• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - buffed.de: Runes of Magic: Das neue Unterportal zum kostenlosen MMO auf buffed.de

das is ma gut... dann muss man bei manchen fragen nicht mehr den lokalen chat vollspammen ;)
 
Vor allem die Übersicht über die Elite-Skills ist sinnvoll :)
 
AW:

schon interessant wie extrem! Computec das Runes of Magic pushed, auf quasi jeder nur entfernt releaventen DVD wars drauf ständig artikel

als wenn der hersteller dafür bezahlen würde

Nicht das das schlimm wär, aber langsam nimmt das seltsame ausmaße an
 
AW:

Huskyboy am 03.03.2009 16:15 schrieb:
schon interessant wie extrem! Computec das Runes of Magic pushed, auf quasi jeder nur entfernt releaventen DVD wars drauf ständig artikel

als wenn der hersteller dafür bezahlen würde

Nicht das das schlimm wär, aber langsam nimmt das seltsame ausmaße an

Wie wäre es denn mit der durchaus plausiblen These, dass man einfach merkt, dass das Spiel und das Konzept gut bei den Spielern ankommt? Wäre ja fast fahrlässig, dann nicht über den Titel zu berichten oder ihn - da er kostenlos ist - für Interessierte bereitzustellen.
 
AW:

SebTh am 03.03.2009 16:29 schrieb:
Huskyboy am 03.03.2009 16:15 schrieb:
schon interessant wie extrem! Computec das Runes of Magic pushed, auf quasi jeder nur entfernt releaventen DVD wars drauf ständig artikel

als wenn der hersteller dafür bezahlen würde

Nicht das das schlimm wär, aber langsam nimmt das seltsame ausmaße an

Wie wäre es denn mit der durchaus plausiblen These, dass man einfach merkt, dass das Spiel und das Konzept gut bei den Spielern ankommt? Wäre ja fast fahrlässig, dann nicht über den Titel zu berichten oder ihn - da er kostenlos ist - für Interessierte bereitzustellen.

Sicherlich ist dieses "bah ihr seid alle gekauft" Gerede blanker Unsinn... bzw das ist etwas was jeder für sich selbst entscheiden sollte... aber das diese Theorien immer und immer wieder aufkommen habt ihr euch irgendwo selbst zuzuschreiben, denn gerade im MMORPGs/MMOGs Bereich scheint es eine sehr genaue Auswahl zu geben über die man berichtet, nicht neues eigentlich...
Das Problem ist aber, während das natürlich auf vielen Seiten der Fall ist (Interesse = Klicks bzw, warum sollte ich über etwas Berichten das nur bedingt Leute interessiert bzw wenig Klicks bringt), ist PCG in dem Fall mit am extremsten weil sie nichtmal den "größeren" Sachen Beachtung schenken, und um mal ein aktuelles Beispiel zu bringen, fand ich es schon Erschreckend das Gamestar das kommende EVE Addon "Apocrypha" unwissenderweise als "Mini Addon" bezeichnet hat, aber hier als einzige "größere" allgemeine PC Seite wirklich GARNICHTS darüber zu lesen war...das ist schon erstaunlich und füttert solche "gekauft" Theorien nunmal an weil das Argument das es keinen Interessiert, als eines der größten und immernoch wachsenden MMOG Veteranen da draußen nunmal nicht funktioniert...

Wie gesagt, das ist kein Flame oder Fanboygeheule das mein ach so geliebtes Spiel ja garkeine Aufmerksam bekommt, sondern einfach eine neutrale Sicht wie das in "echten" Fanboygehirnen interpretiert werden kann ;)
 
AW:

Kandinata am 03.03.2009 16:56 schrieb:
SebTh am 03.03.2009 16:29 schrieb:
Huskyboy am 03.03.2009 16:15 schrieb:
schon interessant wie extrem! Computec das Runes of Magic pushed, auf quasi jeder nur entfernt releaventen DVD wars drauf ständig artikel

als wenn der hersteller dafür bezahlen würde

Nicht das das schlimm wär, aber langsam nimmt das seltsame ausmaße an

Wie wäre es denn mit der durchaus plausiblen These, dass man einfach merkt, dass das Spiel und das Konzept gut bei den Spielern ankommt? Wäre ja fast fahrlässig, dann nicht über den Titel zu berichten oder ihn - da er kostenlos ist - für Interessierte bereitzustellen.

Sicherlich ist dieses "bah ihr seid alle gekauft" Gerede blanker Unsinn... bzw das ist etwas was jeder für sich selbst entscheiden sollte... aber das diese Theorien immer und immer wieder aufkommen habt ihr euch irgendwo selbst zuzuschreiben, denn gerade im MMORPGs/MMOGs Bereich scheint es eine sehr genaue Auswahl zu geben über die man berichtet, nicht neues eigentlich...
Das Problem ist aber, während das natürlich auf vielen Seiten der Fall ist (Interesse = Klicks bzw, warum sollte ich über etwas Berichten das nur bedingt Leute interessiert bzw wenig Klicks bringt), ist PCG in dem Fall mit am extremsten weil sie nichtmal den "größeren" Sachen Beachtung schenken, und um mal ein aktuelles Beispiel zu bringen, fand ich es schon Erschreckend das Gamestar das kommende EVE Addon "Apocrypha" unwissenderweise als "Mini Addon" bezeichnet hat, aber hier als einzige "größere" allgemeine PC Seite wirklich GARNICHTS darüber zu lesen war...das ist schon erstaunlich und füttert solche "gekauft" Theorien nunmal an weil das Argument das es keinen Interessiert, als eines der größten und immernoch wachsenden MMOG Veteranen da draußen nunmal nicht funktioniert...

Wie gesagt, das ist kein Flame oder Fanboygeheule das mein ach so geliebtes Spiel ja garkeine Aufmerksam bekommt, sondern einfach eine neutrale Sicht wie das in "echten" Fanboygehirnen interpretiert werden kann ;)

*HUST* *RÄUSPER* computec.runesofmagic.com/de :haeh:

Aber mal davon ganz abgesehen ist es trotzdem ein solides MMORPG... :-)
 
AW:

von 4 leuten die ich kenne die das gespielt haben, haben alle schon wieder aufgehört und sind zu WoW zurück..

Dem einen war zu wenig los, die anderen 3 fanden es langweilig

Ich mein ok, wenns auf der Buffed DVD gewesen wär aber dann gleichzeitig noch auf PCG und PCA? Das teil kann man sich auch so runterladen, gut, wenn der speicherplatz über war von mir aus, aber gleich noch anpreisen das es was besonderes wär das auf der DVD zu haben

aber auf der Gamestar DVD ist das auch und die haben das auch riesig angekündigt, quasi sogar als vollversion, ist ja bald ne seuche wie AOL Software die sich früher auf jeder erdenklichen CD wiedergefunden hat

ich habe auch nie gesagt das ich denke das der hersteller dafür bezahlt, es kommt einem nur stark so vor
 
AW:

Ist doch klar, dass die Magazine großes Interesse haben, den Leuten das Spiel so schmackhaft wie möglich zu machen. Denn je mehr Leute das spielen, desto mehr potenzielle Käufer gibt es für zukünftige Sonderhefte ;-)
 
Zurück