• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Breed: Wirbel um PC-Games-Test

Wussler

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
........oder waren Sie einfach nicht bereit euch mit einem kleinen Sümmchen zu schmieren, wie es offensichtlich andere machen.
Den sonst würden kaum so unglaubwürdige Testresultate rauskommen (z.B. Unreal 2)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,276641
 
[l]am 29.01.04 um 11:57 schrieb Wussler:[/l]
........oder waren Sie einfach nicht bereit euch mit einem kleinen Sümmchen zu schmieren, wie es offensichtlich andere machen.
Den sonst würden kaum so unglaubwürdige Testresultate rauskommen (z.B. Unreal 2)

Sicher hast du Beweise für deine Theorien...
 
[l]am 29.01.04 um 11:57 schrieb Wussler:[/l]
........oder waren Sie einfach nicht bereit euch mit einem kleinen Sümmchen zu schmieren, wie es offensichtlich andere machen.
Den sonst würden kaum so unglaubwürdige Testresultate rauskommen (z.B. Unreal 2)

Zitat aus der Newsmeldung:

Seit Tagen erreichen uns E-Mails frustrierter Breed-Fans, die ihren Unmut über die unerwartet niedrige PC-Games-Wertung zum Ausdruck bringen. (...) Leider mischen sich zwischen all die Kommentare auch die wildesten Spekulationen, auch genährt durch unsachliche Foren-Beiträge.

Weiter muss man Deinen "Beitrag" oben wohl nicht kommentieren, Wussler - oder?

Einerseits werden hier immer wieder kritischere Testberichte gefordert, andererseits kommen gerade dann immer die "Fans" eines kritisch getesteten Spiels hervor und schwadronieren etwas von Bestechung und Manipulation.

*kopfschüttel*
 
Wie heisst es doch so schön:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
 
[l]am 29.01.04 um 12:09 schrieb Blasius:[/l]
Einerseits werden hier immer wieder kritischere Testberichte gefordert, andererseits kommen gerade dann immer die "Fans" eines kritisch getesteten Spiels hervor und schwadronieren etwas von Bestechung und Manipulation.

*kopfschüttel*

Kann auch so manche Leute hier nicht verstehen. Da wird nun mal ein Spiel so bewertet wie es ist und nicht was alles versprochen wurde und schon sind alle nur am nörgeln. Wäre schön, wenn das öfters mal bei den Spielen gemacht würde. Anheben kann man eine Wertung ja später immer noch, wenn das Spiel tatsächlich besser geworden ist durch Patches, in der DV, etc.
 
[l]am 29.01.04 um 12:20 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 29.01.04 um 12:09 schrieb Blasius:[/l]
Einerseits werden hier immer wieder kritischere Testberichte gefordert, andererseits kommen gerade dann immer die "Fans" eines kritisch getesteten Spiels hervor und schwadronieren etwas von Bestechung und Manipulation.

*kopfschüttel*

Kann auch so manche Leute hier nicht verstehen. Da wird nun mal ein Spiel so bewertet wie es ist und nicht was alles versprochen wurde und schon sind alle nur am nörgeln. Wäre schön, wenn das öfters mal bei den Spielen gemacht würde. Anheben kann man eine Wertung ja später immer noch, wenn das Spiel tatsächlich besser geworden ist durch Patches, in der DV, etc.

1. War das eine Frage und KEINE Feststellung und
2. Wieso wird das nicht bei ALLEN Games so gemacht?
(z.B. Unreal 2, FM 2003, Anno Serie....usw.) also liegt eben der Verdacht nahe.
3. Es interessiert sich von den Red sowieso niemand um die Community, den sonst würde endlich der Schrott mit den Handygames aufhören, denn lt. Umfrage wollen der Grossteil eben im PCG KEINE solchen Spiele....doch die Firmen zahlen sicher enorm viel Geld für ihre Werbung drinn......tja, so kommt dann eben der Verdacht von ........
 
Ich glaube bei dem Test ist einiges schief gelaufen.
ich möchte niemandem schuld in die schuhe schieben, doch CDV und ihr Entwickler Brat-Design waren wohl nicht die alleinigen Sündenbocke.
in der Vergangenheit hat man gesehen, das auch Redaktionen Fehler machen können (siehe GS).

man sollte ein offizielles Statement seitens CDV warten, eher hier wild herumspekuliert wird.
 
[l]am 29.01.04 um 12:44 schrieb Lacrimosa:[/l]
man sollte ein offizielles Statement seitens CDV warten, eher hier wild herumspekuliert wird.
Was für ein Statement? Dass die Goldmaster auf dem Bild keine Goldmaster ist? Dass man ZWEIMAL, sowohl bei der englischen, als auch bei der deutschen Version, die Goldmaster mit einer 20 Jahre alten Pre-Alpha verwechselt hat?
 
[l]am 29.01.04 um 12:31 schrieb Wussler:[/l]
[l]am 29.01.04 um 12:20 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 29.01.04 um 12:09 schrieb Blasius:[/l]
Einerseits werden hier immer wieder kritischere Testberichte gefordert, andererseits kommen gerade dann immer die "Fans" eines kritisch getesteten Spiels hervor und schwadronieren etwas von Bestechung und Manipulation.

*kopfschüttel*

Kann auch so manche Leute hier nicht verstehen. Da wird nun mal ein Spiel so bewertet wie es ist und nicht was alles versprochen wurde und schon sind alle nur am nörgeln. Wäre schön, wenn das öfters mal bei den Spielen gemacht würde. Anheben kann man eine Wertung ja später immer noch, wenn das Spiel tatsächlich besser geworden ist durch Patches, in der DV, etc.

1. War das eine Frage und KEINE Feststellung und
2. Wieso wird das nicht bei ALLEN Games so gemacht?
(z.B. Unreal 2, FM 2003, Anno Serie....usw.) also liegt eben der Verdacht nahe.
3. Es interessiert sich von den Red sowieso niemand um die Community, den sonst würde endlich der Schrott mit den Handygames aufhören, denn lt. Umfrage wollen der Grossteil eben im PCG KEINE solchen Spiele....doch die Firmen zahlen sicher enorm viel Geld für ihre Werbung drinn......tja, so kommt dann eben der Verdacht von ........


pc-games online, wie auch die zeitschrif, und der verlag, sind gewin orientierte unternehmen, die desweitern auch zimlich hohe kosten haben (steuern , Strom kosten usw).
um eine recht hohe informations dichte ereichen zu können ist auch geld notwenndig, hmm und dazu gibt es eben mal die werbung. oder will wer 5? im monat bezahlen um die PC-Games Internet seite lesen zu können?

und was die schön geredeten tests angehn , nun ja mag sein das es da vielleicht das eine oder andere augen zugedrückt wurde, allerdings ist es bei weiten noch nicht so schlim wie in anderen magazinen, zeitschriften und anderen Medien
 
Wenn das Spiel so ist, wie PCGames schreibt, hat es die Wertung auch verdient. Ich habe selber so meine Bedenken, ob nicht manchmal bei der Bewertung das eine oder andere Auge zugedrückt wird (--> siehe Spellforce ....)
Aber das absichtlich ein Spiel abgewertet wird, ich weiß nicht. Was soll das bringen ? :o
Was haben denn Gamestar oder andere für eine Wertung vergeben ?
 
[l]am 29.01.04 um 12:44 schrieb Lacrimosa:[/l]
Ich glaube bei dem Test ist einiges schief gelaufen.
ich möchte niemandem schuld in die schuhe schieben, doch CDV und ihr Entwickler Brat-Design waren wohl nicht die alleinigen Sündenbocke.
in der Vergangenheit hat man gesehen, das auch Redaktionen Fehler machen können (siehe GS).

man sollte ein offizielles Statement seitens CDV warten, eher hier wild herumspekuliert wird.

Das Statement hat CDV indirekt schon vor einigen Tagen abgegeben, als der release von "Breed" vom 6. auf den 20. Februar verschoben wurde. Angeblich geschah dies ja aus "vertriebstechnischen Gründen", mich würde es aber nicht wundern, wenn die "Gold-Version", die auch von PCG getestet wurde, wieder eingestampft wird und wir in wenigen Tagen die nächste Verschiebung mitgeteilt bekommen.

Denn wer sich den Text des Tests mal durchliest, der kann mir nicht erzählen, dass dort ein fertiges und spielbares Produkt vorgelegt wurde. Die geschilderten Mängel sind dermaßen eklatant, dass ein "redaktioneller Fehler" wohl eindeutig ausgeschlossen werden kann.

CDV hat diese Version als Testversion an PCG geliefert und ist somit für die Wertung selbst verantwortlich. Der "Verriss" von Breed scheint mir nur die logische und einzig mögliche Konsequenz zu sein.
 
[l]am 29.01.04 um 13:17 schrieb Gender-Bender:[/l]
Eas hat denn Breed für eine Wertung bekommen?

Es hat 62% bekommen. Damit ist es zwar kein Must-Have Titel geworden, aber immer noch überdurchschnittlich. Allerdings hätte ich aufgrund der spieltechnischen Mängel (gegn. Snipers winken Spieler zu, mangelhafte 3rd-Person-Sicht bei Fahrzeugen, Wachdronen sehen Spieler nicht, etc.) niemals mehr als 50% verteilt.
PC Games meint es wohl zu gut mit CDV, ich jedenfalls investiere mein Geld lieber in weitaus bessere Titel!
 
[l]am 29.01.04 um 13:33 schrieb Milloud:[/l]
[l]am 29.01.04 um 13:17 schrieb Gender-Bender:[/l]
Eas hat denn Breed für eine Wertung bekommen?

Es hat 62% bekommen. Damit ist es zwar kein Must-Have Titel geworden, aber immer noch überdurchschnittlich. Allerdings hätte ich aufgrund der spieltechnischen Mängel (gegn. Snipers winken Spieler zu, mangelhafte 3rd-Person-Sicht bei Fahrzeugen, Wachdronen sehen Spieler nicht, etc.) niemals mehr als 50% verteilt.
PC Games meint es wohl zu gut mit CDV, ich jedenfalls investiere mein Geld lieber in weitaus bessere Titel!

62% ist nicht viel, wenn man mal die Anderen Wertungen der PC Games in betracht zieht (90% Spellforce z.B.). Aber ich finde es schön zu sehen, dass anscheinend jetzt mal miese Produktqualität bestraft wird. Hoffen wir mal, dass es so weiter geht und wir ein Total verbuggtes FM oder FIFA nicht mehr in den 80% Regionen wiedersehen.
 
Also ich kann gut verstehen, dass es so schlecht bewertet wurde. Wenn nichts drastisch zu den Demos verbessert wurde, dann hätt ich auch nicht mehr gegeben.

Wie steht nochmal so schön im Testbericht drinnen. (Sinngemäß wiedergegeben) Wenn die Bugs ausgebesset werden, dann gibts noch 20 Spass punkte dazu. Und dann hat Breed ne 82% Wertung, was ja imho noch "gut" ist.

Und zu Spellforce:
Ich fand und finde das Spiel gut, aber es braucht halt noch ein paar Patches, und dann wird es wirklich sehr gut spielbar werden. Mit der wertung (90%) kann ich auch nicht nachvollziehen, aber kein Test ist objektiv, und wenn der oder die Redakteure, die das Spiel testen, es für so gut erachten, dann bitteschön.

Bisher sind die gesamten Wertungen von PCG ziemlich genau das wiederspielgt was auch meine Meinung war, und ich hoffe mal es bleibt auch so. ;)
 
Also ich muss sagen, dass PcGames mal wieder sehr kompetent war. Als die 1. Demo erschienen ist, habe ich mich draufgestürzt und es gez0ckt. Aber der Spass war nach 4-5 Minuten zu Ende, weil dass Game einfach grotten langweilig ist. Die Grafik ist veraltet und die Steuerung war in der Demo auch unzumutbar. Dieses Game braucht keiner.
 
[l]am 29.01.04 um 12:53 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 29.01.04 um 12:31 schrieb Wussler:[/l]
[l]am 29.01.04 um 12:20 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 29.01.04 um 12:09 schrieb Blasius:[/l]
Einerseits werden hier immer wieder kritischere Testberichte gefordert, andererseits kommen gerade dann immer die "Fans" eines kritisch getesteten Spiels hervor und schwadronieren etwas von Bestechung und Manipulation.

*kopfschüttel*

Kann auch so manche Leute hier nicht verstehen. Da wird nun mal ein Spiel so bewertet wie es ist und nicht was alles versprochen wurde und schon sind alle nur am nörgeln. Wäre schön, wenn das öfters mal bei den Spielen gemacht würde. Anheben kann man eine Wertung ja später immer noch, wenn das Spiel tatsächlich besser geworden ist durch Patches, in der DV, etc.

1. War das eine Frage und KEINE Feststellung und
2. Wieso wird das nicht bei ALLEN Games so gemacht?
(z.B. Unreal 2, FM 2003, Anno Serie....usw.) also liegt eben der Verdacht nahe.
3. Es interessiert sich von den Red sowieso niemand um die Community, den sonst würde endlich der Schrott mit den Handygames aufhören, denn lt. Umfrage wollen der Grossteil eben im PCG KEINE solchen Spiele....doch die Firmen zahlen sicher enorm viel Geld für ihre Werbung drinn......tja, so kommt dann eben der Verdacht von ........


pc-games online, wie auch die zeitschrif, und der verlag, sind gewin orientierte unternehmen, die desweitern auch zimlich hohe kosten haben (steuern , Strom kosten usw).
um eine recht hohe informations dichte ereichen zu können ist auch geld notwenndig, hmm und dazu gibt es eben mal die werbung. oder will wer 5? im monat bezahlen um die PC-Games Internet seite lesen zu können?

und was die schön geredeten tests angehn , nun ja mag sein das es da vielleicht das eine oder andere augen zugedrückt wurde, allerdings ist es bei weiten noch nicht so schlim wie in anderen magazinen, zeitschriften und anderen Medien

Da haste doppelt Recht, nur............
Es wurde immer gesagt, KEINE ANDEREN PLATTFORMEN.....doch bei den Handyspielen, die lt. Umfrag fast niemand hier drin mag, drückt man ein Auge zu.....unverständlich...oder besser gesagt, dein 1. Absatz sagt viel dazu aus......
 
[l]am 29.01.04 um 12:20 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Da wird nun mal ein Spiel so bewertet wie es ist und nicht was alles versprochen wurde und schon sind alle nur am nörgeln.

genau da liegt meiner meinung nach das hauptproblem. in fast allen game-magazinen wird viel zu viel über previews, vorschauen etc. berichtet. das sollte schleunigst aufhören. allerdings kämen dann die magazine mit halb so vielen seiten aus...

was nützt mir ein 5seitiger bericht über ein game, das in einem halben jahr veröffenlticht wird? die screenshoots und storyangaben machen für mich keinen sinn, ich will die fertige endversion kritisert sehen, und keine preversion, an der bis zum entgültigen erscheinungstermin millionen änderungen vorgenommen werden. ganz zu schweigen von immer wieder aufs neue verlegten und verspäteten veröffentlichungsterminen...
 
Zurück