• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

AW:

Nodhead am 11.11.2008 15:59 schrieb:
DarkLogic am 11.11.2008 12:42 schrieb:
wisst ihr was toll ist.
man kann sich das spiel kaufen udn trotzdem einen Crack benutzen damit securom nicht auf den Computer kommt...
easy nech...

nur muss man dafür auch ins internet und onlien spielen is danach auch nicht möglich...

harte welt ;-)
Gib mal unter Ausführen "Regedit" ein und such dort nach "Securom". Dann schreib mir das hier nochmal.
Witziger wird es doch erst wenn man versucht das dann einfach aus der Registry zu löschen :-D :-D :-D . Ohne Tools aus dem Internet nicht möglich :-$ :-$ :-$ :-$
 
AW:

wisst ihr was toll ist.
man kann sich das spiel kaufen udn trotzdem einen Crack benutzen damit securom nicht auf den Computer kommt...
Recht so.

Rabowke am 11.11.2008 14:23 schrieb:
...dass ich Cracks nur in wirklichen Ausnahmefällen billige...
Warum? Was hast du denn gegen sie? Einfach eine Exe, aus der zwei Zeilen gestrichen wurde, die dir also nun ein einfacheres Spielen ermöglichen. Nix Böses dabei...
 
AW:

im normalfall muss man spiele nicht cracken, weil auch der kopierschutz nicht stört

aber Alarmstufe Rot 3 startet bei meinem Chef z.b. nicht, erst wenn man es crackt, und der hat das spiel gekauft.. Support von EA sagt "ihr pech".. toll!... naja mit glück startet es manchmal,aber dann ruckelt das erbärmlich.. auf einem Quadcore, Hardware ist in ordnung, alles andere geht...

hingegen es bei mir läuft,naja spiel ist aber mist..
 
AW:

Huskyboy am 11.11.2008 18:26 schrieb:
im normalfall muss man spiele nicht cracken, weil auch der kopierschutz nicht stört
Lies dir mal meinen Beitrag von gestern durch - cracken ist einfach praktischer! Kein CD-Wechsel (bei XIII ein Graus), manchmal kürzere Ladezeiten... Muss ja nicht immer illegal sein, nur das klassische "No CD".
 
AW:

ich hab kein problem mit CD/DVD einlegen, tu ich eh da ich das handbuch eh brauche und das ist entweder in der Dose oder als PDF auf der CD/DVD

das nen spiel mit crack besser oder überhaupt erst läuft ist selten

NFS Most Wanted war so ein Fall, AR3 wohl auch, huch beides EA Spiele, zumal man einige EA spiele Cracken MUSS! weil die sonst garnicht auf Vista laufen.. Underground *hust*
 
AW:

hab ich schon erwähnt das ich vorgestern neue hardware verbaut und mein windows neu aufgesetzt hab,,seit dem lässt sich kein spiel mehr aktivieren :ugly:
 
AW:

Huskyboy am 11.11.2008 18:44 schrieb:
das nen spiel mit crack besser oder überhaupt erst läuft ist selten
Da dieses Thema wohl etwas ins Illegale abdreht, will ich hier keine Details nennen - aber glaub mit, 99% aller Spiele funktionieren noch am Erscheinungstag einwandfrei ohne Datenträger =)
 
AW:

Huskyboy am 11.11.2008 19:17 schrieb:
ich meinte besser, z.b. ruckelfrei, weniger abstürze.. :rolleyes:
Ist das so? Da Cracks in gewisser Weise Berechnungen aus dem Spiel nehmen, läuft es flüssiger und die Ladezeiten verringern sich.... Aber ich möchte jetzt nicht darüber streiten, es kommt durchaus vor, dass es mal schlecht geschrieben ist und Abstürze verursacht. Die Regel ist das aber nicht.
 
AW:

fsm am 11.11.2008 18:38 schrieb:
Huskyboy am 11.11.2008 18:26 schrieb:
im normalfall muss man spiele nicht cracken, weil auch der kopierschutz nicht stört
Lies dir mal meinen Beitrag von gestern durch - cracken ist einfach praktischer! Kein CD-Wechsel (bei XIII ein Graus), manchmal kürzere Ladezeiten... Muss ja nicht immer illegal sein, nur das klassische "No CD".
Kinnas, langsam reichts wieder mit Halbwissen verbreiten.
Ein "klassischer No CD"-Crack ist genauso illegal wo ein normaler "Crack", wobei die Unterscheidung an sich schon 'lächerlich' ist, denn was macht ein Crack normalerweise?

Er sorgt dafür das man das Spiel ohne CD/DVD Spielen kann. :rolleyes:

Schlussendlich wird bei einem Crack, egal welcher Umfang / Kopierschutz am Code rumgebastelt und dieser Modifiziert, der Mythos man entfernt zwei Zeilen ist seit ca. 15 Jahren überholt. Der Aufwand ist weitaus höher.

Ich möchte euch an dieser Stelle bitten nicht so 'freimütig' über eure 'tollen' Erfahrungen mit Cracks hier zu schreiben. Das ist ein offizielles Forum eines Spielemagazines wo auch Personen vorbei schauen, die sowas hier definitiv nicht gerne lesen.

Behaltet euer 'Fachwissen' für euch & wir alle bleiben Freunde.
 
AW:

Rabowke am 11.11.2008 11:37 schrieb:
JayDaGee am 11.11.2008 11:32 schrieb:
Ich glaube er meint, dass wenn man nicht online ist bzw. den Rechner nicht am Netz hat, KEIN C&C spielen kann.
Und genau das glaube ich nicht so recht. Gibt es diesbezügl. andere Quellen als die Aussage von patsche?

Wieso glaubst Du das nicht? Um Red Alert 3 spielen zu können, musst Du entweder eine Internetverbindung haben ODER die kostenpflichtige Hotline anrufen. Ansonsten kann man das Spiel nicht zocken. Brauchst Du dafür etwa eine andere Quelle? Man bist du Misstrauisch.
 
AW:

JayDaGee am 12.11.2008 08:43 schrieb:
Wieso glaubst Du das nicht? Um Red Alert 3 spielen zu können, musst Du entweder eine Internetverbindung haben ODER die kostenpflichtige Hotline anrufen. Ansonsten kann man das Spiel nicht zocken. Brauchst Du dafür etwa eine andere Quelle? Man bist du Misstrauisch.
:-o :confused:

Reden wir aneinander vorbei? Ich rede nicht von der Aktivierung, sondern davon, dass man egal wann man RA3 spielen möchte immer & ständig 'online' sein muss.

Natürlich möchte ich dafür eine Quelle haben. Weil ich das nicht glaube, das hat nichts mit misstrauisch zutun sondern etwas mit dem gesunden Menschenverstand.

Lies dir bitte nochmal meinen obigen Beitrag, den längeren, durch ... dort frage ich auch was er genau meint. Ob er die Aktivierung meint oder etwas anderes.
 
AW:

also ich muss jetzt mal ne lanze für den securom support brechen,,,ich hab vor kurzem mein system neu aufgesetzt und kein spiel lies sich danach noch aktivieren(obwohl alle erst einmal aktiviert wurden). 3tage lang hab ich mich mit dem support von EA ,UBI,und 2k rumgeärgert,2vom cpu gennerierte und eine richtige antwort in wie gesagt 3tagen. und ich bin von EA teilweise richtig dumm angemacht worden,,,dann kam mir die idee doch mal securom direkt zu schreiben,,ich hatte innerhalb von 2.5 std 3 wirklich hilfreiche und vorallem nette antworten,,jedenfalls wurden ALLE spiele jetzt von securom selbst aktiviert und laufen wieder prima,,,man kann gegen diesen kopierschutz sagen was man will,dafür haben die aber den besten support den ich kenne :top:
 
AW:

stawacz79 am 12.11.2008 14:48 schrieb:
[...] man kann gegen diesen kopierschutz sagen was man will,dafür haben die aber den besten support den ich kenne :top:
"... helfen einem Probleme zu lösen die man ohne sie nicht hätte." Oder so ähnlich... xD
 
AW:

Ra-Tiel am 12.11.2008 18:12 schrieb:
stawacz79 am 12.11.2008 14:48 schrieb:
[...] man kann gegen diesen kopierschutz sagen was man will,dafür haben die aber den besten support den ich kenne :top:
"... helfen einem Probleme zu lösen die man ohne sie nicht hätte." Oder so ähnlich... xD
... sowas nennt man dann Support. :rolleyes:
 
AW:

Rabowke am 12.11.2008 21:06 schrieb:
Ra-Tiel am 12.11.2008 18:12 schrieb:
stawacz79 am 12.11.2008 14:48 schrieb:
[...] man kann gegen diesen kopierschutz sagen was man will,dafür haben die aber den besten support den ich kenne :top:
"... helfen einem Probleme zu lösen die man ohne sie nicht hätte." Oder so ähnlich... xD
... sowas nennt man dann Support. :rolleyes:


securom selbst entwickelt ja wohl keine spiele,es sind die studios(die mein geld kassiert haben und sich im nachhinein einen scheiß kümmern)die diesen kopierschutz haben wollen,ob sie ihn vieleicht sogar so in auftrag gegeben haben weiß ich nicht,jedenfalls haben die die an mir verdient haben mir überhaupt nicht geholfen,,securom tat dies sofort und kompetent,bei ea kamen die dummen fragen bezüglich meiner firewall usw...so schlau bin ich selbst
 
AW:

Rabowke am 12.11.2008 08:32 schrieb:
Ich möchte euch an dieser Stelle bitten nicht so 'freimütig' über eure 'tollen' Erfahrungen mit Cracks hier zu schreiben. Das ist ein offizielles Forum eines Spielemagazines wo auch Personen vorbei schauen, die sowas hier definitiv nicht gerne lesen.

naja glaubst du EA; Ubi etc wissen das nicht das das quasi jedes kindergartenkind kann?
 
AW:

stawacz79 am 12.11.2008 21:11 schrieb:
so schlau bin ich selbst
Ich wollte dich mit meinem Beitrag nur unterstützen. Ra-Tiel ist, sagen wir mal, etwas schwierig & braucht des öfteren mal Contra.

Und was soll ich sagen, ich geb es ihm gerne ... vorallem weil meine Freundin jetzt wieder in München ist, hab ich gaaaaaanz viel Zeit für meinen Schnuffi Ra-Tiel. Gell? *anstups*
 
AW:

Rabowke am 12.11.2008 21:26 schrieb:
stawacz79 am 12.11.2008 21:11 schrieb:
so schlau bin ich selbst
Ich wollte dich mit meinem Beitrag nur unterstützen. Ra-Tiel ist, sagen wir mal, etwas schwierig & braucht des öfteren mal Contra.

Und was soll ich sagen, ich geb es ihm gerne ... vorallem weil meine Freundin jetzt wieder in München ist, hab ich gaaaaaanz viel Zeit für meinen Schnuffi Ra-Tiel. Gell? *anstups*


:-D :top:

edit: mein post war ja auch auf ra-tiel bezogen.... :-D
 
AW:

Huskyboy am 12.11.2008 21:25 schrieb:
naja glaubst du EA; Ubi etc wissen das nicht das das quasi jedes kindergartenkind kann?
Glauben gehört in die Kirche & in diesem Forum gibt es bestimmte Grundsätze, an die sich jeder zu halten hat.

Eines davon ist nicht unbedingt 'offenherzig' über solche Dinge zu berichten. Das ist hier keine Diskussionsgrundlage, sondern ein Hinweis meinerseits. ;-)
 
Zurück