• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Version aus Presswerk gestohlen - Angst vor Raubkopien

AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

Aus meiner Sicht hat das sowieso keinerlei Auswirkungen auf die Verkaufszahlen. Die Leute, die es illegal wollen, hätten es eh irgendwann bekommen und die Leute, die ehrlich sind, die kaufen sich ein Spiel trotzdem weiterhin.
So war es schon immer, so ist es und so wird es auch immer sein.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

Aus meiner Sicht hat das sowieso keinerlei Auswirkungen auf die Verkaufszahlen. Die Leute, die es illegal wollen, hätten es eh irgendwann bekommen und die Leute, die ehrlich sind, die kaufen sich ein Spiel trotzdem weiterhin.
So war es schon immer, so ist es und so wird es auch immer sein.
Zumal es sich dabei um die Xbox Version handelt, sprich saugen werden es sich eh nur die Leute die eine Geflashte haben und die kopieren das Spiel eh ob es nun erst nach Release im Internet landet oder schon einen Monat vorher.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

auserdem ist jedes xbox spiel mindestens ne woche vor dem release online. ob das jetzt ne woche oder n monat ist, ist komplett wurscht.
 
Als ich meinen ersten Computer von meinem Daddy bekommen habe, war es ein C64 mit Diskettenlaufwerk und einer Diskettenbox voller 5 1/4 Zoll Disketten VOLLER kopierter Spiele, also ca. 100 Disektten voller Games :-D
Das war bei mir auch so. Damals hielten wir das für völlig normal, auch den Austausch der Spiele mit anderen. Trotzdem ist es schade, fast schon tragisch, das gerade deshalb C64 und Amiga zugrunde gegangen sind. Bei Konsolen ist das nicht so problematisch, da ja sowieso immer nach ein paar Jahren eine neue Version erscheint. Nur braucht man sich nicht zu wundern, wenn irgendwann kein Entwickler mehr seiner Arbeit nachgehen will, die noch dazu schlecht bezahlt wird.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

So gut wie jedes Game wird illegal angeboten und das seit Jahren. Wieso sollte es da also eine Ausnahme sein.

Die Leute die sich regelmäßig illegalen Stuff saugen die wird man nicht zum andersdenken bewegen können und ehrliche Käufer werden weiterhin in den Laden flitzen und kaufen und beruhigt spielen.

Wieso also all die Aufregung, es passiert eh, basta.

Erfreulich ist zu sehen, das einige Games jetzt am Release Tag zumindest für kurze Zeit sich bei einem Preis von 40€ einpendeln (jedenfalls bei PC ). Dieser Preisrutsch um ca. 10€ könnte einige mehr dazu bewegen mal etwas ehrlicher zu werden. Ich sehe da den richtigen Schritt.

Und wegen Schulhofbörse.

Nicht die Anbieter von Raubkopien sind da Top, sondern der, der anderen mal eine Original vorzeigen kann ist der Schulhofking.

Und fast jeder Schüler hat heutzutage in seinem Zimmer Internet. Egal ob 1000er oder 16000er Leitung. Wenn, dann wird eben die ganze Nacht gesaugt. Eltern können da eh nix machen weil die meisten eh keinen Plan haben.
Da muss nicht unbedingt der Schulhof herhalten.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

So gut wie jedes Game wird illegal angeboten und das seit Jahren. Wieso sollte es da also eine Ausnahme sein.

Die Leute die sich regelmäßig illegalen Stuff saugen die wird man nicht zum andersdenken bewegen können und ehrliche Käufer werden weiterhin in den Laden flitzen und kaufen und beruhigt spielen.

Wieso also all die Aufregung, es passiert eh, basta.

Erfreulich ist zu sehen, das einige Games jetzt am Release Tag zumindest für kurze Zeit sich bei einem Preis von 40€ einpendeln (jedenfalls bei PC ). Dieser Preisrutsch um ca. 10€ könnte einige mehr dazu bewegen mal etwas ehrlicher zu werden. Ich sehe da den richtigen Schritt.

Und wegen Schulhofbörse.

Nicht die Anbieter von Raubkopien sind da Top, sondern der, der anderen mal eine Original vorzeigen kann ist der Schulhofking.

Und fast jeder Schüler hat heutzutage in seinem Zimmer Internet. Egal ob 1000er oder 16000er Leitung. Wenn, dann wird eben die ganze Nacht gesaugt. Eltern können da eh nix machen weil die meisten eh keinen Plan haben.
Da muss nicht unbedingt der Schulhof herhalten.

Ja, nur es ist so das dies vlt. schon jetzt (20 Tage vor Release) schon als Download zur verfügung steht.
Bei den anderen ist es am selben oder ein paar Tage später im I-net als der Releasetermin. ;)
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

Wenn ein Spiel nen sehr guten Multiplayer Modus hat, dann wird das auch von 99% der nutzer gekauft. Was will ich mit nem gecrackten cod wenn ich 80% des Spiels nicht nutzen kann?!?!?
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

So gut wie jedes Game wird illegal angeboten und das seit Jahren. Wieso sollte es da also eine Ausnahme sein.

Die Leute die sich regelmäßig illegalen Stuff saugen die wird man nicht zum andersdenken bewegen können und ehrliche Käufer werden weiterhin in den Laden flitzen und kaufen und beruhigt spielen.

Wieso also all die Aufregung, es passiert eh, basta.

Erfreulich ist zu sehen, das einige Games jetzt am Release Tag zumindest für kurze Zeit sich bei einem Preis von 40€ einpendeln (jedenfalls bei PC ). Dieser Preisrutsch um ca. 10€ könnte einige mehr dazu bewegen mal etwas ehrlicher zu werden. Ich sehe da den richtigen Schritt.

Und wegen Schulhofbörse.

Nicht die Anbieter von Raubkopien sind da Top, sondern der, der anderen mal eine Original vorzeigen kann ist der Schulhofking.

Und fast jeder Schüler hat heutzutage in seinem Zimmer Internet. Egal ob 1000er oder 16000er Leitung. Wenn, dann wird eben die ganze Nacht gesaugt. Eltern können da eh nix machen weil die meisten eh keinen Plan haben.
Da muss nicht unbedingt der Schulhof herhalten.

Ja nur leider ist dein Schulhaus nicht der Mittelpunkt der Welt. Da werden andere Brötchen gebacken. Da geht es um Wirtschaft und ums Geld verdienen. Activision hat für dieses neue Spiel wieder Monate oder Jahre gearbeitet, Löhne bezahlt und Geld ausgegeben und die möchten davon auch wieder etwas einnehmen. Die können nicht einfach sagen. "Ey ist uns egal was aus der Kopie wird, kopiert wird es eh, scheiss auf das Geld". Und die unverbesserlichen Jungs die weiter kopieren werden irgendwann mal geschnappt und dann werden wir sehen wie unverbesserlich sie dann sind. Und wie Taubstumm die Eltern wenn dann mal ein höheres Strafverfahren eingeleitet wird. Die Raubkopierer haben den Amiga zerstört und sie werden wenn es so weiter geht auch den PC als Spielgerät zerstören. Bald dürfen wir alle nur noch auf Konsolen daddeln weil ein paar unverbesserliche nur an ihr eigenes Sparschwein dachten. Dazu wurde hier ja ein Rolling des Spiels geklaut der ins Presswerk sollte. Dass hat nur noch entfernt etwas mit Raubkopie sondern mehr mit Diebstahl zu tun. Und ist deswegen auch kein Kavaliersdelikt mehr.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

wie kann so ein speil einfach aus dem presswerk geklaut werden?
 
Zurück