• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C & C: Alarmstufe Rot: Ab morgen: Alarmstufe Rot 1 kostenlos!

Cr4zYd0nG am 30.08.2008 16:24 schrieb:
Vielleicht weil das Spiel schon 12 Jahre alt ist und EA das nur macht, weil sie genau wissen dass sie damit nichts mehr verdienen können, also ist es imgrunde mehr eine Werbeaktion und kein Geschenk. Es ist ja nicht so als wäre AR1 ein Porsche ;) sondern besser vergleichbar mit einem eingerosteten Trabbi ohne TÜV, so dass man nicht genau weiss ob man auf der Straße (PC) damit überhaupt noch fahren darf/kann ;) Bei den Händlern kostet es auch nurnoch 5,- € und das auch nur, weil in den Preisen bereits div. Kosten enthalten sind, da man sonst einen Verlust machen würde - der tatsächliche Wert liegt weit unter 5,- € und damit kommen wir wieder zurück auf das Thema lächerlich machen :) Wenn ich einem geschätzten Menschen ein Geschenk mache, dann doch etwas von Wert - oder nicht? Scheinbar ist EA ihre Kundschaft nicht mehr wert als 5,- € naja.... viel Traffic werden die damit nicht haben :D

EA ist ein Unternehmen, natürlich machen die dir kein Geschenk von 50€.
Aber das solche kostenlosen Downloads längst nicht normal sind sieht man schon daran, dass z.B. ähnlich alte Lucas Arts Spiele bei Saturn für 10€ im Regal stehen.
AR hatte viele Fans, manch eine will es sich vielleicht nochmal auf XP oder (wenn es läuft) Vista anschauen, Nostalgie eben.
Und die hat auch ihren Wert, wenn gleich du diesen scheinbar (zu) gering schätzt

Boesor am 30.08.2008 16:35 schrieb:
Vielleicht weil das Spiel schon 12 Jahre alt ist und EA das nur macht, weil sie genau wissen dass sie damit nichts mehr verdienen können, also ist es imgrunde mehr eine Werbeaktion und kein Geschenk. Es ist ja nicht so als wäre AR1 ein Porsche ;) sondern besser vergleichbar mit einem eingerosteten Trabbi ohne TÜV, so dass man nicht genau weiss ob man auf der Straße (PC) damit überhaupt noch fahren darf/kann ;) Bei den Händlern kostet es auch nurnoch 5,- € und das auch nur, weil in den Preisen bereits div. Kosten enthalten sind, da man sonst einen Verlust machen würde - der tatsächliche Wert liegt weit unter 5,- € und damit kommen wir wieder zurück auf das Thema lächerlich machen :) Wenn ich einem geschätzten Menschen ein Geschenk mache, dann doch etwas von Wert - oder nicht? Scheinbar ist EA ihre Kundschaft nicht mehr wert als 5,- € naja.... viel Traffic werden die damit nicht haben :D

Aber das solche kostenlosen Downloads längst nicht normal sind sieht man schon daran, dass z.B. ähnlich alte Lucas Arts Spiele bei Saturn für 10€ im Regal stehen.
>>>>AR hatte viele Fans, manch eine will es sich vielleicht nochmal auf XP oder (wenn es läuft) Vista anschauen, Nostalgie eben.<<<<
Und die hat auch ihren Wert, wenn gleich du diesen scheinbar (zu) gering schätzt

Achso, deshalb läd auch ein Fan sich dieses "Geschenk" herunter? :ugly:
Bitte wenn schon Argumente, dann auch richtige. :-S
Ich fand AR1 übrigens auch klasse und habe hier noch das Originalspiel bei den anderen C&C-Teilen einsortiert, aber nochmal durchspielen oder gar installieren, um wenigstens nachzuschauen ob es auf Vista läuft, möchte ich dann doch nicht :)

Aber wie geschrieben: wer es sich holen möchte, bitteschön. Ich habe ja nicht die Leute kritisiert, die es sich evtl. mal anschauen möchten, sondern lediglich die Bezeichnung unter welcher diese Aktion läuft. Denn es ist kein Geschenk, sondern eine Werbeaktion für AR3 und noch dazu eine äußerst belächelnswerte/lächerliche, denn weshalb machen die von EA nicht AR2 gratis sondern AR1? Genau, sie wollen Knete machen - da wären die ja ganzschön behämmert wenn sie ihrer Kundschaft SO ein wertvolles Geschenk machen würden, wenn es auch mit einem weniger wertvollen geht. Da lobe ich mir Valve, da gibt es 1 Spiel und dazu noch 2 oder gar 3 Spiele GRATIS! Und trotzdem machen die nicht bankrott, komisch nich?

Cr4zYd0nG am 30.08.2008 16:49 schrieb:

>>>>AR hatte viele Fans, manch eine will es sich vielleicht nochmal auf XP oder (wenn es läuft) Vista anschauen, Nostalgie eben.<<<<

Was genau hast du an dem Argument nicht kapiert, ich helfe gerne weiter.

Boesor am 30.08.2008 16:50 schrieb:
Cr4zYd0nG am 30.08.2008 16:49 schrieb:

Ich glaube ich muss eher dir helfen. Also schaumal: wie wird man ein Fan? Indem man eine Sache bzw. Person gut findet, oder? Um eine Sache bzw. Person gut zu finden muss man diese Sache bzw. Person zumindest einmal ausprobiert haben - kannst du mir noch folgen? :D Nun, wenn jemand ein "Fan" von AR1 ist, ist es dann nicht logisch, dass dieser "Fan" AR1 schon gespielt hat? Und ist es nicht auch logisch, dass selbst wenn dieser "Fan" es bei einem Freund gespielt hat etc. und dadurch zum "Fan" wurde, sich dieser "Fan" AR1 mittlerweile in den verstrichenen 12 Jahren bereits besorgt hat, und sei es mittels einer Sammler-Edition? Ist es nicht unlogisch, wenn dieser "Fan" sich nun AR1, dieses tolle Geschenk seitens EA, herunterladen würde? Selbst wenn die CD mittlerweile verloren gegangen oder beschädigt wurde, bezweifle ich dass selbst ein "Fan" sich dieses 12 Jahre altes Spiel herunterladen würde ;) und wenn dieser "Fan" AR1 verkauft hat, war es sowieso kein richtiger "Fan". Ich hoffe du hast verstanden, warum ich diese Unlogik nicht als Argument akzeptieren konnte.

Boesor am 30.08.2008 17:12 schrieb:
Nali_WarCow am 30.08.2008 17:09 schrieb:
Da wird jegliche Mühe vergebens sein. Manche können sich eben nicht vom Feindbild lösen. :rolleyes:

scheinbar hast du recht

Solange das "Feindbild" aufrechterhalten wird, durch eben genau solche 'freundlichen" Aktionen, habt ihr beide recht ja :) Ich weiss ja nicht wie ihr Päpste in Person es seht, aber ich für meinen Teil sehe in jedem, der sich mir gegenüber feindlich verhält auch als einen Feind an ;) Tut mir leid, dass ich nicht der große Gandhi bzw. Jesus bin, der auch noch die andere Wange hinhält. Aber ihr beiden seid da viel erhabener :) ich beneide euch.

Cr4zYd0nG am 30.08.2008 17:18 schrieb:
Da wird jegliche Mühe vergebens sein. Manche können sich eben nicht vom Feindbild lösen. :rolleyes:

scheinbar hast du recht

Solange das "Feindbild" aufrechterhalten wird, durch eben genau solche 'freundlichen" Aktionen, habt ihr beide recht ja :) Ich weiss ja nicht wie ihr Päpste in Person es seht, aber ich für meinen Teil sehe in jedem, der sich mir gegenüber feindlich verhält auch als einen Feind an ;) Tut mir leid, dass ich nicht der große Gandhi bzw. Jesus bin, der auch noch die andere Wange hinhält. Aber ihr beiden seid da viel erhabener :) ich beneide euch.

Jemand der dir etwas schenkt ist ein Feind?

Du bekommst ein Spiel von EA geschenkt und redest von "andere Wange hinhalten"?

:confused:

Peter23 am 30.08.2008 17:19 schrieb:
Cr4zYd0nG am 30.08.2008 17:18 schrieb:

scheinbar hast du recht

Jemand der dir etwas schenkt ist ein Feind?

Du bekommst ein Spiel von EA geschenkt und redest von "andere Wange hinhalten"?

:confused:

Nicht wieder alles verdrehen bitte. Nali_WarCow hat meine anderen Kommentare bezüglich EA angeschrieben, in denen ich über meine negativen Erfahrungen mit EAs Politik und deren Produkte berichtete. Darauf bezog sich auch das "andere Wange hinhalten". Und diese Werbeaktion ist nur ein weiterer Beweis dafür, wie es im Hause EA tickt - man brauch es nur mit anderen Firmen zu vergleichen, wie ich es in einem meiner Kommentare davor auch tat. Außerdem war nicht ich derjenige, der das Wort "Feind" ins Spiel gebracht hat ;) es mussten natürlich wieder die Sternis Übertreibungen in die ganze Sache mit hinein bringen.

Außerdem brauche ich dieses "EA geschenk[]" nicht, denn ich habe denen den Vollpreis bereits bezahlt :) und damals gab es zum Glück noch keine Onlineaktivierung, sonst hätte ich bestimmt schon damals negative Erfahrungen mit EA gehabt.

Edit: p.s. nocheinmal zur Erinnerung, das war mein erster Kommentar zu diesem Thema:
Cr4zYd0nG am 30.08.2008 15:08 schrieb:
patricka am 30.08.2008 11:48 schrieb:
Ob das unter Vista läuft :D

Das habe ich mich auch zuerst gefragt, als ich die Überschrift las. C&C:AR1 war auch mein zweites Spiel überhaupt (nach C&C:Tiberiumkonflikt) und das ist immerhin schon mind. 10 Jahre her, darum ist schon fraglich ob AR1 überhaupt auf XP oder gar auf Vista läuft. ABER: Ich habe hier auf meinem neuen PC mit Vista (Ultimate 64bit) drauf AR2 + Juris Rache installiert UND ein weiteres Mal durchgespielt und es lief wunderbar - keine Abstürze oder sonstige Bugs. Wenn also AR1 wie AR2 aufgebaut ist müsste es sogar noch auf Vista laufen. Doch dann stellt sich die Frage wer es überhaupt noch spielen möchte? :finger: bzw. die Frage ob sich EA mit diesem "Geschenk" nicht eher lächerlich denn beliebt macht. Das müssen wohl die Leute entscheiden, die AR1 noch nicht haben und es gerne einmal spielen würden (wenn es solche überhaupt gibt).

Hochgeschaukelt wurde es also wiedermal nicht durch mich, darauf wollte ich nur nochmal hinweisen.

Cr4zYd0nG am 30.08.2008 17:31 schrieb:
Außerdem brauche ich dieses "EA geschenk[]" nicht, denn ich habe denen den Vollpreis bereits bezahlt :)

Zum Glück dreht sich die Welt nicht um dich, aber ich bin mir sicher, EA ist unendlich traurig, dass ausgerechnet dich dieses Geschenk nicht erfreut.
Vielleicht haben ja dafür andere damit Spaß.

Boesor am 30.08.2008 17:38 schrieb:
Außerdem brauche ich dieses "EA geschenk[]" nicht, denn ich habe denen den Vollpreis bereits bezahlt :)

Zum Glück dreht sich die Welt nicht um dich, aber ich bin mir sicher, EA ist unendlich traurig, dass ausgerechnet dich dieses Geschenk nicht erfreut.

Mach Sachen. Die Welt dreht sich zum Glück auch nicht um dich, glaub es oder nicht. Und wie ich bereits schrieb, gönne ich all Denjenigen, die AR1 noch nicht gespielt haben, es nun endlich nach 12 Jahren ausprobieren zu können. Und sogar trotz, dass es mir persönlich nichts bringt, was sagst du jetzt?

Cr4zYd0nG am 30.08.2008 17:42 schrieb:

Mach Sachen. Die Welt dreht sich zum Glück auch nicht um dich, glaub es oder nicht. Und wie ich bereits schrieb, gönne ich all Denjenigen, die AR1 noch nicht gespielt haben, es nun endlich nach 12 Jahren ausprobieren zu können. Und sogar trotz, dass es mir persönlich nichts bringt, was sagst du jetzt?

Boeser und Cr4zYd0nG bleibt friedlich, es führt eh zu nichts.

PS. C&C Tiberiumkonflikt ist auch kostenlos erhältlich. Obwohl ich eher gegen EA eingestellt bin (was an dem schlechten Support liegt, die haben C&C Generals kaputt gemacht :finger2: ), ist das keine üble Aktion.

Peter23 am 30.08.2008 18:07 schrieb:
Cr4zYd0nG am 30.08.2008 17:42 schrieb:

Boeser und Cr4zYd0nG bleibt friedlich, es führt eh zu nichts.

PS. C&C Tiberiumkonflikt ist auch kostenlos erhältlich. Obwohl ich eher gegen EA eingestellt bin (was an dem schlechten Support liegt, die haben C&C Generals kaputt gemacht :finger2: ), ist das keine üble Aktion.

Also ich bin an dieses Thema ganz friedlich rangegangen und bin es immernoch :) Das lustige ist ja, dass keiner der Beteiligten hier und ich glaube überhaupt alle die ein Kommentar zu diesem Thema hier abgegeben haben dieses Angebot/Geschenk von EA nutzen werden, und dennoch herrscht schlechtes Karma :-S

Sicher ist es keine üble Aktion von EA, aber es ist nunmal auch keine besonders lobenswerte, wenn man bedenkt dass EA beinahe schon ein Monopolist in Sachen Publishing ist. Wenn sie wirklich ihren Ruf wieder aufbauen bzw. retten möchten, bedarf das glaube ich doch 'großzügigerer' Aktionen. :) Wenn sie bspw. AR2 kostenlos anbieten würden, bin ich mir sicher würden sie nicht gleich bankrott gehen ;) und es wäre eine um 100x bessere Werbung, denn es ist der direkte Vorgänger vom kommenden AR3.

Ich habe einpaar Mal die Beta zu AR3 gespielt und ich muss sagen es war gut. Graphisch sehr schön - im Style von AR2 eben. Die Anmeldung ging reibungslos und im Spiel gab es keine Unterbrechungen, aber man konnte eben nur zwischen 2 Maps wählen (1v1 & 2v2) und ich habe bisher nur 1v1 gespielt. Allerdings, wenn ich nun die Beta nochmal starten möchte werde ich dazu aufgefordert die CD einzulegen :confused: keine Ahnung was da aufeinmal los ist. Wurden die Keys, welche man mit Kanes Rache bekommen hat, wieder eingestellt oder so? Eigentlich sollte die Beta doch nun open für alle sein (bzw. filedings-Kunden)?

Cr4zYd0nG am 30.08.2008 18:23 schrieb:
Ich habe einpaar Mal die Beta zu AR3 gespielt und ich muss sagen es war gut. Graphisch sehr schön - im Style von AR2 eben. Die Anmeldung ging reibungslos und im Spiel gab es keine Unterbrechungen, aber man konnte eben nur zwischen 2 Maps wählen (1v1 & 2v2) und ich habe bisher nur 1v1 gespielt. Allerdings, wenn ich nun die Beta nochmal starten möchte werde ich dazu aufgefordert die CD einzulegen :confused: keine Ahnung was da aufeinmal los ist. Wurden die Keys, welche man mit Kanes Rache bekommen hat, wieder eingestellt oder so? Eigentlich sollte die Beta doch nun open für alle sein (bzw. filedings-Kunden)?

Versuch es mal mit einer Neuinstallation. Bei mir funzt sie noch. Vielleicht hast einfach nur vergessen den neuen Patch zu installieren oder so.

Ich hab mich bei Fileplanet letztens dafür registriert und seitdem ich alle Patches drauf hab(die übrigens größer als das eigentliche Spiel sind), läuft alles prima. Und Maps gibts mittlerweile auch 4. 2x 1v1 und 2x 2v2.

,,EA beinahe schon ein Monopolist in Sachen Publishing ist."
*engelsgesang* Activision Blizzard *engelsgesang*

Drag am 30.08.2008 23:54 schrieb:
Cr4zYd0nG am 30.08.2008 18:23 schrieb:

Versuch es mal mit einer Neuinstallation. Bei mir funzt sie noch. Vielleicht hast einfach nur vergessen den neuen Patch zu installieren oder so.

Ich hab mich bei Fileplanet letztens dafür registriert und seitdem ich alle Patches drauf hab(die übrigens größer als das eigentliche Spiel sind), läuft alles prima. Und Maps gibts mittlerweile auch 4. 2x 1v1 und 2x 2v2.

Was denn für Patches? :confused: muss ich mal schauen, danke. Also ich habe es schonmal de- und wieder neu installiert, bzw. die Sache war die, dass ich mir SP1 von microsoft geladen habe und installiert, danach ist mir aber ständig der Explorer abgeschmiert, sogar Systemsteuerung usw. lies sich nicht öffnen, dann habe ich mittels Systemwiederherstellung den alten Zustand wieder hergestellt und dann war aufeinmal das Symbol von der AR3-Beta vom Desktop verschwunden. Dann habe ich es nochmal über Systemsteuerung->Software deinstalliert und erneut installiert und wenn ich nun auf das Symbol klicke kommt so ein Fenster, das mir sagt ich möge doch bitte die AR3 CD einlegen (da steht auch nichts von Beta oder so). Bin mir nicht sicher ob ein erneutes De- & Neuinstallieren hilft :-o

Was mich stört, ist dass ich überall EA lese, aber nichts über die wirklichen Macher von AR1, nämlich Westwood.
Zu deren Zeiten, war die C&C Reihe noch wirklich gut und hat Spass gemacht. Seit das Ganze unter EA läuft ändert sich das immer mehr zum jährlich neu aufgelegten Trash.

Dilopho am 31.08.2008 10:38 schrieb:
Was mich stört, ist dass ich überall EA lese, aber nichts über die wirklichen Macher von AR1, nämlich Westwood.
Zu deren Zeiten, war die C&C Reihe noch wirklich gut und hat Spass gemacht. Seit das Ganze unter EA läuft ändert sich das immer mehr zum jährlich neu aufgelegten Trash.

Bin ja prinzipiell ein Freund der EA-Basherei ( :-D ) aber hier hast du einfach unrecht. Soviele CnC Neuauflagen gibts jetzt auch nicht. Und TW hat das alte, grundsätzliche Gameplay sehr genau in neuem Gewand transportiert. Für mein Geschmack sogar schon etwas zuuu genau. Ein bisschen mehr Experimentier-Freude hätte ich begrüsst zB bei der Sammler-KI :-D

Wobei ich die Beta von AR3 richtig gut finde und hoffe dass das entgültige Spiel das auch wird.

Zurück