• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C-Generäle-Add-on: Wichtige Infos

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
AW: News - C&C-Generäle-Add-on: Wichtige Infos

5) Die inzwischen indizierte Version von C&C Generals ist mit jeder Version des Add-ons kompatibel. Es kommt zu keinerlei technischen Problemen.

Nachtrag, der hier verschwiegen wird:
[l]Aus dem Posting: http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topics&board_id=4&group_id=41 [/l]1. Unzensiertes dt. "Generals" + dt. AddOn "Die Stunde Null":
Entgegen der Ankündigung von EA bzw. dem deutschen Community-Team werden auch die alten Einheiten aus "Generals" zensiert. Der "Generals-Teil" des AddOns wird also praktisch zu einem "Generäle".
[Man kann aber Generals (alte Version) eigenständig starten (eigenes Verzeichnis) und das Grundspiel unzensiert spielen, aber wer will das schon !?]
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,226801
 
AW: News - C&C-Generäle-Add-on: Wichtige Infos

Also ich habe C&C Generals die zensierte Fassung aber in Deutsch (sie war ja mal käuflich für ein paar Wochen :() Wenn ich mir nun das Add ON der US Fassung kaufe dann ist das kompatibel und danach zwar in englisch aber das wäre nicht so tragisch. Ich spiele dann weiterhin die zensierte fassung dann aber in englisch. Habe ich das so richtig verstanden?
 
AW: News - C&C-Generäle-Add-on: Wichtige Infos

C & C Generals läuft wunderbar mit dem englischen AddOn ZERO:HOUR!
 
Link zu Thread für weitere Details [dank Gerry]

[l]am 25.09.03 um 14:28 schrieb KNIGHTMOVER999:[/l]
Also ich habe C&C Generals die zensierte Fassung aber in Deutsch (sie war ja mal käuflich für ein paar Wochen :() Wenn ich mir nun das Add ON der US Fassung kaufe dann ist das kompatibel und danach zwar in englisch aber das wäre nicht so tragisch. Ich spiele dann weiterhin die zensierte fassung dann aber in englisch. Habe ich das so richtig verstanden?

Für weitere Fragen hat hier gerry eine gute Zusammenfassung gepostet:

http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=4&thread_id=2377819&father_id=0&message_id=2377819&count_reply=8&top=-100
 
AW: Link zu Thread für weitere Details [dank Gerry]

Wo kann man eine Englische Version von dem Add On kaufen? Gibt es das in auch in einem Euroland?
 
AW: Link zu Thread für weitere Details [dank Gerry]

Gib es vielleicht eine deutsche ungekürzte Erweiterung in der Schweiz oder in Österreich? Einfuhr ist ja nicht strafbar, soweit ich das neue Gesetz verstanden habe, oder?
 
AW: Link zu Thread für weitere Details [dank Gerry]

[l]am 25.09.03 um 17:18 schrieb mv1:[/l]
Wo kann man eine Englische Version von dem Add On kaufen? Gibt es das in auch in einem Euroland?

Klar kann man die unzensierte bekommen. Bestellt sie euch einfach bei www.amazon.co.uk.
 
AW: Link zu Thread für weitere Details [dank Gerry]

[l]am 25.09.03 um 19:47 schrieb berserk262:[/l]
[l]am 25.09.03 um 17:18 schrieb mv1:[/l]
Wo kann man eine Englische Version von dem Add On kaufen? Gibt es das in auch in einem Euroland?

Klar kann man die unzensierte bekommen. Bestellt sie euch einfach bei www.amazon.co.uk.

Wie siehts eigentlich mit den Versandkosten und eventuell Zoll aus, wenn man bei Amazon GB bestellt? (bin zwar aus Ö, aber ich nehme mal an, dass es in Bezug auf diese Dinge nicht viel Unterschied zw. unseren beiden Ländern gibt)
 
noch ne Frage

Ich hab bei Amazon.co.uk geguckt, trotz Porto usw. ist es trotzdem nicht viel teurer als hier im Laden die zensierte.
Ich hätte aber die Frage, ob es wirklich sicher ist, dass die Einfuhr legal ist.
Anbei möchte ich noch anmerken, dass ich noch nicht volljährig bin.
Kann ich dabei also mit irgendwelchen Gesetzen in Konflikt kommen?

P.S: genaue Währungsumrechnung gibts bei www.reisebank.de
 
AW: noch ne Frage

Also das schlägt jetzt dem Fass den Boden aus:

"
5) Die inzwischen indizierte Version von C&C Generals ist mit jeder Version des Add-ons kompatibel. Es kommt zu keinerlei technischen Problemen.
"

Sorry, aber wenn das direkt von EA kommt, dann sitzen dort einige große Schlafmützen, die das nicht einmal getestet haben.

Inzwischen ist zu 100% sicher, dass bei dieser Kombination alle (deutschen) Sounds aus der Grundversion des dt. Generals fehlen. Die (alten) Einheiten geben keinen Ton von sich. "Meine FAQ" zu dem Thema stimmt also immer noch.

Das läuft dann wie bei Nr.4 (eigentlich logisch, oder !?):

"
4) Sollten Sie Command & Conquer Generäle besitzen und die englische Fassung des Add-ons installieren, fehlen im Hauptprogramm alle Sounds. Um dieses Problem zu lösen, kopieren Sie einfach folgende Dateien in das Installationsverzeichnis von C&C Generäle: English.big, AudioEnglish.big und SpeechEnglish.big
"

Witzig finde ich hier den Passus "kopieren Sie einfach". :-D
-> Das sind insgesamt 350 MB und wo soll man sich diese 3 Dateien der englischen Grundversion von "Generals" legal herholen ? ;)

[Sind die evtl. bei "Zero Hour" (im Verzeichnis) dabei !? Glaube ich aber eher nicht}
 
AW: noch ne Frage

[l]am 25.09.03 um 21:44 schrieb cornflakes4747:[/l]
Ich hab bei Amazon.co.uk geguckt, trotz Porto usw. ist es trotzdem nicht viel teurer als hier im Laden die zensierte.
Ich hätte aber die Frage, ob es wirklich sicher ist, dass die Einfuhr legal ist.
Anbei möchte ich noch anmerken, dass ich noch nicht volljährig bin.
Kann ich dabei also mit irgendwelchen Gesetzen in Konflikt kommen?

P.S: genaue Währungsumrechnung gibts bei www.reisebank.de


Also ich kann dir nur sagen wenn du dir die Englische Version hollst das du es nicht berauen wirst da sie bestimmt mehr spass macht als die Deutsch zensierte Version!!! Falls du probleme bei bestellen hast weil du noch keine 18 bist würde ich einfach ältere geschwister oder deine Eltern mal fragen ob du es evt. auf ihren Namen bestellen kannst!!! Im allgemeinen sollte der Import nicht strafbar sein weil es genug Menschen gibt die sich spiele importieren weil sie in Deutschland als Jugendgefährdent eingestuft sind !!!! Im Addon DE & EN sind je Land 5 neue Missionen dazugekommen und ein Battlemodus auch den ich besonders gut finde!!! Ich habe mir übrigends die Deutsch Version bestllt auch bei amazon.de und mir die English auch noch besorgt!!!! Frag aber bitte nicht wo!!! Aber es lohnt sich aufjeden fall!!!
 
AW: News - C&C-Generäle-Add-on: Wichtige Infos

Für alle die es interessiert und in München wohnen:

Hier http://www.pcfun.de/produkte.php?cs=Games&detail=1320&back=cont
gibts die EV vom Addon.
 
AW: noch ne Frage

[l]am 26.09.03 um 11:15 schrieb CommanderBond:[/l]
Im allgemeinen sollte der Import nicht strafbar sein weil es genug Menschen gibt die sich spiele importieren weil sie in Deutschland als Jugendgefährdent eingestuft sind !!!!

Das ist strafbar für den Händler, der solche Spiele (ohne USK-Freigabe) an beliebige Käufer versendet ohne Altersnachweis und "eigenhändige Zustellung".
Nur weil das von vielen so praktiziert, wird es nicht rechtmäßig. ;)

Zur upgedateten News:
4) "angepasst" -> alles zensiert
5) ... doch, es gibt eine Lösung: http://www.cnc.gamevision-network.de/include.php?path=start.php

@ Achzo: Liefert das PC-Fun ohne "eigenhändige Zustellung" aus !?!?
 
AW: noch ne Frage

[l]am 26.09.03 um 12:22 schrieb Gerry:[/l]
[l]am 26.09.03 um 11:15 schrieb CommanderBond:[/l]
Im allgemeinen sollte der Import nicht strafbar sein weil es genug Menschen gibt die sich spiele importieren weil sie in Deutschland als Jugendgefährdent eingestuft sind !!!!

Das ist strafbar für den Händler, der solche Spiele (ohne USK-Freigabe) an beliebige Käufer versendet ohne Altersnachweis und "eigenhändige Zustellung".
Nur weil das von vielen so praktiziert, wird es nicht rechtmäßig. ;)

Zur upgedateten News:
4) "angepasst" -> alles zensiert
5) ... doch, es gibt eine Lösung: http://www.cnc.gamevision-network.de/include.php?path=start.php

@ Achzo: Liefert das PC-Fun ohne "eigenhändige Zustellung" aus !?!?

Nö, das tut PC-fun ganz sicher net! Die flegen immer auf ihren Kundschaft udn schauen genau hin, wer sich da games kauft die aufm index sind bzw. keine juegendfreigabe haben, und wer net! ;)
 
AW: noch ne Frage

[l]am 26.09.03 um 15:40 schrieb Mondblut:[/l]
[l]am 26.09.03 um 12:22 schrieb Gerry:[/l]
[l]am 26.09.03 um 11:15 schrieb CommanderBond:[/l]
Im allgemeinen sollte der Import nicht strafbar sein weil es genug Menschen gibt die sich spiele importieren weil sie in Deutschland als Jugendgefährdent eingestuft sind !!!!

Das ist strafbar für den Händler, der solche Spiele (ohne USK-Freigabe) an beliebige Käufer versendet ohne Altersnachweis und "eigenhändige Zustellung".
Nur weil das von vielen so praktiziert, wird es nicht rechtmäßig. ;)

Zur upgedateten News:
4) "angepasst" -> alles zensiert
5) ... doch, es gibt eine Lösung: http://www.cnc.gamevision-network.de/include.php?path=start.php

@ Achzo: Liefert das PC-Fun ohne "eigenhändige Zustellung" aus !?!?

Nö, das tut PC-fun ganz sicher net! Die flegen immer auf ihren Kundschaft udn schauen genau hin, wer sich da games kauft die aufm index sind bzw. keine juegendfreigabe haben, und wer net! ;)



Also ich weiß nur wer schon 18 ist darf sich indizierte Spiele bestellen !!! Wenn er das Spiel im Englishen oder Americanischem Amazon Online shop kaufen will muss man sowieso schon 18 sein sonst schicken die die Ware gar nicht er raus weil man noch nicht voll Geschäftfähig ist!!!
 
AW: noch ne Frage

[l]am 26.09.03 um 18:19 schrieb CommanderBond:[/l]
Also ich weiß nur wer schon 18 ist darf sich indizierte Spiele bestellen !!! Wenn er das Spiel im Englishen oder Americanischem Amazon Online shop kaufen will muss man sowieso schon 18 sein sonst schicken die die Ware gar nicht er raus weil man noch nicht voll Geschäftfähig ist!!!

Dann muss man sich das eben aus'm Ausland z.B. bei http://www.gameware.at/ bestellen! Ich bin auch aus Deutschland aber bestelle dort manchmal, die haben mich jedenfalls noch nie nach einer Kopie meines Ausweises gefragt. Das wäre kein Problem, weil ich schon lange über 18 bin, aber wie gesagt, die haben noch nie danach gefragt! Deswegen denke ich das jeder dort alles bestellen kann, unabhängig davon wie alt jemand ist!
 
AW: noch ne Frage

Im Ausland beachten sie unsere Regelung halt nicht. Wenn aber der Zoll Euer Spiel (das keine USK-Freigabe hat) abfängt, ist es weg.

@ Commander_Bond: Es ging um das zusätzliche Erfordernis "eigenhändige Zustellung" bei Titel ohne USK-Freigabe oder meinst Du Onlinehändler wie Okaysoft machen das zum Spaß ?
 
AW: noch ne Frage

[l]am 26.09.03 um 19:19 schrieb Gerry:[/l]
Im Ausland beachten sie unsere Regelung halt nicht. Wenn aber der Zoll Euer Spiel (das keine USK-Freigabe hat) abfängt, ist es weg.

Nöööö! Ich hab einige male aus'm Ausland bestellt, spiele wie Max Payne, Quake u.a. die ja hier ab 18 sind und es gab keinerlei Probleme!
Ich bestelle nicht bei Okaysoft weil mich das mit der "eigenhändigen Zustellung" nervt! Bei uns kommt die Post mittags immer so um 12 und da bin ich ja nie zu Hause! Find ich ehrlich gesagt total lächerlich, dass das dann niemand anderes entgegennehmen darf! Deswegen bestell ich eben aus'm Ausland und das ist auch nicht viel teurer!
 
AW: noch ne Frage

also wie sieht es jetzt aus...gibt es die unzensierte Zero Hour auch irgendwo in deutscher sprache? oder kann ich da irgendwie tricksen mit dateien von Die Stunde Null kopieren oder so?
 
Zurück