• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Die ersten PC- und Xbox 360-Bilder zu Call of Duty 4: Modern Warfare!

Letzte Warnung: Weitere PC vs Konsolen-Flames werden kommentarlos entfernt. Bleibt bitte beim Thema. Irgendwelche VS-Diskussionen haben bislang nie zu einer Einigung geführt und tun es auch hier nicht. Insbesondere wenn man sich die Ausdrucksweise hier anschaut.

-> Back to Topic. Danke :-)
 
Nali_WarCow am 13.06.2007 19:14 schrieb:
Letzte Warnung: Weitere PC vs Konsolen-Flames werden kommentarlos entfernt. Bleibt bitte beim Thema. Irgendwelche VS-Diskussionen haben bislang nie zu einer Einigung geführt und tun es auch hier nicht. Insbesondere wenn man sich die Ausdrucksweise hier anschaut.

-> Back to Topic. Danke :-)


Gibt immer Kinder die es einfach nicht raffen oder Luete die sich nicht beides leisten können. :finger:

Ontopic:

Wenn man sich so die Bilder anschaut dann frage ich micht wie die Grafik in 10 Jahren aussieht. =) Bin da echt mal gespannt.
CoD4 is fast schon gekauft.Hoffen wir auf ein gutes Gameplay.
 
sieht sehr schön aus
aber wenn bild 7 kein artwork is dann weiß ichs auch nicht
 
xotoxic242 am 13.06.2007 20:45 schrieb:
Nali_WarCow am 13.06.2007 19:14 schrieb:
Letzte Warnung: Weitere PC vs Konsolen-Flames werden kommentarlos entfernt. Bleibt bitte beim Thema. Irgendwelche VS-Diskussionen haben bislang nie zu einer Einigung geführt und tun es auch hier nicht. Insbesondere wenn man sich die Ausdrucksweise hier anschaut.

-> Back to Topic. Danke :-)


Gibt immer Kinder die es einfach nicht raffen oder Luete die sich nicht beides leisten können. :finger:

Ontopic:

Wenn man sich so die Bilder anschaut dann frage ich micht wie die Grafik in 10 Jahren aussieht. =) Bin da echt mal gespannt.
CoD4 is fast schon gekauft.Hoffen wir auf ein gutes Gameplay.

@Nali_WarCowJop: ihr habt recht und außerdem finde ich, die Grafik auf dem Pc sieht besser aus.... ne quatsch :-D sieht doch beides gleich toll aus.

Ich kann sowieso mit meinem 1/2 Jahre altem Pc einpacken -.-
Die Spieleindustrie muss ziemlich tief gerutscht sein,
die Grafik als wichtiger Spielebestandteil zu sehen.
Ich bleibe dem Spielspaß und kurzen Ladezeiten treu!!
Und die Framerate nicht vergessen.
So ein spagat(richtig geschrieben?) zwischen Armed Assault und CoD oder HL oder... wäre ziemlich geil^^
 
Sehr schöne Bilder... kann wer die Zeit auf Release Termin vorspulen? ;)

3 2 1 ... meins!
 
Wie den meisten muss ich auch sagen das die Screens eine sehr schöne Grafik zeigen. :-) Denke aber das das ein oder andere Bild nachbearbeitet wurde oder ein Artwork/Renderbild ist. Teilweise lässt mich da das Gefühl nicht los :rolleyes:
 
Habe da auch dieses "Ach du dickes Ei"-Gefühl..
Wenn das auf den Screens wirklich InGame ist,
dann hat Crysis echt Konkurrenz bekommen.
Aber wie schon viele meiner Vor-Poster anführten:
Kann auch alles etwas bearbeitet sein und somit
leicht verfälscht..
Ich bekomme da so ein "Ich kann`s kaum glauben"
im Hinterkopf wie beim "MetalGearSolid:Guns of the
Patriots"-Trailer..wie weit doch die Technik mittler-
weile ist*staun`*
Ist halt nur die Frage,ob`s auf `nem Mittelklasse-PC
auch noch vernünftig aussieht oder ob man dann
die Vorstufe zum Augenkrebs erleidet.
Und hoffentlich bekommt jede Plattform ihre autonome
Konvertierung,diese "3 Regler - mehr braucht`s nicht
in den Optionen"-Geschichte,die uns die Konsolen-
Portierungen beschert haben, hält ja keiner aus...
GRUSS
DRF1976
 
Wirklich schöne Screenshots, allerdings ist die Grafik für mich eher zweitrangig, hauptsache der MP ist gut.
Irgendwann, hat man sich mal satt gesehen und wenn man dann MP Spielt, versucht man eh so viele FPS wie möglich aus dem Spiel zu kitzeln, sprich man schraubt die Grafik runter.
Dennoch ist das Spiel so gut wie gekauft, da ich bisher alle CoD Teile gespielt hab, denke ich das auch CoD4 mich nicht enttäuschen wird.
 
Sieht doch ma richtig lecker aus.
Nur schwirrt mir ein negativer Gedanke immer im Hinterkopf:...
"Och neee nicht schon wieder 1500 T€uro fürn neuen Rechner" :rolleyes:
 
Ich hoffe das ich jetzt kein Ärger bekomme mit Nali, aber:

ich war auch seit meiner PC Anfänge, x86'er Zeiten, gegen Konsolen. Mittlerweile hab ich selbst eine Xbox360 und muss leider neidlos anerkennen, dass dieser kleine Kasten mehr als genug Power hat. Wenn ich mir einfach mal so anschaue, wie die Demo von DIRT auf der Xbox360 läuft und dann mit der Demo auf meinem PC vergleiche, dann frag ich mich, warum ich weit über 1.000 EUR für meine Hardware ausgegeben habe.

Ich will den PC nicht misse, z.B. Strategiespiele / Ego-Shooter möchte ich weiterhin auf dem PC Spielen. Aber Spiele wie DiRT, Forza 2 etc. ... da ist die Xbox360 ideal für. Schnell, klein & unkompliziert.
 
wenn ich ehrlich bin, erwarte ich außer der grafik wenig neues im bezug auf gameplay. sicherlich sehr linear und mit gescripteter KI. wenn die atmosphäre so gut ist wie zu guten alten mohaa oder cod zeiten, ist das sicherlich nen blick wert. aber besonders viel erwarte ich nicht.
 
Die Texturen sind mittelprächtig aufgelöst, die Normal und Specular Maps auf der Kleidung sind unrealistisch und ein Paradebeispiel für den ungekonnten Einsatz dieser Techniken.

Wegen der Grafik kaufe ich mir (auch) dieses Spiel nicht.

Grundsätzlich kaufe ich mir sowieso keine Spiele alleine wegen der Grafik, wichtiger ist sicherlich ob COD vom Schießbudenflair von Teil 2 wegkommt.
 
Liebe Herren Schlütter und Moers!
Warum um alles in der Welt datiert ihr News vom Vortag eigentlich auf Heute um? Glaubt ihr, das merkt keiner? Oder ist das ein Softwarefehler? Ich versteh den Sinn dahinter irgendwie nicht!
 
vortexv1 am 14.06.2007 08:27 schrieb:
Die Texturen sind mittelprächtig aufgelöst, die Normal und Specular Maps auf der Kleidung sind unrealistisch und ein Paradebeispiel für den ungekonnten Einsatz dieser Techniken.

[...]

Grundsätzlich kaufe ich mir sowieso keine Spiele alleine wegen der Grafik, wichtiger ist sicherlich ob COD vom Schießbudenflair von Teil 2 wegkommt.
Ich habs mal markiert, vllt. kommst du selber drauf. Oben erwähnst du die miese Grafik und das du dir desshalb dieses Spiel nicht kaufen wirst und unten erwähnst du, dass Grafik nicht wichtig ist. Paradox, irgendwie.

Ich find die Grafik, ableitend von den Screenshots, sehr ansprechend und könnte mir vorstellen, dass Sequenzen in In-Game Grafik ziemlich bombastisch inszeniert werden könnten.

Mal schaun wann es die ersten HD Gameplay-Trailer mit Cinematics gibt. :top:
 
Rabowke am 14.06.2007 09:06 schrieb:
vortexv1 am 14.06.2007 08:27 schrieb:
Die Texturen sind mittelprächtig aufgelöst, die Normal und Specular Maps auf der Kleidung sind unrealistisch und ein Paradebeispiel für den ungekonnten Einsatz dieser Techniken.

[...]

Grundsätzlich kaufe ich mir sowieso keine Spiele alleine wegen der Grafik, wichtiger ist sicherlich ob COD vom Schießbudenflair von Teil 2 wegkommt.
Ich habs mal markiert, vllt. kommst du selber drauf. Oben erwähnst du die miese Grafik und das du dir desshalb dieses Spiel nicht kaufen wirst und unten erwähnst du, dass Grafik nicht wichtig ist. Paradox, irgendwie.

Ich find die Grafik, ableitend von den Screenshots, sehr ansprechend und könnte mir vorstellen, dass Sequenzen in In-Game Grafik ziemlich bombastisch inszeniert werden könnten.

Mal schaun wann es die ersten HD Gameplay-Trailer mit Cinematics gibt. :top:

Ich glaube er meinte, er würde sich auch dieses Spiel nicht (nur) wegen der Grafik kaufen. Dementsprechend regt er sich zwar über die seiner Meinung nach ungekonnten Effekte auf, will dem Spiel, wenns spielerisch gut ist, aber dennoch ne Chance geben. Etwas unglücklich ausgedrückt.

Falls ich falsch liege, korrigier mich, vortexv1! Wollte nur helfen, aber da kann man ja bekanntlich auch daneben liegen^^
 
defragg am 13.06.2007 17:12 schrieb:
mike-air am 13.06.2007 16:54 schrieb:
Na da sieht man doch mal wieder warum es sich nicht lohnt tausend eure für grafikkarten und sli auszugeben. man sieht gleich das die Trüben Bilder von der PC version stammen. Und die beleuchteten von der XBOX360.
Warum die leute auf dem pc spielen versteh ich nicht mehr, ok helldorado, c&c und Anno gehören auf den PC aber shooter , rennsimulaionen oder jump and runs sehen so arm auf dem PC aus, und die bilder stammen von highend rechner oder? :rolleyes:
Ach die spinnen doch mit ihren Preisen für grafikkarten!!!
Ich finde eigentlich, dass sich die beiden Versionen optisch nicht viel geben. Aber wir können hier gerne etwas Konsolen-PC-Gebashe anfangen. Wer wirft den ersten Stein? ;-)

Edit: Warum die PC-Screenies trüber sein sollen, als die 360-Screenies, musst du mir mal erklären...


Erst mal : es sind allle samt Xbox360 bilder. Und warum wohl???
 
Also ich find die sehn ganz gut aus, ok an die Grafikmeckerer, jaja die Xbox 360 is dat bessere Gerät und der PC total scheisse und ungeeignet für Shooter und Rennspiele :rolleyes:
Achja Grafik is nicht alles...Hauptsache der Inhalt stimmt! Bzw das ordentlich programmieren der Spiele, sprich Bugs, Grafikeinstellung (Stichwort HDR Effekt ausschaltbar machen),....
 
HanFred am 14.06.2007 11:50 schrieb:
mike-air am 14.06.2007 11:46 schrieb:
Erst mal : es sind allle samt Xbox360 bilder. Und warum wohl???
wie kommst'n darauf? :-o
Die Auflösung lässts vermuten. Die meisten 16:9 / 16:10, sprich Breitbild, Screenshots sind meist von Konsolen. Ich hab selten Screenshots für PC Spiele gesehen die nicht 4:3 zu waren.

In der News steht zwar "die ersten paar vom PC, die danach von der XBox" aber auch die ganzen Oblivion (Vorab)Screenshots waren von der XBox.

Aber eigentlich ist es doch egal. Leute mit einem potenten PC werden auch dieses Spiel in einer sehr guten Qualität genießen können. =)
 
1920x1440 ist also 16:9, soso. :-D ;-)
1280x960 ist übrigens auch kein breitbild (aber die PCG hat die bilder natürlich verändert).
 
Zurück