• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Zwei Patches und Beschwerden von PC-Spielern

Bei mir läuft es nach dem Patch am Freitag wieder so schlecht wie am ersten Tag... einfach eine Frechheit... nach dem ersten Patch lief es wirklich sehr gut.. und jetzt? Wieder beschissen... frezzes, lags, ruckler etc alles dabei... bin so enttäuscht von dem spiel :( Habe nen duo core und win7 64 bit wie oben beschrieben... muss ich jetzt wieder win xp installieren damit ich dieses kack spiel spielen kann? -.-

@gh0zt1
Also ich hab WIN Vista 32 Bit und es klappt net also glaub ich net dass das irgwie daran liegt.

Und selbst ,wenn es daran liegt, dann ist das eine Frechheit von Treyarch(Aber ich denke das sollten die vorher auf allen WIN Versionen getestet haben:) )

Alos bei mir funzt es erst seit den patches nicht mehr.zwar hab ich jetzt mehr fps aber dafür ständige freezes und laggs... -.- war wohl das erste und letzte cod was ich mir gekauft hab es kann doch nicht sein das man mit so einem müll auf platz 1 bei saturn landet

Bei mir ebenfall snull spielbar..............absolute Kacke!
Win7 und 2Core mit neuster ati 5870 grafikkarte!

Unfassbar so einen Scheiß auf den MArkt zu bringen!

ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!!!!

ich habe hier einen tipp für alle die win xp haben und avira antivir. deinstalliert es. seit dem ich das spiel habe konnte ich es nicht spielen aber nachdem ich vorgestern antivir runtergeschmissen habe funktioniert alles einwandfrei. ich hoffe ich kann hiermit einigen personen helfen

mfg D4rkfighter

Für das Spiel 50€ zu verlangen ist eine Frechheit. Das ist die DVD nicht wert auf die es gepresst ist. Nur Rucken und laggs. MP gar nicht spielbar trotz Patch und was die sonst noch "gemacht" haben. Bei dem Vorgänger lief alles einwandfrei.

Sehr amüsant diesen Thread zu lesen, wie sich alle aufregen nur weil es nicht richtig klappen will.

Ich saget doch schon bereits ich hatte auch Probleme. Wenn man sein Hirn anstrengt,dann klappt es und vor allem ist es wichtig, dass das OS uptodate ist sowie die Treiber (Grafik,Mobo,Sound). Ich habe schon erwähnt, dass es hilft die Antivirenprogramme zu deinstallieren. Des weiteren es ist Fakt das Black Ops nicht oder nur schlecht mit 64-bit Systemen funktioniert. Überlegt doch nur einmal, das ist die Engine von Modern Warfare 1, nur aufpoliert.

Das sind auch nur grobe Lösungsvorschläge es können natürlich auch noch Komplikationen mit anderen Programmen auftreten, man muss nur wissen was die ganzen Fehlermeldungen bedeuten.

Gruß

Sehr amüsant diesen Thread zu lesen, wie sich alle aufregen nur weil es nicht richtig klappen will.

Ich saget doch schon bereits ich hatte auch Probleme. Wenn man sein Hirn anstrengt,dann klappt es und vor allem ist es wichtig, dass das OS uptodate ist sowie die Treiber (Grafik,Mobo,Sound). Ich habe schon erwähnt, dass es hilft die Antivirenprogramme zu deinstallieren. Des weiteren es ist Fakt das Black Ops nicht oder nur schlecht mit 64-bit Systemen funktioniert. Überlegt doch nur einmal, das ist die Engine von Modern Warfare 1, nur aufpoliert.

Das sind auch nur grobe Lösungsvorschläge es können natürlich auch noch Komplikationen mit anderen Programmen auftreten, man muss nur wissen was die ganzen Fehlermeldungen bedeuten.

Gruß
Ähm, das sind jetzt nicht ernsthaft Deine Lösungsvorschläge, oder? Du meinst also, dass man für ein modernes Spiel wie CoD: Black Ops, für das man gerade 55 Eur geblecht hat, ersteinmal seine Antiviren-Software deinstallieren und auf 32bit zurückrüsten, sowie andere Komplikationen mit diversen Programmen analysieren und umgehen sollte? Aber scheinbar sind immer mehr Spieler so anspruchslos, denn nur so kann man erklären, dass die Hersteller diverser Spiele Millionen scheffeln, obwohl der Support immer schlechter wird. Bei so einem Kommentar kann man echt nur noch den Kopf schütteln! Ich bleche bestimmt keine 55 Eur um mich dann ersteinmal durch Foren forsten zu müssen, damit ich ein spielbares Produkt erhalte. Dafür hat gefälligst der Hersteller zu sorgen!

Gruß
Mag sein, dass es bei DIR halt, aber etliche Leute haben trotzdem diese Probleme, und selbst wenn es nicht so wäre: eine Firma hat gefälligst ein Spiel so zu produzieren, dass es auf einem Durchschnittlichen PC läuft, WENN CPU+Graka stark genug sind. Dass Leute nen Virenscanner haben oder die HDD nicht defragmentiert haben usw. ist einfach normal und darf auf keinen Fall der Grund für solche Probleme sein, die ganz offenbar ja auch nichts mit der Leistung zu tun haben (siehe mei Post: freezes trotz gemessenen über 30FPS).

Und das mit win64 ist hoffentlich ein Scherz - das wäre ja noch schöner, wenn eine Firma es nicht mal auf die Reihe kriegt, ein Spiel win64-kompatibel hinzkriegen. win64 ist lang genug Standard, und MW1 und MW2 laufen da doch auch problemlos, die Theorie mit der "alten Engine" kann also nicht zutreffen. Das wäre echt ein Witz: auf der einen Seite sollen die Spieler hardware für 600-800€ haben, auf der anderen aber nur ein 32bit-Windows? kann ja nicht sein.

Tja was soll man sagen. Ich habe euch meine Hand gereicht, indem ich euch konstruktive Lösungsvorschläge biete, aber ihr habt sie verwehrt. Ihr solltet euren Zorn nicht gegen mich richten sondern gegen eure Probleme mit Black Ops.

Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und wenn man etwas ändern muss, dann ist sofort alles Scheiße. Was spricht den dagegen ein Sekundär OS einzurichten auf euren Festplatten, zum Bsp XP?

Ich verstehe diesen Trend mit Win 7 überhaupt nicht, es sieht wenn dann maximal etw hübscher aus als XP aber XP ist das bessere OS, denn es ist älter und somit ausgereifter.

Und nur mal so am Rande die Jungs haben ihren Job gemacht das Spiel läuft, wenn man einen nackten PC mit frischem OS hat.

Und wer hat das mit der Engine nicht verstanden ? Mein Sys:
Hd4850
AMD 6400+
2Gig Ram
Win XP 32-bit

Ich spiele mit 1680x1050 auf Medium Details und habe im Schnitt 50 FPS. Bei Modern Warfare 1 waren es 70 FPS

Hingegen bei BFBC2 habe ich nur 40 FPS bei 1680x1050 und LOW Details, weil ergo eine andere Engine :)

Gruß an alle Motzkis

hallo bei mir lief das game vor dem letzten patch soweit mit den üblichen problemen ab und an ruckler. aber stabil.
Aber seit dem patch am 20. stürzt das game oft ab.
also das game verabschiedet sich mit nem standbild. kann es nur übern taskmanager beenden. cpu last geht auf 4% zurück beim standbild
zum system.
msi k9a2-cf mainboard
4gb corsair 800 ddr2 cl4
xfx ati hd5770 xxx grafik 1gb
cpu amd phenom II x4 945 (3,0ghz)
os win7 64bit

treiber sind auf aktuellem stand das heist catalyst 10.11
sound realtek hd 2,54
grafikkarte geprüft mit pcgh vga tool temp geht bis 79°c stürzt nix ab
im ereignisprotokol von windows sind auch keine fehler zufinden.
denke nicht das es am system liegt
weils vor dem patch nicht auftrat

so vielleicht wisst ihr ja nen rat.

Ich an deiner Stelle würde mal versuchen auf einer Partition, von deiner Festplatte, wenn möglich ein Sekundär OS zu insallieren, welches mit 32-bit läuft. Weil ein Hardware Problem kann man ausschließen, aber das ist nur ein Lösungsvorschlag ich kann dir nicht versprechen das es dann 100% laufen wird .

Gruß

ja wie bereits gesagt vor dem patch lief es. aus dem grund werde ich eine installation von nem 32bit system nicht durchführen. ich hoffe die herren von treyarch finden ne lösung mit einem weiteren patch.

Hab das gleiche Problem. Bis vor dem 2. Patch lief es ganz passabel. Seit dem 2. Patch stürzt das Ding gelegentlich ab. Der hats für mich nur verschlimmert.

Seit dem 2.Patch hat sich die Performance im MP minimal nur verbessert bei mir, dafür sind die Freezes aber schlimmer geworden, im SP mehrmals komplett abgestürzt! Wenn ich Black Ops beende, dann muss ich 10 Warten bis ich meinen Rechner wieder nutzen kann, solange fährt er auf 80/90 % CPU!!! Bin wieder nach Bad Company 2 zurückgekehrt, das läuft superflüssig bei mir! Hab so ein Hals auf Black Ops!!! 60 Euro für den A......

Gruß
Ähm, das sind jetzt nicht ernsthaft Deine Lösungsvorschläge, oder? Du meinst also, dass man für ein modernes Spiel wie CoD: Black Ops, für das man gerade 55 Eur geblecht hat, ersteinmal seine Antiviren-Software deinstallieren und auf 32bit zurückrüsten, sowie andere Komplikationen mit diversen Programmen analysieren und umgehen sollte? Aber scheinbar sind immer mehr Spieler so anspruchslos, denn nur so kann man erklären, dass die Hersteller diverser Spiele Millionen scheffeln, obwohl der Support immer schlechter wird. Bei so einem Kommentar kann man echt nur noch den Kopf schütteln! Ich bleche bestimmt keine 55 Eur um mich dann ersteinmal durch Foren forsten zu müssen, damit ich ein spielbares Produkt erhalte. Dafür hat gefälligst der Hersteller zu sorgen!

Ja genau! Und wenn ich mir ein neues Auto kaufe demnächst muss ich auch erstmal die Firmsoftware updaten, darf nur Benzin von Aral tanken, nur nachts fahren und nie im 5 Gang auf der Autobahn fahren aber 30.000 Euro bezahlen!!! Fact ist, der Entwicker hat Mist gebaut und nichts weiter!!! Und es ist mir ein Rätsel wieso die VErkaufszahlen so gut sind!!

Servus zusammen
Ich spiele die Cod Reihe eigentlich seit es sie gibt und war nach der RIESEN Enttäuschung welche sich Modern Warfare 2 nannte sehr gespannt auf Black Ops. Das Spiel an sich ist nach meiner Meinung sehr gut gelungen.
So das war das positive und nun zur Realität. Ich selbst habe einen sehr guten Rechner so mit 6 Kernen einer sehr guten Grafikkarte usw. und trotzdem habe ich im Multiplayer eine Diashow sobald ein Gegner auftaucht. Den Support, wenn man ihn so nennen kann habe ich mittlerweile gefühlte tausend mal kontaktiert aber passiert ist nichts, hab nicht mal eine Antwort bekommen.
Es ist mittlerweile nur noch peinlich was hier von Entwickler und Publisher "geleistet" wird. Ebenso die Server auf denen es dem Zufall überlassen wird ob man mit Freunden in einem team spielen kann.
Ich bin mittlerweile nur noch genervt und will mein Geld zurück. Und persönlich finde ich es unverschämt von sogenannten Fachmagazinen dieses Spiel so gut zu bewerten, obwohl es so sehr verbuggt ist. Selbst der Singleplayer ruckelt .... was mir irgendwie nicht einleuchtet.

Hallo Leute,
Ich habe das Spiel bei Amazonen gekauft es geht nur bis zu der Mission 6 dann bleibt bei mir der Bildschirm schwarz..
Die von Activision & von Treyerch sagen das die DVD nicht alle Daten enthalten und Steam sagt ich solle die DVD umtauschen
<object style="height: 390px; width: 640px"> <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZWuoMEs9p88?version=3"> <param name="allowFullScreen" value="true"> <param name="allowScriptAccess" value="always"> <embed src="http://www.youtube.com/v/ZWuoMEs9p88?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"> </object>
Ab dort ist mein Bildschirm Schwarz. als ich dieTür aufmachen will.
5 Nachricht von Cannon - Wed, 24th Nov 2010 8:37 am
Hallo Herr Bansmann,

wie bereits erwähnt bieten wir zu diesem Titel keinen technischen Support. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Support zu diesem Spiel:

Title: Call of Duty: Black Ops (cablops)
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8788-MSQY-4777

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Zurück