• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Braufest in World of Warcraft sorgt für Empörung - Rechtsgutachten für neue Altersfreigabe in Auftrag gegeben

*AndenKopfgreif .... Die Leute ham echt nix anderes zutun als solchen kack zu wollen.

Ist mir wurst, ich spiel kein WoW :P
Verscheucht, dass dann nicht die ganzen Kiddies, die eh jedem auf den Sack gehen?

AW:

ja toll
und das fällt denen jetzt erst beim Dritten auf? :rolleyes:

AW:

Ich würde mit mal eher Gedanken und die Alkoholtoten und Schnapsleichen beim "richtigen" Oktoberfest machen.. lächerlich!

AW:

WoW ist ja nicht mein Fall, aber solche Aussagen zeugen doch einfach von einem gestörten Geist.

Für Prof. Christian Pfeiffer ist WoW „das gefährlichste Computerspiel,
das auf dem Markt ist“. Der Experte für Jugendkriminalität begründet
dies gegenüber unserer Zeitung: „Es verharmlost nicht nur Alkohol,
sondern verherrlicht auch Gewalt.“
Keiner der sich OBJEKTIV mit dem Medium/Spiel beschäftigt kann doch dies Aussagen unterstützen.

AW:

Tz... wenns nicht so traurig wär, könnte man ja noch drüber lachen - armes Deutschland :(

AW:

jetzt is auch schon der virtuelle alkohol böse ... ich versteh es einfach nicht ...
nur gut das ich kein wow zocke ... virtuell jemanden erschießen macht mehr laune als sich virtuell zu betrinken ( das kann ma ja eigentlich immer reel machen :) )

AW: News - Braufest in World of Warcraft sorgt für Empörung - Rechtsgutachten für neue Altersfreigabe in Auftrag gegeben

Schlimme Zeit in der wir leben, in der wir gezwungen sind uns den ganzen Schund anzuhören den solche realitätsfremden Wichtigtuer von sich geben.
Kann man die nicht einfach mit nem Holzkarren ala Ritter der Kokosnuss einsammeln und wegsperren? :rolleyes:

AW:

Naja aber ihr müsst schon zugeben, dass das ganze wirklich arg ist. Erst lernt man in CounterStrike wie man einen Amoklauf macht und kann dort jede kleinste Bewegung bis zur Perfektion trainieren, und jetzt lernen die Kinder auch noch wie man sich richtig betrinkt und dass man sich schon nach 6 Bier oder so hintereinander übergeben muss. An der Situation ist eindeutig Blizzard schuld, die werfen damit ein schlechtes Licht auf das Oktoberfest.

Ne im ernst jetzt, wirds denen nie zu blöd? Was kommt als nächstes? Wollen sie Need for Speed Shift verbieten weil man da lernt wie man zu schnell fährt? Oder vielleicht Sims, weil man lernt wie man seine Nachbarn einlädt, sie ohne dass sie es merken einmauert und dann sterben lässt? Oder vielleicht doch Call of Duty 6, weil man als verrückter Soldat ahnungslose Migranten umnietet? Na ok, so blöd wären nichtmal betreffende deutsche Politiker.

Aber wenn WoW wirklich ab 18 werden würde, würde wenigstens die Hälfte der Kiddies wegfallen. Aber die gehen sich dann halt real betrinken und springen dann vor irgendeinen Zug, fallen beim pinkeln aus dem Fenster oder so.

AW: News - Braufest in World of Warcraft sorgt für Empörung - Rechtsgutachten für neue Altersfreigabe in Auftrag gegeben

Schwachsinn.

In WoW tötet man andauernd virtuell Gegner, überfrißt sich an Schokoladen-Ostereiern, saugt Gegnern die Seele aus, vergiftet, häutet, baut Erz ab, erstellt Rüstungen und Taschen, baut Briefkästen, leistet Erste Hilfe, sammelt Edelsteine, Kräuter, Haustiere, kocht, angelt etc - und ausgerechnet das virtuelle Alkoholtrinken soll dann den Sprung in die Realität schaffen?

Zumal beim Besoffensein ingame die Steuerung des Charakters beeinträchtigt wird und sogar Questgeber in der 3D Grafik durch den Verschwimmenheitseffekt fast nicht zu finden sind ...

btw:
- 65 Fuß runterzufallen, ohne zu sterben, ist also OK, selbst wenn man dabei ~95% seiner Lebenspunkte verliert - aber wehe, wenn man dabei noch betrunken ist!!!
- Wieviele Menschen haben dieses Achievement durch einen Sprung aus dem Fenster nachgestellt?

- ich hoffe, es wird im selben Atemzug auch die Berichterstattung über das Oktoberfest verboten und ein Werbeverbot verhängt - alles andere wäre inkonsequent.

- wenn WoW gewaltverherrlichend ist, was ist dann bitte Prototype? Irgendwo muß da ja begriffstechnisch/juristisch noch eine Steigerung/Abgrenzung möglich sein.

AW:

ich finde die haben recht. das verharmlost alcohol.. (jaja und egoshooter hemmen das schiesen mit echten waffen auf echte menschen. aber man geht nich in den laden und kauft sich ne waffe und rennt auf die straße und spielt mit seinen freunden cs, also könnt ihr euch das schonmal sparen) aber is doch heute eh scheissegal diese kleinen hiphop styler player kinder im alter von 9 beginnen sich doch schon abzuschiesen ohne ende... die kippen alleine eine vodka und wundern sich in 10 jahren warum die so dumm sind.. dann haben die keine freunde, schlecht in der schule, werden gemobbt und laufen anschliesend amok ^^

Beim ach so tollen Oktoberfest gab es dieses Jahr mal wieder 2 Tote und etliche Verletzte.
Wie sieht die Statistik beim WoW-Braufest diesbezüglich aus? :rolleyes:

Grade die Leute, die das in WoW machen laufen meiner Ansicht nach nicht Gefahr, das auch in Echt zu tun, aber das mag ein Vorurteil sein :D

Über virtuelle Saufgelage herziehen, aber selber aufm Oktoberfest saufen und sich hinterher ins Auto setzen (wer hat das nochmal gesagt?)...
Manchmal hab ich das Gefühl, dass diese Bande von Weltverbesserern/Pazifisten/Antialkoholikern diese ganzen Kampagnen machen, um irgendwas aus ihrer Kindheit zu kompensieren.
Die sollten nicht in die Politik, sondern zum Arzt oder in nen Selbsthifekreis gehen -.-
Wobei ja Deutschland nicht allein auf der Welt ist (siehe Risen und z.B. Australien).

lächerlich und weltfremd. man könnte denken, manche leute leben in einer anderen welt...

Zurück