AW:
Ganz und agr nicht, denn erstens bezeichnest du ja nur C&C als geistiges fast Food und das ist für dich zweiten ein Grund es als drittklassig zu bezeichnen
Und genau das stört mich, denn nur weil es kein taktisch oder sonstwie herausforderndes Spiel ist verliert es dadurch nicht seine Daseinsberechtigung.
Ich denke nicht, dass meine Haltung bereits für ein Engagement bei EA ausreicht, aber ich verstehe auch dein Problem nicht. Ist es wirklich so unverständlich und unannehmbar für dich, dass Computerspiele zur puren Unterhaltung genutzt werden?
Definiere hirnlose Unterhaltung.
Wenn du immer und überall einen Bildungsanspruch suchst bist du in der tat bei Computerspielen wie auch teilweise beim Fernsehen falsch.
Sollte man nicht manche Dinge einfach nur um des Spasses willen tun?
Kulin am 27.02.2008 14:26 schrieb:Nicht ganz, aber netter Versuch.
Um in deinem Jargon zu bleiben, bis auf wenige Ausnahmen halte ich Computerspiele generell für geistiges Fast Food.
Da gibt es nahrhaftere Alternativen.
Und warum dann dein Ursprungspost? Du sagst mir hier, dass Computerspiele fast ausschließlich geistiges Fastfood sind, prangest aber an, dass ich C&C Fans als Liebhaber von eben diesem bezeichnet habe. Ist das nicht ein wenig Inkonsequent?
Ganz und agr nicht, denn erstens bezeichnest du ja nur C&C als geistiges fast Food und das ist für dich zweiten ein Grund es als drittklassig zu bezeichnen
Und genau das stört mich, denn nur weil es kein taktisch oder sonstwie herausforderndes Spiel ist verliert es dadurch nicht seine Daseinsberechtigung.
Ich denke du solltest dich mal bei EA bewerben. So wie das auf den ersten Blick hier wirkt, bist du ganz auf der Linie der hiesigen Managmentphilosophie: "Computerspieler stellen doch eh keinen geistigen Anspruch an ihre Spiele. Warum also nicht weitermachen wie bisher?"
Ich denke nicht, dass meine Haltung bereits für ein Engagement bei EA ausreicht, aber ich verstehe auch dein Problem nicht. Ist es wirklich so unverständlich und unannehmbar für dich, dass Computerspiele zur puren Unterhaltung genutzt werden?
Natürlich erfüllen Computerspiele so weiter den Zweck hirnlose Unterhaltung zu bieten. Wo sich das hinentwickeln wird sieht man beim Fernsehen. Ob man das gutheißt muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.
Definiere hirnlose Unterhaltung.
Wenn du immer und überall einen Bildungsanspruch suchst bist du in der tat bei Computerspielen wie auch teilweise beim Fernsehen falsch.
Sollte man nicht manche Dinge einfach nur um des Spasses willen tun?
.gif)