clanleader zu dem 22 Mitgliedern gehen und da zocken oder alleine die neuen Maps mit fremden zocken?

Die Frage ist natürlich ob es ein würdiger Clanleader ist oder nicht^^

Naja, ich versteh Deinen Punkt und habe oben ja schon drauf geantwortet. Aber generell spielt Gruppenzwang hierbei natürlich auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle (Freund A und B haben den DLC, soll ich ihn mir auch kaufen?)
 
Darauf haben wir doch gewartet. Erst 5 Maps zu 15 Euro, das ganze Spiel nochmal 60€ und jetzt noch mit monatlichen Gebühren! Danke Activision, leckt mich da wo euer
Spiel hinkommt...
 
Ich war mir nicht sicher, ob ich es kaufen soll oder nicht. Danke, Activison, du hast die Frage gereade für mich beantwortet :)
 
Irgendwann wird es nur noch neue Maps im Abo geben....da das restliche Zeug im Abo ja irrevelant fürs spielen ist zb. Skins;Statistiken etc....
Da kommen Spieler die sich die DLCs ohne Abo holen ja dann günstiger weg und das MUSS Activision verhindern.

erster 10€ aufm Spielpreis drauf hauen-->1.Frechheit
kostenpflichtige überteuerte Mappacks.... ala 15€ --> 2.Frechheit
ne Map erschaffen macht so gut wie keinen Aufwand

Spiele mit veralteter Technik zum Vollpreis anbieten 3. Frechheit
...oder haben die zu wenig Geld für ne neue Grafikengine?

und dann ein Abo auch noch reindrücken :finger:
ja das Abo ist im Moment nicht zwingen aber ihr werden es schon noch sehen wie Activision es schafft das Abo zwingend in den MP einzubinden...sie wären ja nicht Activision wenn sie das nicht schaffen würden :-D

Aber wie schon ein Vorredner sagte Zombies gibt es da draußen ja genug :rolleyes:
 
das ist schon eine riesen frechheit so kohle zu machen mit dem namen von call of duty..
mein vorredner hat schon alles gesagt..
 
Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob ich mir jetzt zu BF3 noch MW3 dazukaufen soll. Aber die Frage hat mir Activision jetzt beantwortet. Zum Glück gibt es mittlerweile genug Alternativen.
 
:ugly: Ich zahl doch nicht für Support. Dafür sind die Produktpreise schon mehr als hoch genug.

Ich erinnere mich noch an nicht ganz so ferner zeit, wo es für CoD4 noch mehrere Maps nachgeliefert für lau gab, da wurde noch vernünftig gearbeitet.

bestimmt werden dann auch später Patches und bugfixes nurnoch für Abonenten angeboten und man kann als nicht abonent nicht gegen abonenten zocken die dann ja die höhere Versionsnummer haben.
 
Der Hintergedanke von Activision ist ja sicher folgender: Call of Duty wird ja von vielen Spielern im Clan gespielt. Wenn da der Clanleader also jetzt so ein Abo abschließt, dadurch an bestimmte Maps kommt, dann muss der Rest, sofern er noch mitspielen will, das Gleiche ja auch machen und ein Abo abschließen. Da machen dann viele sicher allein wegen des "Gruppenzwangs" und weil sie im Clan bleiben wollen, mit.

Das weiß Activision und die werden das natürlich gnadenlos ausnutzen.
Also das glaube ich nicht.
Bei den hundertausenden gelgenheitsspielern und den massig noobs auf den Servern kann man nicht davon ausgehen dass "viele spieler" im Clan spielen. Auch Clantags sieht man online selten imo. (z.B. im vergleich zu CS 1.6 oder source wo man online ja auf jeden server mindestens einen mit clantag sieht)
 
Mir ist dabei wichtig, dass die anderen Spieler nicht benachteiligt werden. Dass die Abonnenten also keine extra Perks/Waffen/etc. bekommen. Ansonsten wenns nur um Statistiken oder Zusatzmaps geht, ists mir Wurscht. Bestellen werd ich sowas allerdings nicht...
 
Bevor Sie drüber nachdenken, wie man nochmehr Geld mit CoD machen kann, sollten Sie sich mal Gedanken drüber machen wie man Cheater ausschliesst um anderen Spielern längeren Spielspass zu gewähren, denn dieser Fakt führte dazu, dass auch Ich keine CoD Spiele mehr spiele.....
 
http://www.callofduty.com/de/elite ihr müsst ecuh den trailer von Karl reinziehen! die vom Marketing verstehen es wirklich die Gamer anzusprechen, inklusive double Rainbow :ugly:
 
Schöne Grüße von der Konkurrenz @ Activision :finger:

Of course there are things we will not be showing at E3, including
the game’s extensive co-op campaign, the introduction of Team Death
Match mode and the Battlefield 3 Battlelog web destination – featuring
powerful social tools, feeds and detailed player stats. Battlelog also
lets you manage your friends lists, squad up, create platoons, use voice
chat and follow your friends’ progress in real-time, and more.

Battlelog will be available for the monthly fee of (drum roll)... zero
dollars.
We look forward to providing more information on these features
in the near future!



Quelle:
blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/06/03/bf3-goes-to-e3.aspx##
 
Zurück