• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Patch-Frust? Treyarch erklärt die Wartezeit

AW: News - Call of Duty: Black Ops - Patch-Frust? Treyarch erklärt die Wartezeit

Ich kenne übrigens niemanden der mit dem ORIGINALEN Spiel performance probs hat...;-)
Schön für dich, ich hab Probleme mit dem ORIGINALEN Spiel und zwar seit dem 9.11, als ich zum ersten Mal den MP getesetet habe. >:-|

Also was soll dann deine kluge Aussage von oben ? :rolleyes:

Wenn ich das Spiel nicht original hätte, würde ich mich ja nicht beschweren, aber meine 53€ sind seit dem 9.11. weg und ich hab ein Spiel in meiner Steamliste und kann es nicht spielen, weil sowohl MP als auch SP ruckeln.

Informier dich vorher mal, bevor du solche Unterstellungen äußerst.

Und wie man in diversen Foren usw. lesen kann, haben auch ne Menge anderer Leute Probleme.

AW: News - Call of Duty: Black Ops - Patch-Frust? Treyarch erklärt die Wartezeit

Naja soweit ich das bei mir mitbekommen habe, kann ich problemlos zocken wenn ich meine Soundkarte deaktiviere, aber selbst dann ist die CPU auslastung noch auf 100%, mit soundkarte an wird es unspielbar ^^ durch die soundkarte hab ich logischerweise auch bei anderen games ne höhere CPU auslastung, dennoch sind sie problemlos Spielbar ^^

Win7 Ultimate 64bit, X-Fi Titanium, E8600, HD5850BE, 8GB Ram

Und hätten sie sich die ersten 2 Patches gespaart und lieber gleich nen vernüftiges Patch rausgebracht... scheinbar wissen sie doch "genau" wielange sie für eine Patch entwicklung benötigen :D

Andere Entwickler bekommen es auch hin, dass ihre Produkte auf jedem System laufen, also weiß ich eigentlich nicht, warum Treyarch es nicht hinbekommt.

LOL :)

Aus welchem Jahr? 1988?

Nur weil manche Spiele bei Dir laufen bedeutet es nicht dass sie überall laufen. Nenne mir 1 Spiel von annähernd der Komplexität einens COD was überall läuft, ich bitte Dich.

Andere Entwickler bekommen es auch hin, dass ihre Produkte auf jedem System laufen, also weiß ich eigentlich nicht, warum Treyarch es nicht hinbekommt.

Aus welchem Jahr? 1988?

Nur weil manche Spiele bei Dir laufen bedeutet es nicht dass sie überall laufen. Nenne mir 1 Spiel von annähernd der Komplexität einens COD was überall läuft, ich bitte Dich.

COD2, COD4, MW2 , BFBC2 selbst wenn bei einigen von diesen der MP nicht sofort ging, ging auf jeden Fall der Singleplayer. Bei Black Ops geht werder Singelplayer noch Multiplayer, ich hab also ne wertlose DVD rumliegen und das hatte ich bis jetzt noch nie :-S

Aus welchem Jahr? 1988?

COD2, COD4, MW2 , BFBC2 selbst wenn bei einigen von diesen der MP nicht sofort ging, ging auf jeden Fall der Singleplayer. Bei Black Ops geht werder Singelplayer noch Multiplayer, ich hab also ne wertlose DVD rumliegen und das hatte ich bis jetzt noch nie :-S

COD2:
http://www.google.de/search?q=cod2+problems&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ne Menge Leute hatten Probleme

COD4:

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=nNn&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=cod4+problems&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Der dritte Link wäre interessant, die anderen auch

MW2

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=zOn&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=modern+warfare+2+singleplayer+startet+nicht&aq=4&aqi=g10&aql=&oq=Modern+Warfare+2+Sin&gs_rfai=

Das sind keine Probleme?

BC2

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=z47&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=bad+company+2+Single+Player+Problems&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Da steht was von ständigen Abstürzen...

Was sagt uns das?

Ich hab geschrieben, dass wenigstens immer der Singlaplayer ging ;-)

Außerdem sind die Fehler bei den Spielen (die du da gezeigt hast ) meistens nur von ner Hand voll Personen, weil irgendwas mit PB nicht stimmt oder so.

Und wenn ich mir deine Links so anschau, steht da nur was von kleineren Problemen, die Spiele sind und waren trotzdem spielbar .

Und wenn doch mal schwerwiegendere Probleme waren, musste man nicht 4 Wochen warten (ich glaub nicht, dass diese Woche noch was von Treyarch erscheint)

Was für ein Blödsinn, framerate und ping sind gut.
Das Einzige, was gepatcht werden muss ist ein "stop refresh"-button und die Option, den Chat auszuschalten. (Falls man mal ausversehen auf einem deutschen Server spielt.)

is es eigentlich normal, das ich in-game meine klasse nicht bearbeiten kann?
oder das es egal ob ich nach links oder rechts klicke, immer nach rechts gegangen wird (z.B. map filter)?
und warum kann ich nicht mit freunnden in einem team spielen? bzw. nur per zufall??
Zu 1: Du meinst mit ingame, während du dich auf nem server befindest? Ja. War bisher bei jedem CoD so.
Zu 2: Linke und rechte Maustaste navigieren in andere Richtungen.
Zu 3: Ist wohl leider so, hab ich keine bessere Antwort :-( .

Ich hab geschrieben, dass wenigstens immer der Singlaplayer ging ;-)

Außerdem sind die Fehler bei den Spielen (die du da gezeigt hast ) meistens nur von ner Hand voll Personen, weil irgendwas mit PB nicht stimmt oder so.

Und wenn ich mir deine Links so anschau, steht da nur was von kleineren Problemen, die Spiele sind und waren trotzdem spielbar .

Und wenn doch mal schwerwiegendere Probleme waren, musste man nicht 4 Wochen warten (ich glaub nicht, dass diese Woche noch was von Treyarch erscheint)

Keine Ahnung was Du willst:

vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Hab mir heute Bad Company 2 geholt. Leider stürzt das Game im Singleplayer ständig ab.
Alle 3 bis 5 minuten friert der Screen ein. Manchmal geht es nach einigen sekunden weiter,
meistens jedoch bricht das Game zum Desktop ab.

Keine Single Player Probleme?
Keine gravierenden Probleme?

Wir könnten diese Diskusion (was eigentlich keine ist) noch stundenlang fortführen wofür mir aber Zeit, Lust und, was noch viel wichtiger ist, der SINN fehlt. Fakt ist das Deine Aussage nicht stimmen KANN. Diese Spiele liefen vielleicht bei Dir problemlos. BO läuft bei mir problemlos. Was sagt uns das? Genau! Gar nichts. ;)

Endofstory.

Gruß,

Jan

Der nächste Patch ist wahrscheinlich im ersten DLC für 15€ enthalten. Man kann über Modern Warfare 2 sagen was man will, es ist aber nicht einmal abgestürzt in über 300 Stunden. Black Ops friert täglich ein, mal einmal oder auch mehrfach. Da dieses Problem aber erst nach dem zweiten Patch aufgetreten ist, kann man gut nachvollziehen, was geändert wurde. Das kann keinen Monat brauchen. Ich werde jedenfalls meine Schlussfolgerung für die nächsten Spiele /DLC ziehen.

Bei mir friert Black Ops auch ein bis zweimal täglich ein, manchmal nach ca. einer Stunde, manchmal nach 2 bis 3 Stunden. Naja das ist dann meistens der Beste Moment um ne Pause einzulegen weil das Spiel mich manchmal ganz schön aufregt.

Was mich auch nervt ist, dass wenn ich das Spiel starte, "lagt" es schon im Menü und nach ca 15 Sekunden hab ich dann einen einminütigen Freeze. Dann geht es weiter.

Ist es denn normal, dass jedes mal wenn ich im klasseneditor zurückgehe, dieser "Spieleeinstellungsdownload" kommt. Das dauert bei mir immer so 3-5 Sekunden. Ist das bei euch auch so? (habe nur DSL 2000) Ich verstehe nicht wieso man das überhaupt macht, der Klasseneditor in MW2 muss dies ja auch nicht tun.

Ja die Sache mit dem Team wechseln ist ja natürlich auch geil, ich glaub den Button kann man auch enfach rauslassen. Das Lobby System von MW2 ist eigentlich schon sehr gut, das einzige was man ändern müsste ist, dass nicht einer Lokal hostet, sondern dass ein passender dedicated Server ausgesucht wird. (a' la Left 4 Dead)

Sehr oft habe ich auch die Situation, dass ich Gegner beschieße, die Kugeln gehen durch den Gegner aber ich treffe ihn nicht. Mein Ping liegt zwischen 50 und 80. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, bei CS:S lief das auch Problemlos mit dem Ping.

Und allgemein ist die Engine sehr Hardware hungrig. Zum Beispiel bei etwas größerer Sichtweite fängt es schon an zu ruckeln, dabei werden die Schatten so spät richtig gerendert, das schon manchmal komisch. (hab ne GTX 470 und nen AMD QuadCore Phenom II X4 BE 955 3,2GHz)
Ich finde auch dass alles etwas grautönig aussieht, in MW2 ist das Gesamtbild einfach kontrastreicher.

Naja ich könnte jetzt noch mehr über Singleplayer und den Zombiemodus meckern, aber das lasse ich mal lieber.

Zum Schluss noch 2 sachen, die ich an dem Spiel wirklich gut finde:
1. 3D Vision funzt sehr gut und
2. Die Hud-Symbole der Bombenplätze verschwinden wenn man draufzielt (damit man evtl. gegner erkennen kann) xD

Zurück