• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

hibbicon am 25.04.2007 20:12 schrieb:
seelenapparat am 25.04.2007 19:02 schrieb:
gang und gebe ist korrekt ;)
es handelt sich um 2 substantive und net um substantiv + verb.

lg.

seelen.


6, Setzen.

Richtig ist gang und gäbe

Siehe auch Korrekturen.DE - Beliebte Fehler


Beliebter Fehler
gang und gebe

Richtig
gang und gäbe

Erläuterung
Ein Stabreim, der aus den Worten "gang", also "dem was unter den Leuten umläuft (gängig ist)" und "gäbe", mhd. "gaebe" = "angenehm, gültig", zusammengesetzt ist.


Muhahahahaha war zwar nicht zum Thema, aber irgendwie geil!

Ich persönlich hoffe einfach nur auf ein vom Gameplay schnelleres Spiel als CoD 2, und bitte bitte ausgewogene Waffen.
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

Ich denke schon das der 4. Teil für den PC kommen wird, denn immerhin haben Infinity Ward bisher alle PS-Versionen von CoD selber programiert.

Die Konsolen CoDs sind meines Wissens nach immer bei Partnern gemacht worden.
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

Jay-Py am 26.04.2007 09:14 schrieb:
Ich denke schon das der 4. Teil für den PC kommen wird, denn immerhin haben Infinity Ward bisher alle PS-Versionen von CoD selber programiert.

Die Konsolen CoDs sind meines Wissens nach immer bei Partnern gemacht worden.

Also ich finde es merkwürdig, die PC wurde es noch nicht angekündigt sondern nur bis jetzt für X-Box und PS 3. Wahrscheinlich haben die Konsolen-Spiele vorrang...

Oder hat einer die offiziele Ankündigung einer PC Version?
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

Hab ich jetzt komplett ein Brett vorm Kopf oder doch nicht:

Es gibt doch noch nicht mal CoD 3 für PC sondern nur für PS3 ,XBox360 und Wii, also kanns doch gut möglich sein das CoD4 auch wieder nur für Konsolen kommt und für PC wenn überhaupt viel später^^
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

Genius2 am 26.04.2007 10:05 schrieb:
Hab ich jetzt komplett ein Brett vorm Kopf oder doch nicht:

Es gibt doch noch nicht mal CoD 3 für PC sondern nur für PS3 ,XBox360 und Wii, also kanns doch gut möglich sein das CoD4 auch wieder nur für Konsolen kommt und für PC wenn überhaupt viel später^^

CoD3 wurde nicht von Infinity Ward programmiert.
CoD4 wird hingegen, wie schon CoD und CoD2, wieder von Infinity Ward gemacht.

Daher bin ich guter Dinge, dass CoD4 auch für den PC erscheinen wird, und IGN lügen straft.

Was den Releasetermin betrifft, tipp ich mal auf Oktober 2007 (einfach mal so ins blaue geschätzt ;) )

Ich hoffe mal, dass wir am Sonntag schlauer sind.
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

Also CoD war und ist eine WW2 Reihe. Auch wenn es natürlich schon alle wichtigen Schlachten auf dem PC gegeben hat, so finde ich, dass das Thema 2. Weltkrieg nicht ausgelutscht ist.

Es ist halt das beeindruckendste Umfeld für einen Shooter. Jedoch denke ich, dass die CoD-Serie immer viel zu sehr auf Action getrimmt wurde. Day of Defeat und Red Orchestra sind da schon sehr viel besser. Battlefield 1942 war eigentlich auch nur wegen der Massenschlachten interessant.

Was dem Genre eigentlich fehlt ist ein Shooter, der große (Online-)Schlachten simuliert, bei denen der Spieler sich auch wirklich wie ein richtiger Soldat zu verhalten hat. Das heißt, Kopf runter und nicht den Helden spielen. Also wirklich um sein Überleben kämpfen, anstatt unter Dauerfeuer von A nach B zu spurten.
Ein Shooter wie OFP im 2. Weltkrieg, dass wär was.

Zu dem ganzen Rechtschreibfehlergedöns: PC Games online scheint wirklich von viel zu vielen 14 jährigen benutzt zu werden. Teilweise echt nur kindisch hier...(genau das gleiche mit dem ganzen ERSTER Gewurschtel). Also echt... :hop: :hop: :hop:
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

Modern? Was soll das denn heißen? Etwa Kampf mit Laserwaffen??? :$
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

HitmanFan am 26.04.2007 16:14 schrieb:
Modern? Was soll das denn heißen? Etwa Kampf mit Laserwaffen??? :$
Ich denke das sich das Szenario eher an die aktuellen Ereignisse anlehnt, sprich Irakkrieg ;)
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

Ich hoffe sie werden die Waffenphysik besser machen.CoD 2 war in der Hinsicht eine Katastrophe. CoD UO ist noch der beste Teil,macht immer wieder Spaß Onlinegefechte zu spielen.
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

wOJ am 26.04.2007 18:46 schrieb:
HitmanFan am 26.04.2007 16:14 schrieb:
Modern? Was soll das denn heißen? Etwa Kampf mit Laserwaffen??? :$
Ich denke das sich das Szenario eher an die aktuellen Ereignisse anlehnt, sprich Irakkrieg ;)

Aber hoffentlich kein (reines) Wüstenszenario, sondern Schauplatzwechsel wie in den Vorgängern.
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

alexgo am 26.04.2007 21:37 schrieb:
wOJ am 26.04.2007 18:46 schrieb:
HitmanFan am 26.04.2007 16:14 schrieb:
Modern? Was soll das denn heißen? Etwa Kampf mit Laserwaffen??? :$
Ich denke das sich das Szenario eher an die aktuellen Ereignisse anlehnt, sprich Irakkrieg ;)

Aber hoffentlich kein (reines) Wüstenszenario, sondern Schauplatzwechsel wie in den Vorgängern.
Tja nur leider sind die "modernen" Konflikte vornehmst in solchen wüstenreichen Ländern ausgetragen worden. Mir fällt spontan auch kein aktueller von den USA (welche wie immer als die "guten" dahingestellt werden) ausgetragener Konflikt ein, welcher in einem gemäßigten Klima statgefunden hat. ;)
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

annon11 am 26.04.2007 21:30 schrieb:
Ich hoffe sie werden die Waffenphysik besser machen.CoD 2 war in der Hinsicht eine Katastrophe. CoD UO ist noch der beste Teil,macht immer wieder Spaß Onlinegefechte zu spielen.

Haste meine volle Zustimmung!!!
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

wOJ am 26.04.2007 22:18 schrieb:
Tja nur leider sind die "modernen" Konflikte vornehmst in solchen wüstenreichen Ländern ausgetragen worden. Mir fällt spontan auch kein aktueller von den USA (welche wie immer als die "guten" dahingestellt werden) ausgetragener Konflikt ein, welcher in einem gemäßigten Klima statgefunden hat. ;)

Wer sagt denn, dass es sich um reale Konflikte handel MUSS.

Klar, die ersten Teile richteten sich nach den WW2-Abläufen, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass man sich in Zukunft wieder nur an realen Kriegen orientieren will.

Ich hätte auch nicht`s dagegen, wenn die Waffen und Fahrzeuge zwar aktuellen Modellen entsprechen, aber es einen fiktiven Krieg im Spiel geben wird.

Hätte immerhin den Vorteil, dass man einen (fiktiven) Landstrich auswählen könnte, in dem es die verschiedensten Vegetationen und Klimazonen gibt.

Ausserdem wäre es so vielleicht auch eher möglich, eine Story unterzubringen, die sich diesmal durch das gesamte Spiel zieht, (z.B. die Truppenlandung an einer wunderschönen sonnigen Küste, dann kämpfe durch einen verregneten Dschungel Landeinwärts, weiter geht es durch die ersten Wüsten-Dörfer zu den Vorstadt-Ghettos bis hin zu einer richtigen Stadt. Die liegt wiederum an einem hohen bewaldeten Berg, der nach oben immer steiniger wird und am Gipfel ganz verschneit und vereist ist. Hier haben die Bösen Gegener eine riesige Forschungsstation aufgebaut, die ins innere des Berges führt. Im Kern des Berges angekommen, wird eine riesigen Höhle mit einem See entdeckt, jedoch stellt sich heraus, dass es kein normaler Berg sondern ein Vulkan ist, der im Finale ausbricht und man zusätzlich zum Feind auch noch gegen die drohende Lava kämpfen muss...) aber ich glaube jetzt verlange ich zuviel von CoD4...
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

annon11 am 26.04.2007 21:30 schrieb:
Ich hoffe sie werden die Waffenphysik besser machen.CoD 2 war in der Hinsicht eine Katastrophe. CoD UO ist noch der beste Teil,macht immer wieder Spaß Onlinegefechte zu spielen.

Schon, nur waren die zusatzwaffen auch viel zu schwach so das die keiner wirklich eingesetzt hatte(CoD 1 UO). Aber auch die Standartwaffen waren für mich auch nicht wirklich perfekt ausgeglichen(MP 38 benützt praktisch keiner, die Russische MP ist viel zu mächtig).
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

hallo,

ich finde 2.WK nich ausgelutscht....die Enrwickler benutzen nur die gleichen Themen...

Oder hat schonmal jemand in Dänemark, Finnland, Tschechei, Italien bzw Balkan, Ukraine, Estland usw.... gespielt? da könnte man noch einiges rausholn...

die beispiele waren nur Beispiele...
bevor wieder jemand sagt dass die dort gar nicht gekämpft haben und nen offtopic starten muss...

Die waffen + KI in CoD 2 waren ziemlich furchtbar...

Falls die wieder Kampange machen wollen, dann sollten die mit gescheiter Ki und vor allem guten Story kommen, vor allem die Story hab ich bei CoD teilen immer etwas vermisst.



Ansonsten könnten die es vll auch wagen zumindest einen kleinen Abschnitt des spiel als dt. spielen zu dürfen...

plz kein offtopic dazu starten hatten wir shcon oft genug
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

Also ich finds ja blöd, wenn so Serien nicht richtig fortgesetzt werden...
So wie Driver, da gabs für PC nur Teil 1 und 3, jetzt bei CoD wüsst ich nicht, dass ich mal Teil 3 aufm PC gesehen hab...
Was soll sowas bringen? Ich persönlich fänds halt schöner, CoD 1, 2, 3, 4 im Regal zu haben anstatt halt ne Lücke ;)
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

Jay-Py am 27.04.2007 08:31 schrieb:
wOJ am 26.04.2007 22:18 schrieb:
Tja nur leider sind die "modernen" Konflikte vornehmst in solchen wüstenreichen Ländern ausgetragen worden. Mir fällt spontan auch kein aktueller von den USA (welche wie immer als die "guten" dahingestellt werden) ausgetragener Konflikt ein, welcher in einem gemäßigten Klima statgefunden hat. ;)

Wer sagt denn, dass es sich um reale Konflikte handel MUSS.

Klar, die ersten Teile richteten sich nach den WW2-Abläufen, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass man sich in Zukunft wieder nur an realen Kriegen orientieren will.

Ich hätte auch nicht`s dagegen, wenn die Waffen und Fahrzeuge zwar aktuellen Modellen entsprechen, aber es einen fiktiven Krieg im Spiel geben wird.

Hätte immerhin den Vorteil, dass man einen (fiktiven) Landstrich auswählen könnte, in dem es die verschiedensten Vegetationen und Klimazonen gibt.

Ausserdem wäre es so vielleicht auch eher möglich, eine Story unterzubringen, die sich diesmal durch das gesamte Spiel zieht, (z.B. die Truppenlandung an einer wunderschönen sonnigen Küste, dann kämpfe durch einen verregneten Dschungel Landeinwärts, weiter geht es durch die ersten Wüsten-Dörfer zu den Vorstadt-Ghettos bis hin zu einer richtigen Stadt. Die liegt wiederum an einem hohen bewaldeten Berg, der nach oben immer steiniger wird und am Gipfel ganz verschneit und vereist ist. Hier haben die Bösen Gegener eine riesige Forschungsstation aufgebaut, die ins innere des Berges führt. Im Kern des Berges angekommen, wird eine riesigen Höhle mit einem See entdeckt, jedoch stellt sich heraus, dass es kein normaler Berg sondern ein Vulkan ist, der im Finale ausbricht und man zusätzlich zum Feind auch noch gegen die drohende Lava kämpfen muss...) aber ich glaube jetzt verlange ich zuviel von CoD4...
Ich kann mir nicht vorstellen das gerade von den Entwicklern von CoD ein fiktives Szenario erschaffen wird. Wenn ich an CoD denke dann missfällt mir der Gedanke so ein Schrott wie dieses BF 21434895439 nochmal ertragen zu müssen. Alle sagen das der zweite Weltkrieg schon zu ausgelutscht sei, doch sind diese science fiction Konzepte mindestens genauso oft "missbraucht" worden.
Meiner Meinung nach =)
WWII gibt noch genügend Luft um Inovationen zu schaffen. Ich fände es sehr interressant mal in CoD an Seite der Wehrmacht zu spielen. Doch dies würde in den USA bestimmt für empörung sorgen da alle Deutschen nach dem amerikanischen Weltbild Rechtsradikale Faschisten sind und das Feindbild ausfüllen müssen. (wäre ja langweilig ohne Feinde oder? :B )
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

ferrari2k am 27.04.2007 13:32 schrieb:
Also ich finds ja blöd, wenn so Serien nicht richtig fortgesetzt werden...
So wie Driver, da gabs für PC nur Teil 1 und 3, jetzt bei CoD wüsst ich nicht, dass ich mal Teil 3 aufm PC gesehen hab...
Was soll sowas bringen? Ich persönlich fänds halt schöner, CoD 1, 2, 3, 4 im Regal zu haben anstatt halt ne Lücke ;)

Kauf dir das Spiel Call of Duty 3 für Konsole, dann hast du die Lücke auch gefühlt. ;)
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

RunnerOtrich am 27.04.2007 14:08 schrieb:
ferrari2k am 27.04.2007 13:32 schrieb:
Also ich finds ja blöd, wenn so Serien nicht richtig fortgesetzt werden...
So wie Driver, da gabs für PC nur Teil 1 und 3, jetzt bei CoD wüsst ich nicht, dass ich mal Teil 3 aufm PC gesehen hab...
Was soll sowas bringen? Ich persönlich fänds halt schöner, CoD 1, 2, 3, 4 im Regal zu haben anstatt halt ne Lücke ;)

Kauf dir das Spiel Call of Duty 3 für Konsole, dann hast du die Lücke auch gefühlt. ;)

Meiner Meinung nach sollten die Entwickler einfach mit der Nummerierung aufhören und einen normalen Titel nehmen. So kann sich keine Fraction beschweren...

Ist es nicht letztendlich total egal welchen Zusatztitel das Spiel bekommt - haupstache der Inhalt stimmt !!!
 
AW: News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 offiziell bestätigt!

RunnerOtrich am 27.04.2007 09:23 schrieb:
annon11 am 26.04.2007 21:30 schrieb:
Ich hoffe sie werden die Waffenphysik besser machen.CoD 2 war in der Hinsicht eine Katastrophe. CoD UO ist noch der beste Teil,macht immer wieder Spaß Onlinegefechte zu spielen.

Schon, nur waren die zusatzwaffen auch viel zu schwach so das die keiner wirklich eingesetzt hatte(CoD 1 UO). Aber auch die Standartwaffen waren für mich auch nicht wirklich perfekt ausgeglichen(MP 38 benützt praktisch keiner, die Russische MP ist viel zu mächtig).

Perfekt ist es nicht aber um 2000% besser als bei CoD 2. Da ist die PPSH noch viel komischer und bei CoD UO geht die doch noch.Auf Entfernugn was zu reißen ist nicht so dolle mit dem Teil.Komischerweise geht das bei CoD 2 ohne Probleme...Man kann auch mit der MP44 genauso präzise zielen wie mit ner KAr 98 .... Rüchstoß gibs da nich....
 
Zurück