• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Call of Duty 4: Modern Warfare: Verkäufe erreichen neue Dimensionen

AW: Rekord

Hab das Game Anfang 2008 bei ner Aktion im Saturn geholt für 38€. Nach 2 Tagen und ca. 6 Std. Spielspass im SP hab ich den MP angefangen und hab seitdem kaum was anderes gespielt. Mir gefällts und gottseidank haben wir genügend auswahl an Games so das das geflame auf das Spiel oder Preise entfallen kann.
Mein Faxit: SP=kurz aber stimmige Unterhaltung, MP= furioser Langzeitspass und der Hauptgrund warum ich mir den Nachfolger W@W geholt und MW2 holen werde.
 
AW: Rekord

Zitat:
"Das bereits im Jahre 2007 erschienene Call of Duty 4: Modern Warfare ist ein absoluter Megaseller...
Dass der am 10. November erscheinende Nachfolger ebenfalls ein Erfolg werden wird, dürfte demzufolge niemand mehr anzweifeln."

Wo ist da der Zusammenhang?

Nur weil der erste Teil ein Erfolg war, muß der
Nachfolger nicht automatisch auch ein Erfolg
werden.

Die einzige Verbesserung der ganzen Ego-Shooter Ergüsse der letzten 10 Jahre ist
ohnehin nur die Grafik.

CoD 4 habe ich mir damals aus der Videothek
ausgeliehen, und zuhause durchgespielt.
Hinterher hatte ich keine Motivation mehr, mir
das Spiel zu kaufen.
 
AW: Rekord

Gunter am 06.08.2009 13:35 schrieb:
natürlich ausschließlich im hardcore-modus
Hardcore Modus FTW! ^^

Was meinen Vorredner angeht so verstehe ich nicht was du am Singleplayer (bis auf die mangelnde Spieldauer) auszusetzen hast. So schlecht fand ich die Story jetzt nicht. Und vorallem war sie gut Umgesetzt.

Natürlich ist ein Call of Duty Geschmackssache. Aber für die 25 Euronen hätt ichs mir in jedemfall gekauft. Vorallem weil ich keine Lust mehr auf WW II-Settings hab.

gunteredit:
quotes repariert :>
 
AW: Rekord

Tiefseetaucher am 06.08.2009 14:04 schrieb:
Zitat:
"Das bereits im Jahre 2007 erschienene Call of Duty 4: Modern Warfare ist ein absoluter Megaseller...
Dass der am 10. November erscheinende Nachfolger ebenfalls ein Erfolg werden wird, dürfte demzufolge niemand mehr anzweifeln."

Wo ist da der Zusammenhang?

Nur weil der erste Teil ein Erfolg war, muß der
Nachfolger nicht automatisch auch ein Erfolg
werden.

irgendwie liegt es aber auf der Hand, dass der Nachfolger eines total erfolgreichen Spiels, welches vom gleichen renomierten Entwicklerteam entwickelt wird, ebenfalls super erfolgreich wird.

Beispiele dafür gibt es genug.
 
AW: Rekord

Krampfkeks am 06.08.2009 12:07 schrieb:
60€ für 200 stunden multiplay + 10 stunden EXZELENTER SP.....
MMO's sind auch nich billiger
10 Stunden SP halte ich für ein Gerücht. dürften wohl eher zwischen 6 bis 8 Stunden sein.
Und der MP interessiert mich leider nicht die Bohne.

Lurelein am 06.08.2009 12:08 schrieb:
Es kostet keine 60 sondern 50-55 bei den meissten händlern in DE. Und wenn du Spiele immer noch in DE kaufst bist eh selber schuld!
Meine Preisangabe in Pfund sollte eigentlich schon Hinweis genug sein dass ich durchaus im Ausland gesucht habe.
 
AW: Rekord

Tiefseetaucher am 06.08.2009 14:04 schrieb:
Zitat:
"Das bereits im Jahre 2007 erschienene Call of Duty 4: Modern Warfare ist ein absoluter Megaseller...
Dass der am 10. November erscheinende Nachfolger ebenfalls ein Erfolg werden wird, dürfte demzufolge niemand mehr anzweifeln."

Wo ist da der Zusammenhang?

Nur weil der erste Teil ein Erfolg war, muß der
Nachfolger nicht automatisch auch ein Erfolg
werden.
Der Zusammenhang ist im nächsten Satz. Musst auch mal weiterlesen:
Schon jetzt ist Modern Warfare 2 der Titel mit den meisten Vorbestellungen in der Geschichte von Activision.

CoD4 ist ein geniales Spiel was auf ne lange Zeit Laune bringt. Werd mir den Nachfolger wohl auch zulegen
 
AW: Rekord

Chemenu am 06.08.2009 14:10 schrieb:
Krampfkeks am 06.08.2009 12:07 schrieb:
60€ für 200 stunden multiplay + 10 stunden EXZELENTER SP.....
MMO's sind auch nich billiger
10 Stunden SP halte ich für ein Gerücht. dürften wohl eher zwischen 6 bis 8 Stunden sein.
Und der MP interessiert mich leider nicht die Bohne.
klar, nur für SPlayer sind 60€ zu viel, aber da sind IMHO selbst 40€ zuviel. daran kranken aber so gut wie alle shooter.

ich war auch nie an online-MP interessiert, aber weil wir bei nem kumpel öfter CoD4 an der PS3 zu dritt zocken, bei mir wiederum öfter CoD2 in einer "LAN" am PC und laptop gespielt haben UND weil die kampagne - auch wenn sie kurz ist - mitreißend sein soll (ist sie wirklich), hab ich einfach gewartet, bis das spiel mal für 30€ zu haben war.

und im nachhinein hätten sich selbst 50€ gelohnt, weil man mit EINEM key auch mit mehreren leuten in einer LAN spielen kann - das is für mich ein hauptgrund. ich hoffe, das bleibt bei WF 2 auch so. und ich hoffe auch, dass es zumindest auf low nicht mehr ansprüche hat als CoD4 auf mittel - sonst wird es nix mit LAN-gaming... :(

inzwischen spiel ich auch öfter mal CoD4 online MP, denn auch das macht einfach spaß.


@GWPlayer: mein kumpel hat neulich mal hier am PC seine statistiken aufgerufen: er is schon >8000 mal gestorben :-D wir spielen seit ich CoD4 hab (noch kei jahr her) so alle 2 wochen mal 1-2 stunden, bevor dann noch andere kumpels kommen und dann DVD schauen oder so.
 
AW: Rekord

jahm 200 stunden sind etwa suntertrieben ich weiß :D
Chemenu am 06.08.2009 14:10 schrieb:
Krampfkeks am 06.08.2009 12:07 schrieb:
60€ für 200 stunden multiplay + 10 stunden EXZELENTER SP.....
MMO's sind auch nich billiger
10 Stunden SP halte ich für ein Gerücht. dürften wohl eher zwischen 6 bis 8 Stunden sein.
Und der MP interessiert mich leider nicht die Bohn[
MP interresiert dich nciht die bohne? nunja.....dannn biste bei MW falcsh - war schon immer eher MP spiel......genauso wie sacred 2 nur wegen SP kaufen :oink: :oink:
 
AW: Rekord

MultiPlayer interessiert mich auch nicht die Bohne. Was soll ich mit 1000ten Kids im Netz rumhampeln? Ich stamme noch aus der C64er Ära und ich brauche sowas nicht und werde es auch nie brauchen.

Nichtsdestotrotz is COD4 ein Exzellenter SingleShooter. CodMW2 werde ich dennoch nicht kaufen. Warum? Weil es keine Collectors Edition für PC gibt. Für mich als OldschoolHardcoreGamer ist sowas Pflicht, wenn ich schon 60€ ausgeben soll, ich auch ne geile Packung haben will, die sich im Regal gut macht. Das Rundum SorglosPaket quasi.
 
AW: Rekord

LTrain am 06.08.2009 15:42 schrieb:
MultiPlayer interessiert mich auch nicht die Bohne. Was soll ich mit 1000ten Kids im Netz rumhampeln? Ich stamme noch aus der C64er Ära und ich brauche sowas nicht und werde es auch nie brauchen.

Nichtsdestotrotz is COD4 ein Exzellenter SingleShooter. CodMW2 werde ich dennoch nicht kaufen. Warum? Weil es keine Collectors Edition für PC gibt. Für mich als OldschoolHardcoreGamer ist sowas Pflicht, wenn ich schon 60€ ausgeben soll, ich auch ne geile Packung haben will, die sich im Regal gut macht. Das Rundum SorglosPaket quasi.

Also MP noch nicht getestet? Naja ist ab 18 dürften keine Kids dran kommen :-D , leider gibt es Sie doch.
Ich selbst bin über 25 und der Großteil der Leute dich ich kenne und die regelmäßig mit mir daddeln sind 30 oder Älter.
Vielleicht versuchst du es mal, kleiner Tipp wenn du Online gehst und Spass haben willst nutze TS, die Leute sind alle Cool drauf und drunter. :top:
 
AW: Rekord

Krampfkeks am 06.08.2009 15:09 schrieb:
war schon immer eher MP spiel......genauso wie sacred 2 nur wegen SP kaufen :oink: :oink:
bitte was??? was redest du da? :confused: bei S2 bist du im singplayer doch ein paar dutzend stunden beschäftigt und kannst das spiel zudem auch noch mit mehreren klassen nochmal neu spielen - da kann man JAHRE dran spielen, wenn man will... :confused: :-o

bestimmt macht es im MP noch mehr spaß, aber S2 ist alles andere als ein hauptsächlich auf online angelegtes spiel. ich hab es im SP erst einmal durch und MP noch gar nicht probiert...

selbst diablo2 kann man JAHRElang immer wieder neu im singleplayer mit verschiedenen chrarakteren durchzocken, und es macht immer noch spaß, weil das durchspielen halt nicht nur 6 stunden dauert und man selbst bei der gleichen charakterklasse auch von ganz vorna beginnen und ganz neue schwerpunkte skillen kann.


wenn du jetzt battlefield genannt hättest oder so: o.k. - aber sacred2? :confused:
 
AW: Rekord

Modern Warfare war mit das Beste was ich an Shooter in den letzten Jahren gezockt habe, aber der Nachfolger wird seinen Weg nicht auf meine Festplatte finde, da ich wie wohl viele andere auch sehr enttäuscht von der Entscheidung Activisions bin, PC-Spielern zwar schon mal vorab wegen der Krise im PC-Sektor mit erhöhten Verkaufspreisen zu drohen, Ihnen dann aber nicht mal eine anständige Collectorsedition zu offerieren. Zumindest schafft man auf diese Art keine Kundenbindung sondern schreckt ab, zumindest mich.
 
AW: Rekord

60€ is zu teuer auch wenn hier der MP immer als kaufgrund genannt wird(die tun gar nix fürn den MP wie z.b. bei MMo´s, man muss server selber stellen zahlen usw....)
cod4 mw2 is doch nur nen aufguss vom 1.teil bessere grafik, paar kleine details anners und annere story
und dafür mehr zu verlangen als beim original is ne frechheit von der editions-politik brauchen wir gar net erst anfangen einfach ne freichheit
 
AW: Rekord

hö?
Versteh ich das richtig das du COD 4 und MW2 als einen aufguss des ersten Teils von COD verstehst - nur hat mit besserer Grafik und annderer Story?
NUn das da Jahrzehnte zwischen den Spielgeschehnissen liegen dürfte aufgefallen sein und ansonsten...ES IST EIN SHOOTER!
Was sollen die denn deienr Meinung nach groß anders machen?

So gesehen ist DOOM3 auch nichts anderes als eine Remake von HalfLife1 - nur halt eine andere Story.. und bessere grafik!

^^
 
AW: Rekord

Der beste Shooter der letzten Jahre? Wohl eher nicht. Zum einen viel zu kurz und zum anderen wirklich nur nen simpler Shooter. Sicher die Story war gut und gut erzählt, aber mehr auch nicht.

Ich persönlich finde immer noch Doom 3 und Half-Life 2 besser (da gabs wenigstens was originelles zu sehen)!!!
Wo war bei CoD4 die Physik?
Auch Crysis war besser, denn das hat neue Sachen gezeigt!

Ich werde mir CoD4 MW2 auch nicht kaufen (jedenfalls nicht bevor der Preis bei 20€ angekommen ist.....
 
Zurück