AW: News - Bulletstorm wird
Hat einen interessanten Grafikstil, das macht mich neugierig.
Wenn ich es mir genau überlege ist Epic für PC-Spiele gerade für (Mulitplayer)Shooter ein etablierter Entwickler. Da darf man per se schon ein gutes Spiel erwarten, selbst wenn hier die vermeintliche Brutalität hervorhgehoben wird, hat das Spiel sicher noch andere Qualitäten.
Genau das!
Klar, Epic entwickelt nicht selbst, aber die schauen schon ganz genau drauf, was da unter ihrem Label rauskommt - und der Mix "erfahrenes Kultstudio mit hohen Qualitätsstandards" + "frisches Team mit verrückten Ideen" weckt zumindest in mir doch Hoffnungen und Erwartungen.
Und was den Stand von Epic angeht: UT 3 floppte ja nicht mangels Qualität, sondern einfach aufgrund der enormen Konkurrenz - gegen Modern Warfare war damals einfach kein Kraut gewachsen!
Und ein GoW lebt ja nicht ausschließlich vom Gore-Faktor, sondern besitzt darüber hinaus ja auch seine Qualitäten was Inszenierung, Gameplay und hervoragende MP-Unterhaltung angeht
Schade dass Flamer hier nicht reinschaut, er könnte das mit GoW wieder bestätigen, denn es gibt glaube ich keinen größeren Fan.
Gears of War lebt vor allem von den genialen Deckungssystem und der Kriegsatmosphäre. Die Ballereien sind einfach genial.
Was Bulletstorm angeht erwarte ich auch einen guten Shooter.
Ich weiß nicht wie Painkiller war aber von der technischen Seite fand ich das Spiel früher wenig ansprechend.
Die Qualität liegt aber mitunter am Publisher und da PCF bisher nicht so finanzstarke Publisher hatte haben sie wahrscheinlich auch nicht so viel Zeit fürs Entwcikeln gehabt haben. Wie heißt es so schön, gut Ding hat Weile.
Das zeigt auch Free Radical. Immer wenn sie unter enormen Zeitdruck standen haben sie nicht so gute Spiele veröffentlicht aber mit Time Splitters 2 und 3 haben sie gezeigt dass sie ein Topentwickler sind und deshalb hat sich Crytek diesen Entwickler geschnappt.
Deshalb denke ich dass PCF auch ne ganze Menge drauf haben werden, denn ansonsten hätte Epic sie nicht aufgekauft.
Ich behalte diesen Titel auf jeden Fall im Auge und hoffe dass es nicht so eine Art Unreal wird sondern mehr wie Gears of War. Ein Deckungssystem wäre also zu hoffen.
Um die PC-Umsetzung sollte man sich bei PCF auch keine Sorgen machen da sie mit der GoW-PC-Portierung eine sehr sehr gute Arbeit geleistet haben. Ich habe das Spiel lange in Version 1 gezockt und hatte keine schwerwiegenden Bugs und das Aiming wurde perfekt auf die Maus umgesetzt.