News - Bulletstorm: E3-Promotion der geschmacklosen Art?

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,750347

Vidaro

Bekanntes Gesicht
naja wenn man das fleisch essen kann ists am ende nicht mehr so geschmacklos... ansonsten schon :p

Enisra

Bekanntes Gesicht
also wenn man das so nötig hat so auf die Kacke zu hauen, dann kann das Spiel nix sein

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht
ich finds i-wie lustig^^
besser als echte Menschen mit der Waffe bedrohen oder hauswände zupappen

Enisra

Bekanntes Gesicht
ich finds i-wie lustig^^
besser als echte Menschen mit der Waffe bedrohen oder hauswände zupappen
naja
aber so Schlachabfälle als Menschenteile zu deklarieren ist trotzdem reichlich geschmacklos
Also das wird auch so ein Titel, wo´s mir irgendwie nicht Leid tut, das der auf den Index kommt

Lurelein

Bekanntes Gesicht
hehe mal was anderes, ich finds lustig! freu mich schon auf den shooter, hoffentlich in guter painkiller manier einfach draufhalten :-D

Dopecrawler

Benutzer
also ich find die reaktion übertrieben.
ich emin, is doch nur 'n gag,
klar im spiel isses sau lustig und alles,
aber wehe es ist 3 und anfassbar - dann will keiner was mit zu tun haben?! Oô
ich find die aktion lustig und gelungen xD

mxpr

Erfahrener Benutzer
Find ich ganz cool, haben die doch auch mit Dante's Inferno so ne Aktion gemacht, bei der die da dann Schecks über 200 $ verschickt haben :B

Lion2k7

Bekanntes Gesicht
Just in America! ^.^ Die etwas andere Art von Werbung.

Himbeerjochen

Benutzer
Na ja, wenn es verderbliche Ware ist, am besten öffnen und gut auf dem Messegelände verstecken, vllt in der Nähe vom Ubi-Stand. Die Temperaturen erledigen den Rest.

hagren

Bekanntes Gesicht
Kreativ und humorvoll ist es schon aber...Haare im Fleisch? Bäh :P

The_Final

Bekanntes Gesicht
Ich finde das weder lustig noch eklig, sondern einfach nur seltsam. Wenn man das Zeug wenigstens essen könnte, hätte es zumindest ein wenig Sinn, aber ich persönlich lasse mir eigentlich nur ungern Müll im Allgemeinen und organische Abfälle im Speziellen zuschicken.

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Ich finde das gandios, weil es perfekt funktioniert, denn sonst würde keiner drüber reden. DAS ist es was Werbung und PR eben ausmacht, denn es gibt keine schlechte Publicity ;)

shawn2007

Benutzer
einfach nur genial...
wird für neh menge aufmerksamkeit sorgen denke ich xD
gut so ;)
bei so nehm spiel muss sowas dazu gehören

O

Odin333

Gast
Das ist kein Fleisch, sondern Plastik.
Ich finde es lustig, gerade weil es offensichtlich ist dass es nicht echt ist.

Randkobold

Neuer Benutzer
also i finds auch echt klasse! endlich mal werbung fernab von " DIE grafik des bla bla bla und das spiel des bla blabla"
das is doch wenigstens mal kreativ am thema gehalten ;)

und ihr zweck hat die promo wie man unschwer erkennen kann voll erfüllt!

freu ma scho aufs game hoffentlich hälts wattet verspricht

omfgnoobs

Bekanntes Gesicht
bin ja mal gespannt bei welchem amoklauf das spiel als erstes genannt wird lol
gore & splatter ftw

S

solkutter

Gast
Definitiv zeitgemäß.
0815 flyer bringen es nicht mehr.
Themengerecht und Zeitgemäss.

Wieso regt sich darüber jemand auf, zu wenig sex zu hause warscheinlich.

Enisra

Bekanntes Gesicht
Ich finde das gandios, weil es perfekt funktioniert, denn sonst würde keiner drüber reden. DAS ist es was Werbung und PR eben ausmacht, denn es gibt keine schlechte Publicity ;)
naja
nicht wirklich
also wenn ich mir wegen dummer Werbung etwas nicht kaufe, dann ist das doch schlechte Werbung, die soll ja ein Bedürfniss wecken und nicht informieren
so die Alte Sega Werbung ist und war ja auch im Gespräch, aber trotzdem wurden die Konsolen nicht so gekauft wie man´s gern gehabt hätte

cydrake

Bekanntes Gesicht
Nein, geschmacklos war, wie die mythbusters 2 tote Schweine in einem hermetisch abgeriegelten Auto haben vergammeln lassen, und das in einer CORVETTE. Und das nur um zu beweisen ob oder ob nicht sich ein Auto noch verkaufen lässt nachdem jemand drin gestorben ist.

Himbeerjochen

Benutzer
Nein, geschmacklos war, wie die mythbusters 2 tote Schweine in einem hermetisch abgeriegelten Auto haben vergammeln lassen, und das in einer CORVETTE. Und das nur um zu beweisen ob oder ob nicht sich ein Auto noch verkaufen lässt nachdem jemand drin gestorben ist.
Du guckst Mythbusters?

Rod86

Bekanntes Gesicht
hehe sehr schick, nach den promotion aktionen für dantes inferno, welches ja auch von EA kam, wundert mich bei denen nichts mehr ;)

Amanra

Bekanntes Gesicht
Elender Dreck und eine Schande für die Gamer-Community .. aber man redet drüber und das genügt EA :(

Bl4ckburn

Bekanntes Gesicht
Da das ganze nur Fake ist und es sich dabei nicht um echte Überreste von Menschen Handelt weiss ich nicht warum man da angeekelt sein sollte. Oder regt sich hier auch jeder über Halloween auf, nur weil da einige wirklich professionel verkleidet sind als Zombies bei denen offene Wunden klaffen und die mit blut besudelt sind, oder abgehackte Körperteile die man in jedem Kaufhaus zu der Zeit direkt neben der Kinderabteilung kaufen kann. Sowas nennt man Promotion!
Klar gibt es Grenzen, sicherlich erinnern sich einige an die Werbung von Benetton die sogar verboten wurde. Ich für meinen Fall kann über die Werbung von Bulletstorm nur schmunzeln, denn eines kann man jetzt schon sagen, über Bulletstorm wird jetzt schon viel geredet und geschrieben! ;)

Enisra

Bekanntes Gesicht
es hat niemand was behauptet von Ekelhaft oder bezweifelt, das es echtes Menschenfleisch ist :rolleyes:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich finde das völlig o.k. und auch mal "was anderes" - wenn die Kreativität IM Spiel dann ebenso ist, dann wäre das umso besser.

Ich erinnere mich auch an einen Bericht vor ein paar Jahren, als Journalisten mal zur Präsentation eines Action-Spiels eingeladen wurden und das "Hauptquartier" der Spieleschmiede zu einer Gangsterhöhle umgebaut wurde, die Mitarbeiter verkleideten sich als "Bösewichte" mit Waffen und allem drum und dran - auch so was ist doch mal ne tolle Idee.

Man darf dann halt nur nicht WEGEN der Promo sich bei der Meinung beeinflussen lassen - weder positiv noch negativ ;)

Oben Unten