• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Frische Fakten zu Alarmstufe Rot 3, inklusive neuer Infos über die Japaner!

AW:

Kulin am 27.02.2008 14:26 schrieb:
Nicht ganz, aber netter Versuch.
Um in deinem Jargon zu bleiben, bis auf wenige Ausnahmen halte ich Computerspiele generell für geistiges Fast Food.
Da gibt es nahrhaftere Alternativen.

Und warum dann dein Ursprungspost? Du sagst mir hier, dass Computerspiele fast ausschließlich geistiges Fastfood sind, prangest aber an, dass ich C&C Fans als Liebhaber von eben diesem bezeichnet habe. Ist das nicht ein wenig Inkonsequent?

Ganz und agr nicht, denn erstens bezeichnest du ja nur C&C als geistiges fast Food und das ist für dich zweiten ein Grund es als drittklassig zu bezeichnen
Und genau das stört mich, denn nur weil es kein taktisch oder sonstwie herausforderndes Spiel ist verliert es dadurch nicht seine Daseinsberechtigung.

Ich denke du solltest dich mal bei EA bewerben. So wie das auf den ersten Blick hier wirkt, bist du ganz auf der Linie der hiesigen Managmentphilosophie: "Computerspieler stellen doch eh keinen geistigen Anspruch an ihre Spiele. Warum also nicht weitermachen wie bisher?"

Ich denke nicht, dass meine Haltung bereits für ein Engagement bei EA ausreicht, aber ich verstehe auch dein Problem nicht. Ist es wirklich so unverständlich und unannehmbar für dich, dass Computerspiele zur puren Unterhaltung genutzt werden?

Natürlich erfüllen Computerspiele so weiter den Zweck hirnlose Unterhaltung zu bieten. Wo sich das hinentwickeln wird sieht man beim Fernsehen. Ob man das gutheißt muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

Definiere hirnlose Unterhaltung.
Wenn du immer und überall einen Bildungsanspruch suchst bist du in der tat bei Computerspielen wie auch teilweise beim Fernsehen falsch.
Sollte man nicht manche Dinge einfach nur um des Spasses willen tun?
 
AW:

Und genau das stört mich, denn nur weil es kein taktisch oder sonstwie herausforderndes Spiel ist verliert es dadurch nicht seine Daseinsberechtigung.

Schöner wäre es natürlich wenn es anders wäre. Aber du hast natürlich recht. In der Hinsicht zitiere ich mich mal aus den vorhergehenden Posts selbst: "Jedem das seine!"

Ich denke nicht, dass meine Haltung bereits für ein Engagement bei EA ausreicht, aber ich verstehe auch dein Problem nicht. Ist es wirklich so unverständlich und unannehmbar für dich, dass Computerspiele zur puren Unterhaltung genutzt werden?

Nein, ist es nicht. Es ist nur unverständlich für mich, dass dieser Zug der größte und fetteste sein soll, so das selbst die Presse nur noch in diesem Zug mitfahren will. Ich hab nichts gegen solche Spiele. Ich hab nur was dagegen, wenn auf 10 solcher Goldesel nur 1 wirklich gutes, anspruchsvolles, interessantes oder innovatives Produkt kommt. Und ich habe etwas dagegen, dass Fans Firmen wie EA auch noch dafür belohnen, dass sie ihnen immer wieder den gleichen Käse auftischen, indem sie ihre Produkte zum Vollpreis kaufen. EA geht es nur darum Produkte so billig wie möglich zu produzieren und soviel wie möglich Kapital daraus zu schlagen. So verständlich mir dieses Vorgehen aus marktwirtschaftlicher Sicht erscheint, so unverständlich und zuwider ist es mir als jemand der sehr gern und viel am PC spielt. :)

Definiere hirnlose Unterhaltung.
Wenn du immer und überall einen Bildungsanspruch suchst bist du in der tat bei Computerspielen wie auch teilweise beim Fernsehen falsch.
Sollte man nicht manche Dinge einfach nur um des Spasses willen tun?

Sagt ja niemand. Aber nur weil man etwas des Spaßes wegen tut, heißt das ja nicht, dass es deswegen simpel und anspruchslos sein muss. Und vor allem heißt es nicht, dass man für immer und ewig genau das gleiche, nur mit anderem Anstrich machen will. "Hirnlos" an sich ist ok. Wenn der Markt mit "Hirnlos" geflutet wird und man fast nur noch "Hirnlos" bekommt, ist das nicht ok.
 
AW:

Kulin am 27.02.2008 14:58 schrieb:
Nein, ist es nicht. Es ist nur unverständlich für mich, dass dieser Zug der größte und fetteste sein soll, so das selbst die Presse nur noch in diesem Zug mitfahren will.

Ich hab eigentlich nicht den Eindruck, dass hier nur über C&C berichtet wird.
Und wie bereits weiter oben jemand anders erwähnte, C&C hat nunmal eine große Fangemeinde, da ist es doch klar, dass diese menschen sich für News über C&C interessieren. Wären die medien da nicht ziemlich blöd, wenn sie nicht auf die Interessen der Kundschaft eingehen?

Ich hab nichts gegen solche Spiele. Ich hab nur was dagegen, wenn auf 10 solcher Goldesel nur 1 wirklich gutes, anspruchsvolles, interessantes oder innovatives Produkt kommt.

Das mag ja deine Meinung sein, aber akzeptiere das es eine menge Leute gibt, die das anders sehen. Vor allem wird ja hier gar nicht gehyped, wie anspruchsvoll oder innovativ C&C doch wäre.

Und ich habe etwas dagegen, dass Fans Firmen wie EA auch noch dafür belohnen, dass sie ihnen immer wieder den gleichen Käse auftischen, indem sie ihre Produkte zum Vollpreis kaufen.

Ehrlich gesagt belohne ich damit mich selbst und nicht EA.
Zwei Beispiele, seit release habe ich ca. 180 Std. C&C Generals gespielt sowie ca. 100 Std. BF 2142. Begründung, es macht mir einfach Spaß und das Preis Leistungsverhältnis ist natürlich auch gegeben. Sicher, das mag bei anderen Gamern anders aussehen, aber zum Glück wird ja auch niemand gezwungen EA Ware zu kaufen.

EA geht es nur darum Produkte so billig wie möglich zu produzieren und soviel wie möglich Kapital daraus zu schlagen. So verständlich mir dieses Vorgehen aus marktwirtschaftlicher Sicht erscheint, so unverständlich und zuwider ist es mir als jemand der sehr gern und viel am PC spielt. :)

Tut mir leid, aber das ist doch Quatsch.
Sicher jedes Jahr ein NFS ist für EA ne sichere Einnahmequelle, aber so billoig dürfte es alleine schon aufgrund der Lizenzen nicht sein.
Und wenn man sich mal den Aufwand für Tiberium Wars anschaut, das war mit Sicherheit auch nicht billig.

Ich gestehe ja gerne jedem seinen EA hass zu, aber bitte nicht so plump.
 
AW:

Ehrlich gesagt belohne ich damit mich selbst und nicht EA.
Zwei Beispiele, seit release habe ich ca. 180 Std. C&C Generals gespielt sowie ca. 100 Std. BF 2142. Begründung, es macht mir einfach Spaß und das Preis Leistungsverhältnis ist natürlich auch gegeben. Sicher, das mag bei anderen Gamern anders aussehen, aber zum Glück wird ja auch niemand gezwungen EA Ware zu kaufen.
Ja, Gratulation. Wenn wir dann mal bei C&C-Klon 134 sind, können wir ja nochmal drüber sprechen, wie du das ganze so findest.

Tut mir leid, aber das ist doch Quatsch.
Sicher jedes Jahr ein NFS ist für EA ne sichere Einnahmequelle, aber so billoig dürfte es alleine schon aufgrund der Lizenzen nicht sein.
Und wenn man sich mal den Aufwand für Tiberium Wars anschaut, das war mit Sicherheit auch nicht billig.

Ja stimmt. Alleine die Anreise von Michael Ironside dürfte ein Millionenbudget verschlungen haben. Zum Glück konnten sie ja dann beim Rest sparen. Die Story stammt wahrscheinlich von der Klowand und die Einheitendesigns stehen ja zum Glück schon seit 1995 fest! :ugly:

Und die Lizenz für so einen Mercedes-Stern auf der Haube bei NFS dürfte auch recht hoch liegen. Frägt sich nur für wen: Mercedes oder EA!? :-P
 
AW:

Gerry am 27.02.2008 11:25 schrieb:
Kulin am 27.02.2008 09:36 schrieb:
Schon wieder soviel Hype um ein drittklassiges Strategiespiel für die Massen. Da hat wohl jemand mal wieder ein saftiges Werbebudget zugesichert bekommen, was? :P

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die ... , Troll! :hop:


kaum steht der release eines neuen westwood/ ea- strategicals an, trifft man gerry, die selbsternannte ein- mann- ea- defense- force wieder im forum an.

ich freue mich schon wieder auf herzerfrischende, amüsante wortgefechte mit dir. :-D
 
AW:

Ja, Gratulation. Wenn wir dann mal bei C&C-Klon 134 sind, können wir ja nochmal drüber sprechen, wie du das ganze so findest. [/quote]

Was schlägst du also vor? Eine Innovationsklausel? Eine Kommission die Spiele auf Originalität überprüft? Das der Kunde entscheidet scheint für dich ja nicht in Frage zu kommen.

Ja stimmt. Alleine die Anreise von Michael Ironside dürfte ein Millionenbudget verschlungen haben. Zum Glück konnten sie ja dann beim Rest sparen. Die Story stammt wahrscheinlich von der Klowand und die Einheitendesigns stehen ja zum Glück schon seit 1995 fest! :ugly:

Und die Lizenz für so einen Mercedes-Stern auf der Haube bei NFS dürfte auch recht hoch liegen. Frägt sich nur für wen: Mercedes oder EA!? :-P

Tut mir leid, aber wenn du dich der Erkenntnis verweigerst, dass Schauspieler Geld kosten und die Videos bei TW nun wirklich nicht billig sind (vom geld her, Stil kann jeder selbst entscheiden) sollten wir diesen Teil des Themas beerdigen.
 
AW:

Bonkic am 28.02.2008 16:47 schrieb:
ich freue mich schon wieder auf herzerfrischende, amüsante wortgefechte mit dir. :-D

Wenn du an deiner Rhetorik gearbeitet hast, bin ich wieder mit dabei.

Du glaubst offensichtlich immer noch, dass ich auf der EA-Gehaltsliste stehe. :-D Dabei verachte ich nur MS, EA, ... -Basher, die sogar gegen einen Zombie ein "4-gewinnt"-Spiel verlieren würden.
 
Zurück