• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

AW:

Huskyboy am 17.10.2008 18:33 schrieb:
Amazon löscht schonmal hin und wieder einzeiler bewertungen oder prerelease bewertungen

nur weil EA das verlangt tun die das nicht, das wär schlechte presse für amazon

Hoffentlich hast du recht !
 
AW:

scalelll am 17.10.2008 18:34 schrieb:
Boesor am 17.10.2008 18:27 schrieb:
Naja, aber ganz ehrlich, wer sich da einen Eindruck über das Spiel (ja, das Spiel, nicht DRM) verschaffen möchte hat auch keine Lust sich durch x Rezensionen zu wühlen, die am Thema vorbei gehen.

Mir gehts überhaupt nicht darum. Wenn man bei Fakten mitreden will und nicht nur das nachblubbern was einem vorgesetzt wird muss man etwas aufmerksam sein und von den aktuellen geschehnissen seine Meinung bilden. Und ich bilde mir grade meine Meinung, das EA massiv Druck macht das scheiss Image wieder wegzukriegen das sie die letzten Wochen aufgebaut haben. Aber ich werde weiterbeobachten, ob sie einfach noch der Meinung sind mit Zensur, sprich mit dem Kopf durch die Wand, zu gewinnen.
Auf jeden Fall sagt mir die Zensur, dass bei denen die Köpfe rauchen wie sie die angerichtete kacke wieder glatt bügeln können. Es bleibt spannend....

Hauptsache du beobachtest und interpretierst nicht ohne Grundlage.
Wie gesagt, Amazon dürfte an einem aufgeräumten Kundenforum ebenso ein Interesse haben
 
AW:

es sollte klar sein das rezensionen mit Fuck DRM oder DRM sucks
von amazon gelöscht werden, verständlich wie ich finde. :-S
 
AW:

patsche am 17.10.2008 18:39 schrieb:
es sollte klar sein das rezensionen mit Fuck DRM oder DRM sucks
von amazon gelöscht werden, verständlich wie ich finde. :-S

Also ganz sicher bin ich mir da nicht, normal werden die doch erst angeschaut udn dann freigeschaltet? Also meine rezessionen auf amazon.de sind nie gleich online, immer erst viel später.
 
AW:

Huskyboy am 17.10.2008 18:33 schrieb:
Amazon löscht schonmal hin und wieder einzeiler bewertungen oder prerelease bewertungen

nur weil EA das verlangt tun die das nicht, das wär schlechte presse für amazon

Doch -das tun sie (warum auch immer) und haben sie schon getan zb. auf UK-Amazon, nämlich ALLE Kommentare zu löschen:

http://www.basicthinking.de/blog/2008/09/09/spore-und-amazon-iii/
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

evil_tigga am 17.10.2008 14:25 schrieb:
Ich kann dieses jämmerliche Rumgeheule nicht mehr hören!
So lange es ein Revoke System gibt, das einem bei der Deinstallation eine Aktivierung gutschreibt ist doch alles roger.
Wenn's denn eines gäbe... woher kommt denn Deine Info, dass RA3 ein Revoke-System haben wird?

Ich kenn dazu nur einen Forumsbeitrag von Chriss Corry... und unter dem steht ganz klein:

"Message was edited by: EASmudge (C&C)
Made a significant error in my initial post, which is now corrected."

Aus Zitaten seines Beitrages in dem entsprechenden Thread kann man rekonstruieren, was er geändert hat - statt "You will be able to install and play on up to five computers. If you uninstall the game while connected to the Internet, the entitlement will be preserved and that install can be transferred to a different computer." steht in der korrigierten Version jetzt nur noch "You will be able to install and play on up to five computers."...

Hast Du aktuellere Informationen aus einer verläßlichen Quelle oder plapperst Du nur was nach, was Du mal irgendwann irgendwo gelesen hast?

Btw, ich halte die Kombination von SecuROm&DRM&fehlender Revoke-Möglichkeit für indiskutabel - dies wird das erste C&C sein, was ich nicht vorbestellt habe (und auch nicht kaufen werde)... bevor ich mich von EA zu so einem Kopierschutz zwingen lasse, spiele ich eher "My little Pony"... :rolleyes:
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

Ihr seid echt zum lachen
alle die hier schreiben ´´ich kauf mir das jetzt nich wegen dem drm müll soll ea das doch behalten´´
tun mir nur leid ich macht euch voll zu deppen
schonmal dran gedacht das es doch gegen raukopien hilft uns zwar gibt es leute die kaufen sich ein spiel und kopieren das und dann verkaufen sie es wieder günstiger weiter was ja dann nicht mehr geht wegen dem drm
da man s nur auf max. 3 pcs installiert bekommt

außerdem ist es noch nichtmal schlimm
wie oft deinstalliert ihr denn ein spiel ich dachte ihr wollt es auch mal spielen
und wer mir hier mit amazon kommt hat keine ahnung da wird geschrieben das der ganze pc ausgescant wird und so ein müll
was daran hilfreich sein soll wissen die nichmal selbst
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

Feba am 17.10.2008 22:35 schrieb:
Ihr seid echt zum lachen
alle die hier schreiben ´´ich kauf mir das jetzt nich wegen dem drm müll soll ea das doch behalten´´
tun mir nur leid ich macht euch voll zu deppen
Und was sind die, die solche Maßnahmen unreflektiert akzeptieren oder sogar noch gutheißen? Also meiner Meinung nach nichts weiter als einfältige Lemminge...

Feba am 17.10.2008 22:35 schrieb:
schonmal dran gedacht das es doch gegen raukopien hilft uns zwar gibt es leute die kaufen sich ein spiel und kopieren das und dann verkaufen sie es wieder günstiger weiter was ja dann nicht mehr geht wegen dem drm
da man s nur auf max. 3 pcs installiert bekommt
Aha, das Einschränken des Rechts auf Weiterverkauf verhindert also Raubkopien. Hat ja bei Spore hervorragend geklappt.

Feba am 17.10.2008 22:35 schrieb:
außerdem ist es noch nichtmal schlimm
wie oft deinstalliert ihr denn ein spiel ich dachte ihr wollt es auch mal spielen [...]
Also gerade als Computerspieler kauft man sich glaub ich schon öfters mal einen neuen Rechner bzw. rüstet den vorhandenen in größerem Umfang auf. Au0erdem ist nicht das Deinstallieren der Knackpunkt, sondern die Limitation von Installationen/Aktivierungen.
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

Hi,

also ich wundere mich wirklich, dass es so viele Fürsprecher für DRM gibt. Die wichtigste Frage wenn es um DRM geht ist meiner Meinung nach:
Hat es überhaupt einen positiven Effekt? Es geht doch in erster Linie darum, den Raubkopieren in den ersten Verkaufsmonaten das Wasser abzugraben. Wenn ich nicht irre ist das bei Spore nicht gelungen.
Und am Schluss guckt der ehrliche Kunde in die Röhre. Ich bekomme bei DRM-infizierter Ware ein eingeschränktes Nutzungsrecht, obwohl ich den vollen Preis bezahlt habe. Da kann doch etwas nicht stimmen. Ich hätte nichts gegen das System, wenn der Hersteller versichert, nach einem halben bis spätestens einem Jahr einen Patch nachzureichen der das DRM Zeug entfernt. Da man wohl davon ausgehen kann, dass Raubkopierer bis dahin entweder den Kopierschutz geknackt haben oder das Spiel nicht mehr interessant für sie ist, kann man doch wenigstens die ehrlichen Käufer mit einem solchen Patch besänftigen.
Nein, mir geht es nicht darum meine Spielversion die ich von meinem Gehalt bezahlt habe unters Volk zu bringen, sondern ich möchte sicher sein dass ich das Spiel auch noch in ein paar Jahren problemlos ans laufen bekommen werde, wann der Aktivierungsserver das Spiel evtl gar nicht mehr kennt.
DRM beraubt die Kunden nach und nach ihrer Kontrolle über die gekaufte Ware. Irgendwann kann man das Spiel evtl nur noch starten wann der Hersteller oder jemand anderes (vielleicht gar der Gesetzgeber?) es erlaubt. Und so einen Zirkus will ich nicht mitmachen.
Die DRM-Beschränkungen werden mit der Zeit immer weiter gehen. Die Hersteller testen nach und nach aus wie weit sie gehen können, werden immer mehr Einschränkungen einbauen und die breite Masse an Kunden wird trotzdem blind zugreifen und die Ware kaufen, bis es irgendwann zu spät ist und man vor einem Berg wertlosen DRM-Datenmülls sitzt der einmal ein Vermögen gekostet hat.

Gruß, M3ikl
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

gibts das drm auch bei der xbox360 version?
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

Egal welche Statements ich hier schon gelesen habe, werde ich keinesfalls ein Spiel mit SecuRom kaufen. Ich lasse mir nicht von einem Kopierschutzmechnismus vorschreiben, welche Programme ich auf der Platte haben darf oder nicht. Wer es aufs Raubkopieren anlegt, macht dass ohnehin.
Ich werde aber nichts auf meiner Platte installieren, was als Rootkit eingestuft wurde. Lieber spare ich mein Geld und wechsle weg vom Lager der ehrlichen Käufer.
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

Aha, das Einschränken des Rechts auf Weiterverkauf verhindert also Raubkopien. Hat ja bei Spore hervorragend geklappt.


So gut, das du seit gestern Morgen Far Cry 2 im Torrent runterladen kannst. Das Game kommt aber offiziell erst nächste Woche raus. Das wird sich auch nie ändern.

Zu Feba's gebrabbel:
Aber ich glaube, solche Trolle wie der da eben, den sollte man nicht für voll nehmen. Das ist ein ganz armes Würstchen. Irgendwo hat ein Aufklärungsversuch auch seine Grenzen bzw. sollte man nicht mehr drauf eingehen, vor allem wenn ein Thread vorliegt, der eigentlich jedem halbwegs normalen Menschen Argumente liefert, das DRM für alle schlecht ist. Gibt immer welche, die auch wenn du sie hinschubst, nicht über den Tellerrand rausblicken können.
 
Blub

scalelll am 18.10.2008 01:55 schrieb:
So gut, das du seit gestern Morgen Far Cry 2 im Torrent runterladen kannst. Das Game kommt aber offiziell erst nächste Woche raus. Das wird sich auch nie ändern.
ja als Xbox360 version, ist das hier noch eine PC-spiele seite? ^^
viele regen sich darüber auf das hier über konsolenspiele berichtet wird das es da vielleicht mal eventuell ne PC fassung für kommt oder das die konsolenversion geleaked wurde (was die PCGredakteure bei FC2 anscheinend überhaupt ned juckt xD), und dann schreibst du: "es gibt FC2 schon im internet!" ja, als konsolenfassung :)

kann den meisten lesern hier total egal sein ^^

naja wurscht ^^

BtT: so muss das sein! solange es ein paar leute davon abhält das zeug zu kaufen, gut so :)

Blub
 
Blub

C&C stand ganz oben auf der Liste und sollte mein nächstes Vollpreis-Spiel werden (nach Perry Rhodan).
Aber Dank dem Kopierschutz kann ich jetzt endlich wieder richtig süchtigmachenende Spiele für viel weniger Geld spielen...
Zudem haben sie nur "akzeptable" Kopierschutze und zudem soviele Zugaben wie sonst nur in Special extended superduper extra editionen für 30€ mehr.
Eine A3 Sternenkarte, 3 Handbücher (insg 400+ Seiten).wo gibst sowas heute noch? (Elite 2). Und heute müßte Railroad Tycoon (das erste) im Postfauto liegen.. "es ist 4, du mußt gleich in die Schule, warum bist du noch wach?" oh ja die herrlichen süchtigmachenden Klassiker...

Heute gibts nur anschuldigungen: Hey du böser Kopierer, du hast zwar Geld gezahlt aber rechtfertige dich erstmal bei uns warum du es auch noch installieren willst.. und Handbuch? Drucks dir doch selber aus... und mehr als 10 Std. Spielzeit? Kauf dir doch das Add-On...

Viel Spaß euch allen
Paul
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

Pope am 18.10.2008 01:28 schrieb:
Egal welche Statements ich hier schon gelesen habe, werde ich keinesfalls ein Spiel mit SecuRom kaufen. Ich lasse mir nicht von einem Kopierschutzmechnismus vorschreiben, welche Programme ich auf der Platte haben darf oder nicht.
SecuROM ist ja nicht gleich DRM. Eigentlich ist SecuROM, wenn man an Starforce-Zeiten zurückdenkt, ein relativ verträglicher Kopierschutz. Er soll ja "lediglich" verhindern, dass man von seiner Original-DVD eine Kopie anfertigen kann. Das gibt es schon seit ewigen Zeiten.

Im Zuge der zunehmenden Vermarktung von digitalen Inhalten über das Internet suchen viele Unternehmen nach Wegen, wie sie ihr verkaufte Ware besser vor unerlaubtem Kopieren schützen können. Im Zuge dieser Entwicklung kam die Idee zu DRM. DRM schränkt die Verwendungsmöglichkeiten des Produktes durch Authentifizierungsmassnahmen im Internet ein. Das übernimmt u.a. die Firma SecuROM, was aber nichts mit dem physikalischen Kopierschutz auf der DVD zu tun hat.

Diese DRM-Einschränkung kann sehr unterschiedlich gestaltet werden. Bei Steam muss man sich lediglich am Steam Netzwerk anmelden. Die Inhalte stehen dann unabhängig von Hardware und Software zur Verfügung. Man kann es so oft installieren wie man möchte. Einzig die Langzeitverfügbarkeit ist hier ungewiss. Ob man auch in zehn Jahren noch Half Life 2 spielen kann, so wie man jetzt die alten Lucas Arts Adventures spielen kann, ist nicht sicher beantwortbar. Aber so etwas lasse ich mir inzwischen sogar gefallen.

Wenn die DRM-Einschränkung aber auf 3-5 Installationen auf einem bestimmten Computer beschränkt werden, ist das unverschämt. Natürlich kann man bei EA kostenpflichtig anrufen, aber das ist unter dem Aspekt der Kundenfreundlichkeit mehr als eine Zumutung.
 
AW: Blub

Lordghost am 18.10.2008 03:19 schrieb:
scalelll am 18.10.2008 01:55 schrieb:
So gut, das du seit gestern Morgen Far Cry 2 im Torrent runterladen kannst. Das Game kommt aber offiziell erst nächste Woche raus. Das wird sich auch nie ändern.
ja als Xbox360 version

Falsch, streng dich mal "leicht" an, dann findest auch die PC Version. Ich werd es dir hier jedenfalls nicht erklären wie du es findest.
(Die XBox Version war einen Tag vor der PC Version schon im Netz)
 
AW: Blub

---
Der Markt insgesamt, inklusive Hardware und Spieletitel, ging im September erstmals seit rund zwei Jahren um sieben Prozent auf 1,27 Milliarden US-Dollar zurück. Anders als im Vorjahresmonat fehle der Branche derzeit ein zugkräftiges Spiel, sagt Anita Frazier, Analystin der NPD Group.
---
Quelle: heise.de

Warten wir mal ab wie das Weihnachtsgeschäft wird. Von gestern abend auf eben sind 16 weitere DRM Proteste bei amazon.de bei Far Cry 2 eingegangen. Schön, das sich das die Leute nicht gefallen lassen.
 
AW: Blub

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie der erste C&C Teil rauskam, irre.

Heute, zig Jahre später, werde ich vom neuen Titel die Finger lassen. Ich hatte eigentlich einen Kauf geplant, aber das ist Schnee von gestern.

Wer legal kauft, wird auch noch dafür bestraft, tolle Logik. Scheint so, als ob man den Fehlern der Geldgeilen Musikindustrie umbedingt nacheifern will.
 
AW: Blub

scalelll am 18.10.2008 11:38 schrieb:
Lordghost am 18.10.2008 03:19 schrieb:
scalelll am 18.10.2008 01:55 schrieb:
So gut, das du seit gestern Morgen Far Cry 2 im Torrent runterladen kannst. Das Game kommt aber offiziell erst nächste Woche raus. Das wird sich auch nie ändern.
ja als Xbox360 version

Falsch, streng dich mal "leicht" an, dann findest auch die PC Version. Ich werd es dir hier jedenfalls nicht erklären wie du es findest.
(Die XBox Version war einen Tag vor der PC Version schon im Netz)
wenn du eine russische geleakte alpha sonstwas version meinst die es vielleicht gibt, wer saugt sich die?

tut mir leid, aber nichtmal auf der kiddiseite schlecht hin gibt es eine PC version ;)

also kann deine FC2 PC version nur müll sein oder funktioniert gar ned erst, bzw. ist nur ein fake mehr in den weiten des internets ^^

Blub

Edit: AHAHAHA xD is auch klar warum es sich nicht sehr weit verbreitet hat :ugly:
informiere dich doch mal zuerst ob das nicht vielleicht doch ein fake ist und/oder überhaupt zu gebrauchen ist, danke :)
 
AW: Blub

Langsam denke ich wirklich, die Publisher halten uns alle für Vollidioten. Hab grad in einem Forum gelesen, da beschrieb jemand, dass er neulich Werbung(!) für DRM bzw. ein DRM Spiel im Radio gehört hat:

"Sie erhalten 3 Lizenzen und können es auf 3 verschiedenen Rechnern installieren! Für nur unglaubliche 49,95€! "

Wollen die die Leute jetzt komplett verarschen? Ist doch blanker Hohn
:-S
 
Zurück