G
gamerschwein
Gast
AW:
Was man da geboten bekommt ist schlicht und einfach pervers. Wer sichs antun will kann es meinetwegen machen, aber dann anderen Leuten etwas davon erzählen, dass es hierbei um was anderes dreht als die eigenen sadistischen Triebe zu befriedigen DAS geht eindeutig zu weit.
Ich muss sagen diese Aussage gilt eher dem gesamten Genre des "Leute zum Spass beim gefoltert werden zuschauen", zu dem ich Saw 1 nicht zähle. Es ist zwar hart an der Grenze, aber nach dem ich mir den Film vor ein paar Monaten angeschaut habe, kann ich durchaus verstehen wie man diesen Film als Meisterwerk bezeichnen kann. Allerdings sind Filme wie Hostel und der Rest der Saw-Reihe einfach indiskutabel wenn es darum geht sie als gelungen , geschweige denn als filmische Meisterleistung zu bezeichnen.Iceman am 22.02.2008 07:49 schrieb:gamerschwein am 21.02.2008 22:27 schrieb:nur habe ich ein Problem damit, wenn Gewalt dieser Art so glorifiziert wird.
Wer der Meinung ist, dass Saw (1) Gewalt glorifiziert muss nen anderen Film gesehen haben als ich.
Auf mich hatte die ziemlich extreme Gewaltdarstellung eindeutig abschreckend gewirkt, aber sie hat den Film insgesamt zu einem der nervenzerreißenden Filme die ich kenne gemacht und das ist ja das Ziel bei einem solchen Thriller/Horrorfilm. Das in Verbindung mit der relativ intelligent gemachten Story sorgt dafür, dass Saw 1 imo ein Meisterwerk seines Genres ist.
Über die Nachfolger breiten wir aber lieber den Mantel des Schweigens, ich kenne 4 noch nicht, aber 2 und 3 sind nicht der Rede wert.
Was man da geboten bekommt ist schlicht und einfach pervers. Wer sichs antun will kann es meinetwegen machen, aber dann anderen Leuten etwas davon erzählen, dass es hierbei um was anderes dreht als die eigenen sadistischen Triebe zu befriedigen DAS geht eindeutig zu weit.