FlorianStangl
Spiele-Kenner/in
AW:

Auf die einzelnen Punkte kann ich aus zwei Gründen nicht näher eingehen, weil ich zum einen Modern Warfare 2 selbst noch nicht wirklich gespielt habe. Und weil ich zum anderen den Vorgänger zwar sehr gut gemacht finde, er mich aber nicht begeistert hat. Das kann wahrscheinlich an genau den gleichen Punkten liegen, die du kritisierst. Der Unterschied ist aber, dass ich anderen Spielern inkl. meiner Kollegen zugestehe, dass sie genau diese Kritikpunkte toll finden. Modern Warfare funktioniert nach einem bestimmten Prinzip, dass man toll finden kann oder nicht. Würden die genannten Kritikpunkte mehr geändert werden, wäre es kein Modern Warfare mehr. Dann gebe es vielleicht mehr Kritikerlob, aber wohl schlechtere Verkaufszahlen. Darum ist es für mich nachvollziehbar, dass Infinity Ward den Vorgänger neu auflegt. Auch das muss man nicht gut finden, kann man aber.
Was den Hype angeht: Den künstlich zu unterdrücken und das Spiel betont kritisch zu sehen ist alles andere als Objektiv. Es gibt Reizthemen wie WoW, Crysis oder nicht zuletzt durch die kastrierte PC-Version Modern Warfare 2. Da kannst du machen was du willst, als halbwegs neutraler Berichterstatter stehst du immer zwischen den Fronten der Fans und der Hasser. Wobei sehr oft beide Seiten Recht haben, aus ihrer Sicht ohnehin. Ich kann auf beiden Seiten nur für Toleranz und Sachlichkeit werben..gif)
Danke für die ausführliche Präzisierung, jetzt ist es viel besser nachvollziehbarNur um mal die wichtigsten Punkte aufzuzählen, die ich nicht nachvollziehen kann. Das klingt in meinen Ohren sehr stark nach den üblichen einem Hype folgenden Parolen. Ein tolles Spiel wird Modern Warfare 2 sicherlich, aber kein Spiel kommt ohne Fehler aus, erst recht nicht mit dem Prinzip von CoD. Ich hoffe das ganze ist jetzt mal ein wenig nachvollziehbarer![]()

Auf die einzelnen Punkte kann ich aus zwei Gründen nicht näher eingehen, weil ich zum einen Modern Warfare 2 selbst noch nicht wirklich gespielt habe. Und weil ich zum anderen den Vorgänger zwar sehr gut gemacht finde, er mich aber nicht begeistert hat. Das kann wahrscheinlich an genau den gleichen Punkten liegen, die du kritisierst. Der Unterschied ist aber, dass ich anderen Spielern inkl. meiner Kollegen zugestehe, dass sie genau diese Kritikpunkte toll finden. Modern Warfare funktioniert nach einem bestimmten Prinzip, dass man toll finden kann oder nicht. Würden die genannten Kritikpunkte mehr geändert werden, wäre es kein Modern Warfare mehr. Dann gebe es vielleicht mehr Kritikerlob, aber wohl schlechtere Verkaufszahlen. Darum ist es für mich nachvollziehbar, dass Infinity Ward den Vorgänger neu auflegt. Auch das muss man nicht gut finden, kann man aber.
Was den Hype angeht: Den künstlich zu unterdrücken und das Spiel betont kritisch zu sehen ist alles andere als Objektiv. Es gibt Reizthemen wie WoW, Crysis oder nicht zuletzt durch die kastrierte PC-Version Modern Warfare 2. Da kannst du machen was du willst, als halbwegs neutraler Berichterstatter stehst du immer zwischen den Fronten der Fans und der Hasser. Wobei sehr oft beide Seiten Recht haben, aus ihrer Sicht ohnehin. Ich kann auf beiden Seiten nur für Toleranz und Sachlichkeit werben.
.gif)

) Mitläufer nicht, die finden das ja sogar noch toll und soooo super realitätsnah *mehrhabenwill
*.