• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BPjS: Ebay auf den Index!

Zzzzuperman

Anfänger/in
Mitglied seit
26.03.2001
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Das beweist wieder wieviel Ahnung die da haben. Einfach besch**** sowas!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,55190
 
Da es eine Tatsache ist, dass bei Ebay neben "Jugendgefährdende Medien" z.B. auch Musik-CDs Rechtsextremer Gruppen zum Kauf angeboten werden, ist es schon richtig, dass man sich so seine Gedanken macht, wie man das verhindern kann. Ob eine Indizierung hier der richtige, soll heissen ein wirkungsvoller Weg ist, bleibt allerdings äußerst fraglich.
 
Da es eine Tatsache ist, dass bei Ebay neben "Jugendgefährdende Medien" z.B. auch Musik-CDs Rechtsextremer Gruppen zum Kauf angeboten werden, ist es schon richtig, dass man sich so seine Gedanken macht, wie man das verhindern kann. Ob eine Indizierung hier der richtige, soll heissen ein wirkungsvoller Weg ist, bleibt allerdings äußerst fraglich.
 
Zotaler Blödsinn sowas!!! Es gibt sicherlich auch andere Lösungen für das Problem
 
z.b., dass ebay bessere kontrollen durchfuehrt!
ist doch wahr... was man nicht kontrollieren kann einfach verbieten. wie soll das ueberhaupt funzen? eingeschraenktes internet in deutschland wie in kuba? der fidel hat wenigstens einen plausiblen grund: zensur haelt ihn an der macht.
 
Ich finde es schlichtweg lächerlich. Wenn man alles verbieten würde, was auch nur annähernd mit Gewalt zu tun hätte, würden wir in einer Wüste rumkrabbeln und dürften uns keine 10 Meter bewegen ... wer weiß, was dort auf uns zukommt?
Aber ich bin mal gespannt, was in nächster Zeit noch so alles auf den Index kommt. Okaysoft? Gameworld? Gameit? Bye, bye ... Online-Versände. *wink*
 
Hmm .. also was immer das soll .. Blödsinn ist es .. das steht außer frage.
Ebay ist ein Freier Händler bzw Auktionshaus und untersteht somit Gesetzten die es schützen.
Bei Ebay kann man Indizierte Ware kaufen. Natürlich .. ich hab meine Games auch daher .. oder vom Importeur bmeines Vertraues.

Also das sie CS nicht Indiziert haben war ja toll aber das nu wieder .. *rofl*
 
Hi guys let me tell u somethin'

Everythin about this zensur shit is big dumbass bullshit.

Ich meine man sollte Seiten wie EBay besser Kontrollieren und zum Beispiel Rechtsextreme Musik verbieten (meine Meinung) aber man kann dort auch normal Musik oder Bücher bekommen. Außerdem ist es, zumindest meinem Wissenstands zufollge, sowieso nicht möglich, das Jugendliche unter 19 bei Ebay bestellen können Da man ja nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Falls ich mich irre bitte Korrigiert mich
 
Hi guys let me tell u somethin'

Everythin about this zensur shit is big dumbass bullshit.

Ich meine man sollte Seiten wie EBay besser Kontrollieren und zum Beispiel Rechtsextreme Musik verbieten (meine Meinung) aber man kann dort auch normal Musik oder Bücher bekommen. Außerdem ist es, zumindest meinem Wissenstands zufollge, sowieso nicht möglich, das Jugendliche unter 19 bei Ebay bestellen können Da man ja nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Falls ich mich irre bitte Korrigiert mich

sers,
des stimmt schon so ungefähr. man darf sich eigentlich erst mit 18 jahren anmelden. aber bei der geburtsjahrs angabe kann man ein beliebiges datum eingeben. vielleicht sollte man dass einfach verbessern und schon gibts auch des problem mit der "jugend" nicht mehr!
sers
 
Die drehn wo jetzt alle Durch oder wie??????????
Die sollen sich mal mit E-bay ein Bisschen auseinander setzten da merken ide auch das man nur als Erwachsener einkaufen kann !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Absoluter Schwachsinn.

Ich kaufe regelmäßig auf Ebay meine DVDs und halte mich auch regelmäßig in DVD Foren auf. Wenn ich da lese, wie wirklich sinnlos Ebay manchmal vermeindlich indizierte Titel einstellt, frage ich mich wirklich, ob man den Damen und Herren von der Prüfstelle nun wirklich in Hirn gesch... hat. Vielleicht haben die in letzter Zeit auch einfach zuviel Huhn gegessen.

Aber da sieht man wieder die Kurzsichtigkeit dieser Herrschaften. Das Internet ist nich nur Deutschland, es gibt auch noch Domains außerhalb dem Zurück-In-Die-Vergangenheit-Deutschland. Gleiches gilt übrigens für CS und alle anderen Mod's. Was wird denn im Falle einer Indizierung verboten. Der Erwerb eines Mod's, der weltweit im Internet downloadbar ist. Wollen die dann John Doe in Dallas verklagen, weil er einen CS Server aufgemacht hat ... oder sind wir jetzt alle Erfurthler?

DIE SOLLEN SICH MAL LIEBER DIESE TALK-SHOW SCHEISSE ZUR MITTAGSZEIT REINZIEHEN! DAS VERSAUT UNSERE JUGEND!

Also, dafür bezahlen wir unsere Steuern, damit die über sowas reden ...

Grüße
ab
 
Jaja, is warm in Deutschland. Also im Bezug auf z.B. indizierte Games wie z.B. Max Payne, RTCW kann man Ebay wohl kaum einen Vorwurf machen, solche Auktionen werden eigentlich immer sofort von Ebay gesperrt. Alles andere bekommt man warhrscheinlich inzwischen auch auf jedem Schulhof unter der Hand (Blut-Mods etc.). Das allerdings Minderjährige Geschäfte legal über Ebay abwickeln können sollen und somit gefährdert würden ist mir neu, da man schließlich voll geschäftsfähig sein muß und das ist ja wohl im BGB geregelt.
 
Das ist wieder mal der Hammer! Was kommt als nächstes auf den Index? "Tom & Jerry"?
Ich frage mich echt was die mit Indizierungen erreichen will. Das wir uns alle an den Händchen halten und über grüne Wiesen tänzeln , auf den Lippen ein lustiges Liedchen? SCHWACHSINN!
 
Jaja, is warm in Deutschland. Also im Bezug auf z.B. indizierte Games wie z.B. Max Payne, RTCW kann man Ebay wohl kaum einen Vorwurf machen, solche Auktionen werden eigentlich immer sofort von Ebay gesperrt. Alles andere bekommt man warhrscheinlich inzwischen auch auf jedem Schulhof unter der Hand (Blut-Mods etc.). Das allerdings Minderjährige Geschäfte legal über Ebay abwickeln können sollen und somit gefährdert würden ist mir neu, da man schließlich voll geschäftsfähig sein muß und das ist ja wohl im BGB geregelt.
 
Jaja, is warm in Deutschland. Also im Bezug auf z.B. indizierte Games wie z.B. Max Payne, RTCW kann man Ebay wohl kaum einen Vorwurf machen, solche Auktionen werden eigentlich immer sofort von Ebay gesperrt. Alles andere bekommt man warhrscheinlich inzwischen auch auf jedem Schulhof unter der Hand (Blut-Mods etc.). Das allerdings Minderjährige Geschäfte legal über Ebay abwickeln können sollen und somit gefährdert würden ist mir neu, da man schließlich voll geschäftsfähig sein muß und das ist ja wohl im BGB geregelt.
He Epicman! was wolltest Du uns mitteilen ? Der Text kam mir so bekannt vor. Tipp: nicht in der Signatur antworten.
Gruß AndiH ;)
 
BPjS auf den Index!!!!

Wie soll ich sagen, naja, die leute die für so dreck verantwortlich sind sollte man auf den mond schiessen.

oder noch besser,

setzt doch die verdammnt BPjS auf den Index. Wer ist dafür?

Machen wir einen antrag.

BPjS AUF DEN INDEX!!!
 
Zurück