• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Abgedrehter Hollywood-Witz mit Brüsten: Wie EA seine Schauspieler aussucht

AW:

Cr4zYd0nG am 23.10.2008 19:16 schrieb:
saargamer am 23.10.2008 18:08 schrieb:
boah überall nur noch titten bei dem spiel das nervt
die solle mal e paar gayle kerle reinmachen

Gaynau! :top: =) das ist echt schlimm: auf Frauenmagazinen sind Frauen zu sehen, auf Männermagazinen sind ebenfalls Frauen zu sehen, da wundert man sich, dass Frauen immernoch als Sexobjekte behandelt werden - dabei sind die Männchen doch das Spielzeug der Weibchen.

Zu GTA IV passen dicke Titten und heiße Schlitten noch, aber bei AR3 ist das einfach :hop: aber dass EA scheinbar so verzweifelt ist, dass die schon gezwungen sind zu derart mießen Tricks zu greifen finde ich wiederrum :top: =) ..ich kanns kaum erwarten bis die pleite machen - verdient hätten sie es zweifellos!! (ja, ich hätte mir gerne AR3 gekauft auch trotz dieser penetranten Überbrüstung, Systemschrottende .exe-Dateien werde ich mir aber definitiv nicht auf meinen PC installieren!)

Na Marketingstrategen seid ihr sicher nicht. ;-)

Männer und Brüste = Sex sells

Frauen und Brüste = "Och - so wär ich auch gern... sieht nett aus..."

Hmja, näher ins Detail sollte man hier nicht gehen, es geht um ein PC-Spiel... :-)
 
AW:

Huskyboy am 23.10.2008 19:13 schrieb:
seit wann ist C&C eigentlich "Trash strategie" geworden?

C&C 1,2,3 und auch AR 1 waren sehr ernste strategiespiele, die auch dinge wie menschenrechtsverletzungen oder mord, und sekten etc behandelten

Was bitte meinst du mit "behandelten"?
 
AW:

Zum Thema "Augenzwinkern" könnt ich jetzt aus Bill Bryson´s "Notes from a big country" zitieren zum Thema Amerikaner und Ironie. Glaubst doch selber nicht, dass das geselllschaftskritische Ironie sein soll. Die wollen einfache Knöpfe in der Psyche von einfachen Menschen drehen um GELD zu verdienen. Mit möglichst wenig Kohle viel pseudo Unterhaltung bieten. Es geht mir jetzt auch nicht so um den Einzelfall hier sondern darum, dass Nackte Haut und andere anspruchslose Massennkonsumunterhaltung, anspruchsvolle Inhalte verdrängt und wir sollen dafür dann auch noch Geld bezahlen. Wenn die mein Geld wollen müssen sie schon mehr bieten als nackte Haut. Aber wenn man EA ist kann man ja den Leuten jeden Mist vorsetzen. Ich plediere mehr Inhalt und Spieltiefe, statt plumper Erotik.
 
AW:

Boesor am 23.10.2008 19:24 schrieb:
Huskyboy am 23.10.2008 19:13 schrieb:
seit wann ist C&C eigentlich "Trash strategie" geworden?

C&C 1,2,3 und auch AR 1 waren sehr ernste strategiespiele, die auch dinge wie menschenrechtsverletzungen oder mord, und sekten etc behandelten

Was bitte meinst du mit "behandelten"?

diese themen spielten in den vorrangegangenen C&Cs eine sehr große rolle und wurden auch negativ dargestelt, wenn man auf der richtigen seite war

bei AR3 les ich nur brüste, titten, frauen..
 
AW:

Huskyboy am 23.10.2008 19:33 schrieb:
Boesor am 23.10.2008 19:24 schrieb:
Huskyboy am 23.10.2008 19:13 schrieb:
seit wann ist C&C eigentlich "Trash strategie" geworden?

C&C 1,2,3 und auch AR 1 waren sehr ernste strategiespiele, die auch dinge wie menschenrechtsverletzungen oder mord, und sekten etc behandelten

Was bitte meinst du mit "behandelten"?

diese themen spielten in den vorrangegangenen C&Cs eine sehr große rolle und wurden auch negativ dargestelt, wenn man auf der richtigen seite war

bei AR3 les ich nur brüste, titten, frauen..

Jetzt wo du es sagst, C&C hat in der Tat einiges für meine Bildung in Sachen Sekten und Krieg und Menschenrechtsverletzungen getan... :ugly:
 
AW:

Boesor am 23.10.2008 19:34 schrieb:
Huskyboy am 23.10.2008 19:33 schrieb:
Boesor am 23.10.2008 19:24 schrieb:
Huskyboy am 23.10.2008 19:13 schrieb:
seit wann ist C&C eigentlich "Trash strategie" geworden?

C&C 1,2,3 und auch AR 1 waren sehr ernste strategiespiele, die auch dinge wie menschenrechtsverletzungen oder mord, und sekten etc behandelten

Was bitte meinst du mit "behandelten"?

diese themen spielten in den vorrangegangenen C&Cs eine sehr große rolle und wurden auch negativ dargestelt, wenn man auf der richtigen seite war

bei AR3 les ich nur brüste, titten, frauen..

Jetzt wo du es sagst, C&C hat in der Tat einiges für meine Bildung in Sachen Sekten und Krieg und Menschenrechtsverletzungen getan... :ugly:

verstehst du nicht worauf ich hinaus möchte?

C&C ist vom ernsten strategiespiel zum billigen klamauk geworden..

erinnerst du dich an die "Kriegsopfer bialistok" szene aus C&C .. inhalt medienmanipulation von fanatikern..
 
AW:

Singapur-Jack am 23.10.2008 19:30 schrieb:
Zum Thema "Augenzwinkern" könnt ich jetzt aus Bill Bryson´s "Notes from a big country" zitieren zum Thema Amerikaner und Ironie. Glaubst doch selber nicht, dass das geselllschaftskritische Ironie sein soll. Die wollen einfache Knöpfe in der Psyche von einfachen Menschen drehen um GELD zu verdienen. Mit möglichst wenig Kohle viel pseudo Unterhaltung bieten. Es geht mir jetzt auch nicht so um den Einzelfall hier sondern darum, dass Nackte Haut und andere anspruchslose Massennkonsumunterhaltung, anspruchsvolle Inhalte verdrängt und wir sollen dafür dann auch noch Geld bezahlen. Wenn die mein Geld wollen müssen sie schon mehr bieten als nackte Haut. Aber wenn man EA ist kann man ja den Leuten jeden Mist vorsetzen. Ich plediere mehr Inhalt und Spieltiefe, statt plumper Erotik.
Es ist keine gesellschaftskritische Ironie, sondern absichtlich humoristische Überzeichnung von Klischees. Was wiederum Tradition ist und mit EA an sich nicht viel zu tun hat. Glauben Sie mir, ich habe die Entwicklung sehr nah verfolgt und die weiblichen Reize sind im Spiel a) weniger auffallend und b) insignifikantes Beiwerk. Das Spiel bietet viel mehr als visuelles Beiwerk und sollte nicht wegen überspitzten moralischen Bedenken ignoriert bzw. verdammt werden.
Wie viel Mühe und Liebe im Soundtrack und den FMVs stecken ist für EAsche Verhältnisse rar und beispiellos. Übrigens: Wenig Kohle? Ich denke dass sie für die Schauspieler und das Orchester weitaus mehr ausgegeben haben als x-beliebige RTS. Also machen Sie bitte keine Elefanten aus Mücken, die ethische Kritik ist in diesem Fall einfach deplaziert :)
Sogar vom gameplay her ist der Titel Lichtjahre von Mist entfernt. Unter anderem.

Huskyboy: Von der story selbst kennen wir noch wenige Details, die FMV-Szenen bzw. der soundtrack deuten jedoch auf ein düstereres Spiel als wie es damals RA2 war. Abwarten und Tee trinken :)
 
AW:

wie Alarmstufe Rot 2? also schrecklich mies? denn das war bisher der absolute tiefpunkt..
 
AW:

Huskyboy am 23.10.2008 19:40 schrieb:
verstehst du nicht worauf ich hinaus möchte?

C&C ist vom ernsten strategiespiel zum billigen klamauk geworden..

erinnerst du dich an die "Kriegsopfer bialistok" szene aus C&C .. inhalt medienmanipulation von fanatikern..

Doch klar verstehe ich worauf du hinauswillst, aber man sollte AR von der Tiberiumreihe trennen. Was bleibt dann über? Was haben wir bei AR gelernt?
Und im übrigen sehe ich diese "Behandlung" der Themen eh nicht, nur weil wir ne 60 sek. Videosequenz haben wird daraus noch lange keine Behandlung eines ernsten Themas.
 
AW:

Alarmstufe Rot 1 war auch ein sehr ernstes spiel... AR2 fand ich zu grottig um mich damit wirklich zu befassen
 
AW:

In Anlehnung an Charlie Chaplin fällt mir dazu nur ein: Wenn du sie nicht mit Gampelay überzeugen kannst, beneble sie mit Titten.
;-)
 
AW:

hagren am 23.10.2008 19:55 schrieb:
Singapur-Jack am 23.10.2008 19:30 schrieb:
Zum Thema "Augenzwinkern" könnt ich jetzt aus Bill Bryson´s "Notes from a big country" zitieren zum Thema Amerikaner und Ironie. Glaubst doch selber nicht, dass das geselllschaftskritische Ironie sein soll. Die wollen einfache Knöpfe in der Psyche von einfachen Menschen drehen um GELD zu verdienen. Mit möglichst wenig Kohle viel pseudo Unterhaltung bieten. Es geht mir jetzt auch nicht so um den Einzelfall hier sondern darum, dass Nackte Haut und andere anspruchslose Massennkonsumunterhaltung, anspruchsvolle Inhalte verdrängt und wir sollen dafür dann auch noch Geld bezahlen. Wenn die mein Geld wollen müssen sie schon mehr bieten als nackte Haut. Aber wenn man EA ist kann man ja den Leuten jeden Mist vorsetzen. Ich plediere mehr Inhalt und Spieltiefe, statt plumper Erotik.
Es ist keine gesellschaftskritische Ironie, sondern absichtlich humoristische Überzeichnung von Klischees. Was wiederum Tradition ist und mit EA an sich nicht viel zu tun hat. Glauben Sie mir, ich habe die Entwicklung sehr nah verfolgt und die weiblichen Reize sind im Spiel a) weniger auffallend und b) insignifikantes Beiwerk. Das Spiel bietet viel mehr als visuelles Beiwerk und sollte nicht wegen überspitzten moralischen Bedenken ignoriert bzw. verdammt werden.
Wie viel Mühe und Liebe im Soundtrack und den FMVs stecken ist für EAsche Verhältnisse rar und beispiellos. Übrigens: Wenig Kohle? Ich denke dass sie für die Schauspieler und das Orchester weitaus mehr ausgegeben haben als x-beliebige RTS. Also machen Sie bitte keine Elefanten aus Mücken, die ethische Kritik ist in diesem Fall einfach deplaziert :)
Sogar vom gameplay her ist der Titel Lichtjahre von Mist entfernt. Unter anderem.

Huskyboy: Von der story selbst kennen wir noch wenige Details, die FMV-Szenen bzw. der soundtrack deuten jedoch auf ein düstereres Spiel als wie es damals RA2 war. Abwarten und Tee trinken :)

Lieber Hagren nicht die Moral macht mir Sorgen sondern der geringe Anspruch an den Konsumenten.
 
AW:

Huskyboy am 23.10.2008 20:14 schrieb:
wie Alarmstufe Rot 2? also schrecklich mies? denn das war bisher der absolute tiefpunkt..
Nein düsterer als. RA2 ein Tiefpunkt? Darüber könnte man streiten. Das mach' ich aber nicht gern, also belassen wir es dabei :)

Singapurjack: Als großer CnC-Fan habe ich natürlich riesige Erwartungen, und die meisten wurden sogar übertroffen. Und dabei war ich schon von mehreren Produkten enttäuscht, sei es YR, TS oder Gens.
 
AW:

EILMELDUNG!!! EILMELDUNG!!! EILMELDUNG!!!

Electronic Arts gab heute bekannt, dass alle bereits an die Händler ausgelieferten Kopien des kommenden EA-Titels Alarmstufe Rot 3 zurückgerufen werden.

Einige Individuen in Deutschland hatten sich dadurch beleidigt gefühlt, dass der Spielehersteller zur allgemeinen Erheiterung des Großteils der Spieler attraktive weibliche Schauspielerinnen für im Spiel enthaltene Videosequenzen engagiert hat.

Ein Sprecher des Publishers betonte EA läge es fern, "die Intellektualität und Prüderie seiner Käufer in Frage zu stellen oder gar in Versuchung zu bringen".

Gerüchten zufolge wird EA alle Videosequenzen neu verfilmen und dazu neue, weniger adrette Schauspielerinnen verpflichten. Im Gespräch sind Angela Merkel und Alice Schwarzer.

Der Sprecher ließ weiter verlauten, "selbstverständlich ist ein Spiel wie Alarmstufe Rot 3 enorm wichtig für die kulturelle Entwicklung Deutschlands. Und es gibt eh schon so viel Sexismus, Gewalt und Leid auf der Welt, da wollen wir nicht auch noch unnötig dazu beitragen. EA nimmt seine Verantwortung bei der moralischen Erziehung Deutschlands ernst, und programmiert AR3 von Grund auf neu: Es wird in der überarbeiteten Version keine Titten mehr geben, stattdessen eine ernsthafte Beschäftigung mit Themen wie Krieg, Sekten und Menschenrechtsverletzungen."

Eine Reaktion der wenigen beschämten Kostverächter auf die Entscheidung von EA steht noch aus.

EILMELDUNG!!! EILMELDUNG!!! EILMELDUNG!!!
 
AW:

Ich habe absolut nichts gegen schöne Frauen in Videospielen aber hier wird einfach übertrieben. Bei C&C 3 waren ja auch viele Frauen dabei, doch die wirkten nicht wie billige Playmates die man einfach auf Grund von "Sex sells" ins Spiel integriert hat.

Was die AR-Reihe angeht, ist sie für mich nach dem 1. Teil sowieso gestorben. Keine Ahnung was die Entwickler des 2. und jetzt auch des 3. Teils für Halluzinogene genommen haben. Da hat man leider eine tolle Vorlage, zumindest was meinen Geschmack angeht, völlig verhunzt.
 
AW:

DaRockwilda am 23.10.2008 18:44 schrieb:
hogan1980 am 23.10.2008 18:34 schrieb:
Hollywood Stars? Wo? o_O

Hoff mal das ist ironisch. Klar ist zB JK Simmons ein Hollywood Star. Willst du Brad Pitt oder was.

Zum Artikel, ich finde nur die Überschrift von pcgames total blöd. Aber so brutal pervers wie manche hier tun ist die Aussage von dem Produzent ja wohl nicht, er brauche für das Spiel auch heiße Weiber.

Natürlich lenkt das nicht davon ab dass das Spiel DRM und SecuROM hat.

Aber lieber macht jemand ein Spiel mit SecuROM und heißen Weibern das ich mir nicht kauf, als ein Spiel mit SecuROM ohne heiße Weiber das ich nicht kauf.

Ich meine die Tittenträger.. Oder hat Jenny Mccarthey schon in einem Tollen Film mitgespielt? :finger:
 
Zurück