• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Die ersten PC- und Xbox 360-Bilder zu Call of Duty 4: Modern Warfare!

Rabowke am 14.06.2007 11:55 schrieb:
HanFred am 14.06.2007 11:50 schrieb:
mike-air am 14.06.2007 11:46 schrieb:
Erst mal : es sind allle samt Xbox360 bilder. Und warum wohl???
wie kommst'n darauf? :-o
Die Auflösung lässts vermuten. Die meisten 16:9 / 16:10, sprich Breitbild, Screenshots sind meist von Konsolen. Ich hab selten Screenshots für PC Spiele gesehen die nicht 4:3 zu waren.

In der News steht zwar "die ersten paar vom PC, die danach von der XBox" aber auch die ganzen Oblivion (Vorab)Screenshots waren von der XBox.

Aber eigentlich ist es doch egal. Leute mit einem potenten PC werden auch dieses Spiel in einer sehr guten Qualität genießen können. =)
Jo das stimmt ein potenter PC muss her, aber mehr Angst hab ich vor Crysis
:ugly:

HanFred am 14.06.2007 11:57 schrieb:
1920x1440 ist also 16:9, soso. :-D ;-)
1280x960 ist übrigens auch kein breitbild (aber die PCG hat die bilder natürlich verändert).
:top:

Im übrigen ist auch 16:10 ein Format, was bei Konsolen überhaupt garnicht vorkommt. Es ist das typische Widescreen-PC-Format. Hab zumindest so ne Kiste vor mir stehen^^ Aber wir sind schon wieder meilenweit vom Thema weg.

nana wenn ich mir die ersten ingame sequenzen von HAZE anschaue sind wir nicht soo weit vor crysis entfernt würd ich behaupten . des erscheint ja auch für die konsolen ! trotzdem CoD 4 intressiert mich nicht wirklich da wart ich eher auf crysis ..muss nur hoffen das ich sone kiste zusammen krieg bis ende jahr .. :finger:

1280x960 ist übrigens auch kein breitbild (aber die PCG hat die bilder natürlich verändert).
Ich hab nicht gesagt das 1920x1440 16:9 ist ... Ich sagte nur das Breitbildscreenshots im Allgemeinen eher auf Konsolen hindeuten, darum auch mein Oblivion Beispiel.

Ich selber weiß nur zu gut, dass die Xbox360 kein 16:10 kann, sondern lediglich 16:9 Auflösungen ... sonst könnte ich meinen 22" TFT nativ an der Box betreiben ... so muss mein TFT die gewählte Auflösung interpolieren. :rolleyes:

Meller am 14.06.2007 15:23 schrieb:
Irgendwie bin ich, bis auf einen, der einzige hier den die Grafik nicht umhaut.
ne, mich haut se auch nicht vom Hocker! Aber besser nicht die perfekte Grafik und dafür ordentlichen Spielspaß :-)

black-diablo am 14.06.2007 16:58 schrieb:
Pc: Bessere Leistung
Konsole: Bessere Preis/Leistung
richtig?
Kommt draufan
Also die Spiele sind ja auch teurer und bei Xbox Live muss man noch bezahlen.

Das sind ja mal schöne Bilderchen...Na da bin ich mal gespannt was das Zock für Ressourcen braucht..
=) =) naja meine GeForce 8800 GTX ist bestellt :-X :-X :-X
Die Frage ist, ob die Grafik auf dem Pc auch so übernommen wird. Oder ob da noch ne Menge dran rumgeschraubt wird. Was sehr schade wäre.....

Basecamp am 14.06.2007 17:11 schrieb:
richtig?
Kommt draufan
Die Spiele sind im Schnitt 10 EUR teurer, dass ist richtig. Allerdings kannst du mit Glück das eine oder andere Schnäppchen machen.

XBox Live! kostet erst in der Gold Version Geld, die Silber Mitgliedschaft ist kostenlos und ermöglicht das herunterladen von Demos, Videos etc. ... lediglich das Online spielen ist nicht möglich. Scheinbar scheint dies auch der Trend bei PC Spielen zu werden, man schaue sich einfach mal Hellgate London an.

Ansonsten sind die Anschaffungskosten für eine Konsole sehr viel geringer als die von einem PC. Eine Xbox360 Premium kostet 299 EUR ... ein PC der grafisch mithalten kann kostet locker über 1000 EUR. Dass sind allein über 700 EUR Differenz. Wenn du jetzt diese Differenz durch die Differenz bei den Spielen dividierst, dann siehst du, wieviele Spiele du dir mehr kaufen kannst bis du bei dem gleichen Preis angekommen bist. Klingt etwas verwirrend, ist aber so. :ugly:

Rabowke am 14.06.2007 13:15 schrieb:
Ich hab nicht gesagt das 1920x1440 16:9 ist ... Ich sagte nur das Breitbildscreenshots im Allgemeinen eher auf Konsolen hindeuten, darum auch mein Oblivion Beispiel.

Ich selber weiß nur zu gut, dass die Xbox360 kein 16:10 kann, sondern lediglich 16:9 Auflösungen ... sonst könnte ich meinen 22" TFT nativ an der Box betreiben ... so muss mein TFT die gewählte Auflösung interpolieren. :rolleyes:
schon klar, dein posting kam aber halt so rüber, als würdest du auch meinen, das seien alles konsolenshots, weil es alles breitbildauflösungen seien. aber die PC-shots haben eben keine breitbildauflösung sondern sind in klassischen 4:3 gehalten.

Basecamp am 14.06.2007 17:11 schrieb:
richtig?
Kommt draufan

ich weiss ja nicht wie ihr eure pc titel einkauft aber im netz kostet mich ein konsolentitel nicht viel mehr als ein pc titel ......beim händler siehts teilweise anders aus .....aber wenn ich bei nem neuen pc titel ne englische version will zahl ich gleich sofort mehr und erreiche auch schon fast eine konsolen version .......die dann oftmals multilingual ist ....

ja xbox live muss ich bezahlen und kann ich auch nicht verstehen das man das muss aber cih aktzeptier es halt ......

Das es immer wieder so lustige Menschen gibt die glauben, dass eine Xbox mit einem Pc mithalten kann!
Das sind genau die, die auch glauben ein Golf ist besser als ein Ferrari.

Wer einmal einen High End PC in aktuellen Spielen gesehen hat, kann über Xbox und Co nur lachen.
Xbox und Playstation liefern nur Grafik von gestern.
Diese kann auch gar nicht anders sein, da wenn die Entwicklung für eine Konsole abgeschlossen ist, ist die verbaute Hardware schon alt.

Zurück