F
Funrunner
Gast
AW:
Bis Valve in vielleicht 3 Jahren pleite geht und sich kein Käufer findet, da die Wirtschaftskrise voll durchschlägt und die großen Publisher sich verhalten wie derzeit die Banken (keine Geld locker machen!).gif)
Nur ein denkbares Szenario von tausenden. Dann stehst Du (wir) plötzlich da mit unserem Glück. Also ich spiele heute noch Quake 3 oder HL 1, warum sollte ich das nicht auch mit HL 2 wollen? Also mal ganz ehrlich ich nörgele nur daran herum, weil ich es einfach nicht einsehe mich den Publishern so auszuliefern und das als ehrlicher Kunde von unzähligen PC-Spielen! Ganz zu schweigen vom Datenschutz!
PS: Alle Steamtitel sind auch ohne Steam-Zwang zu bekommen. Ich habe auf Lan-Partys HL2, Sin, CS-Source usw. gesehen und alle haben einstimmig garantiert diese Titel in ein-zwei Tage nach Veröffentlichung bekommen zu haben. Was bitte ist denn daran so wirkungsvoll? Ich warte noch immer auf eine HL2-Compilation-Box mit allen Titeln und ohne Steam, DRM, Online-Zwang. Dafür lege ich dann mit Freuden 100 Euronen auf den Tisch und bis dahin verweigere ich die Titel, mir WURSCHT!
kavoven am 10.11.2008 13:02 schrieb:Ich finde, dass Steam das beste System ist, das es für das Problem gibt. Alle Spiele sind Accountgebunden und ich kann mir, egal wo ich grade bin, einfach mal eben die Spiele, die ich bereits im Laden gekauft habe, wieder herunterladen...
Bis Valve in vielleicht 3 Jahren pleite geht und sich kein Käufer findet, da die Wirtschaftskrise voll durchschlägt und die großen Publisher sich verhalten wie derzeit die Banken (keine Geld locker machen!)
.gif)
Nur ein denkbares Szenario von tausenden. Dann stehst Du (wir) plötzlich da mit unserem Glück. Also ich spiele heute noch Quake 3 oder HL 1, warum sollte ich das nicht auch mit HL 2 wollen? Also mal ganz ehrlich ich nörgele nur daran herum, weil ich es einfach nicht einsehe mich den Publishern so auszuliefern und das als ehrlicher Kunde von unzähligen PC-Spielen! Ganz zu schweigen vom Datenschutz!
PS: Alle Steamtitel sind auch ohne Steam-Zwang zu bekommen. Ich habe auf Lan-Partys HL2, Sin, CS-Source usw. gesehen und alle haben einstimmig garantiert diese Titel in ein-zwei Tage nach Veröffentlichung bekommen zu haben. Was bitte ist denn daran so wirkungsvoll? Ich warte noch immer auf eine HL2-Compilation-Box mit allen Titeln und ohne Steam, DRM, Online-Zwang. Dafür lege ich dann mit Freuden 100 Euronen auf den Tisch und bis dahin verweigere ich die Titel, mir WURSCHT!






