AW: News - Call of Duty Black Ops: Spektakulärer Tomahawk-Kill im Youtube-Video
Kannst mal erklären, wieso es auf dem PC suckt?
Ich spiels auf dem PC und hab auch keinerlei Probleme damit ...
Viele haben Performance Probleme ohne Ende
Lags im MP
Manche haben Plotstops im SP und blackscreens
Abstürzte
Verbuggter serverbrowser (falsche infos was Spielerzahl und Ping angeht + manchmal findet es schlichtweg keine server + beitreten braucht ewig)
Wettspiele muss man über Serverbrowser wählen und kann selbst da nur 500 setzten.
Zwischen spielen keine Lobby mit map voting
Kinosteuerung konsolig
Dead ops Arcade kein 4 spieler online-multiplayer (bzw ich hab ihn noch nicht gefunden)
soll ich weiter machen?^^
Viele haben Performance Probleme ohne Ende -
Stimmt, es können aber auch viele ohne Probleme spielen
Lags im MP -
Hatte ich bis jetzt nur auf vereinzelten Servern ganz am Anfang
Manche haben Plotstops im SP und blackscreens -
hatte ich bis jetzt auch noch nicht
Abstürzte -
In 24 Stunden Spielzeit SP & MP hatte ich vielleicht 2 Abstürze - da kackt Fallout 3 öfter ab
Verbuggter
serverbrowser (falsche infos was Spielerzahl und Ping angeht +
manchmal findet es schlichtweg keine server + beitreten braucht ewig) -
Spielerzahl dürfte hier wohl stimmen - das Problem ist meiner Meinung nach eher, dass er teilweise so lange zum Joinen braucht und in der Zwischenzeit die Slots belegt sind
Vom Ping her hat die Info ausm Serverbrowser bei mir eigentlich auch immer gepasst.
Wettspiele muss man über Serverbrowser wählen und kann selbst da nur 500 setzten. -
Dazu kann ich nichts sagen, hab erst 2-3 Wettspiele über die Play-Funktion gespielt.
Zwischen spielen keine Lobby mit map voting -
Könnte man zwar einbauen, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Muss. Hab ich auch bei den alten Teilen nie vermisst.
Kinosteuerung konsolig -
Stimmt, hier könnte man durchaus Maussteuerung implementieren
Dead ops Arcade kein 4 spieler online-multiplayer (bzw ich hab ihn noch nicht gefunden) -
Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren, wenn du ein Zombie Game erstellst.
http://vodpod.com/watch/4895131-black-ops-dead-ops-arcade-4-player-co-op-with-live-commentary
Insgesamt finde ich das Spiel schon ziemlich gut gelungen. Man muss halt auch bedenken, dass sich in den Foren meistens nur die Leute zu Wort melden, die auch Probleme haben.
Die Leute bei denen es gut funktionieren, posten selten.
Das soll jetzt nicht heißen, dass es keinen Nachbesserungsbedarf an Black Ops gibt, bzw. es für mich perfekt ist - mich stören schon auch einige Punkte. Nur finde ich, dass man das Spiel auch nicht nur niedermachen soll.
Höchstwahrscheinlich hätten zusätzliche Entwicklungszeit und eine open Beta dem Spiel gut getan.
Da doch ziemlich viele Spieler Probleme damit haben, hätte man diese auch im Vorfeld schon entdecken können.