Danke @ Worrel. Ja ich hab jetzt selber mal im Hinblick auf den 86a gegooglet. Da scheint mir der Gesetzgeber aber doch irgendwie eine Lücke zu haben Wenn der Besitz (so wie es wirklich scheint) erlaubt ist, der Import aber verboten ist, dann ist die Regelung nicht eindeutig. Mir scheint es als sagen die beiden §§ somit nicht mehr aus als: Alle Zeichen verfassungswidriger Organisationen die sich bereits im Land und Privatbesitz befinden sind legal. Alle Zeichen verfassungswidriger Organisationen die vom Ausland importiert werden sind illegal, werden aber legal, sobald sie im Privatbesitz sind (sprich nur der eigentliche Importvorgang ist illegal).
Das ist doch Schrott. Aber naja wie gesagt, es gehört eh abgeschafft. Ich hoffe für CoD werden entsprechende Patches veröffentlicht, so dass sowohl eine engl. Sprachausgabe möglich ist als auch eine vollständig ungeschnittene Version.
Es wird Zeit dass es da mal einen Präzedenzfall gibt. Ich verstehe bis heute nicht, warum ein Helge Schneider, ein Indiana Jones, etc. Hakenkreuze zeigen darf, aber dieser Maßstab bei Spielen nicht gilt. Da sollten die Publisher sich mal zusammenraufen und es auf eine Klage ankommen lassen.