• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Kandinata am 20.04.2006 16:57 schrieb:
Zapzerap am 20.04.2006 16:45 schrieb:
LOL C&C1 = Wer am schnellsten Panzer baut gewinnt. Das Spiel war vielleicht damal gut, aber heute wäre es ein Leichtgewicht unter den aktuellen Strategiespielen.

da hat aber jemand mal GARKEINE ahnung

c&c 1 ist von der c&c reihe das beste gewesen und ist auch heute noch mehr als genial

nod und gdi waren FAST perfekt ausbalanciert und auch das "papier stein schere" prinzip hat gepasst

von wegen panzer...

in c&c1 war nen panzer EXTREM viel wert und selbst der könnte mit paar raketen alle gemacht werden... oder mit x anderen arten ;)

hast vollkommen recht. ein mammutpanzer war teuer und hat viel eingesteckt wie auch ausgeteilt aber ein paar raketen oder eine masse von soldaten und der panzer war kaputt

ausserdem bekomm erst mal das geld und die zeit 10 oder 20 Panzer zu bauen.......

bis dahin ist ja schon weihnachten.

Ph0en1xx am 20.04.2006 17:21 schrieb:
LOL C&C1 = Wer am schnellsten Panzer baut gewinnt. Das Spiel war vielleicht damal gut, aber heute wäre es ein Leichtgewicht unter den aktuellen Strategiespielen.

c&c 1 ist von der c&c reihe das beste gewesen und ist auch heute noch mehr als genial

nod und gdi waren FAST perfekt ausbalanciert und auch das "papier stein schere" prinzip hat gepasst

von wegen panzer...

in c&c1 war nen panzer EXTREM viel wert und selbst der könnte mit paar raketen alle gemacht werden... oder mit x anderen arten ;)

hast vollkommen recht. ein mammutpanzer war teuer und hat viel eingesteckt wie auch ausgeteilt aber ein paar raketen oder eine masse von soldaten und der panzer war kaputt

ausserdem bekomm erst mal das geld und die zeit 10 oder 20 Panzer zu bauen.......

bis dahin ist ja schon weihnachten.

eben, das ist auch so ein punkt das geld...

in ar1, das stimmt, das waren panzer schlachten, aber in c&c1 eben nicht, dort war jede ressource ne menge wert und musste 5 mal verplant werden bevor man sie ausgibt

Kandinata am 20.04.2006 17:27 schrieb:
eben, das ist auch so ein punkt das geld...

in ar1, das stimmt, das waren panzer schlachten, aber in c&c1 eben nicht, dort war jede ressource ne menge wert und musste 5 mal verplant werden bevor man sie ausgibt

das meine ich ja. für einen Kampfpanzer der GDI brauchte man doch 800 Credits oder nicht. ein Sammler brachte aber pro Ladung nur 700 Credits ein. um ein zweite Raffinerie zu bauen brauchte man 2000 credits um so schneller ans geld zu kommen.

aber bis dahin wurde man schon überrant wenn 20 Minuten wartete um 3 mammutpanzer zu bauen

Blue_Ace am 20.04.2006 17:10 schrieb:
Was ich aber vom neuen C&C hörte ist sehr cool. Obwohl glaube ich auch nicht der Name Command and Conquer 3 stimmt, schließlich gab es den mit Tiberium Sun schon, oder?
Nur im deutschsprachigem Raum gilt Tiberian Sun als C&C 3 weil Alarmstufe Rot als Teil 2 gezählt wurde. Auf dem Rest der Welt werden nur Tiberiumteile zur C&C-Serie gezählt.

Kandinata am 20.04.2006 17:27 schrieb:
In AR 1 hat man einfach nur die schwersten Panzer gebaut und damit auf Feindpanzer- und Gebäude geschossen, feindliche Infantrie hat man einfach überfahren, die hatten keine Chance. :ugly:
Für sowas hatte man im Tiberiumkonflikt gar nicht genug Geld. Einige Missionen habe ich damals mit 'ner Hand voll Infantrie beendet.

es ist noch bestimmt ein Jahr bis es rauskommt, also net zu sehr hochhypen!
aber ich freu mich auf jeden fall drauf!!!! :-X :-X :-X

SEIT WANN WÄCHST TIBERIUM AUF BÄUMEN?!? BIN ICH HIER IM SPASTENLA... ach ja, der "EA Damage Everything"-Way... :finger2:
Das Spiel ist bis jetzt total trostlos, kommt mir vor, wie eine liebloser Mod für Generals. :-$ EA sucks... :hop:

Chrissyx am 20.04.2006 17:53 schrieb:
SEIT WANN WÄCHST TIBERIUM AUF BÄUMEN?!? BIN ICH HIER IM SPASTENLA... ach ja, der "EA Damage Everything"-Way... :finger2:
Das Spiel ist bis jetzt total trostlos, kommt mir vor, wie eine liebloser Mod für Generals. :-$ EA sucks... :hop:

teils hast du schon recht ABER Teberium ist wirklich auf Bäumen zu finden.....schon vergessen C&C Teberium Sun diese bäumchen duch das immer neues Teberium kam ?

Red-Bird am 20.04.2006 18:17 schrieb:

teils hast du schon recht ABER Teberium ist wirklich auf Bäumen zu finden.....schon vergessen C&C Teberium Sun diese bäumchen duch das immer neues Teberium kam ?

den "baum" gabs auch in c&c 1 und ist fest in der geschichte verankert

der baum "spuckt" pollen aus die im prinzip ganz normal wie samen von anderen pflanzen wirken

aber überhaupt, wo steht das tiberium nun auf bäumen wächst ?

Also ich habe keinen C&C Favoriten waren alle gut. Bei den früheren Teilen war es aber wirklich so, sobald man ein wenig Geld hatte wurde nur noch Panzer gebaut da diese deutlich besser waren als alle anderen Einheiten. Generäle war meiner Meinung mehr Richtung Warcraft wo man verschiedene Einheiten brauchte. Aber nur ganz ganz wenig Warcraft.

Nenene.
Spiel USA nimm 4-5 Hummvees und Pack die mit Raketensoldaten voll.
DAzu die TOW für den Hummvee und die Kampfdrohne und alles is in Butter

Solch unqulifizierte Kommentare liebe ich.
Wie willst du denn jetzt schon das neue C&C bewerten, obwohl kaum Infos draußen sind?

ach ich weiss nich. (jeder echte C&C Fan sollte das folgende LESEN!

Starcraft 2 wird müll, (andere geschichte, siehe Flagship studios etc -.-)

C&C 3 wird aber die pure Ketzerei uns C&C fans gegenüber
wieso?

Westwood hat damals noch die besten Teile der C&C Reihe gefertigt.
Tiberian Dawn
Red alert
Tiberian Sun

was danach kam, war ganz lustig, aber hatte den Namen C&C schon gar nicht mehr verdient
(Siehe Generals, unwürdig , zwar ein gutes Spiel, aber unwürdig, ein Strategieabklatsch mit allen möglichen Einheiten, tollen Upgrades usw usf, und ganz zufällig zur zeit des Irak Kriegs released. ...)

wie auch immer

ich glaube nicht dass Kane noch einmal zu sehen sein wird, jedenfalls nicht der originale Schauspieler von damals
(Er bat EA sogar an OHNE Bezahlung weiter zu arbeiten, der Fans willen, sie lehnten ihn ab.)
>:-|

und nun entwickelt ein Team, das nichts mit C&C am hut hat, (westwood aufgekauft, geschlossen)
dieses Spiel, und man sieht schon, es wird in den höchsten Tönen gehypt, wird aber der absolute flopp, weil erstens von EA,
zweitens zu viele erwartungen.
Vielleicht wird ja C&C 4 wieder gut (Tiberian Twillight, sollte auch ursprünglich C&C 3 werden, aber EA quetscht scheinbar noch ein geldbringendes Tiberian Wars rein...oh gott...)

jetzt komm ich aber zum hauptpunkt meines Textes
Wer bis hierhin gelesen hat soll belohnt werden :-D

hab das Netz durchforstet und bin auf einige absolut interessante Videos gestoßen, weiss nicht ob fake oder nicht, muss jeder selber entscheiden.

scheinbar sind es Clips der ersten damaligen Versionen von C&C 3
man sieht verbesserte C&C Tiberian Sun Grafik und ein Intro video (also 2 files)

hätte ich 3 wünsche, wäre einer davon dass sie diese versionen weiterentwickelt (zu ende entwickelt ) hätten, ich würds auch mit dieser grafik spielen.
scheinbar war C&C also schon vor vielen Jahren in entwicklung, EA kriegt wind von, sieht das konkurenzprodukt nicht gerne, und "Killt" es.

ich denke man sieht wie ich EA hasse :finger2:
nur vivendi ist schlimmer :-P

ach ja, hier der lInk ;-)

http://rapidshare.de/files/16873004/CnC3.rar.html

hoffe ich konnte ein bisschen über EAs machenschaften aufklären..

und leute, lasst euch nicht vom Hype mitreissen lassen,jeder hype macht jedes Spiel kaputt, egal wie gut es ist.
Lest ihr euch auch Hintergrundstory und Charakterprofile von einem Buch durch bevor ihr es kauft?...
sind nicht die unbekannten Stücke die durchbrecher?...

nun ja, ich quatsche zu viel *finger reib*
:-D

EDIT

Command & Conquer 3, or more commonly known by the fans as "Tiberian Twilight", was (presumably) to have been the third RTS game set in the Tiberian universe created by the original Command & Conquer and expanded upon in Tiberian Sun. We believe it may have been under development at Westwood Studios (now closed) and later by EA. Unfortunately, it seems that it was cancelled in early development. We don't know much about it, other than the following:
The storyline would've been related to the ending of Tiberian Sun's Firestorm, involving GDI, Nod, and possibly aliens.
An improved iteration of the SAGE 3D engine was to be used for C&C3.
It would seem that work on C&C3 has begun and stopped several times during the past two or three years both at Westwood Studios and later at EALA.

auch die seite von der ich die Videos habe.

Ach, Leute, wartet doch erst mal ab.
Vielleicht haut' uns EA ja damit total um (glaube ich irgendwie aber selbst nich').

Ich freue mich auf ein neues C&C im Tiberium-Universum.
Wie ein Irrer mit seiner Axt.

@CyrionX
wart doch erstma ab und nörgel nich schon jetzt an nem spiel rum dass du überhaupt nich kennst. Weil Generals dir nich gefallen hat, bedeutet das ja nich gleich das der nächste teil auch schlecht wird. Nur weil EA auf der verpackung steht is das spiel doch nich unbedingt schlechter als andere. Auch wenn du EA bescheiden findest kannst doch nich von vorn herein sagen das sie nur schlechte spiele rausbringen, zumal es noch so gut wie keine infos über das spiel gibt.
wenn das spiel raus is oder mehr bekannt is kannst gern kritisieren aber im moment solltest dich noch zurück halten.

darknessman am 20.04.2006 18:45 schrieb:
Also ich habe keinen C&C Favoriten waren alle gut. Bei den früheren Teilen war es aber wirklich so, sobald man ein wenig Geld hatte wurde nur noch Panzer gebaut da diese deutlich besser waren als alle anderen Einheiten. Generäle war meiner Meinung mehr Richtung Warcraft wo man verschiedene Einheiten brauchte. Aber nur ganz ganz wenig Warcraft.

Nenene.

Solch unqulifizierte Kommentare liebe ich.
Wie willst du denn jetzt schon das neue C&C bewerten, obwohl kaum Infos draußen sind?

Nenene.

Also das nenn ich mal einen unqualifizierten Kommentar!
:-P

Kandinata am 20.04.2006 18:44 schrieb:

der baum "spuckt" pollen aus die im prinzip ganz normal wie samen von anderen pflanzen wirken

Was ihr meint, sind die Blütenbäume. Wissensschaftlich "Tiberium Riparius" (grün) oder auch "Tiberium Vinifera" (blau). Das ist mir klar, dass Tiberium wohl Bäume infiziert und mutieren lässt. Hier kommt das große
ABER:
Auf dem neusten Bild, welches PC Games hier zeigt, sidn eindeutig Tiberium KRISTALLE auf den Bäumen, und Ästen zu erkennen! Das stört mich gewaltig! :hop:

@CyrionX: Da hat ja mal einer aufgepasst. Mehr solche Materialen findest Du auf meiner Seite. ;-)

@darknessman: Solche Leute lieb ich. Ich hab mich mit C&C, besonders TT, mehr beschäftigt, als die meisten C&C Fans. Guck bei cncforen.de vorbei, dann weisst Du, was ich meine.

Und nochmal @all:
EA hat Generals und First Decade versaut, sie werden es auch mit TT machen! >:-|

Chrissyx am 20.04.2006 20:33 schrieb:

Was ihr meint, sind die Blütenbäume. Wissensschaftlich "Tiberium Riparius" (grün) oder auch "Tiberium Vinifera" (blau). Das ist mir klar, dass Tiberium wohl Bäume infiziert und mutieren lässt. Hier kommt das große
ABER:
Auf dem neusten Bild, welches PC Games hier zeigt, sidn eindeutig Tiberium KRISTALLE auf den Bäumen, und Ästen zu erkennen! Das stört mich gewaltig! :hop:

@CyrionX: Da hat ja mal einer aufgepasst. Mehr solche Materialen findest Du auf meiner Seite. ;-)

@darknessman: Solche Leute lieb ich. Ich hab mich mit C&C, besonders TT, mehr beschäftigt, als die meisten C&C Fans. Guck bei cncforen.de vorbei, dann weisst Du, was ich meine.

Und nochmal @all:
EA hat Generals und First Decade versaut, sie werden es auch mit TT machen! >:-|

In den Zwischensequenzen von C&C 1 war auch öfters Tiberium auf Bäumen zu sehen.
Und is ja wohl nicht verkehrt dran wenn es Tiberium dran wächst bevor es den ganzen baum infiziert und er mutiert.

Hmm soweit ich weiss ist Kane doch tot oder? Wie oft wird der noch sterben und wiederkehren? :confused:
Hoffentlich gibts die alt bewehrten Videos aus den ersten C&C Teilen wieder.

Chrissyx am 20.04.2006 20:33 schrieb:

ABER:

Und nochmal @all:

Blödes Geschwätz! Generals versaut, wenn ich das schon höre!
Das Spiel hat Top Wertungen bekommen und ist nach drei Jahren immernoch in den top5 der meistgespielten PC Spiele.
Generals war die Wiedergeburt von C&C, eine Offenbahrung, nach dem unsäglichen Tiberium Sun und Red Alert 2. EIne Donnerschlag im RTS Genre der es mit Warcraft 3 aufnehmen konnte.

IWL am 20.04.2006 16:03 schrieb:
Mir würde es schon reichen wenn sie ein Remake von C&C1 mit einer aktuellen Grafikengine und vernünftig komprimierten Videos machen würden.

Spielerisch hat sich im RTS Genre seit damals eh nix verändert/verbessert :-P

Genauso wie bei Doom3, das im Prinzip auch nur graphisch aufgewertet wurde, würde sich auch ein C&C1 Remake nur aufgrund des Namens gut verkaufen bzw gut bewertet werden.

von wegen panzer...

OkOk ist wohl schon ein weilchen her. Aber ich bin trotzdem der Meinung das heutige "gute" Stragiespiele viel mehr zu bieten haben, wie das alte C&C. Also mit einen Neuaufguss ohne viel neues brauch mir persönlich keiner zu kommen. Bei aller Nostalgie sollt man dennoch Objektiv bleiben.
Aber freuen auf ein neues C&C mit NOD und GDI kann man sich natürlich. :-X

Btw: Ausbalanzieren von zwei Fraktionen sollte auch nicht so schwer sein.
Man sehe sich nur Earth2160/2150 wo man Einheiten nach dem Baukastenprinzip zusammen bauen kann und das bei 4 bzw. 3 Fraktionen.

Fight_Angel am 20.04.2006 21:00 schrieb:
Hmm soweit ich weiss ist Kane doch tot oder? Wie oft wird der noch sterben und wiederkehren? :confused:
Hoffentlich gibts die alt bewehrten Videos aus den ersten C&C Teilen wieder.

Spiel mal Tiberian Sun Firestorm Nod Kampagne, Kane lebt, und das nicht nur einmal wies scheint :P

@Chrissyx Ok nachm anschauen muss ich sagen sie mutierten gleich :P Aber ob die nun gleich mutiern oder bissl Tiberium dran wäcsht erst is mir schnuppe :D

Zurück