• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - PC-Version kämpft mit Startschwierigkeiten

AW: News - Call of Duty: Black Ops - PC-Version kämpft mit Startschwierigkeiten

Die Lags im SP sind teilweise schon sehr störend, extrem fand ich es in Cuba. Aber eigentlich habe ich das Spiel nicht wegen dem SP gekauft. Umso ärgerlicher, dass der MP ständig behauptet, der CoD Black Ops Server wäre derzeit nicht verfügbar. Ich solle doch die Statusseite überprüfen -> http://www.callofduty.com/blac...

Sehr schön, dort ist alles im grünen Bereich. :top: Hilft mir nur nichts, das gleiche Problem hatte ich um 18 Uhr schon mal, um 20 Uhr bin ich reingekommen, jetzt wieder nicht... wer sich das Game noch nicht gekauft hat, sollte sich glücklich schätzen und erstmal abwarten. Finds echt ne Sauerei, sowas abzuliefern. Ruckler ok, Soundprobleme ok, sind alles Dinge die aufgrund der Vielzahl von Hardware evtl. zum Release noch nachgebessert werden müssen. Aber nicht mal Zugriff zum MP zu haben (bzw nur wenn die vermutlich maßlos überlasteten Masterserver mal ne Hundertstel idle haben und ich zufällig diesen Zeitpunkt zum Connecten treffe), kotzt mich dann doch derbe an.

Für mich isses grad einfach nur Abzocke, 6h SP, unausgereifte MP Infrastruktur, einfach nur crap. Wenn's so weitergeht hat mich BC2 schneller zurück als mir lieb ist.

/edit: Nachtrag: Mal den MP "versucht" neu zu starten, jetzt bringt Steam die Meldung "Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es ein anderes Mal."

WTF???? Wie kann man bitte 90% für diesen nutzlosen Haufen von 8GB Datenmüll geben??

/edit2: geil, ich komme rein.. Freeze im Startbildschirm.. meine Empfehlung: Finger weg! Ich gebs für heute auf...

Wie in nem anderen Thread schon erwähnt, das Problem könnt ihr, wenn ihr ne Disk habt umgehen. Key freischalten lassen warten bis Download beginnt. DL stoppen und die lokalen dateien löschen. DVD öffnen und das Setup neu starten. Dann wird brav von der DVD installiert. So hats jedenfalls bei mir bestens funktioniert.

Also, ich konnte es von DVD installieren per DVD-enü, bzw. als Steam überlastet war (es muss wohl irgendwie mit Steam synchronisiert werden plus ein Update, das aber keinesfalls 6GB groß ist) hab ich nochmal die DVD "gestartet" und "re-installation" gewählt.

Musste aber auch 3 Std immer wieder neu versuchen. Das eigentliche Update dauerte 15-20min per DSL6k

Wegen des Ruckelns: im SP extrem, im MP online auch sehr störend, was aber ganz gut spielbar ist, das ist dieser Modus "Kampftraining" gegen Bots. Aber auch da freezt es manchmal kurz - online ist es aber deutlich krasser auch bei gutem Ping.

Aber diese freezes sind wohl nicht performancebedingt, da ich im Schnitt bei 3 Matches gegen Bots nicht mehr FPS hatte als online, aber onlin war es teil unspielbar ruckelig, gegen die Bots nur selten mal ein Ruckler (hab es mit Fraps je 6 min am Stück gebencht)

sp ruckelt ob steam aus oder nicht und mp ist die reinste diashow. einfach lächerlich was die da wieder abliefern, als ob das nicht vorraussehbar war das so viele heute zocken wollen...

scheinen nicht die hellsten bei treyarch zu sein -.-

http://forums.steampowere... <<<an alle die das DL problem haben...geht auf den Link. da steht wie ihr das umgeht und von DVD installieren könnt. hat einwandfrei funktioniert!!!

"Update": Für heute geb ichs auch auf, der Frust sitzt tief...
Ich habe in drei Stunden ca. 20 Minuten spielen können. Zum einen kommt es in 90% der Fälle vor, dass nach dem Laden der MP Karten (was schon mal 2 min beanspruchen kann) eine Meldung kommt, welche soviel bedeutet, wie: "Keine Verbindung zum Host" oder "Server nicht verfügbar". Dazu kommt noch, dass wenns denn mal endlich klappt, und auf einen Server draufgekommen ist, dann plötzlich das Bild freezed. Wenn man jetzt "Glück" hat, kann man das Spiel mit dem Taskmanager schließen und es neu versuchen (dauert ca. 5 min.). Wenn man Pech hat, darf man den Rechner direkt neu starten.
Den SP im offline Modus zu starten und Steam dann per Task-manager zu schließen hat mir auch nur einen Absturz beschert.

Ich bin ja recht tolerant, was bei neuen Spielen Fehler, Ruckeln oder sonstige Kleinigkeiten angeht, aber wenn man stundenlang vor dem Rechner sitzt, und man als "Belohnung" dann 20 Minuten spielen darf, ist das meiner Meinung nach ein Tritt ins Gesicht der User. Vielleicht sollte Treyarch sich mal ein paar Gedanken darüber machen.
So, Frust ist draußen, jetzt ins Bett.

Naja wer Geduld hat wird´s schon überleben ^^ ist halt genau das selbe wie beim Anfang bei BF BC 2 .... nach den ersten paar Wochen müsste die Server Probleme gefixed sein , trotzdem echt schwach und naiv dass, die mit solchem Ansturm auf das Spiel nicht gerrechnet haben ....

Ich hab gestern um 16:30 angefangen. Im ersten Spiel hatte ich nur ab und an Lags.

Danach ging mein Steam Offline. Behoben habe ich das Problem in dem ich Steam gesagt habe es soll im Offline Modus starten und danach in den Online Modus wechseln.

Dann hab ich von 18:30 bis 21:30 spielen können. Manche Server (ca 50%) waren echt laggy, es hat immer lang gedauert sich mit nem Server zu verbinden und selbst bei den guten Servern hatte man alle ca. 5 Sekunden nen Lag, oder Hänger.

Dann habe ich noch mal ab 0:00 ne Stunde gezockt. Ich hatte kaum noch Probleme, lediglich der "alle-paar-Sekunden-Hänger" war noch da.

Alles in allem bin ich zufrieden^^ Hätte schlimmer laufen können.

Ich hab das Spiel über Steam geladen und gekauft.
Und habe auch neue Grafikkartentreiber draufgemacht und alles versucht. Aber wenn ich das Spiel starte dann hab ich Freeze und der Bildschirm bleibt schwarz.
Kann mir wer sagen was das ist?

Und habe auch neue Grafikkartentreiber draufgemacht und alles versucht. Aber wenn ich das Spiel starte dann hab ich Freeze und der Bildschirm bleibt schwarz.
da musst Du uns schon Deine geneuen Hardwaredetails nennen. Vltr. poste auchlieber im Actionforum.

alle lagger sollten mal ein privates match starten,diese sind fast lagfrei.. es auch den vorteil,dass es als "server" in der serverliste angezeigt wird und -anders als in cod 6- andere spieler joinen können.... einfach mal testen!

Call of Duty: Black Ops - PC-Version kämpft mit Startschwierigkeiten

Hallo erst mal...

Das Problem mit den Servern und sonstigen Kommplikationen ist ja bekannt!
Auch Bad Company 2 brauchte einige Tage um Rund zu laufen!

Was mich nur ganz schön mies sauer macht ist, warum kann ich nicht mal den Singleplayer installieren?!
Online o.k. aber was zum F... hat der Singleplayer damit zu tun?!

Klares Minus an alle Profitgierigen (wie heissen die? Releaser?!)
das alle Produkte auf den Markt kommen und sie laufen nicht!

Die Entwickler trifft meiner Meinung nach nur wenig Schuld, da sie ja einen Release Termin bekommen und den einhalten müssen!

da musst Du uns schon Deine geneuen Hardwaredetails nennen. Vltr. poste auchlieber im Actionforum.
Also ich besitze einen Intel i970 und eine Geforce 480 GTX von Zotac.
Habe Nvidia Treiber 260.99 drauf und läuft net

AW: Call of Duty: Black Ops - PC-Version kämpft mit Startschwierigkeiten

Hallo erst mal...

Das Problem mit den Servern und sonstigen Kommplikationen ist ja bekannt!
Auch Bad Company 2 brauchte einige Tage um Rund zu laufen!

Was mich nur ganz schön mies sauer macht ist, warum kann ich nicht mal den Singleplayer installieren?!
Online o.k. aber was zum F... hat der Singleplayer damit zu tun?!

Klares Minus an alle Profitgierigen (wie heissen die? Releaser?!)
das alle Produkte auf den Markt kommen und sie laufen nicht!

Die Entwickler trifft meiner Meinung nach nur wenig Schuld, da sie ja einen Release Termin bekommen und den einhalten müssen!
Also SOLCHE Probleme hatte ich mit BC2 sicher nicht!

Sicherlich hat der Publisher (so heißen die ;) ) Mitschuld, vor allem die massive Ausrichtung auf die "Old-Gen" Konsolen 360 und PS3 ist problematisch (für PC-Spieler). Manchmal gehts gut, meistens aber eher schief. Grafisch ist bspw. BC2 auf der PS3 ein Witz im Vergleich zur PC-Version. Aber was will man machen, für die Hersteller ist es natürlich einfacher, für gleich bleibende Hardware zu entwickeln (bei gleichzeitig hohem Kopierschutz, "Sofafaktor", etc.) Verstehe trotzdem nicht, wie man Shooter mit Gamepad spielen kann...

Ich werd mein Black Ops wenigstens wieder los, danke @ Steam Support! :top:

Habe das Spiel am Mittwoch bekommen, aber bin nicht weiter als bis zum Intro gekommen, da das Spiel dann im SP einfriert (anscheinend weit verbreitet das Problem), hoffe jetzt auf einen schnellen Patch, da ich nicht bereit bin als Betatester für Treyarch zu fungieren

Das System = Intel i7 940
16 GB Arbeitsspeicher
mehr als 2 GB HD Videospeicher
HD Surround Sound
2 x 1TB WD Festplatten
Vista 64 Bit
Broadband Internet
Single- und Multiplayer laufen prima. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

Zurück