• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty Black Ops: Spektakulärer Tomahawk-Kill im Youtube-Video

AW: News - Call of Duty Black Ops: Spektakulärer Tomahawk-Kill im Youtube-Video

http://www.youtube.com/watch?v=HUbEEaKQo5k&feature=related lol
der Ist besser ;)

des spiel ist genau so wie teil 6 verseucht von cheatern und sch campern
laggen tut es.
ich habe mal cod geliebt mitlerweile hasse ich das game

nur cheater und camper lagger und ganz ausetzer

und an meinem pc liegt es garantiert nicht
6x4,2Ghz
8Gb DDr3
HD5970

also ich glaube das es nicht mein pc ist - internet ist ne 16.000 leitung und ich bin alleine im netz

Da geb ich dir Recht... ;)

Hab jetzt doch schon einige Stunden im MP verbracht, Cheater ist mir noch keiner untergekommen.

Dafür wurde ich von Kiddies, die wohl nicht verlieren können schon des öfteren als Cheater beschimpft ...

Aufn Pc suckt es derbe, deswegen hab ich mir mw2 und black ops dafür auch nicht mehr gekauft.
Wenn man mal ehrlich ist, hat der Pc seine Vorherrschaft bis auf RtS-Rpg Games absolut verloren. Wenn die nächste Konsolengeneration auch noch standiersiert maus und tastatur unterstützt werden Fps wohl aufn Pc so gut wie nicht mehr vorhanden sein.

Kannst mal erklären, wieso es auf dem PC suckt?

Ich spiels auf dem PC und hab auch keinerlei Probleme damit ...

Viele haben Performance Probleme ohne Ende
Lags im MP
Manche haben Plotstops im SP und blackscreens
Abstürzte
Verbuggter serverbrowser (falsche infos was Spielerzahl und Ping angeht + manchmal findet es schlichtweg keine server + beitreten braucht ewig)
Wettspiele muss man über Serverbrowser wählen und kann selbst da nur 500 setzten.
Zwischen spielen keine Lobby mit map voting
Kinosteuerung konsolig
Dead ops Arcade kein 4 spieler online-multiplayer (bzw ich hab ihn noch nicht gefunden)
soll ich weiter machen?^^

http://www.youtube.com/watch?v=HUbEEaKQo5k&feature=related lol
der Ist besser ;)
jo viel besser

außerdem ist die Musik im anderen Video extrem nervig

@Krampfkeks: mach weiter ich kann mich noch nicht entscheiden, obs ich mir kaufen soll
bald kommt ja sowieso Brink raus

Das schon wieder Cheater drauf sind merkt man.... und das macht echt kein spass
werd wohl bc2 weider zocken wenn ich kein sever ohne Cheater finde..

also multiplayermäßig macht das game kein fun.
hier stirbt man nur noch von hinten oder von der seite.
performance ist grottig, maps sind schlecht und der waffenschaden ist lächerlich.
man beachte, das eine m16 laut black ops mehr schaden als famas macht und benötigt teilweise 4 burst, um einen zu killen. ganz im gegensatz zu famas und den anderen *ichhaltenurmaus1gedrückt* waffen.
wenn sie wenigstens mal ordentlich geklaut hätten.
und man kann nicht behaupten, treyarch hätte vorher keine beta test gemacht. ich meine, also die killcam kann man doch nicht übersehen haben.
fazit für mich, erstes und letztes spiel von treyarch, der laden kann nur klauen und nix eigenstelliges machen.

ich hab keine probleme mit dem game

cheater gibt es garantiert keine bis jetzt

die waffen sind alle gut balanciert man brauch halt genügend skill dazu ;)

Viele haben Performance Probleme ohne Ende
Lags im MP
Manche haben Plotstops im SP und blackscreens
Abstürzte
Verbuggter serverbrowser (falsche infos was Spielerzahl und Ping angeht + manchmal findet es schlichtweg keine server + beitreten braucht ewig)
Wettspiele muss man über Serverbrowser wählen und kann selbst da nur 500 setzten.
Zwischen spielen keine Lobby mit map voting
Kinosteuerung konsolig
Dead ops Arcade kein 4 spieler online-multiplayer (bzw ich hab ihn noch nicht gefunden)
soll ich weiter machen?^^
Viele haben Performance Probleme ohne Ende - Stimmt, es können aber auch viele ohne Probleme spielen

Lags im MP - Hatte ich bis jetzt nur auf vereinzelten Servern ganz am Anfang

Manche haben Plotstops im SP und blackscreens - hatte ich bis jetzt auch noch nicht

Abstürzte - In 24 Stunden Spielzeit SP & MP hatte ich vielleicht 2 Abstürze - da kackt Fallout 3 öfter ab

Verbuggter
serverbrowser (falsche infos was Spielerzahl und Ping angeht +
manchmal findet es schlichtweg keine server + beitreten braucht ewig) - Spielerzahl dürfte hier wohl stimmen - das Problem ist meiner Meinung nach eher, dass er teilweise so lange zum Joinen braucht und in der Zwischenzeit die Slots belegt sind
Vom Ping her hat die Info ausm Serverbrowser bei mir eigentlich auch immer gepasst.

Wettspiele muss man über Serverbrowser wählen und kann selbst da nur 500 setzten. - Dazu kann ich nichts sagen, hab erst 2-3 Wettspiele über die Play-Funktion gespielt.

Zwischen spielen keine Lobby mit map voting - Könnte man zwar einbauen, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Muss. Hab ich auch bei den alten Teilen nie vermisst.

Kinosteuerung konsolig - Stimmt, hier könnte man durchaus Maussteuerung implementieren

Dead ops Arcade kein 4 spieler online-multiplayer (bzw ich hab ihn noch nicht gefunden) - Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren, wenn du ein Zombie Game erstellst.
http://vodpod.com/watch/4895131-black-ops-dead-ops-arcade-4-player-co-op-with-live-commentary

Insgesamt finde ich das Spiel schon ziemlich gut gelungen. Man muss halt auch bedenken, dass sich in den Foren meistens nur die Leute zu Wort melden, die auch Probleme haben.
Die Leute bei denen es gut funktionieren, posten selten.

Das soll jetzt nicht heißen, dass es keinen Nachbesserungsbedarf an Black Ops gibt, bzw. es für mich perfekt ist - mich stören schon auch einige Punkte. Nur finde ich, dass man das Spiel auch nicht nur niedermachen soll.
Höchstwahrscheinlich hätten zusätzliche Entwicklungszeit und eine open Beta dem Spiel gut getan.
Da doch ziemlich viele Spieler Probleme damit haben, hätte man diese auch im Vorfeld schon entdecken können.

Also an alle die meinen dass die PCler nur so derbe Probleme mit BO haben. Hier paar Kommentare aus nem Black Ops-Forum für die PS3:

"Bei mir sind im MP andauernd Freezes und dann hilft nur noch Playsi ganz aus machen und 5 minuten später bleibts wieder hängen"

"ein freund von mir hat sich BO letztens geholt aber sobald der probiert onlinen zu zocke hängt sich die ps3 auf"

Ich weiß ja das BO nicht einwandfrei auf dem PC läuft, aber die Konsoleros haben auch so ihre Probleme mit dem Game.

Und bevor ihr hier weiter rumnörgelt, recherchiert doch mal wie es sich bei der Konkurenz verhält.

Und das die Konsolen den PC irgendwann ablösen ist auch mir bewußt, aber bis dahin genieße ich so lange es geht auf dem PC zu zocken. Noch hat er nicht völlig ausgedient:P

Bis dahin
Make My Day ;)

geiler kill

Und das die Konsolen den PC irgendwann ablösen ist auch mir bewußt, aber bis dahin genieße ich so lange es geht auf dem PC zu zocken. Noch hat er nicht völlig ausgedient:P
Ist das so ? Ja ?
Dachte das Konsolen mehr und mehr zu Pc werden ^^

Das Spiel ist solch ein Müll...

Ist das so ? Ja ?
Dachte das Konsolen mehr und mehr zu Pc werden ^^
also konsolen lösen den pc nicht ab! soviel ist sicher! ^^ denn ohne pc -> keine konsole! ;)
und zum zocken is mir nm rechner immer noch lieber als jede konsole... zumal sich nach spätestens 2 jahren nach erscheinen einer neuen konsole die pcs grafik- und leistungstechnisch immer wieder an die spitze stellen! denn ein pc bedeutet weiterentwicklung, eine konsole ist leider eben nur stillstand bis eine komplett neue auf den markt kommt.

Insgesamt finde ich das Spiel schon ziemlich gut gelungen. Man muss halt auch bedenken, dass sich in den Foren meistens nur die Leute zu Wort melden, die auch Probleme haben.
Die Leute bei denen es gut funktionieren, posten selten.

Das soll jetzt nicht heißen, dass es keinen Nachbesserungsbedarf an Black Ops gibt, bzw. es für mich perfekt ist - mich stören schon auch einige Punkte. Nur finde ich, dass man das Spiel auch nicht nur niedermachen soll.
Höchstwahrscheinlich hätten zusätzliche Entwicklungszeit und eine open Beta dem Spiel gut getan.
Da doch ziemlich viele Spieler Probleme damit haben, hätte man diese auch im Vorfeld schon entdecken können.
Sehe ich fast genau so
Nur ne Beta mit millionen von Spielern? :ugly:
Klar manche Bugs hätte man ausbessern können, nur Server laggs durch zu viele Zugriffe?
Eher nicht, aber ich denke das wird nun noch gefixt;)
Sonst bin ich ganz deiner Meinung :top:

Nur ne Beta mit millionen von Spielern? :ugly:
Bei WaW gabs doch auch ne MP Beta, wo jeder mitmachen konnte.
Ist ja im Prinzip nichts anderes, als der laufende Spielbetrieb nach Release.

Nur dass für den Entwickler halt noch die Möglichkeit besteht, Schwierigkeiten auszubessern bzw. auf Feedback aus der Community einzugehen.

Zurück