• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

evil_tigga am 17.10.2008 14:25 schrieb:
Ich kann dieses jämmerliche Rumgeheule nicht mehr hören!
So lange es ein Revoke System gibt, das einem bei der Deinstallation eine Aktivierung gutschreibt ist doch alles roger. Wen einem mal der PC abfackelt, hat man halt eine Aktivierung weniger. Ich weiß ja nicht was Ihr mit Euren PCs macht - einmal im Jahr im Jahr Cola reingiessen, um ein Argument für ne neue Kiste zu haben. Und ausserdem - wenn das Spiel in die Jahre kommt, wird wahrscheinlich eh ein Patch nachgereicht, der den Kopierschutz aushebelt. Denen geht es doch nur um die ersten Monate, in denen alle geil drauf sind. Danach ist der Löwenanteil des Profits eingefahren und der Kopierschutz für den Hersteller uninteressant. Und dieses fadenscheinige Root-Kit Argument ist auch echt vom Mond. Die Leute, die am lautesten schreien, sind doch die, die den meisten Dreck auf ihrem PC haben. Ich kenne da genug Leute, die haben tausend Programme installiert, um ihre ach so wichtige Privatpornosammlungsphäre vor Fremdzugriff zu schützen. Das sind die, die dann mosern, das ihr PC zu langsam ist (oder die Hardwareanforderungen ja "viel zu hoch")...

Ahhh das macht mich so sauer!!!!!!!

Ganz ruhig - Einatmen - Ausatmen - Alles wird gut - Alle haben sich lieb - Es geht nur um Computerspiele - niemand wird verletzt....

Ahhh - jetzt geht's wieder. Tut mir leid.

Nee, mal ernsthaft. Jedem seine Meinung. Ich werd's mir kaufen. Wer das nicht möchte, der kann es auch sein lassen. Bleibt mehr Geld für Blackjack und Nutten! :-D


*DITTTTO*

Besser kann man es nicht sagen, absolut richtig... :top:
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

@Vidaro
ich kann nich verstehen warum Du dir die situation schön redest... der zweite punkt ist einfach fakt. Es geht nich darum das der SecuROM-Service evtl. nachhausetelefoniert (was ich ihm übrigens durchaus zutraue) sondern ganz klar ein Sicherheitsrisiko für meinen PC darstellt, da er einen bereich auf meinem System schafft, der für mich nicht zugänglich ist. und zu punkt 3, warum sollte ich dem Publisher das vertrauen entgegenbringen, dass er vielleicht irgendwann einen patch bereitstellt mit dem ich keine aktivierung brauche, wenn der Publisher kein vertrauen in seine Kunden setzt.

Ich werde es mir jedenfalls nicht kaufen und vielleicht davon profitieren, dass SecuROM und DRM eigentlich überhauptnichts bringt...
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

@lame89
es ist halt nich jeder zum Datenexibitionismus veranlagt, dass solltest Du schon auch respektieren. Es is ziemlich krass pauschalisiert, dass leute die viel wert auf die Sicherheit ihres Systems geben nur Ihre Pornosammlung schützen wollen... Ich z.B. habe Sensible Daten bei mir Zuhause, von Berufswegen, die möchte ich schützen, aber ich will auf meinem homsystem natürlich auch zocken ;-)
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

Schließe mich voll und ganz evil_tigga an.
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

RICHTIG SOO!!!!

FUCK DRM!!!!!!!
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

Hatte ich das nicht schon wo anders gesagt? Ich bin so ein "Anti-Securom-Typ", seit ich Crysis Warhead nur nach Stunden und mit Crack zum laufen gekriegt habe... ich kaufe zwar keine Games mit DRM verzichte aber trotzdem nicht auf sie... :finger:
 
AW:

Lame89 am 17.10.2008 14:24 schrieb:
OMG.... amazon beschwerde forum.... warum posten die das da rein?!?!?! das ist doch der letzte Schei..... sry aber das ist so.. viele werden sich das game auch so kaufen!!!! Wegen ein kopierschutzt so rum zu heulen das ist schon arg.

Ich hatte ja vergessen das man das spiel 4 mal instalieren muss zum warm machen!!! (rofl)

Man kanns auch übertreiben.


jo man, lauter deppen und Idioten, eh bo eh :-D
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

santaclaus333 am 17.10.2008 14:48 schrieb:
Hatte ich das nicht schon wo anders gesagt? Ich bin so ein "Anti-Securom-Typ", seit ich Crysis Warhead nur nach Stunden und mit Crack zum laufen gekriegt habe... ich kaufe zwar keine Games mit DRM verzichte aber trotzdem nicht auf sie... :finger:

Der nächste Depp, der meint sich damit brüsten zu müssen illegal zu handeln, liest bitte vorher die Nettiquette.
 
AW:

Soulja110 am 17.10.2008 13:53 schrieb:
Das lustige ist, dass diese Anti-SecuRom Typen in Zukunft auf die hälfte aller guten Spiele verzichten müssten, da bin ich mal gespannt ;-)
jo ich auch ...

so was wie Steam finde ich aber besser

am besten alle Spiele mit Steam ausstatten dann braucht man nicht xx von solchen Programmen installieren...
 
AW:

SchumiGSG9 am 17.10.2008 15:04 schrieb:
Soulja110 am 17.10.2008 13:53 schrieb:
Das lustige ist, dass diese Anti-SecuRom Typen in Zukunft auf die hälfte aller guten Spiele verzichten müssten, da bin ich mal gespannt ;-)
jo ich auch ...

so was wie Steam finde ich aber besser

am besten alle Spiele mit Steam ausstatten dann braucht man nicht xx von solchen Programmen installieren...

Am besten alle Spielesammler die was physikalisches im Regal stehen haben wollen auf'n Scheiterhaufen, sag ich ja schon immer :top:

Kann die Looser ja auch gar nicht verstehen :-D
 
AW:

:top: ich finde es ausgesprochen gut das immer mehr Leute dahinterkommen was
DRM -und SecuRom für ein shice ist . Die Stimmen die hier von "rumheulen"
erzählen - verstummen eh, wenn sie denn unter umständen einmal erwachsen werden .
 
AW:

Soulja110 am 17.10.2008 13:53 schrieb:
Das lustige ist, dass diese Anti-SecuRom Typen in Zukunft auf die hälfte aller guten Spiele verzichten müssten, da bin ich mal gespannt ;-)

Also ich habe im bisherigen Jahr 2008 (vor allem wegen SecuROM) so wenig Vollpreisspiele gekauft wie in den letzten 10 Jahren nicht. Ob du´s glaubst oder nicht - ja das geht, ich lebe noch :-D
Und nein, Raubkopien kommen mir nicht auf die Platte.

Übrigens nett, wie man als "Anti-SecuROM Typ" hier im Forum verunglimpft wird.
Als wenn es besonders schlau wäre Pro-SecuROM zu sein.
Wir sprechen uns dann in den nächsten Monaten und Jahren, wenn sich die Forenbeiträge über Probleme mit DRM häufen und die bösen Anti-Securom Typen grinsend Beiträge von rumheulenden Pro-Securom Typen lesen. :finger:

Achja, Far Cry 2 trifft das selbe Schicksal: die pösen, pösen AntiSecuromtypen haben wieder zugeschlagen: http://www.amazon.de/UBI-Soft-Far-Cry-DVD-ROM/dp/B000VCVR4U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224249596&sr=8-1
 
AW:

onkelotto am 17.10.2008 15:15 schrieb:
:top: ich finde es ausgesprochen gut das immer mehr Leute dahinterkommen was
DRM -und SecuRom für ein shice ist . Die Stimmen die hier von "rumheulen"
erzählen - verstummen eh, wenn sie denn unter umständen einmal erwachsen werden .

Noch besser, kommt ein DRM Thema hier, posten die ersten jung Lutscher. Bringst du paar Argumente die nicht zu übersehen sind, ausser du willst dich natürlich voll outen, wirds ruhig :-D

Aber hauptsache man tut was gegen diese Bevormundung, auch wenn es einige im ersten Ansatz nicht gleich begreifen was die Global Player vorhaben.
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

Auch wenn es nicht 3000 negative Bewertungen waren, als ich mich vor Monaten ein paar Meinungen über Mass Effect ansehen wollte, mußte ich mich auch mal durch einen Dschungel von Kopierschutz-Meinungen wühlen.
Klar kann und soll man darauf hinweisen, aber wenn man bereits über den Kopierschutz bescheid weiß und eigentlich nur wissen will, wie das Spiel (!) ist, können diese Bewertungen, die sich nur ein Thema drehen, schon ordentlich nerven.
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

KONNAITN am 17.10.2008 15:24 schrieb:
Auch wenn es nicht 3000 negative Bewertungen waren, als ich mich vor Monaten ein paar Meinungen über Mass Effect ansehen wollte, mußte ich mich auch mal durch einen Dschungel von Kopierschutz-Meinungen wühlen.
Klar kann und soll man darauf hinweisen, aber wenn man bereits über den Kopierschutz bescheid weiß und eigentlich nur wissen will, wie das Spiel (!) ist, können diese Bewertungen, die sich nur ein Thema drehen, schon ordentlich nerven.

Da hast du recht, aber in dem Fall geht der Protest leider vor.

DRM ist ja schon länger im Einsatz. Du nanntest so ein Spiel. Die richtige Welle kam jetzt erst, bei TOP Mainstream Titeln. Die Welle muss ausgenutzt werden um möglichst viele auf die hinterlistigen Pläne aufmerksam zu machen und jedem seinen eigenen Schluß ziehen zu lassen.

Es gibt für einen freiheitsliebenden eigentlich KEINEN EINZIGEN Grund ein DRM Spiel zu kaufen. Der wo eins kauft UND weis was DRM bedeutet, sagt auch ein klares ja zur Sklaverei und Bevormundung! Das tun nicht viele. Und es werden mehr, die hellhörig werden. Täglich...
 
AW:

scalelll am 17.10.2008 15:21 schrieb:
onkelotto am 17.10.2008 15:15 schrieb:
:top: ich finde es ausgesprochen gut das immer mehr Leute dahinterkommen was
DRM -und SecuRom für ein shice ist . Die Stimmen die hier von "rumheulen"
erzählen - verstummen eh, wenn sie denn unter umständen einmal erwachsen werden .

Noch besser, kommt ein DRM Thema hier, posten die ersten jung Lutscher. Bringst du paar Argumente die nicht zu übersehen sind, ausser du willst dich natürlich voll outen, wirds ruhig :-D

Aber hauptsache man tut was gegen diese Bevormundung, auch wenn es einige im ersten Ansatz nicht gleich begreifen was die Global Player vorhaben.
ui verschwörungstheorien immer her damit was haben se denn so vor :rolleyes:
und wie heißt es immer so schön der klügere gibt nach mein sinnlose diskussionen bringen eh nichts da diese "argumente" nur Theorien sind..... was wäre wenn situationen und solche belegen kein fakt!

so und nun lass ich die achso erwachsenen in ruhe :rolleyes:
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: DRM führt zu Negativ-Wertungen bei Amazon

Amazon ist für DRM Gegner die beste und öffentlichste Plattform. Es gibt viele die einfach nur wollen das sich die Käufer mit DRM auseinandersetzen. Viele Benutzer/Käufer haben keine Ahnung das ein Spiel überhaupt DRM hat und was das ist. Solche Einträge können helfen das sich solche Leute mit DRM auseinandersetzen und dann entscheiden, ob sie das Spiel trotzdem spielen wollen oder nicht. Weil bis jetzt so gut wie alle Publisher nicht auf der Packung noch sonstwo die Käufer richtig über DRM in ihren Spielen aufklären gibt es noch genug Leute die nicht wissen was DRM überhaupt ist. Aus diesem Grund finde ich die Aktion bei Amazon gut, es gibt auch keine andere Plattform über die man so viele Leute erreichen kann.
 
AW:

Vidaro am 17.10.2008 15:33 schrieb:
scalelll am 17.10.2008 15:21 schrieb:
onkelotto am 17.10.2008 15:15 schrieb:
:top: ich finde es ausgesprochen gut das immer mehr Leute dahinterkommen was
DRM -und SecuRom für ein shice ist . Die Stimmen die hier von "rumheulen"
erzählen - verstummen eh, wenn sie denn unter umständen einmal erwachsen werden .

Noch besser, kommt ein DRM Thema hier, posten die ersten jung Lutscher. Bringst du paar Argumente die nicht zu übersehen sind, ausser du willst dich natürlich voll outen, wirds ruhig :-D

Aber hauptsache man tut was gegen diese Bevormundung, auch wenn es einige im ersten Ansatz nicht gleich begreifen was die Global Player vorhaben.
ui verschwörungstheorien immer her damit was haben se denn so vor :rolleyes:
und wie heißt es immer so schön der klügere gibt nach mein sinnlose diskussionen bringen eh nichts da diese "argumente" nur Theorien sind..... was wäre wenn situationen und solche belegen kein fakt!

so und nun lass ich die achso erwachsenen in ruhe :rolleyes:

Zwei Fraktionen, einer Fraktion wird mitgeteilt man hacke ihr morgen ein Bein ab.
Zu welcher gehst du?
 
Zurück