SebTh am 03.03.2009 16:29 schrieb:
Huskyboy am 03.03.2009 16:15 schrieb:
schon interessant wie extrem! Computec das Runes of Magic pushed, auf quasi jeder nur entfernt releaventen DVD wars drauf ständig artikel
als wenn der hersteller dafür bezahlen würde
Nicht das das schlimm wär, aber langsam nimmt das seltsame ausmaße an
Wie wäre es denn mit der durchaus plausiblen These, dass man einfach merkt, dass das Spiel und das Konzept gut bei den Spielern ankommt? Wäre ja fast fahrlässig, dann nicht über den Titel zu berichten oder ihn - da er kostenlos ist - für Interessierte bereitzustellen.
Sicherlich ist dieses "bah ihr seid alle gekauft" Gerede blanker Unsinn... bzw das ist etwas was jeder für sich selbst entscheiden sollte... aber das diese Theorien immer und immer wieder aufkommen habt ihr euch irgendwo selbst zuzuschreiben, denn gerade im MMORPGs/MMOGs Bereich scheint es eine sehr genaue Auswahl zu geben über die man berichtet, nicht neues eigentlich...
Das Problem ist aber, während das natürlich auf vielen Seiten der Fall ist (Interesse = Klicks bzw, warum sollte ich über etwas Berichten das nur bedingt Leute interessiert bzw wenig Klicks bringt), ist PCG in dem Fall mit am extremsten weil sie nichtmal den "größeren" Sachen Beachtung schenken, und um mal ein aktuelles Beispiel zu bringen, fand ich es schon Erschreckend das Gamestar das kommende EVE Addon "Apocrypha" unwissenderweise als "Mini Addon" bezeichnet hat, aber hier als einzige "größere" allgemeine PC Seite wirklich GARNICHTS darüber zu lesen war...das ist schon erstaunlich und füttert solche "gekauft" Theorien nunmal an weil das Argument das es keinen Interessiert, als eines der größten und immernoch wachsenden MMOG Veteranen da draußen nunmal nicht funktioniert...
Wie gesagt, das ist kein Flame oder Fanboygeheule das mein ach so geliebtes Spiel ja garkeine Aufmerksam bekommt, sondern einfach eine neutrale Sicht wie das in "echten" Fanboygehirnen interpretiert werden kann