• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Version aus Presswerk gestohlen - Angst vor Raubkopien

Statt zu meckern und Angst zu haben würde ich das Spiel sofort Releasen ist ja schon fertig. Würde sie das machen, würden sie warscheinlich nicht so einen großen finaziellen Schaden davon tragen. Tryarch und Activision releast eurer Spiel sofort!
Ach so in Youtube gibt es schon diverse Videos der Einzelspielerkampagne und Vollidioten die mit dieser Iso-Version ins Netz gehen und den Multiplayer zocken (Ist keine Beta Version, sondern wirklich die Vollversion.)

Wie man an Deinem Post siehst weißt Du genau was für ein logistischer und finanzieller Aufwand es wäre das Spiel auf die schnelle ne Woche vorzuziehen. Das geht nicht so einfach. Da steckt mehr hinter als Du denkst.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Presswerk-Diebstahl - Raubkopierer bezieht Stellung

Schweinerei! Einerseits die laschen Sicherheitsvorkehrungen in dem Presswerk, anderseits die Spinner die es unbedingt Leaken lassen wollen. Ich HASSE Raubkopierer genauso wei Cheater: Beide gehören an die Wand!

Mittlerweile schützt man sein Spiel am besten nur noch mit einem guten MP Part und einer Unique Serial..........denn das ist dann der wahre Kaufreiz. Absolutes Negativbeispiel ist hier Borderlands: Geiles Game aber scheiss Kopierschutz bzw. gar keiner bis auf die lasche Onlineaktivierung die jedes drittklassige Scriptkiddie umgangen bekommt.

Raubkopierer an die Wand!
 
Statt zu meckern und Angst zu haben würde ich das Spiel sofort Releasen ist ja schon fertig. Würde sie das machen, würden sie warscheinlich nicht so einen großen finaziellen Schaden davon tragen. Tryarch und Activision releast eurer Spiel sofort!
Ach so in Youtube gibt es schon diverse Videos der Einzelspielerkampagne und Vollidioten die mit dieser Iso-Version ins Netz gehen und den Multiplayer zocken (Ist keine Beta Version, sondern wirklich die Vollversion.)
Das ist ja nun der größte Käse den ich gehört habe. Die Server laufen doch noch gar nicht offiziell. Somit dürfte das Thema Mulitplayer noch gar nicht möglich sein (oder der Publisher sammelt die Codes der leaked Versionen für Sperren und darauffolgende Strafen (Hehlerei etc.).

Was das Release betrifft: Zu einem PC-Game gehört mehr: Die Handbücher sind wahrscheinlich noch im Druck befindlich, dann die ganze Sache verpacken und die logistische Zusammenführung in Hauptlager muß stattfinden.

Dann die Auslieferung der Preorderwaren an die Kunden, dann die bestellten Kontingente an die großen Märkte (Saturn/Mediamarkt/Medimax), die die Spiele dann auf ihre Filialen verteilen.

Das ist nicht so einfach mal möglich 3 Wochen Planungszeit überspringen um zum Punkt X zu gelangen. In der Planung sind vielleicht 2-3 Tage "Luft". Das wars aber auch schon. Und die 3 Tage "Luft" sind die Zeit, wo einige es halt 1-2 Tage eher im Mediamarkt kaufen können, wenn der Markt mitspielt.

PS: Übrigens wenn Black Ops beim PC über Steam läuft (was ich mal straff vermute) dürfte dank einer integrierten Freischaltungssperre selbst bei vorherigem Besitz des Originalspiels vor dem vom Publisher festgelegten Zeitpunkt X nichts laufen. Hab das Theater anhand von Mafia 2 am eigenen Leibe durch. 1 Tag vorher gekauft und wollte weil ich frei hatte zocken. Aber an dem Tag lief nichts.
 
Statt zu meckern und Angst zu haben würde ich das Spiel sofort Releasen ist ja schon fertig. Würde sie das machen, würden sie warscheinlich nicht so einen großen finaziellen Schaden davon tragen. Tryarch und Activision releast eurer Spiel sofort!
Ach so in Youtube gibt es schon diverse Videos der Einzelspielerkampagne und Vollidioten die mit dieser Iso-Version ins Netz gehen und den Multiplayer zocken (Ist keine Beta Version, sondern wirklich die Vollversion.)
soviel ich weiss, ist die xbox eine petze. also spiele vor release gespielt, kann man ja klar erkennen und selbst die xbox soll sowas weitergeben.
mich freut es nur, dass es doch die heiligen konsolen getroffen hat, die ja "weniger" raubkopieren, als die pcler.
xbox-raubkopien sind immer zuerst erhältlich bei den tauschbörsen, man merke auch hier wieder die aktuelle situation ^^
auf pc könnte man nicht so einfach multiplayer spielen hust hust (ja hashima bla bla, darum steht da ja auch: nicht so einfach ;) ) ...
 
Wenn diese Version wirklich Tage, Wochen oder gar Monate (?) vor dem eigentlichen Release verfügbar ist, wirds doof für die Zielgruppe rund um die "spiel ich nur im Singleplayer".
Diese Zielgruppe greift aber im allgemeinen schon gern zu Raubkopien unabhänig davon wann das Spiel im Netz landet. Sprich wenn ich ohnehin schon eine geflashte Xbox habe und nur am 4 bis 5 stündigen Singleplayermodus interessiert dann kauf ich das Spiel so oder so nicht.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Presswerk-Diebstahl - Raubkopierer meldet sich [Update]

Call of Duty: Black Ops - Presswerk-Diebstahl - Raubkopierer meldet sich [update]

Und wo ist jetzt das Update zu dem Artikel
Ich schätze damit ist die Geschichte mit Olin gemeint - einfach gebannt :top: :ugly:

Naja sowas passiert ständig - wenn das Spiel trotzdem gut ist wird es sich auch trotzdem verkaufen - vorallem Marken wie CoD die vom MP leben (:
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Presswerk-Diebstahl - Raubkopierer meldet sich [Update]

Ist doch normal das neue Games Tage bzw wochen vor dem Release im Netz auftauchen (Orginal Versionen mit vollem Umfang) Habe gehört das zB citys xl 2011 also komplette offline Variante seit gut über 1 woche schon zu finden und runter zu laden ist...Release Anfang November oder so...
Ich frag mich wie die das immer machen.Ob kopierschutz oder steam alles hilft nix und wird in wenigen Tagen umgangen.
Natürlich nutze ich solche Sachen nicht und möchte mich davon fernhalten aber man bekommt in manchen Foren viel mit.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Presswerk-Diebstahl - Raubkopierer meldet sich [Update]

Ich schätze damit ist die Geschichte mit Olin gemeint - einfach gebannt

Das stand schon im Original naja egal.

Zu den erstaunten Leuten wie das funktioniert das Spiele schon vor dem Release als Download auf diversen Tauschbörsen zu finden sind und nicht nur für PC sondern auch für alle Konsolen, es ist schon seit Jahren so das sich die Cracker mittlerweile so zusammen schließen das die benötigten Cracks so schnell programmiert sind, so schnell kann man nicht schauen, die Sache ist das der so genannte Kopierschutz sich nicht wirklich geändert hat das es für die Cracker ein leichtes ist diese zu umgehen.
Eine andere Vermutung von mir ist das die Cracker ihre Quellen beim Produzenten bzw Hersteller etc. haben daher auch das schnelle erscheinen der gecrackten Spiele.
Aber wie gesagt is nur ne Vermutung.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Presswerk-Diebstahl - Raubkopierer meldet sich [Update]

Das Update scheint nur bei PCGH.de angekommen zu sein:

Update: Ungodly Leaker meldet sich zu Wort
Ungodly Leaker hat sich nun zu Wort gemeldet. Seiner Aussage zufolge befindet sich das Spiel nicht im Besitz des Forennutzers. Wenn dies so wäre, hätte man das Spiel bereits veröffentlicht. Das kursierende Bild stamme von Verkäufer, der so beweisen wollte, dass er im Besitz des Spiels ist. Außerdem sei das Spiel von einem Angestellten des Presswerks entwendet worden.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Presswerk-Diebstahl - Raubkopierer meldet sich [Update]

Nur um mal eines zu verdeutlichen:

Das eine illegale Kopie schon sehr früh auf einer Plattform erhältlich ist, sagt nichts über die Häufigkeit aus, wie sehr oft auf dieser Plattform Kopien genutzt werden.

Der PC ist und bleibt die Nummer 1 bei illegalen Kopien. Das macht natürlich nicht jeden PC Spieler zu einem Raubkopierer, die Mehrheit kauft ihre Spiele legal. Doch der Anteil illegaler Kopien ist um ein Vielfaches höher als auf den Konsolen.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Presswerk-Diebstahl - Raubkopierer meldet sich [Update]

Das Update hört sich wesentlich realistischer an. Meistens stammen die Versionen ja von Mitarbeitern ausm Presswerk, Spedition oder Einzelhandel.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Presswerk-Diebstahl - Raubkopierer meldet sich [Update]

Ist doch normal das neue Games Tage bzw wochen vor dem Release im Netz auftauchen (Orginal Versionen mit vollem Umfang) Habe gehört das zB citys xl 2011 also komplette offline Variante seit gut über 1 woche schon zu finden und runter zu laden ist...Release Anfang November oder so...
Ich frag mich wie die das immer machen.Ob kopierschutz oder steam alles hilft nix und wird in wenigen Tagen umgangen.
Natürlich nutze ich solche Sachen nicht und möchte mich davon fernhalten aber man bekommt in manchen Foren viel mit.
Also ich kenn mich da ein bisschen aus und kann sagen: erfahrungsgemäß sind xbox 360 spiele sehr früh da zum download ebenso wie pc spiele, nur dass bei pc spielen der sicherungsschutz steam oft drinnen ist, sodass man das spiel frühestens am release datum cracke3n kann, da hierfür ein code vonnöten ist, um das spiel zu entpacken, den steam erst ( zwangsläufig ) am release datum enthüllt. xbox 360 spiele sind oft wochen vorher im netz, da sie keinen direkten kopierschutz haben, für die cracker bedeutet das also: klauen , brennen, hochladen.
Warum sich PS 3 spiele im Netz in letzter zeit auch häufen, sollte bekannt sein, wenn man pcgames.de verfolgt hat.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

gut, dass ja auf konsolen nicht "raubkopiert" wird... ups, oder etwa doch?
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Presswerk-Diebstahl - Raubkopierer meldet sich [Update]

Geleakte Videos von Call of Duty 7 gibts hier: http://leakerz.de/2010/10/18/m... und hier http://leakerz.de/2010/10/16/c...
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Presswerk-Diebstahl - Raubkopierer meldet sich [Update]

Nur um mal eines zu verdeutlichen:

Das eine illegale Kopie schon sehr früh auf einer Plattform erhältlich ist, sagt nichts über die Häufigkeit aus, wie sehr oft auf dieser Plattform Kopien genutzt werden.

Der PC ist und bleibt die Nummer 1 bei illegalen Kopien. Das macht natürlich nicht jeden PC Spieler zu einem Raubkopierer, die Mehrheit kauft ihre Spiele legal. Doch der Anteil illegaler Kopien ist um ein Vielfaches höher als auf den Konsolen.

Wer sagt das?Die Industrie? PC Games oder sonst jemand?
Schonmal in einschlägigen Netzen rumgetrieben.Es gibt deutlich mehr Kopien für die Box als den Pc.
Gibt sogar welche die 2 360 haben einen für online spielen eine für offline wegen bann.
Überleg mir auch schon eine zu kaufen. aber würde nie kopieren. pöse pöse Kopierer zerstören die Welt und so, bla bla
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

Sie sollen sich mal nicht ins Hemd machen. Wenn das Spiel gut ist, wird es sowieso von verdammt vielen gekauft. Und eine Raubkopie kommt sowieso ins Netz.

Nur falls das Spiel Mist ist, und das jeder jetzt vor dem Kauf herauskriegen kann, dann wirds brenzlig für den Hersteller.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

Peanuts............
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

Egal auf welcher Plattform, das Kopieren halte ich für schädlich für die Industrie und damit letztlich auch für uns.
Nur mit den akteullen Entäuschungen wie MW2 oder auch OFP:DR, ist es echt ratsam erstmal eine Kopie zu saugen und zu testen. Sollte das Spiel gut sein, kauf ich es. Taugt es nichts, wie die beiden erstgeannten, dann fliegt es vom Rechner in den Datenmüll. Ich bin nicht bereit für einen 4-5 Stunden SP, 50€ hinzublättern und dann nicht einmal einen MP zu bekommen in dem die elemtaren Dinge wie Dedi-Server nicht enthalten sind. Damit stellt sich die Industrie selbst ein Bein.
Das ist wie Schwarzarbeit über die einmal ein FDP Politiker gesagt hat, dass diese in der BRD quasi Notwehr sei!

MfG
Colt
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops aus Presswerk geklaut - Raubkopierer meldet sich [Update]

ach wieso die xbox version. pc wär mir lieber gewesen^^
 
Zurück