• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Brash Entertainment: James Wan schreibt die Story für Saw

AW:

Iceman am 22.02.2008 07:49 schrieb:
gamerschwein am 21.02.2008 22:27 schrieb:
nur habe ich ein Problem damit, wenn Gewalt dieser Art so glorifiziert wird.

Wer der Meinung ist, dass Saw (1) Gewalt glorifiziert muss nen anderen Film gesehen haben als ich.

Auf mich hatte die ziemlich extreme Gewaltdarstellung eindeutig abschreckend gewirkt, aber sie hat den Film insgesamt zu einem der nervenzerreißenden Filme die ich kenne gemacht und das ist ja das Ziel bei einem solchen Thriller/Horrorfilm. Das in Verbindung mit der relativ intelligent gemachten Story sorgt dafür, dass Saw 1 imo ein Meisterwerk seines Genres ist.

Über die Nachfolger breiten wir aber lieber den Mantel des Schweigens, ich kenne 4 noch nicht, aber 2 und 3 sind nicht der Rede wert.
Ich muss sagen diese Aussage gilt eher dem gesamten Genre des "Leute zum Spass beim gefoltert werden zuschauen", zu dem ich Saw 1 nicht zähle. Es ist zwar hart an der Grenze, aber nach dem ich mir den Film vor ein paar Monaten angeschaut habe, kann ich durchaus verstehen wie man diesen Film als Meisterwerk bezeichnen kann. Allerdings sind Filme wie Hostel und der Rest der Saw-Reihe einfach indiskutabel wenn es darum geht sie als gelungen , geschweige denn als filmische Meisterleistung zu bezeichnen.
Was man da geboten bekommt ist schlicht und einfach pervers. Wer sichs antun will kann es meinetwegen machen, aber dann anderen Leuten etwas davon erzählen, dass es hierbei um was anderes dreht als die eigenen sadistischen Triebe zu befriedigen DAS geht eindeutig zu weit.
 
AW:

MrBigX am 22.02.2008 14:56 schrieb:
TheChicky am 22.02.2008 12:05 schrieb:
?? Das sieht doch nur der Folterer so, alle anderen im Film nicht. Ich find den Film psychologisch durchaus schlüssig. Das Handeln der Figuren ist durchaus nachvollziehbar.
Auf der Polizeiwache antwortet die Frau, die es bisher als einzige geschafft hat dem Spinner zu entkommen, auf die Frage ob ihr diese Erfahrung geholfen hat (ich hab den genauen Wortlaut vergessen) mit ja.

Sie ist jetzt zwar ein totales psychologisches Wrack, aber er hat ihr geholfen :ugly:

Dann solltest du mal den 2. Teil sehn, dort wird die Geschichte konsequent fortgesetzt und diese Frau hat da eine Hauptrolle ;-)
 
AW:

TheChicky am 22.02.2008 20:52 schrieb:
MrBigX am 22.02.2008 14:56 schrieb:
TheChicky am 22.02.2008 12:05 schrieb:
?? Das sieht doch nur der Folterer so, alle anderen im Film nicht. Ich find den Film psychologisch durchaus schlüssig. Das Handeln der Figuren ist durchaus nachvollziehbar.
Auf der Polizeiwache antwortet die Frau, die es bisher als einzige geschafft hat dem Spinner zu entkommen, auf die Frage ob ihr diese Erfahrung geholfen hat (ich hab den genauen Wortlaut vergessen) mit ja.

Sie ist jetzt zwar ein totales psychologisches Wrack, aber er hat ihr geholfen :ugly:

Dann solltest du mal den 2. Teil sehn, dort wird die Geschichte konsequent fortgesetzt und diese Frau hat da eine Hauptrolle ;-)
Ne, lieber nicht. Dnach hab ich blos wieder das Bedürfnis den Verantwortlichen an den Hals zu springen...
 
AW:

MrBigX am 23.02.2008 15:56 schrieb:
TheChicky am 22.02.2008 20:52 schrieb:
MrBigX am 22.02.2008 14:56 schrieb:
TheChicky am 22.02.2008 12:05 schrieb:
?? Das sieht doch nur der Folterer so, alle anderen im Film nicht. Ich find den Film psychologisch durchaus schlüssig. Das Handeln der Figuren ist durchaus nachvollziehbar.
Auf der Polizeiwache antwortet die Frau, die es bisher als einzige geschafft hat dem Spinner zu entkommen, auf die Frage ob ihr diese Erfahrung geholfen hat (ich hab den genauen Wortlaut vergessen) mit ja.

Sie ist jetzt zwar ein totales psychologisches Wrack, aber er hat ihr geholfen :ugly:

Dann solltest du mal den 2. Teil sehn, dort wird die Geschichte konsequent fortgesetzt und diese Frau hat da eine Hauptrolle ;-)
Ne, lieber nicht. Dnach hab ich blos wieder das Bedürfnis den Verantwortlichen an den Hals zu springen...

Keiner soll gezwungen werden, sich Filme anzusehn, die er ums verrecken nicht ansehn mag. Jetzt kannst du nachfühlen, wie sich unsere Freundinnen fühlen, wenn wir sie in Filmen wie Rambo mitschleppen ;-)
 
Zurück